neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

warm noch flüssiger Schokokuchen - als Glaskuchen geeignet (Haltbarkeit)?

Vom 05.12.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fips01 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2002
232 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hab am Wochenende zum ersten Mal Glaskuchen gebacken und dafür das Rezept "Der perfekte Schokoladenkuchen" ausprobiert. Der Kuchen ist absolut genial geworden und macht süchtig. Allerdings hatte ich beim fertigen Kuchen, wo die Stäbchenprobe gezeigt hat, dass er im Inneren noch flüssig ist, plötzlich die Vision von noch rohem Ei und Salmonellen...

Kann mich mal jemand beruhigen, dass nur das viele Fett Schuld ist, dass der Kuchen im heißen Zustand noch flüssig ist und nicht das Ei zuwenig heiß wurde? Beim sofortigen Verzehr würde das ja keine Rolle spielen, aber wenn ich den Kuchen als Glaskuchen unter Umständen mehrere Monate aufbewahre (falls ich das jemals schaffen sollte... *ups ... *rotwerd* ) bzw. verschenken möchte, muss ich mit Sicherheit wissen, dass er sich auch so lange hält!

lg
Fips
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.12.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fips01 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2002
232 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ist meine Frage so blöd, dass sie niemand ernst nimmt oder weiß wirklich niemand was dazu???

Vom 08.12.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fips,

Ob der Kuchen nicht schimmelt weiss ich nicht. Wegen den Salmonellen brauchst Du Dir glaub ich keine Sorgen machen, die sind doch auch bei 50° schon tot.....

\"\"

Vom 09.12.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fips01 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2002
232 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dankeschön!

Wegen dem Schimmeln hätte ICH mir jetzt weniger Sorgen gemacht, geht das im Vakuum überhaupt?

Abgesehen davon... der Kuchen ist so saulecker, dass der wohl nie mehrere Wochen überleben wird. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: