neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie versch. Farben mit Lebensmittelfarbe( rot,blau,gelb, grün) herstellen?Wie schwarze Lf herstellen?

Vom 05.11.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanNev Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

Hat jemand eine Farbtabelle, wie ich aus den Grundfarben versch. Farben herstellen kann? Bin leider nicht so bewandert im mischen mit (Lebensmittel)Farbe.
Ich möchte meiner Tochter zum Geburtstag verschiedene Torten backen, z.B. einen Teddy mit schwarzen Augen und Pfoten, usw.

Danke für Tipps

LG Jessica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo Jessica!

Ich glaube nicht, dass du schwarz mit den Lebensmittelfarben hinbekommen wirst, ein schmutziges Braun vielleicht, wenn du sie alle mischst, aber kein schwarz, da würde ich dr eher zu dunkler Schokolade raten, die ist zwar auch nicht schwarz, sieht aber um einiges besser aus.
Ich glaube allgemein ist das Mischen von Lebensmittelfarben nicht so sonderlich vorteilhaft, weil bei Vermischen die Farbintensitäten oft verloren gehen und du nur ein mattes Ergebnis hast, was irgendwie nicht so toll aussieht.
Aber das ist auch nur meine Einschätzung, ich hab's ja selber noch nicht probiert, von daher können dir vielleicht andere hier noch besser weiterhelfen.

Liebe Grüße, Katrin

Vom 05.11.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciedan Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.12.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mahlzeit,

svhau doch mal in diesem Thread nach.

bis denn
ciedan

Vom 05.11.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ABENDSTERNE  Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
201 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo jessica,

vielleicht hilft dir das weiter.

LG
abendsterne

\"\""Fünfzehn Mann auf des toten Mann`s Kist, jo-ho-ho und 'ne Buddel voll Rum."

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: