neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

°°Mandarinen-Spekulatius-Torte°°

Vom 26.11.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hi zusammen,

nachdem mich einige per KM nach dem Rezept von der Mandarinen-Spekulatius-Torte gefragt haben,
möchte ich es Euch hier einstellen. Viel Spaß beim Ausprobieren !

Mandarinen-Spekulatius-Torte

für den Teig:
50 g Spekulatius
3 Eier
1 Prise Salz
100g Zucker
125 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver

Spekulatius zerkrümeln, Eier trennen. Eiweiß mit 3 EL kaltem Wasser und einer Prise Salz steif schlagen.
Zucker dabei einrieseln. Eigelb einzeln darunterschlagen. Mehl und Backpulver darauf sieben, und mit den
gehackten Keksen unterheben.

In eine Springform geben und bei 175 C° ca. 20 Minuten backen und auskühlen lassen.

Für die Füllung:
6 Blatt weiße Gelatine
2 Dosen Mandarinen
700 g Sahne
2 P Vanillzucker
100 ml Cointreau
50 g Krokant

Gelatine einweichen. Mandarinen abtropfen lassen. Sahne steif schlagen. Vanillzucker dabei einrieseln lassen.
Likör erwärmen, aber nicht kochen. Gelatine ausdrücken und darin auflösen. 2 EL Sahne einrühren und dann die übrige Sahne unterheben. Mandarinen, bis auf ein paar zum Verzieren, und Krokant unterheben.
Biskuit waagerecht halbieren, einen Tortenring um den Boden schließen und die Mandarinen-Sahne darauf verteilen. 2. Boden auflegen und kaltstellen.

6 EL Mandelblättchen ohne Fett rösten und abkühlen lassen. 200 g Sahne steif schlagen und die Torte damit einstreichen und verzieren. 50 g Spekulatius-Kekse halbieren und die Torten mit den übrigen Mandarinen, dem Krokant und Mandeln verzieren.

lg

\"\"

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS Smutje

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,41/Tag)
Der sieht ja sehr lecker aus!!! Gespeichert ist er, ausprobiert wird er Na!
AnnaS

Vom 27.11.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Da ist sie ja!!!!

Vielen Dank, Petra!!!! Küsschen

Die wird im Dezember getestet... Na!

GLG, Floo

Vom 27.11.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Petra,

die hört sich sehr lecker an!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: