Viiiele Kekse -was mach ich damit? Petit beurre Chocolat und dunkle Waffeln


Mitglied seit 11.08.2004
79 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo

Von meinem Geburtstag her habe ich noch etliche Packungen Petit beurre Chocolat sowie dunkle Waffeln... Ablaufdatum im Dezember. Ich habe beim Einkauf einfach zu viel gewählt. Wollte auf jeden Fall genug haben - habe dann aber noch etliche Torten/Kuchen gebacken und die Kekse schlussendlich gar nicht gebraucht - und jetzt ?...

Alle aufzuessen schaffen wir nicht. Zum Verschenken finde ich so gekaufte Packungen auch nicht das Wahre (backe dann lieber selber) Habt ihr mir eine Idee, wie ich die Kekse weiterverarbeiten kann? Evtl. für eine Torte (kalte/ungebackene) Blöd halt, dass die petit beurre noch Chocolat drauf haben.... Mit den Waffeln weiss ich noch weniger was anzufangen...

Merci für Eure Tipps
destinee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.683 Beiträge (ø1,57/Tag)

Destinee,
gab irgendwo ein Rezept, das hiess "Weihnachtskekse verarbeiten" oder so. Ich kann es aber leider nicht finden, vielleicht bist du ja erfolgreicher. Da wurden alle Kekse zu einer Art Rumkugel weiterverarbeitet
LG Youtas"
_____________________
denkwürdige Zeiten sind das!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Destinee,

Für die Waffeln habe ich leider auch keine Idee.

Die Kekse würde ich zerkleinern und in Gugelhupfteig geben. Dafür eignet sich z. B. der Elfriede-Kuchen aus der Datenbank. Daraus kannst du auch Muffins backen. Oder du verwendest den Dominostein-Gugelhupf von Grete zur Verwertung.

Oder du suchst mal in der Datenbank nach Granatsplittern. Da kommt in die Buttercreme ein Biskuitboden, den wurde ich durch die Kekse ersetzen.

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,33/Tag)

den Domino-Gugelhupf findest du ürbrigens hier

Beim Verfasser des Rezepts habe ich mich auch geirrt. Für mich ist Gugelhupf = Grete

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine