Mohnkuchen mit Grieß o. Pudding und Pflaumenmus gesucht


Mitglied seit 13.11.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr lieben,

Ihr kennt bestimmt den Mohnkuchen vom Becker, der so leckere Kleckse aus Pudding oder Grieß und Pflaumenmus
drauf hat. Ich suche das Rezept und bin nicht so recht fündig geworden.

Freu mich auf Eure Antworten!!!! na dann...

GLG Mone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo Mone

Kann es sein das du einen Kleckselkuchen meinst?

Lg Melly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,45/Tag)

hallo!

für mich trifft diese Beschreibung auf diesen leckeren Kuchen zu! Du könntest ihn aber auch nach deinem Geschmack selbst machen: Normalen Pudding kochen, Pflaumenmus aus dem Glas und - wenn du die Füllung nicht selbst herstellen möchtest - Mohnback in Klecksen in einer mit Mürbeteig ausgelegten Springform verteilen, Streusel drauf oder auch nicht und ab in den Ofen!

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Nr. 100 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2007
1.145 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Mone, Mohnback find ich eklich GRRRRRR
ich koch meine Mohnmasse selber: 500ml Milch aufkochen, 250g gem. Mohn einrieseln lassen dabei jetzt ständig rühren, kann spritzen, 2oog Zucker dazu(je nach Geschmack) und alles 2 Min, durchkochen. Dann abkühlen lassen.
Nach dem Erkalten gebe ich 2ganze Eier, 100g gew. Rosinen, etwas Zitronat,2 Eßl Rum und einen Spritzer Zitronensaft dazu.
LG
Marjolly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr lieben,

die hören sich beide voll lecker an. Und danke Marjolly - ich mag Mohnback auch nicht und hab mir deswegen immer Kuchen mit gemahlenem Mohn rausgesucht - jetzt weiß ich ja wie ich das ersetzen kann.

Hmmm, bin ja gespannt wann ich es wage diese Mohnkuchen zu backen. Weil wenn ich da mal anfange zu essen, dann ist der Kuchen ruck zuck alle BOOOIINNNGG.... Sucht!!! Aber des muß ab und an sein. Lachen

GLG Simone
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine