Albanischer Schokokuchen - Rezept gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Auf einem Kleidermarkt hat ein Kindergarten Kuchen verkauft. Unter anderem einen mega leckeren, super saftigen Schokoladenkuchen, der eine Haube aus ganz lockerem geschlagenem Eiweiß hatte. Evtl. war der Kuchen auch mit irgendwas getränkt, da er wirklich sehr saftig ist. Gebacken wird dieser in einer runden Form, so wie sie auch bei verschiedenen türkischen Gebäck verwendet wird. Leider bestehen Verständigungsschwierigkeiten, da diese Mutter kein Deutsch spricht. Kennt jemand diesen Kuchen, der sehr viel besser schmeckt wie er aussieht ? Hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Liebe Grüße Ella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo kittacat,
ich könnte mir vorstellen was für ein Kuchen das war. Und zwar, ist das ein Rührkuchen mit Eier, Zucker, Öl, Milch, Kakaopulver (Backkakao), Mehl und Backpulver. Zuerst werden alle flüssigen Zutaten, bis auf die Eier schön mit dem Mixer geschlagen und ein Glas entnommen (so ein normales Trinkglas, ca. 200mL). Anschließend werden die Eier und Mehl+Backpulver untergehoben und gebacken. Gleich nachdem der Kuchen aus dem Ofen kommt, wird die Kakaomasse die man zuvor bei Seite gestellt hatte über den Kuchen gegeben. Ein Tip: Mit einem Zahnstocker oder langen Schaschlikspießen viele Löcher in den Kuchen machen, so dass die Flüssigkeit schön einziehen kann. Die Mengenangaben kann ich dir jetzt nicht ausm Kopf sagen. Im türkischen heißt der Kuchen "ISLAK KEK" = "NASSER KUCHEN" Ich werde aber mal googlen oder nachschauen ob meine Mama das Rezept hat. Werde mich dann nochmal melden Gruß missy-diamond _________________________________________________________________ Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren. (Der Glaube kann Berge versetzen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier bin ich nochmal,
habe jetzt gegooglet und ein Rezept rausgesucht. Bei den ganzen Rezepten, die ich gesehen habe, werden die Eier doch mit den anderen Flüssigken Zutaten gemixt. Ich weiß ob das dann so gut ist Naja wie auch immer... Ich weiß jetzt nicht ob ich das Rezept übersetzen und dann hier reinstellen darf, wegen den Urheberrechten usw Aber wenn du magst, schicke ich dir ne KM in der ich dir das Rezept übersetze!?!?! Gruß missy-diamond _________________________________________________________________ Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren. (Der Glaube kann Berge versetzen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich kenne nur einen albanischen Schokoladenkuchen. Es ist eine Art Schokobiskuit der tatsächlich mit Zuckerwasser getränkt wird. Aaaaber es kommt keine Baisermasse oben drauf, sondern einige Schicht Blätterteig drunter und drüber. Mit geschlagenem Eiweiß kenne ich nur eine schwere mehrschichtige Torte, die aber nichts schokoladiges beinhaltet. Kommt die Frau vielliecht aus Kosovo, da muss du dann nach kosovarischen Rezepten googlen, vielleicht haben sie ja ihre Spezialitäten. LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
hallo missy-diamond,
jaaaaaa, bitte bitte schick mir eine KM mit dem Rezept. Werde es auf jedenfall ausprobieren, da ich jetzt schon 2 Jahre diesem Rezept hinterher laufe. Auf die Idee hier mal nach zufragen bin ich garnicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ! Hallo Kara, so saftig wie der Kuchen ist, denke ich auch, das er mit irgendwas getränkt war. Die Kindergärtnerin vermutet, das die Familie aus Albanien ist, möglich wäre natürlich auch Kosovo. Werde deshalb gleich ans Werk gehen und mich durchgoogeln. Danke für den Hinweis. Hab halt die ganze Zeit auf dieses Rezept gewartet und deshalb auch nicht die Möglichkeiten des www. ausgeschöpft. Ist doch immer wieder toll, das es nette ck´ler gibt, die einen von der Leitung schupsen auf der man wie festgewachsen steht. Danke an Euch beide Gruß Ella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi kittacat,
KM wurde eben abgeschickt Gruß missy-diamond _________________________________________________________________ Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren. (Der Glaube kann Berge versetzen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Darf ich bitte bitte auch das Rezept haben. Wir lieben den Kuchen Isla Kek sogar unser kuchenhassendes Kind liebt ihn!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine