Saftiger, schokoladiger Gewürzkuchen gesucht !!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
meine Jungs wünschen sich dieses WE einen schokoladigen Gewürzkuchen. Es gibt hier ja so viele Rezepte zur Auswahl, mal bewertet mal unbewertet. Aber... was soll ich nun nehmen ? Kann mir jemand ein gutes Rezept empfehlen ? Er sollte schokoladig und nicht trocken sein. Ansonsten sind wir für alles "offen" Danke schon mal und beste Grüße Grit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Ich hab den hier grad gefunden. allerdings noch nicht selber gemacht, klingt aber toll. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Grit,
ich finde Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke für eure Tipps. Ich habe mich für die Rezeptempfehlung von lakota entschieden. Im Grunde ist das Rezept ähnlich dem von Simone, hat nur paar mehr Gewürze und etwas weniger Milch. Werde allerdings, an Stelle des zu verwendenden Kaffeepulvers, Kakao nehmen. Alina, deine Kuchen habe ich mir schon für meinen Geburtstag vorgemerkt, der auch bald ist. Danke Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallo Grit,
in unserer Familie incl. Verwandtschaft ist der "saftige Gewürzkuchen" von dorism1 der absolute Favorit. Ich gebe allerdings immer noch ein Glas Kirschen mit dazu. Er ist auch nach ein paar Tagen überhaupt nicht trocken, im Gegenteil er wird immer besser. LG gimanija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Grit!
Den von lakota kann ich auch nur empfehlen, ich hab ihn ja auch reingestellt Und dazu riecht das Haus sooooo schön, wenn der im Ofen ist... GLG, Floo PS: den gibts heut bei uns zum Kaffee - es kommen ganz liebe Freunde & da hab ich ihn gestern Abend noch schnell gebacken... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
.... zur Hälfte ist er schon weggefuttert. Ich habe zusätzlich noch Piment und Macis reingetan und er schmeckt herrlich weihnachtlich. Danke noch mal Gruss Grit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine