neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hier das Rezept der 3-fachen Schokoladentarte...

Vom 12.11.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Hier eine gigantische Schokoladentarte, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Mürbeteig:

125 g Mehl
30 g Zucker
1 Prise Salz
75 g Butter, kalt und in Stücken
1 Eigelb
1 EL Wasser

Mehl, Zucker und Salz in einer Schüssel mischen. Butter beigeben, von Hand zu einer krümeligen Masse verarbeiten. Eigelb und Wasser zufügen und zu einem weichen Teig zusammenfügen. Flach drücken und zugedeckt ca. 30 Minuten kaltstellen.
Zwei Drittel des Teiges auswallen und in eine Springform (Durchmesser 22 cm) legen. Mit dem Rest des Teiges eine Rolle formen und damit einen Teigrand hochziehen (ca 4 cm hoch). Boden mit einer Gabel dicht einstechen. Kühl stellen und dann bei 200 Grad ca 15 Minuten blind backen.

Füllung:

1dl Sahne
100 g Zartbitterschokolade

1 dl Sahne
150 g Schokolade mit Mandeln

1 dl Sahne
120 g weisse Schokolade

Jeweils getrennt die Sahne aufkochen und die jeweilige gehackte Schokolade darin schmelzen. Im Kühlschrank auskühlen lassen und dann mit den Schwingbesen des Handrührgerätes luftig schlagen, bis sich Rührspuren abzeichnen. Füllung nacheinander gleichmässig auf dem gebackenen Teigboden verteilen. Tarte zugedeckt ca. 3 Stunden kühl stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben und evtl mit Früchten oder Früchtesauce dekorieren.

Ohne Kakaopulver und Deko kann man die Tarte einen Tag im Voraus zubereiten, einfach im Kühlschrank aufbewahren.

En Guete und liebe Grüsse,

Jando

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
751 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Wirklich gigantisch! Das wird ausprobiert! Danke!

LG chaclara

Vom 12.11.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo Jando

ein tolles Rezept schönes Foto
habs mir abgespeichert wird mal getestet!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 12.11.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS Smutje

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,41/Tag)
Liest sich lecker und Bild verspricht auch Gaumenfreude. Ist abgespeichert und wird getestet.

LG AnnaS

Vom 12.11.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Das hört sich ja lecker anNa! Und da das letzte Rezept von der 3-Tages-Torte von dir so ein voller Erfolg war....wird dieses Rezept auch bald getestet!

LG
cuisin

Vom 12.11.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dworzalla Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2003
928 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Jando

habe mir letzte Woche genau dieses Rezept aus einer Kochzeitschrift ausgeschnitten. Will es unbedingt ausprobieren.

Gruss
Doris

Mein Lebensmotto: Wer rastet, der rostet. In allen Bereichen des Lebens. Geistig, körperlich und emotional.

Vom 12.11.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
@dworzalla
Ja genau, es ist ein Rezept aus dem neusten "BB-Heft", habe es allerdings leicht abgewandelt, da ich keinen Halbrahm für die Füllung hatte...
Auf jedenfall musst du es auch noch ausprobieren, es lohnt sich wirklich Lachen

Liebe Grüsse,

Jando

Vom 12.11.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Jando,

vielen lieben Dank für das Rezept!!! Habs gleich gespeichert! Wird es eventuell zum Weihnachtskaffee geben Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 12.11.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
2.247 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Jando,

vielen Dank für´s Rezept und den Hinweis im thread! Wie Du siehst - ich habe es gefunden.
Bin schon sehr gespannt auf den Geschmack. Und ich nehme an, mit den Schokoladesorten kann man auch experimentieren. Aber Deine Kreation verspricht schon einen Hochgenuss!

Liebe Grüße
Eva

Vom 12.11.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Huheee Jando!

Hab's auch gefunden :) Und es liest sich auch noch so herrlich, wie es aussieht, danke für's Einstellen des Rezepts, da muss ich unbedingt mal wieder meine Schoko-Freaks zusammenrufen ^^

Liebe Grüße, Katrin

Nr. 289 im SHGdBS

Vom 12.11.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Jando!

das klingt ja verdächtig lecker, hast du die Tarte als Dessert serviert?

Tschüß Rosalilla

Vom 14.11.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Rosalilla
Ja, ich habe die Tarte als Dessert serviert und ich fand sie, ehrlich gesagt, gar nicht sooo mächtig... Hätte auch noch ein zweites Stück essen können, so gut war es Lachen !!!

Lg,

Jando

Vom 18.11.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavanda_K Smutje

Mitglied seit 02.03.2006
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo erstmal!

Vielen lieben Dank für dieses Rezept! Küsschen
Ich habe die Tarte gestern meinen Gästen als Dessert serviert. Mit Himbeersauce und etwas Eis. Die Tarte ist wirklich hervorragend und auch optisch ein Highlight! Ich habe die 1,5fache Menge für eine 26cm Springform verwendet und dann ohne den Rand serviert (ich würde den Teig das nächste Mal vielleicht etwas dünner ausrollen).
Sehr angenehm, dass sie sich so gut vorbereiten lässt. Mandel-Schokolade habe ich keine gefunden und habe stattdessen Caramel-Schoko verwendet...was ich nur empfehlen kann (schmeckte zum reinlegen).

Danke nochmals!
Lg, Lavanda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: