neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torte/Kuchen unter Marzipandecke gesucht für Anfänger

Vom 27.11.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Halli Hallo,

mein GöGa hat nächste Woche Geburtstag und da ich heute das Glück hatte an eine Marzipandecke für
1,50 Euro zu kommen wollte ich es wagen und ihm eine Marzipantorte machen.

Manko ist, ich bin ein schlecher Bäcker und suche nun eine leicht gemachte Torte oder Kuchen wenn möglich etwas mit Schokolade (ist aber kein muss)

Hat jemand eine Idee, damit das ganze nicht in die Hose geht?

Habe hier schon mal gesucht, aber nicht so das wahre gefunden....

Danke

Gruss Maxima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derDoc Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Maxi,

da Du kein Profi bist, hier mal eine Anleitung für eine schnelle, mega-einfacheTorte!

Du brauchst:

1 Mürbteigboden
2 Biskitböden----> beides beim Bäcker
1 Packung TK-Windbeutel mit Füllung
1 Rezept Mousse au Chocolat
etwas Marmelade zum bestreichen
Mikado zum Garnieren (oder was anderes)

Beim Bäcker bestellst Du Dir einen Mürbteigboden und 2 Biskuitböden dazu.
(Kannst das natürlich auch selber machen, aber bei uns kostet sowas keine 5€) Na!

Im Supermarkt kaufst Du Dir gefüllte TK-Windbeutel.
Als nächstes Stellst Du eine Mousse au Chocolat her.
Die ganz eiligen nehmen ein Packerl aus dem Supermarkt und verfeinern noch bissi mit geschlagener Sahne.

1. Mürbteigboden mit Marmelade bestreichen. (Nach Geschmack Orange oder Quitte oder egal..!)
2. Den ersten Biskuit auf den Mürbteig legen und mit einer Schicht Mousse bestreichen.
3. Die gefrorenen Windbeutel auf die Mousse setzen und ruhig ein wenig festditschen.
4. Zwischenräume mit Mousse füllen und zweiten Biskuit auflegen.
5. Rest Mousse auf der Torte verteilen und mit Schokospänen, Mikado, Rocher... was auch immer dekorieren.

Oder Du legst Deine Marzipandecke drüber und beschriftest Sie noch mit einem Gruß an Deinen GöGa

Fertig ist die Torte!

Als Abwandlung ohne Mousse kann man Sie auch mit Guß machen.
1. Mürbteig.
2. Biskuit, gebuttert damit der Guß nicht so durchsifft
3. Windbeutel auf den Biskuit
4. Erdbeerguß auf die Winbeutel
5. Fest werden lassen!

LG

Doc

Vom 27.11.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Doc,

das klingt sehr gut und das mit den windbeuteln ist eine super Idee.

Ich denke so mach ich es.

Danke und schoene Gruesse
Maxima

Vom 28.11.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derDoc Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lachen
Gern geschehen Maxi!
Mach doch dann mal ein Foto und stells rein!
Ich hab die Torte schon 2x gemacht und immer hab ichs vergessen! *ups ... *rotwerd*

LG Doc

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: