neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwei Weihnachtstorten: Schoko-Stracciatella-Sahnetorte und Orangen-Joghurt-Torte

Vom 26.12.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Da die Kinder nach einer schokoladigen Torte schrien, mein Mann aber lieber etwas Fruchtiges wollte, habe ich kurzerhand zwei neue Torten zusammengebastelt. Lachen Beide haben super geschmeckt, deshalb will ich sie Euch zeigen/vorstellen.

Schoko-Stracciatella-Sahnetorte

Biscuitboden:

4 Eier, getrennt
3 EL Wasser
200 g Zucker
100 g Mehl
30 g Stärkemehl
30 g Kakaopulver
1 gehäufter TL Backpulver

Schokosahne:

2 Becher Schlagsahne
1 Tafel Vollmilchschokolade
2 Beutel Sahnesteif

Stracciatellasahne:

2 Becher Schlagsahne
2 Beutel Sahnesteif
etwas Puderzucker
Milchschokoladenstreusel

Am Vortag 2 Becher Sahne erwärmen und die Tafel Vollmilchschokolade darin schmelzen lassen. In den Kühlschrank stellen.

Eiweiße mit Wasser steif schlagen. Zucker langsam einrieseln lassen und weiterschlagen, bis er sich aufgelöst hat. Eigelbe unterrühren. Mehl, Stärke, Kakao und Backpulver daraufsieben und unterheben. Den Boden einer 28-er Springform mit Backpapier bespannen, den Biscuitteig hineingeben und bei ca. 170 °C etwa 30 Minuten backen (ich mache immer die Druckprobe: mit dem Finger eine kleine Beule in den gebackenen Biscuit drücken. Wenn sie sich wieder ausbeult, ist er fertig.). In der Form gut auskühlen lassen, herausnehmen, einmal quer durchschneiden. Einen Boden auf eine Tortenplatte legen.

2 Becher Sahne (die ohne Schokolade!) mit Sahnesteif und Puderzucker nach Geschmack steif schlagen. So viele Milchschokoladenstreusel unterheben, dass die Masse an Stracciatellaeis erinnert. Die Sahne auf den unteren Tortenboden streichen, den zweiten Boden daraufsetzen.

Die Schokosahne mit Sahnesteif steif schlagen. Etwas zur Dekoration beiseite stellen. Die Torte rundum mit der Schokosahne einstreichen und mit der übrig gelassenen Sahne und Milchschokostreusel nach Belieben weihnachtlich dekorieren.

Orangen-Joghurt-Torte

Biscuitboden:

3 Eier, getrennt
150 g Zucker
90 g Mehl
30 g Stärkemehl
1 gestrichener TL Backpulver

Orangen-Joghurt-Masse:

4 Blatt weiße Gelatine
4 - 5 Orangen
150 g Zucker
250 g saure Sahne
400 g Naturjoghurt
1 Becher Schlagsahne

Dekoration:

1 Blatt weiße Gelatine
1 Orange
1 Becher Schlagsahne
1 Beutel Sahnesteif
etwas Puderzucker

Eiweiße steif schlagen. Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis er sich aufgelöst hat. Eigelbe unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver daraufsieben und unterheben. Den Boden einer 28-er Springform mit Backpapier bespannen, den Biscuitteig hineingeben und bei ca. 170 °C etwa 15 - 20 Minuten backen (wieder Druckprobe machen). In der Form auskühlen lassen, dann auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring umlegen.

3 - 4 Orangen filetieren, den austretenden Saft auffangen. Die übrige Orange auspressen. Man benötigt insgesamt 150 ml Saft. Die Gelatine einweichen. Den Orangensaft mit dem Zucker erwärmen, die Gelatine darin auflösen. Etwas abkühlen lassen. Die saure Sahne und den Joghurt mit dem Schneebesen einrühren. Die Schlagsahne steifschlagen und unterheben. Die Hälfte der Joghurtmasse auf den Biscuitboden geben, im Kühlschrank kurz erstarren lassen. Dann die Orangenfilets auf die erstarrte Masse legen, die übrige Joghurtmasse daraufstreichen und wieder ab in den Kühlschrank.

Deko: Orange auspressen. Gelatine einweichen. Orangensaft erwärmen und die Gelatine darin auflösen. Etwas abkühlen lassen. Die Sahne mit dem Sahnesteif und etwas Puderzucker (abschmecken) steifschlagen. Die Sahne in kleinen Röschen auf die Torte spritzen, dabei ein weihnachtliches Motiv (ich habe einen Stern gewählt) aussparen. Den Orangensaft mit der Gelatine in die Aussparung gießen. Über Nacht kühl stellen.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. *ups ... *rotwerd* Beim Backen geht immer alles so selbstverständlich von der Hand, dass ich beim Aufschreiben immer aufpassen muss, nichts zu vergessen. Lächeln Würde mich freuen, wenn eine der Torten dem einen oder anderen hier gefallen würde. Gerade die Orangen-Joghurt-Torte war ein toller Ausgleich zu dem ganzen süßen Weihnachtsgebäck. Lächeln

Hier (ich hoffe, ich darf im Eingangsposting auf meine eigenen Fotos verlinken? Ich kann die Fotos leider nicht direkt einstellen) sind die Torten im Ganzen, hier die angeschnittene Schoko-Stracciatella-Torte und hier die Orangen-Joghurt-Torte mit Innenansicht. Lächeln

Wenn Ihr Fragen habt, fragt ruhig!

Viele Grüße

Marion

Nr. 42 der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo Marion!

Ich habe deine Torten schon in der Backstube bewundert, die sehen wirklich toll aus! Und die Rezepte lesen sich auch richtig lecker...

Ich stell dir noch schnell die Bilder in dem Thread, dann können die alle gleich sehen Na! Das sollte nämlich wirklich keinem entgehen, wenn er auf den Thread klickt ;)

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 26.12.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Danke, Katrin, sehr lieb von Dir! Küsschen

Viele Grüße

Marion

Vom 26.12.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Vielen Dank für die Rezepte und die Fotos. Wurden gleich gespeichert!!! Küsschen

Lg

Tuss

Vom 26.12.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo Tuss,

freut mich, dass sie Dir gefallen! Wünsche gutes Gelingen! Lächeln

Viele Grüße

Marion

Vom 26.12.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
676 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Marion
Deine Torten schauen ja super lecker aus. BOOOIINNNGG....
Ich nehm mir mal ein Stück mit Orangen wo bleibt das ... ok.
Echt toll gemacht.
Liebe Grüsse Waltraud

Vom 26.12.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo marion,

auch ein ganz dickes lob von mir, die torten sehen super aus......

gruß ela

Vom 26.12.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Marion,

die Torten sehen soooo lecker aus. Hast du super gemacht! Lachen

Liebe Grüße
Daniela

Vom 27.12.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo @all,

danke für Euer Lob, freut mich sehr! Küsschen @Waltraud, greif nur zu! Lachen

Viele Grüße

Marion

Vom 27.12.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo Marion

die Torten sehen klasse aus, die fruchtige hab ich mir abgespeichert!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 27.12.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo Marion,
ich habe auch deine leckeren Torten schon in der "Backstube" bewundert ! wo bleibt das ...
Sie sehen wirklich sehr schön aus - ich habe mir die Rezepte gleich in mein Kochbuch gespeichert -
danke dir dafür. hechel...

\"\"
\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 27.12.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

auch von mir ein riesenkompliment, die Torten sehen wunderbar aus, ich habe mir die Rezepte ebenfalls abgespeichert.

LG
aljoscha

Vom 27.12.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
hallo,

da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Die sehen FANTASTISCH lecker aus!

Wenn mein Zuckerspiegel der letzten Zeit wieder gefallen ist, möchte ich unbedingt die Orangen-Torte nachbacken. wo bleibt das ... wo bleibt das ...

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"

Vom 27.12.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Ich auch!

Aber meine Ma will die Kombi Orange-Joghurt nicht Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 27.12.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Deine beiden Torten sind wunderbar gelungen, die sehen auf dem foto schon so lecker aus!

Tschüß Rosalilla

Vom 27.12.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Marion

wow, beide Torten sehen suuuper toll aus, und da ich Orangen über alles liebe, hab ich mir die
Orangen-Joghurt-Torte schon mal gespeichert.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 28.12.2007 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Vielen Dank liebe Marion für die tollen Rezepte! Küsschen

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Die Torten sehen WUNDERVOLL aus!!! Großes Kompliment von mir!

Eine Frage habe ich noch: Würde es gar nicht gehen wenn ich die Torten in einer 26er Form backen würde? Ansonsten werde ich mir eine größere Form kaufen, lohnt sich bestimmt! hechel...

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 28.12.2007 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Plätzchen!

Also ich habe auch nur eine 26er Form und habe darin schon desöfteren Rezepte, die für 28er Formen konzipiert waren, gebacken, ohne Probleme, meist hat sich nicht einmal die Backzeit verlängert (wenn dann nur unwesentlich). Die Böden werden dann natürlich ein wenig höher und es kann sein, dass du etwas Füllung übrig hast, aber generell würde ich sagen, dass du dir nicht extra eine größere Form kaufen musst.

Man kann es natürlich auch ganz genau nehmen und das Rezept umrechnen, dafür müsstest du sämtliche Zutaten mit 0,86 multiplizieren, ich finde das in dem Fall aber wirklich zu umständlich Na!

\"\"

Vom 28.12.2007 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo Katrin!

Danke für die Antwort! Küsschen

Da ich ja erst seit nicht so langer Zeit backe, bin ich eher vorsichtig (ist schon einiges schief gelaufen, wird aber immer besser Na! ). Deswegen hab ich nachgefragt.

Aber wenn mir jemand der so erfahren wie ist wie du sagt dass es auch in einer kleineren Form klappt, dann kann ich das mal ganz beruhigt versuchen! Lachen

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 28.12.2007 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Plätzchen

*ups ... *rotwerd*

Das "erfahren" (auf mich bezogen wohl auch nur mehr oder weniger Na! ) kommt doch auch nur vom Ausprobieren *g*

Da wünsche ich dir doch viel Erfolg, welche von beiden soll es denn werden?

\"\"

Vom 28.12.2007 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Die Stracciatella-Torte!!! Ich liiiebe Stracciatella, und nun hab ich endlich ein super Torten-Rezept gefunden! hechel...

Also von dir hab ich schon einiges gesehen und gelesen, da kannst du schon stolz drauf sein was du bis jetzt geleistet hast!!

Danke, ich hoffe auch sehr dass mir die Torte gelingt...wäre echt super! Lachen

Liebe Grüße

*Plätzchen*

Vom 28.12.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo!

Mann, das freut mich wirklich, dass Euch die Torten so gut gefallen! Danke nochmal für Euer Lob! Küsschen

@Katrin: ist zwar momentan nicht die Saison, aber probier die Torte mal mit Erdbeeren aus, wenn es wieder welche gibt, nimm dann Milch statt Orangensaft, und wenn Du magst, püriere einen Teil der Erdbeeren und gib das Püree dazu (dann aber zwei Blatt Gelatine mehr nehmen, sonst wird es zu weich). Schmeckt auch super.

@Plätzchen: sorry, dass ich Deine Frage nicht eher gelesen habe, Katrin war schon so nett, sie zu beantworten (danke, Katrin!). Ich schließe mich Katrin voll an, Du kannst die Torten ohne weiteres in der 26-er Form machen, dann werden sie eben ein klein bisschen höher. Wenn Du geschickt im Böden-Durchschneiden bist (bei mir hapert es da leider noch ein wenig *ups ... *rotwerd* ), kannst Du den Schokoboden dann sogar zweimal durchschneiden und füllen, die Sahne sollte dafür auch reichen. Wünsche Dir auch gutes Gelingen!

@all: würde mich sehr freuen, wenn Ihr von Euren Nachbackergebnissen berichten würdet!

Viele Grüße

Marion

Vom 28.12.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Marion!

Das habe ich doch gern übernommen, aber eigentlich war die Frage ja auch nicht ganz so eilig...Was das zweimal durchschneiden angeht, wenn der Boden höher geworden ist, das habe ich auch ml ausprobiert, am Ende war der Torte genauso hoch, wie das original in einer größeren Form, weil ich den Boden verschnitten hatte und den mittleren wegschmeißen musste *lach*

Aber die Idee mit den Erdbeeren finde ich super, das wird gleich mal so abgespeichert, von denen haben wir sowieso immer genug im Garten, da muss ich nur in der Erdbeerzeit nach Haus kommen...

@Plätzchen...Danke, ich werd rot Na!

\"\"

Vom 28.12.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo Katrin,

das mit dem Verschneiden hätte ich sein können... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das gibt dann bei mir die Biscuitbrösel, die ich gern anstelle von Semmelbrösel zum Ausbröseln von Formen verwende - vorausgesetzt, die Kinder entdecken den Verschnitt nicht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja, mach das mal mit den Erdbeeren, wird Dir schmecken. Eigene Erdbeeren im Garten, toll *neid* Na!

Viele Grüße

Marion

Vom 28.12.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Genauso mache ich das auch immer ^^

Wird auf jeden Fall gemacht Na!

\"\"

Vom 28.12.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Marion,

danke für die beiden tollen Rezepte, sind schon gespeichert. hechel...

Besonders die Schoko-Stracciatella-Torte hat es mir angetan. wo bleibt das ...

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vom 28.12.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo Marion

großes Kompliment auch von mir \"\" - deine Torten sehen suuuuuper aus - sehr schön verziert

liebe Grüße
\"\"\"\"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 28.12.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Marion !

Nachdem ich jetzt endlich auch hier wieder ei nmal(kurz nur) hereinschauen kann, sah ich deine wirklich tollen und soooo schön verzierten Torten !!! Bin sehr begeister und froh, dass du hier auch gleich die Rezepte eingetragen hast ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vielen Dank---da hast du dich selbst übertroffen ! Ich hoffe sehr, sie bals nachbacken zu können und werde es dann gerne berichten!
Lieben Gruß

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 28.12.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo,

@Elke, Mima und Wiltrud: vielen Dank für Euer Lob, das bedeutet mir ganz besonders viel! Küsschen Bin auf alle Berichte gespannt!

Viele Grüße

Marion

Vom 28.12.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
.... in der Eile haben sich einige Tippfehler eingeschlichen ...sorry

Lieben Gruß

\"\"

Nr.66 der SHGdBS
Nr.162 CdÖ \"\"

Vom 28.12.2007 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp, werde es so machen falls der Kuchen ev. zu hoch wird! Muss das Durchschneiden aber auch noch üben... Na!

Liebe Grüße!

*Plätzchen*

Vom 29.12.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo Marion!

Auch ich möchte dir ein riesengroßes KOMPLIMENT aussprechen - zu deinen beiden tollen und wunderschön verzierten Torten!!

Da wir Obst sehr mögen, spricht mich natürlich die
Orangen - Joghurt - Torte sehr an. hechel...
Aber auch die Schoko - Stracciatella - Sahnetorte klingt sehr gut! wo bleibt das ...

Danke vielmals für das Eintippseln der Rezepte! Küsschen

\"\"
\"\"\"\"

Vom 29.12.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo!

@Carolin: auch an Dich ein Dankeschön für Dein Lob, Deine Werke habe ich auch schon oft im Wochenbackthread bewundert, daran kann man sich gar nicht sattsehen! Ja, die Orangentorte schmeckt so richtig schön fruchtig-säuerlich-frisch, eine leckere Vitaminbombe in der kalten Zeit sozusagen. Lächeln

@Plätzchen: wird schon werden, ich drücke Dir die Daumen! Lächeln

Viele Grüße

Marion

Vom 30.12.2007 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partymoni Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
136 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Marion,

die Stracciatella-Torte ist genau die richtige für meinen Sohn, der überhaupt kein Obst in Kuchen oder Torten mag. Vielen Dank für das Rezept und die tollen Fotos!!! Beide Torten sehen klasse aus!!!

Kann ich die Sahne einfach so auf den Boden streichen (ohne Tortenring)? Verwendest Du dabei gar keine Gelatine? Das Rezept klingt fast zu einfach, um wahr zu sein *g*.

Sorry, aber ich backe fast nie Torten - aber bei diesen Rezepten muss ich wohl eine Ausnahme machen!!! (Ich glaube, die Orangen-Torte gibt's dann am nächsten Geburtstag im Februar)

Liebe Grüsse
partymoni

Vom 30.12.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo Partymoni,

schön, dass Dir die Torten auch gefallen! Ja, Du kannst die Stracciatellasahne einfach so auf den Boden streichen, sie hält. Für reine Sahnetorten verwende ich nie Gelatine, das Sahnesteif reicht da aus. Lächeln Du musst die Sahne natürlich schon richtig fest schlagen. Für die Orangentorte brauchst du den Tortenring.

Wünsche gutes Gelingen und guten Appetit! Lächeln

Viele Grüße

Marion

Vom 09.01.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partymoni Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
136 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Marion,

nachdem mein Sohn wie immer nur Marmorkuchen wollte, habe ich mich spontan für die Orangentorte entschieden, da sonst alles zu schokoladig geworden wäre.

Ich habe die Torteam Vortag gemacht und mit einer "5" garniert und im Tortenring sah alles perfekt aus. Doch leider war die Creme nicht richtig fest und alles ist auseinandergeflossen. Trotzdem: Ein super leckerer Kuchen - er war als erster verputzt und alle waren begeistert - er schmeckt auch mit Löffel genial und richtig frisch.

Das nächste Mal nehme ich einfach ein bisschen mehr Gelatine und vielleicht eine Orange weniger (ich habe bei den angegebenen 4-5 Orangen 5 Grosse genommen und hatte eine relativ kleine Form).

ganz herzlichen Dank für das tolle Rezept!!

Liebe Grüsse
partymoni

Vom 09.01.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia_h Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2003
897 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo;)

Da ich im Moment total auf Orangen stehe, backe ich deine Joghurttorte Morgen nach*gg*

Vielen Dank für das Rezept, hörts sich einfach aber dennoch raffiniert an...

werde berichten, wie sie mir gelungen ist

liebe Grüsse

Claudia

Vom 09.01.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JUWAYRIYYA Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo Lächeln

Vielen dank für die Rezepte werde ich probieren aber die mit SCHOKO hechel...
Deine Torten sehen super aus Wowwwwwwww BOOOIINNNGG....

lg ♥☆JUWAYRIYYA☆♥

Vom 09.01.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo!

@partymoni: das ist ja seltsam, dass die Creme nicht richtig fest war, das Problem hatte ich nicht. Tut mir sehr leid, dass der Kuchen dadurch optisch nicht so schön war wie erwartet, aber dafür freut es mich umso mehr, dass er Euch trotzdem grundsätzlich geschmeckt hat! Lächeln Ja, probiere es einfach nochmal mit fünf oder sechs Blatt Gelatine (je nachdem, wie weich die Creme noch war). Die Menge der Orangen sollte eigentlich nicht ausschlaggebend sein, es sei denn, Du hättest mehr als 150 ml Saft verwendet. Wünsche Dir gutes Gelingen für den nächsten Versuch, und danke für Dein Feedback! Küsschen

@Claudia: auch auf Deinen Erfahrungsbericht freue ich mich! Lächeln

Viele Grüße

Marion

Vom 09.01.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo JUWAYRIYYA (hui, schwierig Lachen ),

danke für Dein Lob, freut mich! Küsschen Auch Dir wünsche ich gutes Gelingen und bin gespannt auf Deinen Bericht!

Viele Grüße

Marin

Vom 11.01.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia_h Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2003
897 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Marion

Deine Joghurt Torte ist supi geworden, ganz einfach zuzubereiten und wirklich leicht und erfrischend ,- die werde ich jetzt öfter backen;))
Auch die Mitesser waren hin und weg *g*

liebe Grüsse und vielen Dank fürs Rezept

Claudia

Vom 12.01.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo Claudia,

super, das freut mich, dass alles geklappt hat und dass sie Euch geschmeckt hat! Danke für Dein Feedback! Küsschen

Ich habe heute die Orangentorte auch wieder gemacht, diesmal mit einer 18 drauf, als Geburtstagstorte. Ist beim Geburtstagskind auch gut angekommen. Lächeln Das ist sie.

Viele Grüße

Marion

Vom 12.01.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Marion,

super, Deine 2 Torten sehen wirklich klasse aus. Werd' eine davon sicher bald mal nachbacken. Danke für's Rezept.

Lg, konfektfee

Vom 12.01.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo Konfektfee,

schön, dass sie Dir auch gefallen! Wünsche auch Dir gutes Gelingen!

Viele Grüße

Marion

Vom 13.11.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BackingQueen99 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Marion,

deine Rezepte klingen sehr gut und ich werde sie bestimmt bald ausprobieren!!

Was mich aber sehr interessiert ist, was für eine Kuchenform und mit was für einer Größe hast du für deine Kuchen verwendet??? Da ich gerade in Planung einer sehr aufwendigen und ziemlich riesigen Torte bin, bräuchte ich die Größe um zu wissen um wieviel ich die Zutaten verdoppel/-dreifach etc., muss ;))

Wer ganz toll, wenn du mir da weiter helfen könntest! Hoffe bald von dir zu hören!!!

Alles Liebe,
BackingQueen ;))

Vom 13.11.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
@ BackingQueen

Hallo,

bin zwar nicht Marion, doch ich glaube, ich kann Dir auch weiterhelfen.

Die Rezepte sind mittlerweile in der DB und dort gibt es auch die Angaben für die Kuchenformen, z.B. ist das Rezept für die Orangen-Joghurttorte für Springform von 28 cm Durchmesser ausgerichtet.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 13.11.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Nochmals hallo,

im Übrigen stehen die Angaben auch schon hier in den beiden Rezepten - wie ich gerade festgestellt habe Na!

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 13.11.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

die Torten sehen echt super aus.

Vorallem die zweite Torte klingt echt interessant! (Mein Verlobter mag keine "reinen" Sahnetorten).

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 21.12.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
Hallo!

Huch - habe gar nicht mitbekommen, dass sich hier etwas tut. *ups ... *rotwerd*

@belami: danke, dass Du BackingQueens Frage beantwortet hast!

@BackingQueen: ich hoffe, Du warst mit Deiner riesigen Torte erfolgreich?

@Schokomäuschen: ja, mein Mann ist auch nicht der "normale Torten"-Fan. Lachen Deshalb gibt es die Orangentorte dieses Jahr auch wieder zu Weihnachten.

Viele Grüße

Marion

Nr. 42 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: