Oktober/November 2007....und ein paar Vorboten für Weihnachten ;)
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, die Ausbeute in meiner Küche war in den vergangenen Monaten auch gar nicht so groß- ein paar leckere Rezepte, die ich euch gerne vorstellen möchte, habe ich aber tortzdem Ich werde evtl. noch einige Rezepte nachschieben, die ich noch nicht getippt habe, jetzt erstmal die aktuelle Liste: Erdnussknöpfe Feige Brandteigtorte Gebrannte Walnuss-Torte Gefüllte Nusslebkuchen Himbeertorte mit Schneeflocken Himbeer-Streusel-Taler Kokosmürbchen Orientalische Dattelröllchen Peanut Chocolate Cream Cake Schoko-Nuss-Törtchen Zimtbrezelchen Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Erdnuss-Knöpfe
125 g Butter 75 g Erdnusscreme 150 g Zucker, braun 200 g Mehl 1 Tl Backpulver 1 Msp. Zimt Butter, Erdnusscreme und Zucker schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und Zimt mischen, dazugeben und glatt rühren. Teig in Folie wickeln und ca. eine Stunde kalt stellen. Backblech mit Backpapier auslegen und Backofen auf 180 °C vorheizen. Aus dem Teig nun Kugeln von ca. 1,5-2 cm Durchmesser formen und auf das Backblech legen. Cookies auf mittlerer Schiene je nach Größe ca.12-15 Minuten backen.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Feige Brandteigtorte
Teig: 175 ml Wasser 25 g Butter 1 Prise Salz 1 Tl Zucker 100 g Mehl 2-3 Eier ½ Tl Backpulver Boden: 150 g Kekse nach Wahl 75 g Butter à alternativ Mürbteig Füllung: 100 g Aprikosenkonfitüre 200 g weiße Schokolade 200 g Creme fraiche 400 ml Sahne 4 Feigen Für den Teig zunächst das Wasser mit Butter, Salz und Zucker aufkochen. Das Mehl auf einmal dazugeben, alles zu einem dicken Kloß abrühren und unter Rühren „abbrennen“, bis sich am Topfboden ein weißer Belag gebildet hat. Den Teigkloß nun in eine Rührschüssel geben und zunächst ein Ei, dann ein zweites darunter rühren. Ist der Teig nun noch etwas fest, vom dritten ei zunächst nur das Eigelb, bei Bedarf auch noch das Eiweiß unterrühren. Den Teig auf einem mit Backpapier belegten Blech zu einem Teigkreis von ca. 26 cm Durchmesser ausbreiten und im auf 200°C vorgeheizten Ofen etwa 35-40 min backen. Anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Für den Boden die Kekse fein zermahlen, die Butter zerlassen. Beides vermischen und als Boden in einen 26-er Tortenring auf eine Tortenplatte drücken. Kalt stellen. Für die Creme die Schokolade schmelzen, Creme fraiche unterrühren. Die Sahne steif schlagen und darunter heben. Ca. 2 El davon in einen Spritzbeutel füllen. Beides in den Kühlschrank stellen. Drei Feigen würfeln, eine in Spalten schneiden. Nun den Brandteigboden quer durchschneiden. Die Konfitüre auf ein feines Sieb geben, mit dem feineren Teil, der hindurchkommt, den oberen Brandteigboden aprikotieren, mit dem gröberen Teil den Keksboden bestreichen und den unteren Brandteigboden darauf setzen. Darauf nun zunächst die Feigenwürfel, dann die Schokoladencreme geben, den oberen Boden aufsetzen und mit der übrigen Creme aus dem Spritzbeutel und den Feigenspalten verzieren.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Gebrannte Walnuss-Torte
Teig: 4 Eier 125 g Zucker 100 g gemahlene Walnüsse 100 g Mehl 2 Tl Backpulver etwas Zimt 100 g Butter, zerlassen Füllung: 500 g Quark 2 El Honig, cremig 400 ml Sahne Außerdem: 75 g Zucker 1 El Honig 100 g gehackte Walnüsse 1 Prise Zimt Eine 26-er Springform fetten und kalt stellen. Den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Die Eier mit dem Zucker cremig schlagen. Walnüsse, Mehl, Zimt und Backpulver mischen, mit der Butter unter die Eiermasse rühren. Den Teig in die vorbereitete Form füllen. Im vorgeheizten Ofen etwa 20-25 min backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Inzwischen für die Garnitur den Zucker mit dem Honig karamellisieren lassen, die Walnüsse mit dem Zimt dazugeben und darin wenden. Anschließend auf Backpapier geben und auskühlen lassen. Für die Creme Quark und Honig per Hand glatt rühren. Die Sahne steif schlagen, unterheben und die Creme kalt stellen. Den ausgekühlten Walnuss-Boden nun einmal quer durchschneiden, die untere Hälfte auf eine Tortenplatte legen. Die Hälfte der Honigcreme darauf streichen und den zweiten Boden auflegen. Mit der übrigen Creme rundherum einstreichen und mit den karamellisierten Walnüssen verzieren.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Gefüllte Nusslebkuchen
Teig: 300 g Mehl 100 g Haferflocken 1 Tl Backpulver 200 g Honig 100 g Rohrzucker 75 g Butter 1 Ei 3 Tl Lebkuchengewürz Füllung: 150 g gem. Nüsse 75 g Rohrzucker 3 Tropfen Bittermandelöl 4-5 El Wasser Guss: 75 g Puderzucker 2-3 Tl Wasser Mehl, Haferflocken und Backpulver mischen. Butter, Zucke und Honig verrühren, das Ei einrühren, dann die Mehlmischung mit dem Lebkuchengewürz zugeben und alles gut unterrühren. Den Teig in Folie wickeln und ca. 1 Stunde kalt stellen. Inzwischen für die Fülle Nüsse, Rohrzucker, Bittermandelöl und Wasser zu einer glatten Masse verrühren. Beiseite stellen. Den Lebkuchenteig nun zwischen Klarsichtfolie oder auf Backpapier ca. ½ cm dick – möglichst rechteckig! - ausrollen. Anschließend auf der Hälfte davon die Füllung verteilen, die andere Hälfte darüber klappen. Die Folie bzw. das Backpapier darauf abziehen und die gesamte Platte auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im auf 200°C vorgeheizten Ofen ca. 15 min backen. Noch heiß mit dem –dünnen- Zuckerguss überziehen und auskühlen lassen. Danach in gleichmäßige Würfel schneiden.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Himbeertorte mit Schneeflocken
Teig: 2 Eier 75 g Zucker 50 ml Öl 150 g Mehl 2 Tl Backpulver 4 El Milch Brandteig-Flocken: 125 ml Wasser 1 Prise Salz 1 El Zucker 3 El geh. Mehl 2 Eier 1 Msp. Backpulver Füllung: 500 g Beeren, TK 500 g Joghurt 9 Blatt Gelatine 250 ml Sahne 3 El Puderzucker Creme: 250 g Mascarpone 1 El Puderzucker 150 ml Sahne Zunächst eine 26-er Springform fetten und kalt stellen. Den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen. Die Eier mit dem Zucker cremig schlagen, das Öl einlaufen lassen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, zusammen mit der Milch unterrühren. Den Teig in die vorbereitete Form füllen und im vorgeheizten Ofen ca. 20 min backen. Auskühlen lassen. Inzwischen für die Flocken Wasser, Salz und Zucker in einer Kasserolle aufkochen. Das Mehl auf einmal hinzugeben, zu einem dicken Kloß abrühren und diesen so lange unter rühren „abbrennen“ lassen, bis am Boden der Kasserolle ein weißer Belag entsteht. In eine Rührschüssel umfüllen, die Eier nacheinander darunter rühren. Zuletzt das Backpulver einrühren. Ein Blech mit Backpapier auslegen und den Teig dünn darauf ausstreichen. Im noch auf 200°C laufenden Ofen ca. 15-20 min goldbraun backen. Auskühlen lassen. Für die Füllung nun die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen. Die Hälfte der Beeren beiseite legen. Den Rest pürieren und mit dem Joghurt und dem Puderzucker verrühren. Die Gelatine auflösen und ca. 2-3 El der Beerencreme darunter rühren, dann die Gelatinemasse unter die Beerencreme rühren. In den Kühlschrank stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt. Dann die Sahne steif schlagen und darunter heben. Den Rührteigboden nun aus der Form nehmen, einmal durchschneiden und den unteren Boden auf eine Tortenplatte stellen, einen Tortenring darum schließen. Die Beerencreme darauf geben, den Oberen Boden auflegen und mind. 2-3 Stunden durchkühlen lassen, sodass die Creme ausgeliert. Inzwischen für die zweite Creme Mascarpone und Puderzucker glatt rühren, die Sahne steif schlagen und unterheben. Kalt stellen. Den Brandteigboden in flocken rupfen, beiseite stellen. Den Tortenring nun lösen – überprüfen, ob dir Creme auch wirklich stabil ist- und die Torte rundherum mit der Mascarponecreme bestreichen. Die Brandteigflocken nun möglichst gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen und dick mit Puderzucker besieben. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Himbeer - Streusel - Taler
Teig: 200 g Mehl 50 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 125 g Butter Fülung: 150 g Himbeerkonfitüre Streusel: 75 g Butter 75 g Zucker 100 g Mehl etwas Zimt Den Mürbteig zubereiten, auf etwas Mehl zu 3 Rollen mit ca. 3 cm Durchmesser formen, in Folie wickeln und 1 Std. kalt stellen. Mehl, Butter, Zucker und Zimt mit den Händen zu feinen Streuseln verarbeiten. Die Rollen in Scheiben schneiden und auf mit Backpapier belegte Bleche legen. Mit der Konfitüre bestreichen und mit den Streuseln bestreuen. Bei 180°C Ober/Unterhitze ca. 12-15 Minuten backen.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Kokosmürbchen
Teig: 200 g Butter 1 Prise Salz 150 g Puderzucker 1 Eiweiß 200 g Kokosraspel 200 g Mehl Außerdem: Ca. 50 g Marmelade nach Wahl Für den Teig die Butter mit Salz und Puderzucker schaumig rühren, das Eiweiß einrühren. Kokosraspel und Mehl zugeben, unterrühren und den Teig mit den Händen zusammenfassen. In Folie wickeln und 1-2 Stunden kalt stellen. Anschließend kleine Kugeln daraus formen und mit etwas Abstand auf mit Backpapier belegte Bleche legen. Mit Hilfe eines Kochlöffelstieles vorsichtig Löcher in die Kugeln eindrücken (Vorsicht, sie sollen nicht aufreißen!) In die Löcher jeweils etwas Marmelade einfüllen. Im auf 180°C Ober/Unterhitze vorgeheizten Ofen ein Blech nach dem anderen je nach Größe ca. 10-12 min goldgelb backen. Auf Kuchengittern abkühlen lassen, danach am besten mindestens einen Tag in einer Keksdose durchziehen lassen- so werden sie schön zart. Ergibt ca. 50 Stück – je nach Größe. Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
.....uuups....
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Orientalische Dattelröllchen
Teig: 150 g Butter o. Margarine 1 Prise Salz 50 g Zucker 2 Eigelbe 250 g Mehl Füllung: 250 g Datteln, getrocknet o. 200 g Feigen/Aprikosen, getrocknet 75 g Walnüsse (alternativ Mandeln/ Haselnüsse) 1 El Honig 1 El Zimt evtl. etwas Wasser zum Verdünnen Zunächst für den Teig Butter, Salz und Zucker schaumig rühren. Nacheinander einzeln die Eigelbe darunter rühren, dann das Mehl zugeben und untermengen, sodass zunächst eine etwas bröselige Masse entsteht. Diese mit den Händen zu einer Teigkugel zusammenfassen, in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 2 Stunden kalt stellen. Inzwischen für die Füllung die Datteln entsteinen. Datteln und Walnüsse nun fein hacken, mit Honig und Zimt zu einer klebrigen Masse verarbeiten. Evtl. mit etwas Wasser verdünnen, da sich die Masse hinterher auf dem ausgerollten Teig verteilen lassen muss. Beiseite stellen. Den Teig nun am besten zwischen Zwei lagen Frischhaltefolie zu einer Teigplatte von ca. 40 x 20 cm ausrollen. Am einem der Ränder an der längeren Seite ca. 1 cm freilassen, auf der übrigen Teigplatte möglichst gleichmäßig die Dattelmasse verteilen. (Am besten mit einem Löffel viele kleine Häufchen darauf setzen und diese dann etwas „ausstreichen“.) Anschließend die Platte zur freigelassenen Seite hin aufrollen, etwas andrücken. Die rolle nun halbieren, beide Stücke wieder in Frischhaltefolie wickeln und nochmals ca. 1-2 Stunden kalt stellen. Anschließend mit einem möglichst scharfen Messer in 4-5 mm dicke Scheiben schneiden und auf mit Backpapier belegte Bleche legen. Im auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizten Ofen ein Blech nach dem anderen ca. 8-10 min backen. Danach auf ein Kuchengitter geben, aber möglichst noch warm in eine verschließbare Dose legen und mindestens 1 Tag durchziehen lassen, damit die Plätzchen schön zart werden.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hier hat mir eine liebe Userin ein amerikanisches Originalrezept zukommen lassen- ihr wisste ja, wenn mir was in die Hände fällt, kommt gerne mal was etwas anderes bei raus
Peanut Chocolate Cream Cake Teig hell: 3 Eier 3 El heißes Wasser 1 Prise Salz 100 g Zucker 100 g Mehl Teig dunkel: 2 Eier 2 El heißes Wasser 1 Prise Salz 50 g Zucker 50 g Mehl 1-2 El Kakao Erdnuss-Creme: 125 g Butter 125 g Erdnussbutter, crunchy ca. 100 g Puderzucker 200 g Frischkäse evtl. Milch Schokoladen-Creme: 125 g Zartbitterschokolade 125 g Butter ca. 100 g Puderzucker 200 g Frischkäse 2 El Kakao 2 El Milch 200 ml Sahne Zwei Springformen am Boden mit Backpapier belegen. Den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen. Zunächst für den hellen Teig die Eier mit dem heißen Wasser und dem Salz schaumig schlagen. Nach und nach den Zucker einrieseln lassen, sodass eine schaumig-cremige Masse entsteht. Das Mehl zugeben, vorsichtig unterheben und in eine der Springformen füllen. Im vorgeheizten Ofen ca. 15 min backen. Währenddessen auf gleiche Weise den dunklen Biskuit zubereiten und in die zweite Springform füllen. Sobald der helle Biskuit fertig ist, diesen aus dem Ofen nehmen, auf ein Kuchengitter stellen und den dunklen nun ca. 10 min backen. Ebenfalls auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Inzwischen für die Erdnusscreme Butter, Erdnussbutter und Puderzucker cremig rühren. Den Frischkäse darunter rühren und, falls die Masse noch zu fest ist, mit etwas Milch verdünnen. Für die Schokoladencreme die Zartbitterschokolade schmelzen, Butter mit Puderzucker schaumig rühren und die Schokolade nach und nach darunter rühren. Da die Masse nun etwas weich ist, ca. 10 min in den Kühlschrank stellen. Dann den Frischkäse und den Kakao einrühren, mit der Milch etwas verdünnen. Zuletzt die Sahne steif schlagen und darunter heben. Den hellen Biskuit nun einmal durchschneiden, den unteren Teil auf eine Tortenplatte setzen. Mit der Hälfte der Erdnusscreme bestreichen., den dunklen Boden darauf setzen, mit der übrigen Erdnusscreme bestreichen und den zweiten hellen Boden darauf setzen. Rundherum mit der Schokoladencreme bestreichen und evtl. mit Schokolade garnieren.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Schoko-Nuss-Törtchen
150 g Butter 150 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise Salz 2 Eigelb 200 g Mehl 1 Tl Backpulver 100 g gemahlene Nüsse 50 g geriebene Zartbitterschokolade 100 g Marmelade nach Wahl Für den Teig Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig rühren, die Eigelbe einrühren. Das Mehl mit Backpulver, Nüssen und Schokolade mischen, ebenfalls unterrühren. Den Teig nun mit den Händen zu einer Kugel zusammenfassen und in Folie wickeln, Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen. Dann den Teig zu Kugeln formen, mit einem Kochlöffelstiel Löcher eindrücken, mit Marmelade füllen. Bei 180°C etwa 10-15 min backen. Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Zimtbrezeln
Teig: 150 g Butter 100 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 1 Eiweiß 100 g gemahlene Mandeln 200 g Mehl 1 Tl Zimt Glasur: 100 g Puderzucker 2 El Rum o. heißes Wasser Für den Teig aus allen Zutaten eine feste Rührmasse bereiten und gut 1 Stunde kalt stellen. Dann daraus je 10 cm lange, dünne Würstchen formen und zu Brezeln legen. Diese mit etwas Abstand auf ein vorbereitetes Blech legen und bei 180°C gut 15 min backen. Nach dem Abkühlen Puderzucker mir dem Rum bzw. dem Wasser verrühren und die Brezeln eintauchen. Auf einem Gitter abtropfen lassen.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
....sooo, das wars leider auch schon....Fortsetzung folgt.....
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo Alina,
erneut vielen Dank für Deine Mühe, die zahlreichen leckeren Rezepte und tollen Fotos einzustellen. Die Zimtbrezeln werden bestimmt dieses Jahr noch vor Weihnachten gebacken. Liebe Grüße, tag01 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
hallo alina,
man, da sind ja wieder tolle sachen dabei, super...... gruß ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Alina,
Sehe auch schon einige Favoriten - Danke LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
Hallo Alina,
du hast ja wieder eine tolle Auswahl an Super-Rezepten hier reingestellt. Meine Nachbackliste wird länger und länger. Ein ganz herzliches Danke für die Mühe, die du dir machst Wünsche dir noch einen schönen Adventsonntag. Liebe Grüße, Maria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
Hallo Alina,
wieder ganz tolle Rezepte. LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Alina
da sind ja wieder ganz köstliche sachen dabei
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo!
freut mich auch mal wieder was von dir zu hören alina!! und leckere sachen hast du da wieder gezaubert - yummie alles liebe mirjam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Nabend
Wow Das animiert zum nachbacken vielen Dank für die tollen Rezepte. Werden ganz sicher ausprobiert. LG Unicorn81 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo Alina,
ich habe schon in deinen Alben die Fotos bewundert und war sehr gespannt, was sich dahinter stecken könnte LG Kara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hallo Alina,
das sind ja wieder tolle, verlockende Rezepte - vielen lieben Dank fürs Einstellen und auch für die schönen Fotos dazu; da hast du dir wieder viel Mühe gemacht für uns! LG Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Alina,
habe deine Rezepte Ende Oktober/Anfang November schon vermisst. Schön das du wieder Zeit hattest sie hier zu posten. lg Monddrache |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo Alina!
Da sind wieder sehr schöne Rezepte dabei, habe mir gerade welche ausgedruckt! Danke ![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Alina,
mal wieder vielen lieben Dank für Deine Mühe mit dem Eintippseln und Bilder machen!!! Sind wieder leckere Sachen dabei!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Alina!
Vielen Dank auch von mir fuer die tollen Rezepte! Die Himbeer - Streusel - Taler haben es mir besonders angetan. Sehen echt klasse aus! Und die Beeren-Torte erst. Hmmm lecker. LG aus South Carolina! Gabi "Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?" "It'll take a miracle!" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Alina,
deine Streuseltaler, die Kokosmürbchen und die Zimtbrezeln werde ich diese Woche mal nachbacken. Wenn sie so lecker sind, wie sie aussehen, überleben sie das Wochenende bestimmt nicht. Muchas gracias! Liebe Grüße kyras
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallöchen
Danke für eure lieben Rückmeldungen... tut mir Leid, dass ich im November gar nicht dazu gekommen bin und letztendlich auch nicht sooo arg viel dabei herausgekommen ist- wie ich sehe, gefallen euch die Rezepte ja trotzdem ganz gut, freut mich echt Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Alina du hast wieder sehr schöne Rezepte eingestellt da ich noch Kokosflocken übrig hatte, kam mir dein Rezept für die Kokosmürbchen wie gerufen ich habe die halbe Menge gemacht (und das wurden noch sehr viele
liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo Alina,
habe dich und deine Rezepte sehr vermisst. Ich habe mich gerade entschieden, die Walnuss-Torte, die gefüllten Nußlebkuchen und die Himbeer-Streusel-Taler noch diese Woche zu backen. Vielen Dank für Deine Mühe, die Rezepte alle einzutippen. Ich freue mich immer, wenn wieder was von dir zu hören ist. LG Grüße und eine schöne Zeit wünscht Dir Backgirl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Mensch Alina das sind ja wieder tolle Ideen und Kreationen.
Und egal ob es viel ist oder wenig, sie sind wieder Spitzenklasse! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Hallo Alina,
auch von mir Vielen Dank für die neuen, leckeren Rezepte und Deine Mühe. Ich glaube, ich fange mal mit dem Peanut Chocolate Cream Cake an. LG Siggi
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Alina, Danke für die tollen weihnachtlichen Rezepte, das sieht alles super lecker aus ! Schön, daß du uns wieder daran teilhaben läßt ! ![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Alina,
es fällt mir immer sehr schwer zu entscheiden, welches Deiner leckeren Backrezepte ich zuerst nacharbeite. Diesmal haben allerdings die Himbeer-Streusel-Taler ganz schnell das Rennen gemacht Das ist doch mehr als ein großes Kompliment an Dich. Herzlichen Dank und liebe Grüße tikus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Orangen-Lebkuchenbusserl... köstlich wie eine Praline
Marzipan-Spritzgebäck ... absolut gelingsicher @All hab diese Kekserln noch gebacken und mir grad noch neue Inspirationen von diesem Treadh geholt.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Wow, Danke für die Rezepte! Die Himbeer-Streusel-Taler, Kokosmürbchen, Zimtbrezeln und Orientalische Dattelröllchen sehen unglaublich lecker aus.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo Alina,
dane schön für die tolle Rezepte. Deine Gebrannte Walnuss-Torte werde ich demnächst ausprobieren, sie sieht echt super aus und ich habe sooo... viele Walnüsse im Haus! lg Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
@Lubu: Ich habe deine wundervollen Bilder erst jetzt genauer betrachtet. Respekt, die Leckereien sind dir perfekt gelungen! Dürfte ich dich fragen, von wo du das Rezept für die Orangen-Lebkuchenbusserl hast?
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo Gregorova
ich hab dir eine KM geschickt, da ich nicht in Alinas Treadh verlinken möchte. Ich hab mich nämlich vertan mit dem Bilder einstellen. Und danke für dein Feedback.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo Alina,
ich habe sehr oft reingeschaut und Deine tollen Rezepte und auch Dich sehr vermisst. Naja meine Neugierde hat gesiegt und ich habe wieder geschaut. Und siehe da, jetzt sind sie da. Vielen Dank für die tollen Werke. Sind wieder schöne Sachen zum Nachbacken dabei. Bitte weiter sooooo, danke schön. Frohe Weihnachten, auch für Deine Familie. Liebe Grüße Silvia Liebe Grüße Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2006 |
Hallo Alina,
ich habe am Wochenende deine Erdnussknöpfe in der veganen Version (mit Margarine statt Butter) gebacken. Sehr lecker sind sie geworden! Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Liebe Grüße Fjaeril |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo Alina,
habe gestern deine gebrannte Walnuß-Torte gebacken und sie war der Hit, jeder der kaffeerunde hat 2 Stücke gegessen. Nochmal vielen Dank für deine Rezepte. Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr und weiterhin viel Spaß beim Backen. Liebe Grüße von Backgirl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine



































liebe Grüße
Nr.19 im CdÖ





