Backen am WE vom 28. - 30.12.2007
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Wir haben ja nun fast Freitag und ich habe noch keinen Thread entdeckt. Deshalb frage ich doch einfach mal nach, was habt ihr denn so vor zu backen an diesem Wochenende? Ich bin mir nämlich selbst noch nicht ganz so sicher und hoffe gerade, mich von euch inspirieren zu lassen *gg* Ich bin schon wieder gespannt auf eure Vorhaben und Bilder und hoffe, dass ihr jetzt nach Weihnachten nicht einfach in den Winterschlaf gefallen seid
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Katrin,
hab mich schon gefragt wo Ihr alle seid...in der Backstube ist es so verlassen heute. Ich weiß noch nicht so genau, hab ja zu Weihnachten endlich eine KüMa bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hallo!
Ich backe in der letzten (vollen) Woche dieses Jahres den Schokoblechkuchen mit Zimt ! Der geht ganz einfach und schnell, und schmeckt auch sehr, sehr gut! Dazu mache ich noch eine leckere Schokoglasur. Da er ganz ohne Fett auskommt, ist dieser Kuchen jetzt genau richtig! Liebe Grüße *Plätzchen* |
||||
|
|||||
|
|||||
den hab ich mir doch direkt mal gespeichert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr beiden!
@Sandra...Stimmt, in der Backstube muss ich schon jedes mal, wenn ich reinkomme eine Spinne aus der einen Ecke wegscheuchen, ich mag es doch nicht, wenn die Arachnoiden mich beobachten ^^ Die sind anscheinend alle ausgeflogen. @Plätzchen...Der Kuchen ist wirklich super, da wünsche ich viel Erfolg! Ein Blechkuchen wird bei mir allerdings dieses Wochenende doch zu viel befürchte ich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jup, und das obwohl ich alle am Fenster sehe...was die wohl treiben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Irgendwann wird ihnen schon kalt, dann kommen sie rein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke, ich hoffe der Kuchen gelingt mir auch dieses Mal! Wichtig bei dem Kuchen ist: Nicht zu lange rühren od. backen da er sonst leicht zäh werden kann (ev. Threads u. Kommentare dazu lesen). Aber er ist in kaum 3 Minute im Ofen, man braucht nur eine Schüssel und einen Rührbesen dafür! Und er ist dann gaaanz schnell weg! Tipp: Statt Zimt Lebkuchengewürz verwenden, und statt dem Powidl einfach eine andere Marmelade nehmen. Liebe Grüße *Plätzchen* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hatte eh an Himbeergelee gedacht, da ich Pflaumenmus nicht wirklich mag! Danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In den Threads stehen wirklich einige hilfreiche Tipps, allerdings gibt es zu dem Kuchen schon mindestens 3 recht überfüllte, in denen auch die verschiedensten Abwandlungen stehen, das ist ne ganze Menge Arbeit ;)
Ich habe es allerdings mit beidem schon gemacht: Pflaumenmus und Himbeermarmelade (zugegeben, das mit den Kernen war nicht so toll ^^), lecker war beides, ch könnte mich nicht entscheiden, was ich besser fand...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Hmmm...Himbeergelee in Kombination mit Schokolade schmeckt sicher ganz toll! LG *Plätzchen* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde dann berichten wenn ichs ausprobiert habe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Sich da durchzulesen ist sicher auch ne Menge Arbeit...wer DAS schafft: Respekt! Den Powidl verfeinere ich zusätlich noch mit Zimt und etwas Zucker, da er mir sonst etwas zu sauer ist (ich mags gern süß Ich glaube der Kuchen schmeckt einfach mit allem gut! Liebe Grüße *Plätzchen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du hast ja soooo Recht *schwärm*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Guten morgen,
werde später dann gewürzschnitten und einen käse-kirschkuchen backen. lg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Hallo,
dieses Wochenende wird ein sehr backintensives WE. Heute mach ich mich (mal wieder) an Cantuccini und an Schokolanden-Cantuccini ran. Ausserdem back ich morgen meine erste Motivtorte. Darunter soll sich ein Baumkuchen befinden. Mal sehen ob das was wird. Dann gibts noch eine Himbeertarte und die Honey Crunch Tarte von Alina. Und wenn ich s zeitlich schaff, mach ich noch nen SChokokuchen mit Zimt vom Blech. Wünsch allen viel SPass beim Backen! Lg Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
meine bessere (?) Hälfte hat sich einen gedeckten Apfelkuchen vom Blech gewünscht - dünner Teig, saftige Apfelfüllung mit Rosinen, wie er es halt am liebsten mag. Da ich schöne Cox Orange bekommen habe, werde ich seinen Wunsch erfüllen. Mit meinem "Kuchen für das Sonntagsfrühstück" mache ich mir dann selbst noch eine Freude. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Eure Vorhaben hören ich ja schon lecker an @Tuss...Wie viele Leute musst du denn satt bekommen? Das sieht ja fast aus, als würdest du das ganze Wochenende nicht aus der Küche raus kommen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
Hallo.......
ich habe gerade den Blitzkäsekuchen im Ofen, möchte danach noch nen Eierlikör-Nutella-Kuchen backen.... Gruss Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo! so mein Experiment ist fertig! Die Torte trifft zwar noch nicht ganz ihr Vorbild (aus meinem Lieblings-Café), aber probieren geht über studieren und schmecken tut sie sehr lecker!!!!!!!
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Birgit!
Was ist denn bei deinem Vorbild noch anders? Ich find, dass deine schon super aussieht, dass sie schmeckt glaub ich da gern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
@ bloody_squirrel naja sie schmeckt irgendwie noch nicht so wie die die ich immer bei meinem Café esse! Ich glaub ich muss nächstes mal noch mehr Amaretto und gehackte Nüsse zugeben! Aber danke für das Kompliment! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo @ Birgit - ich weiß nicht wie das Original aussieht - jedenfalls deine Torte schaut sehr gut aus ich habe heute auf besonderen Wunsch wieder mal Buchteln gemacht und zwar in der Kranzform - diese sind fluffig weich geworden und ich hab schon eine lauwarm essen müssen
liebe Grüße ![]()
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab von einer ganz lieben Userin ein superleckeres Rezept bekommen, das backe ich Morgen, ich freu mich schon drauf! Tschüß rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo,
ich werde morgen die Gebrannte Walnuss-Torte von Alina backen. LG Backgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mmhh...
Ich bin immer noch nicht weiter in meiner Planung...Und eigentlich sollte morgen schon gebacken werden... *unschlüssigbin* @Birgit...Dann viel Erfolg für den nächsten Versuch @Mima...Die Buchteln sehen auch lecker aus, nach welchem Rezept machst du sie? @Rosalilla...Da bin ich ja mal gespannt, was das wird...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Ich glaube, dass ich in den nächsten Tagen nichts backen werde - aber das sage ich ja fast immer.
@Birgit1980: Mmmh, von deiner Torte hätte ich gerne ein großes Stück. @mima53: Oh, auf Buchteln hätte ich jetzt wirklich Lust. Und wie flaumig sie aussehen! Liebste Grüße, Gregorova |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo,
eine neue Rezepteingabe wartet auf einen Probelauf. In meiner Backstube entsteht heute dieser Heidelbeerkuchen mit Créme fraîche. Als positiver Nebeneffekt entlaste ich Kühl- und Gefrierschrank. @mima: Deine Buchteln sehen so lecker-locker aus, möchte bitte ein Stückchen haben, mag sie soooooo gerne. Liebe Grüße LISA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, @ Birgit - super lecker sieht diese Apfel-Amaretto-Torte aus . @ Mima - sooo flaumig ist dein Buchtelkranz wieder geworden - da bekomm ich auch gleich Appetit ! Ich werde heute eine Sachertorte backen - es wird eine Geburtstagstorte für den Neujahrstag !
![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Einen schönen Samstag Vormittag
Ich habe mich jetzt auch endlich mal entschieden, was es geben soll, gestern Abend beim Stöbern ist mir nämlich Fridas Nusszopf über den Weg gelaufen, den ich schon immer mal probieren wollte, und jetzt konnte ich meine Ma endlich auch davon überzeugen @Gregorova...Da hatten wir ja fast die gleiche Idee *gg* @Lisa...Der Heidelbeerkuchen klingt auch lecker, bin schon auf das Ergebnis gespannt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
ist ja wirklich sehr wenig los hier. Heute gibt es einen leckeren Schokoladenkuchen bei mir. @Birgit die Torte sieht doch super lecker aus @mima oh sind die Buchteln fluffig, wie machst Du das nur Ein schönes Wochenende für alle! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Silvia!
Schokoladenkuchen hört sich doch immer gut an, was denn für einen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
ich habe eine
Vassilopita (( Neuesjahrkuchen )) 1 Tasse Butter 1 1/2 Tasse Zucker 5 Eier 1 TL Honig 1/2 Tasse Milch 1/2 Tasse Weinbrand 2 TL Backpulver 2 1/2 Tassen ( gesiebtes ) Mehl 2 Vanillezucker 1/2 Tasse gemahlenen Mandeln 1/4 Tasse gerieben Walnüsse 1/2 Tasse Gemischten Rosinen,Hell dunklen in Likör eingeweicht 1 Tasse geschnittenen verschiedenen getrockneten Früchte( Feigen,Aprikosen,Datteln,U,S.W ) in Likör eingeweicht Garnierung Puderzucker kandierten Früchten Mehl,mit den Rosinen und die Kleingeschnittenen Früchten und Backpulver mischen Eier trennen Eiweißsteif schlagen Eigelb mit Honig und Zucker ,Vanillezucker gut rühren ,Butter mit eine Mixer etwas schaumig rühren und zur Eigelb geben,Milch,zufügen ,Walnüsse,Mandeln und den Weinbrand zufügen Eiweißschnee mit den Mehlmischung abwechseln zugeben und leicht rühren eine münze in Alufolie wickeln Eine Backform einfetten und der Teig geben Münze in eine Ecke rein drücken bei vorgeheizten Backofen bei 200°c 60 Min backen wenn der Kuchen gebacken ist noch heiss mit Butter streichen und erkalten lassen mit Puderzucker und die Kandierten Früchten dekorieren http://img444.imageshack.us/img444/3136/p1010016420x315ab2.th.jpg\> |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
HILFE!
Hallo alle zusammen! ich hab ein kleines Problem. Hab noch massig Schokolade von weihnachten über und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich auch noch nie richtig mit Backen beschäftigt, bin also noch ein Neuling. Bin auf der Suche über diese Seite gestolpert und hab gesehen, dass hier so einige "Profis" vertreten sind. Respekt! Was manche hier so hinzaubern. Also, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann! Danke im voraus! Grüße Jessi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jessi!
Wenn du dich noch nie wirklich mit Backen beschäftigt hast, sollte man vielleicht erstmal fragen, ob du denn eine Backform hast und wenn ja was für eine... @Garyphallia...Der sieht toll aus! Den gibt's aber nicht erst Neujahr oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
bloody_squirrel
sicher nicht, morgen hat meine Mann Geburtstag,und ich backe diesen Kuchen für meine Gäste jedes Jahr ,und die haben großen spaß wer die münze findet glaube mir der Kuchen ist alle wenn sie gehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Hallo!
Birgit: Deine Apfel-Amaretto Torte sieht so köstlich aus! Mima:Dein Buchtelkranz ist ein Traum wie immer! Ich habe heute den BIRNEN-SCHOKOOBERS-GUGELHUPF von genovefa 56 (Grete) gebacken. Er duftet herrlich und ist sehr flaumig geworden,nur zum empfehlen! Habe in meinem Provil ein Foto davon,vielleicht ist ein Kröhnchenbesitzer so lieb und stellt ihn hier ein! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu!
@Garyphallia...Das mit der Münze ist wirklich ne witzige Sache...Bzw bei dir dieses Jahr ja mit dem Kettchen...Finde ich super @Anni...Den Gugel habe ich auch schon einige Male gemacht, der ist immer wieder toll... Natürlich stelle ich auch schnell dein Foto rein, wir wollen ja allen hier Hunger machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Hallo Katrin!
Danke für das Einstellen! Ja die Gugelhupfrezepte von Grete haben Gelinggarantie! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt...Und man muss sie immer weitergeben ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich freue mich auch auf die Rezepte von Gete ,ich habe das Backbuch mit Gugelhupfrezepte auch bestellt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Enttäuscht wirst du dabei sicher nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich habe heute diesen "fettfreien" Apfelkuchen gebacken. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Simone!
Der sieht ja auch richtig lecker aus... Mein Zopf ist jetzt grad im Ofen und wächst und wächst ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hi,
ich habe gerade eine Ladung TRIPPLE CHOCOLATE CHIP MUFFINS á la Cynthia Barcomi gebacken. LG Sadie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu!
Zopf ist fertig:
|
||||
|
|||||
|
|||||
der Zopf sie sehr lecker aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja ist irgendwie ein wenig schief geworden, aber für den ersten Versuch find ich's gut ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
@ Katrin , der Zopf ist dir super gelungen von wegen schief der ist eben von Hand gemacht @ Birgit, deine Amarettotorte einfach eine Augenweide sieht lecker aus!! @ Mima Buchteln in Kranzform ist denke ich eine super Idee sehen auch köstlich aus!! ich hab mal wieder den Apfelkuchen mit Rahmguß gemacht der schmeckt uns immer !!
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo guten Morgen,
Katrin von deinem Zopf würde mich das Rezept interessieren, bitte. Apfelkuchen ist immer gut, wollt ich heute auch schon machen, hab mich aber wieder für eine Roulade hinreißen lassen. Stelle soeben meine Exotic-Dreamroulade fertig, eine Eigenkreation. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo,
ich habe gestern Lubus Roulade mit Sahne und Mandarinen gemacht (noch kein Foto fertig) und diesen Ag. Vassilis aus Panacotta
sowie diese Plaetzchen fuer Silvester
Liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Amalia
die Plätzchen sehen eht klasse aus liebe Grüße * Altbaerli *
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, ihr habt ja sooo leckere Sachen hier gebacken - sieht ALLES toll aus ! @ Amalia - sehr originell deine netten Kekse Meine Sachertorte ist nun fertig - morgen werde ich sie "abliefern" beim Geburtstagskind !
Ich wünsche euch allen noch einen schönen letzten Sonntag im alten Jahr ! ![]()
Nr. 134 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich habe diesen Wochenendthread doch glatt übersehen bisher... Heute morgen haben wir das letzte Stück der Linzer Torte verputzt und gestern abend habe ich Glücksschweinchen gebacken, die als Mitbringsel gedacht sind. An der Form muß ich noch ein wenig arbeiten
LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo Petra,
ich finde, die Schweine sind dir ganz wunderbar gelungen. Die sehen total niedlich aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo und guten Morgen,
Petra ich finde die Schweinchen total niedlich!! Christine, deine Torte sieht fantastisch aus. Ich habe gestern einen Nougatguglhupf gebacken, für morgen muss ich mir noch etwas einfallen lassen. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
@Burgi...Das ist Fridas genialer Nusszopf von lone_bohne... Ist wirklich eine super gute Beschreibung, wie man sieht, hat ja super geklappt Und danke für euer Lob *g* Die ersten sind gerstern schon warm über ihn hergefallen... Eure Backwerke sehen auch wieder super aus, könnte mich nicht entscheiden, was ich zu erst kosten will...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hier sind meine Fotos von dem superleckeren Rezept von dem ich oben geschrieben habe, es ist von Christine R und seeeeeehr lecker! Danke Christine für dieses tolle Rezept, so schön wie Deiner ist er ja nicht, aber oberlecker, das werde ich noch öfter backen, denn alle haben nur noch geschleckt, ich wollte es eigentlich erst zum Kaffe servieren, aber sie wollten es schon zum Dessert haben. http://img170.imageshack.us/img170/2590/christineskuchen172512xxo5.th.jpg\> http://img256.imageshack.us/img256/7320/christineskuchen176512xtc9.th.jpg\> Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Altbaerli danke fuers Kopliment. Deine Neujahrs-Kekse haben mir inspiriert Rosalilla hier sind deine tolle Fotos:
nach welchem Rezept von Christine ist es? Petra, deine Schweinchen sind total suess! Wirklich sehr originell. Liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Rosalilla gut schaut dein Schokoherz aus, und sicherlich so schmeckt er auch, Christines Kuchen. Von Amalia die Schneesterne sind oberklasse, ich denke da braucht man diese Formen dazu, nicht? Meine Exotic-Creamroulade ist auch fertig und gerade zum Kaffee verkostet, mmmhh-lecker!
zu finden ist das Rezept - HIER ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, @ Rosalilla - SUPER LECKER und schön - auf jeden Fall so schön wie meiner - sieht die dein Kuchen-Herz mit Schokoladenglasur aus - einfach toll ! Ich hab den Kuchen hier vorgestellt - es war ein Zufallsrezept, welches ich gemacht hatte - das hab ich an Rosalilla auf Anfrage weitergegeben. Es war ein Schokoladen-Mandel-Lebkuchen-Gugelhupf: Ich hatte noch eine gute Schokosauce aus edler Bitterschokolade die hab ich verwertet, Lebkuchenbrösel und Lebkuchengewürz hab ich dazu : 6 Eigelb ca. 120 g Zucker 220 g Butter schaumig rühren 6 Eiweiß steif schlagen und 100g braunen Kristallzucker dazu unterschlagen 80 - 100 g fein geriebene Mandeln (meine waren geschält) ca. 80 g Lebkuchenbrösel (habe etwas von meinen Lebkuchen fein zerbröselt) 200 g Dinkelmehl 2 TL Weinstein-Backpulver 1 gestr. TL Lebkuchengewürz 50 - 70 g Schokolade geschmolzen und ev. 1 El Kakakopulver 1- 2 EL Rum einige EL Sahne ungeschlagen wie Gugelhupf zubereiten, die trockenen Zutaten vermengen und mit dem Eischnee und dem Obers unter die Butter-Zucker-Eigelbmasse mit einem großen Kochlöffel mit Loch abwechselnd untermengen. Bei 170 Grad Heißluft ca. 50 - 60 Min. langsam backen ! Den Kuchen auskühlen lassen und mit heißer Aprikosenmarmelade aprikotieren. Ich hab noch mit Schokoladenglasur überzogen und vorher mit heißer Aprikosenmarmelade aprikotiert (einige Stunden trocknen lassen, dann erst Glasur darüber geben). Schokoladenglasur: 100 ml Schlagsahne - 50 ml Milch - 1 Blatt Gelatine 100 - 150 g fein geschnittene dunkle Kuvertüre, wenn man dunkle Schokolade nimmt, dann würde ich noch einen Stich Butter dazugeben. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Schlagsahen und Milch aufkochen - ich hab noch einen TL Honig dazugegeben - Kuvertüre darin auflösen. Gelatine ausdrücken und in der warmen Glasur verrühren. KURZ und OHNE Luftzufurh mit dem Mixtab aufmixen. (Mixstab muss dazu während des Mixens untergetaucht bleiben, damit die Glasur keine "Bläschen" bekommt). Diese Glasur ist sehr gut und trocknet schön so binnen 2-3 Stunden. Mit etwas geschlagener Zimtsahne mit Vanillezucker gesüßt ist er ein Gedicht! ![]()
Nr. 134 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu!
@Rosalilla und Burgi... Toll sehen eure Bilder aus Der Nusszopf wurde jetzt auch angeschnitten, so sieht er von innen aus:
|
||||
|
|||||
|
|||||
..................habe gerade deine tolle Roulade gesehen BURGi - sieht wieder FANTASTSICH aus !!!! ![]()
Nr. 134 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katrin,
ganz saftig und toll sieht dein Strudel aus. Hallo Christine, nicht so aufwändig verziert, dennoch ein wundervolles, exotisches Geschmackserlebnis.
|
||||
|
|||||
|
|||||
MMhh, leckere Sachen habt Ihr da wieder gezaubert! Sacher-Torte würde mich ja auch mal reizen!
Hab heute Tränchenkuchen, Schokoblechkuchen (konnts nicht abwarten!) und Eierlikör-Nutella-Kuchen gebacken. Werde morgen einen Teil mit zur Arbeit nehmen. Die werden sich freuen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
@Lubu: Exotic-Creamroulade? Klingt interessant - und lecker sieht sie auch aus. Ganz viel Lob!
@Katrin: Und wie schmeckt der Nusszopf? Liebste Grüße, Gregorova |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Burgi...Zopf
Er ist richtig lecker, nur ist an einigen Stellen zu viel Zitronenschale in der Füllung, das gefällt mir nicht so, aber das weiß ich für's nächste Mal, aber das ist auch nur etwas, das ich als einzige mitbekommen habe, meine Essen waren begeistert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Amalia, Danke fürs einstellen der Bilder und für Dein Lob! Wenn Du Schokoliebhaber in Deiner Familie hast dann ist das genau die richtige Wahl! Christine, Danke für Dein Lob, aber er ist wirklich ein Gedicht und gehört richtig gewürdigt, er ist schon alle, das spricht Bände! Burgi, Danke für Dein Lob und für Dein neues Rezept! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Bloddy_squirrel!
Dein Nusszopf sieht zum reinbeißen gut aus, ich mach da nie Zitrone in die Füllung, dafür aber etwas Kakaopulver. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosalilla!
Das merke ich mir auf jeden Fall für's nächste Mal, das klingt gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Wahnsinn was ihr wieder für tolle Werke reingestellt habt - ich bin total begeistert von den schönen ich kann nur sagen
also wenn man /Frau nicht weiß, was man backen soll, dann lohnt sich ein Blick in dieses Forum und da ist dann sicher was dabei liebe Grüße ![]()
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Mima...
Stimmt, als Inspiration ist das Forum super, das Problem ist nur immer, sich dann auch zu entscheiden, weil wieder so viele tolle Sachen da sind ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Nach langer Zeit poste ich auch mal wieder meine Bilder ^^. --> Marzipan-Schichttorte zur Silberhochzeit meiner Eltern (Bild 2+3) und Mini-Mozart-Gugelhupf (Bild 4). Die Schichttorte war im Endeffekt doch nicht so zeit-un-aufwändig, wie ich anfangs dachte, aber lecker war sie. Ganz stolz war ich auch auf die Marzipandecke, die ich selbst ausgerollt habe und mir bisher noch nicht besser gelungen ist. Der Mozart-Gugelhupf war für die Kollegen meines Vaters und für die Deko habe ich mich natürlich im CK inspirieren lassen ^^. --> Glühwein-Kirsch-Torte (Bild 1+2), von der ich leider nichts "mitbekommen" habe, aber meine Eltern meinten, sie wäre oberlecker gewesen. Das freut natürlich das Bäckerherz ^^. Jetzt bin ich gespannt, was das neue Jahr bringt ^^. Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie versprochen, hier ist meine Roulade nach dem leckeren Rezept von Lubu (danke fuers Rezept , Burgi)
Liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
und hier ist das Neujahrkuchen fuer das Jahr 2008. Nach unserer Sitte wird es heute Mitternacht aufgeschnitten und wer die versteckte Muenze in seinem Stueck findet , wird das ganze Jahr Glueck haben
Ich wuensche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Kompliment an euch alle - eure Backwerke sind super schön!!! Wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Jahr! Liebe Grüße *Plätzchen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut zusammen,
Eure Backwerke sehen wirklich sehr lecker aus!!! Ich bin noch ganz "voll gefuttert" von den Feiertagen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Nr.19 im CdÖ