°°Mandarinen-Spekulatius-Torte°°
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi zusammen, nachdem mich einige per KM nach dem Rezept von der Mandarinen-Spekulatius-Torte gefragt haben, möchte ich es Euch hier einstellen. Viel Spaß beim Ausprobieren ! Mandarinen-Spekulatius-Torte für den Teig: 50 g Spekulatius 3 Eier 1 Prise Salz 100g Zucker 125 g Mehl 1 gestr. TL Backpulver Spekulatius zerkrümeln, Eier trennen. Eiweiß mit 3 EL kaltem Wasser und einer Prise Salz steif schlagen. Zucker dabei einrieseln. Eigelb einzeln darunterschlagen. Mehl und Backpulver darauf sieben, und mit den gehackten Keksen unterheben. In eine Springform geben und bei 175 C° ca. 20 Minuten backen und auskühlen lassen. Für die Füllung: 6 Blatt weiße Gelatine 2 Dosen Mandarinen 700 g Sahne 2 P Vanillzucker 100 ml Cointreau 50 g Krokant Gelatine einweichen. Mandarinen abtropfen lassen. Sahne steif schlagen. Vanillzucker dabei einrieseln lassen. Likör erwärmen, aber nicht kochen. Gelatine ausdrücken und darin auflösen. 2 EL Sahne einrühren und dann die übrige Sahne unterheben. Mandarinen, bis auf ein paar zum Verzieren, und Krokant unterheben. Biskuit waagerecht halbieren, einen Tortenring um den Boden schließen und die Mandarinen-Sahne darauf verteilen. 2. Boden auflegen und kaltstellen. 6 EL Mandelblättchen ohne Fett rösten und abkühlen lassen. 200 g Sahne steif schlagen und die Torte damit einstreichen und verzieren. 50 g Spekulatius-Kekse halbieren und die Torten mit den übrigen Mandarinen, dem Krokant und Mandeln verzieren. lg
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Der sieht ja sehr lecker aus!!! Gespeichert ist er, ausprobiert wird er
AnnaS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Da ist sie ja!!!!
Vielen Dank, Petra!!!! Die wird im Dezember getestet... GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Petra,
die hört sich sehr lecker an! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine