Backen am WE 2.11.-4.11.2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
nachdem unsere Monster-Muffins und der Halloween-Kürbis von gestern auch weg sind, ist es wieder Zeit zum backen Ich werde dieses WE entweder etwas mit Äpfeln oder mit Birnen backen. Vielleicht meinen Birnenkuchen mit Rahmguss, bin noch unschlüssig und lasse mich von Euch inspirieren. Wünsch Euch ein schönes langes WE lg
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo und Guten Morgen,
da wir am WE allein sind, werde ich einen Rührkuchen mit Mohn- oder Haselnussfüllung backen. Mal sehen für was ich mich entscheide. LG und ein schönes 1. Novemberwochenende mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2006 |
Guten Morgen
Meine Tochter hat das Wochenende über Besuch,habe mir dann vorgenommen einen einfachen Butter-Streusel-Kuchen zubacken und ein paar Schoko-Bananen oder Stracciatella-Muffins. Wünsche allen noch ein schönes WE Lg Medusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
am Wochenende gibt es diesen Himbeerpuddingkuchen. LG gevoreny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Hallo alle!
Ich werde am Wochenende einen Schoko Käsekuchen backen. Schönes WE an alle Lg Meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut zusammen,
ich habe noch keine Ahnung, was ich dieses Wochenende backen werde...mal schauen, die Nachbackliste ist ja lang genug Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo zusammen,
mein liebster hat sich Donauwellen gewünscht. Die letzten Wellen die ich gebacken habe waren ein eher trockenes Vergnügen Schönes Wochenende LG Zelda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Guten Morgen ich habe gestern diesen feinen Schokoladekuchen gebacken und mit Eierlikörcreme gefüllt - es sind grad noch 2 STückerl da - so werde ich heute noch irgendwas backen *müssen* ich glaube, dass ich was mit Äpfel machen werde, Apfelstrudel oder Apfeltaschen
![]() ich wünsch euch allen einen schönen Tag liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo!
Ich backe gleich ,einen Butter und Zucker Kuchen. Viele Grüße Renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
@Mima Dein Kuchen sieht ja wieder mal super aus! Finde ich das Rezept in der DB? Bei mir ruht gerade dieser Teig im Kühlschrank. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Guten Morgen!
bei mir ist grad Mima´s Apfelkuchen mit Zimt/Kakaostreußeln im Ofen! Freu mich schon drauf! LG Birgit Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Hallo Mima!
Dein feiner Schokoladekuchen sieht aber toll aus! Mich würde auch das Rezept interessieren! Ist es aus der DB? Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo,
ich habe gestern einen Apfelstrudel mit Vanillesoße zum Kaffee gebacken. Seeehhhhrrrr lecker. Am WE werde ich mich mal an mein Plätzchenbackbuch rangeben und mal hemmungslos drauf los backen. Ich denke ich backe - Vanillekipferl + - Nussecken..... nur leider sind die immer so schnell aufgegessen.... Wünsche allen ein schönes backreiches Wochenende... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Hallo,
bei mir wird diesen super Apfelkuchen gebacken. Hatten wir vergangane Samstag u. alle waren begeistert Liebe Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo an alle!
dieses we werde ich wohl meinen Amerikanischen Traum backen. lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
Hallo zusammen,
habe schon heute morgen um 8 Uhr Lakotas Quark-Bananen-Marmorkuchen gebacken, wegen unerwartetem Besuch heute Nachmittag. Steht jetzt zum Abkühlen da und duftet herrlich. Werde dann bis morgen eine kleine Verschnaufpause einlegen, bis es dann morgen Nachmittag mit Ananasschaumtorte(Carolin) und einem Apfelkuchen ( welchen weiß ich noch nicht genau) weitergeht.Hat sich mein Mann zum Geburtstagskaffee gewünscht. Hallo Mima, habe am Mittwoch deinen Pyramidenkuchen gebacken. Mhmmmmm,der war super !! Habe ihn mit Schokoplv. machen müssen da Cappuccinoplv. nicht zu bekommen war. Hat trotzdem klasse geschmeckt. Liebe Grüße, Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Lecker, was ihr bisher schon wieder zu gemacht habt! Beim mir ist Sonntag auch wieder Backen angesagt - wir haben das jetzt für jeden Sonntag eingeführt. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo
Ich habe die Topfenteig-Zipfel von mima 53 gebacken, die waren so schnell aufgegessen, da mußte ich glatt noch mal welche backen. @mima53 der Schokoladenkuchen mit Eierlikörcreme sieht sehr schön aus, könnte ich bitte das Rezept bekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
@ mima: darf ich auch um das Rezept bitten? Der Kuchen sieht so lecker aus. Ich weiß noch nicht was und ob ich am WE backen werde. Mal sehen, aber wenn dann hätte ich Lust auf einen Rotweinkuchen. Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
ich habe noch jede Menge Lauch übrig, deshalb backe ich nachher einen leckeren Lauchkuchen. Am Sonntag wird Alinas Raffaelokuchen gebacken. lg mirja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi,
ich mach mich diese Woche an ein Rezept vom Mima, nämlich den Sand-Mohn-Kuchen . So wie ich die Rezepte von Mima kenne, wird der sicherlich super lecker.
Liebe Grüße heartandsoul
Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo!
Ich habe für dieses lange Wochenende die Nougattorte à la Kerstin von beast354 gebacken. Diese Torte ist wirklich zu empfehlen, weil sie leicht und locker schmeckt. Grüße von chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo!
@ Mima: dein Schokoladekuchen sieht sehr schön aus! @ bläcky: deine Topfenteig-Zipfel ... mhmmm... lecker! Ich hab heute einen Ananaskuchen mit weißer Schokolade-Sahnefüllung gemacht!
Wünsche Allen ein schönes Wochenende! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
Hallo zusammen,
Mima, Dein feiner Schokoladenkuchen sieht einfach perfekt und mega lecker aus! Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe, schaue ich doch immer rein, da ihr immer so wundervolle Kuchen, Torten und Teilchen backt! Meine Nachbackliste ist schon sehr, sehr lang geworden! Ich habe gestern abend noch einen Schoko-Mohn-Kuchen gebacken!
Liebe Grüße von Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
@ Maria - ich freu mich über deine schöne Rückmeldung bzgl. des Pyramidenkuchens @bläcky - also, dass du gleich 2x hintereinander diese schnell zubereiteten Topfenzipfel machen *musstest* das ist toll und zeigt, dass diese euch sehr geschmeckt haben - sie sind dir auch super gelungen @heartandsoul - wünsch dir recht gutes Gelingen @Carolin und Iris - danke Carolin, du hast ja wieder was toll Fruchtig-Sahniges gezaubert - @ Mel, Anni, bläcky und Daniela gerne gebe ich euch und auch anderen Interessenten dieses Rezept rein: Schoko/Mandel Kuchen mit Likörcreme 140 Gramm Zucker 100 Gramm Mehl 50 Gramm Speisestärke 100 Gramm gemahlene Mandeln 1/8 l kaltes Wasser 1/8 l Öl 5 Eidotter 5 Eiweiß (steifer Schnee) 100 Gramm erweichte dunkle Schokolade 2 EL Kakaopulver ½ P. Backp. --------------- ½ l Milch 1 1/2 P. Grieß- Puddingpulver 30 Gramm Zucker 250 Gramm Butter 70 ml Likör (z.B. Eierlikör oder Amaretto) 70 Gramm Staubzucker Glühweingelee ( Ersatz beliebige Marmelade) Schoko Butterkekse oder Biskotten Schokoglasur, Schokostreusel Dotter mit Zucker cremig rühren, Wasser und Öl einrühren und ca 1 min weiterrühren, dann erweichte lauwarme Schokolade, Kakao, Mandeln, das mit Backpulver vermischte Mehl einrühren, zuletzt den festen Eischnee leicht unterrühren, in gefettete eckige Form ca 30x20) füllen und bei 160 Grad Umluft ca. 25 Minuten backen. Milch aufkochen, das glatt gerührte Puddingpulver unter ständigem Rühren zu Pudding kochen, Zucker dazu geben und abkühlen lassen, Likör einrühren. Butter mit Staubzucker schaumig rühren, kalten Pudding löffelweise unter die Butter rühren. Erkalteten Kuchen 1x durchschneiden und mit Glühweingelee (Marmelade) bestreichen, dann ca die halbe Menge der Creme darauf streichen und 2. Kuchenhälfte drauflegen, mit Creme rundherum dünn bestreichen, die restliche Creme oben aufstreichen, den Kuchen etwas stehen lassen, damit sich die Creme festigt – dann mit Butterkeksen mit der Schokoseite nach unten belegen (oder Biskotten), mit Schokoglasur überspritzen und die Zwischenräume mit ein paar Schokostreusel oder Buntstreusel ausstreuen. Anmerkung: vom Eierlikör schmeckt man nicht viel, ich werde beim nächsten Mal doch wieder Amaretto nehmen liebe Grüße
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hola!
hier, das letzte Stück hab ich noch erwischt um ein Bild zu machen, aber Apfelkuchen mit Zimt- Kakaostreußel von Mima!
hmmm lecker lecker! Ganz tolles und einfaches Rezept, DANKE! Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Huiiiii, mein Bauch freut sich grad!
Erstmal hallo zusammen! @Iris & Birgit...Eure Bilder haben es mir grad vor allem angetan, wo gibt es denn die Rezepte dazu? Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* Nr. 289 im SHGdBS ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok ok, den Link zum Apfelkuchen hab ich dann auch grad selber schon gefunden, ups....
Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo ihr lieben Backfreunde ! @Mima - DANKE für das Rezept von deinem leckeren Schoko/Mandel Kuchen mit Likörcreme! @Carolin - dein "Tortentraum" mit weißer Schokolade, Sahne und Ananas sieht einfach wieder super toll aus ! Auch der Apfelkuchen von Birgit mit den Zimt-Kakaostreuseln sieht zum Anbeißen gut aus ! Ich werde für Sonntag den Raffaello-Kuchen von Alina backen - habe so richtig Appetit darauf bekommen, nachdem ich die Kuchenfotos von Burgi im Wochenbackthread gesehen habe ! ♥**♥**♥**♥**♥ ♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Hallo,
eure Backwerke sehen wie immer einfach nur genial aus!!! Ich hab (wiedermal) Haferflocken-Cookies, Griessplätzchen, Cantuccini und nen Marmorkuchen gebacken. Das meiste auf Wunsch von SchwieMa Euch allen ein schönes Backwochenende! Liebe Grüße Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
@mima53
Vielen Dank fürs Rezept @caroline dein Schokoladenkuchen mit Eierlikörcreme sieht Super aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
@mima:
vielen Dank für das Rezept! Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wenn ich diesen Thread so lese könnte man meinen es ist Mima Wochenende! Habe die Hälfte hiervon schon fertig
@Carolin Deine Torte sieht super aus! Kannst du mir evtl das Rezept verraten? Ich liebe Ananas und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Jetzt kommen dann wieder ganz viele Geburtstage an denen ich hoffentlich backen darf. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Hallo!
Mima:Vielen Dank für das tolle Rezept! Ihr habt ja alle wieder soo köstliche Sachen gebacken!! Caroline:Dein Ananaskuchen mit weißer Schokolade sieht herrlich aus! Habe heute den Raffaello-Kuchen von Alina gebacken. Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ihr macht es einem wirklich schwer, eine torte schöner als die andere, ein Kuchen leckerer als der andere, wie soll man sich denn da noch entscheiden können? Ist nur gut, das ich immer mehr backen kann! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich habe gerade Carolins Walnuss-Schoko-Kuchen aus dem Ofen und morgen gibt es Mimas Mandel-Germzopf LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
jetzt bin ich schon ein wenig verlegen dieses WE gebacken werden - ich freue mich aber sehr @ Birgit - sehr schön ist der Apfelkuchen geworden und die Streusel genau richtig @Mel - von deinen Kekserl stibitze ich auch ein paar @ Kara - wünsch dir recht gutes Gelingen ich habe morgen wenig Zeit zum Backen, deshalb habe ich jetzt noch einen mürben Apfelstrudel gebacken, den ich mit einer Eierlikörfüllung liebe Grüße ![]() .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern für die heutige "Kinderkleiderbörse" eine Tiramisutorte gemacht. Und gerade eben mit den übrig gebliebenen Löffelbiskuits Ellies Überraschungskugeln, mmmhh genial Denke mal, daß die Kugeln nicht lange überleben Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo nochmal,
hier ist noch der Link zu den Kugeln! Ellis Überraschungskugeln Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallöchen
Hab heute schon Nuss-Zuccini-Schnitten gebacken. Sehr saftig und lecker!!!!!! Lg Malina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo beinander,
ich backe gleich traubentörtchen mit mascarpone und limettensaft. die schmecken einfach nur genial und sind sehr saftig. wünsche allseits ein schönes (bei uns regnets) wochenende! servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sooohoooo,
Es ist entschieden :) Ich hab's mir irgendwie nicht so einfach gemacht, aber ich konnte mich dann doch für einen Kuchen entscheiden, den ich am We backen will: Oma Friedas feiner Apfelkuchen mit Krokant Dann kommen hier auch endlich die ganzen Äpfen hier weg, zumindest die meisten... Euch auch noch ein schönes (Back-)Wochenende, nach schön sieht's hier allerdings auch nicht aus (und cih muss noch einkaufen gehen Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo zusammen,
wollte eigentlich gar nichts backen APFELKUCHEN MIT SAHNE - PUDDINGGUSS von floo noch einmal gebacken habe! Aber essen dürfen sie ihn diesesmal ohne mich ( bin bis Weihnachten im "Kuchenessstreik"; Bei den leckeren Sachen im CK ist das gar nicht sooooo einfach!!! ) Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
hallo zusammen!
wie immer super sachen die ihr alle da backt !! diese threads sind immer die besten ideenlieferer fuer mich und noch tausend andere stille mitleser/innen... @carolin: koenntest du nicht doch noch das rezept fuer deine supertolle ananas weisseschoko-sahne torte einstellen ? tschuessi blumi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich habe heute mal wieder den Käsekuchen ohne Boden mit viel Rosinen
Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@ Anni & blumi: Freut mich, dass euch meine Torte gefällt! Blumi, das Rezept schicke ich dir gerne per KM! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo alle zusammen
Ich habe gestern für einen Freund der Geburtstag hat den Jägermeisterkuchen aus der Datenbank gebacken. Ist sehr gut angekommen und schmeckt echt gut. Schönes Wochenende Lg Cookbest24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
oh Mann, was sind da wieder für tolle Kuchen und Torten gebacken worden @ carolin - dein Ananaskuchen mit weißer Schokolade-Sahnefüllung sieht sehr gut aus - und schmeckt vermutlich auch so. Wärst du so lieb und könntest mir das Rezept schicken. Danke Ich hatte gerade ein kleines Kaffee (Tee !!!) - Kränzchen und es gab diese Orangenschnitten
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag MeiLing |
||||
|
|||||
|
|||||
@ caroline48
Ich habe jetzt erst gesehen das ich den falschen Namen des Kuchens eingegeben habe, es soll natürlich heißen Ananaskuchen mit weißer Schokoladen-Sahnefüllung. Ich hoffe du kannst mir noch einmal Verzeihen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe für' s Wochenene einen Apfelkuchen mit Marzipan gebacken, da ich noch eine Menge Äpfel zu verbrauchen hatte.
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Nr. 43 SHGdBS Nr. 14 CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hui,
Schon wieder so viele tolle Bilder, die sehen ja alle total lecker aus, da bekomme ich glatt Hunger, vA weil es hier auch schon ganz herrlich duftet, sobald ich meinen Kuchen aus den Fängen des Ofens gerettet habe, gibt's auch ein Bild :) Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Zusammen
Bei uns gibts heute Gewürzkuchen von FLOO Wünsch Euch allen ein schönes WE LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2007 |
Hallo Caroline.......
könnte ich ebenfalls dieses tolle Ananas-Rezept bekommen? Finde es im Sucher nicht Die Torte sieht soooooo lecker aus Oder ist die andere Torte mit Mandarinen nur hier abgewandelt? LG Skihase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
heute war ich fleißig, morgen bekommen wir Besuch und ich habe den Topfengugelhupf von Genovefa56 und die Vanillepudding-Muffins von wutzifrau, allerdings mit Mandelpudding, gebacken, unsere Freunde mögen am liebsten trockene Kuchen Vor ca. 30 Min. war dann auch das Brot fertig. Irgendwie bekomme ich heute nicht den Hals voll Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ all: freut mich, dass ihr Gefallen an der Torte findet! @ bläcky: kann doch jedem mal passieren, und ... natürlich kann ich dir verzeihen @ Skihase: das Rezept findest du nicht in der Datenbank und es ist auch kein abgewandeltes Rezept der Mandarinentorte. @ MeiLing: deine Orangenschnitten sehen super lecker aus!! @ MeiLing & Skihase: das Rezept schicke ich euch natürlich gerne zu! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
na ihr seid ja wieder mega fleissig!!!! @MeiLing ..die Orangenschnitten sehen ja super lecker aus @traude...und dein Apfelkuchen..echt traumhaft anzusehen..und schmecken tut der bestimmt oberlecker Und an alle anderen: Einfach super toll eure Kuchen, Gebäcke und Torten Ich habe heute diesen Apfelkuchen mit Schmandcreme ausprobiert und werd ihn sicher noch mal machen Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, Da sind ja seit gestern wieder sooo leckere Kuchen dazugekommen ! Ich habe heute wieder einmal meinen gedeckten Lieblings-Apfelkuchen gebacken ! Wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe, gibt es bei uns für morgen auch noch den Raffaello-Kuchen von Alina !
![]() Ich wünsche euch allen noch eine schönes Wochenende !
![]() ♥**♥**♥**♥**♥ ♥**♥**♥**♥**♥
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Hallo liebe fleißige Bäcker, soviel tolle Sachen. Man ist ja hin und hergerissen.
was backe ich zuerst??? habe mir heute schon wieder 3 neue Rezepte ge- speichert. Bei mir gabs es heute gleich 2 x Apfelkuchen mit Puddingguß da ich immer noch Äpfel bekomme. @ Carolin das Rezept von Deiner Torte würde ich auch gerne bekommen allen ein schönes Wochenende
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Carolin Habe weiter oben schon gefragt ob du mir dein Rezept von der Ananas Torte schicken würdest! @MeiLing Deine Schnitten sehen aus wie die Lambada Schnitten von Dr. Ö. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sooo,
Kuchen wurde erfolgreich gerettet, auch wenn er ein wenig dunkel geworden ist...Angeschnitten wird er morgen, da bin ich schonmal gespannt! Hier also ein Bildchen (angeschnitten folgt dann morgen):
Und ich bitte darum, jegliche Kommentare zu der provisorischen Kuchenplatte zu unterlassen, das war das praktischste, was mir in die Finger gekommen ist ;) Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Christine: dein Raffaelokuchen ist ja ein wahrer Augenschmaus! ... mhmm... sieht köstlich aus!! @ Mel: das tut mir aber leid, hab ich doch total übersehen! Natürlich bekommst auch du das Rezept! @ Steinhorst: auch dir schicke ich das Rezept sehr gerne zu! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
@ anemone - ja, könnte man meinen. Ist aber eher eine Eigenkreation aus Mangel an bestimmen Zutaten. Kann dir aber gerne das Rezept schicken LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo!
Ich werde morgen, da vom Besuch ein "trockener" Kuchen gewünscht ist, einen Gesundheitskuchen als Marmorkuchen machen - mit 8 Eiern Hab noch eine Sachertorte angedacht, aber ich mach doch den Marmorkuchen, will eh schon ewig meine neue Kronenform ausprobieren LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo !
Da komme ich mal nicht so rasch dazu, hier herein zu gucken und nun sehe ich die feinsten Sachen, die jetzt wieder eure Backstübchen verlassen haben ! Ob Mimas,herrlichen Kuchen--Bläckys Kipferln, Christines Raffaello-Guglhupf und den Apfel Marzipan-Kuchen von Traude......oder auch die Apfeltorte von Katrin--- die Liste der feinen Kuchen ist la a a a a n g--- man hat die Quahl der Wahl ---wie schon Steinhorst schrieb ! @ Carolin--bitte bist du so lieb und schickst mir auch das Rezept von der weißen Schokoladentorte mit Ananas ? Jetzt wird ja schön langsam die Zeit kommen, wo wir eher wieder die Weihnachtsbäckereien in Angriff nehmen werden! Aber danach geht es dann mit den Kuchen wieder weiter ! Ich machte heute einen Kuchen mit Kastaniencreme
So wünsche ich allen fleißigen Bäckerinnen einen schönen Sonntag !
Nr.66 der SHGdBS Nr.162 CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo in die Runde !
habe seit 2 Wochen eine neue Küma. und micht überkommt der Backwahn Habe meine ersten Backergebnisse mal in mein FA gestellt, von Euch "Profis" hier kann ich mir sicherlich noch viiiiiele abgucken. Heute habe ich meinen Mann mit Friedas Hefezopf überrascht, mit dem Ergebnis, dass schon die Hälfte verputzt ist und ich diesen nächste Woche gleich wieder backen darf... Wenn Euch die ersten kleinen Backerfolge eines Backneulings nicht zu langweilig sind, werde ich Euch hier gerne öfter von meinen Ergenissen berichten und mir natürlich neidisch weiterhin Eure Leckereien ansehen. Viele Grüße medicine-girl
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich darf Mogen noch eine Motivtorte mit Fondant für Montag backen,für eine 13jährige, die die Farbe blau liebt! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@wiltrud..wow die sieht ja klasse aus..Kastaniencreme?? Hört sich interessant an.hab ich noch nie versucht!! Echt lecker!!! Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2006 |
Hallo zusammen,
ich werde morgen den Zebra-Käsekuchen von Sandra539 für Montag für die Arbeit backen. Auf den Kuchen freu ich mich schon riesig, da er richtig lecker ist und auch mal interesant aussieht. Außerdem ist er auch noch leicht zu backen. LG sleeping_tigga |
||||
|
|||||
|
|||||
N´Abend!!!!
ich hab´s auch nicht sein lassen können! Hab noch kurz, inspiriert von gevoreny, auch den Himbeerpuddingkuchen gebacken! Ja den nehm ich für meine Kid´s im Heim mit morgen (hab mal wieder die Sonntagsschicht erwischt!!! Ich bin ja mal gespannt, hab noch nie einen Puddingkuchen gemacht, ob die Creme wohl echt fest wird`` Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
wie jetzt du hast jetzt um die Uhrzeit naoch angefangen einen Kuchen zu backen Das würd bei mir glaub nichts mehr geben Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo sandy,
falls dich die Kastaniencreme interessiert--ich habe diesen Kuchen einfach nach meinem Tortenrezept gebacken--das Rezept dazu findest du in diesem Thread.Die Torte ist schon etwas weiter oben abgebildet und das Rezept habe ich am 31.10. eingegeben.
Nr.66 der SHGdBS Nr.162 CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
hier kommt noch ein Stück vom Puddingkuchen!!!
Probiert hab ich ihn noch nicht, aber er ist bestimmt lecker! Wünsche allen noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
hab gestern diese Eugeniustorte gebacken
die schmeckt sehr Schokoladig mit einem Hauch Rum!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
@ Brigitte und Altberli, die sehen aber beide seeeehhhrrr verführerisch aus! lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Hallo zusammen,
Ich habe gerade einen Apfelkuchen gebacken. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht roslin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
dieses Wochenende war wieder so viel los.... das sind die Ergebnisse: Rüeblichueche
Nougat-Muffins
M&M Cookies
Ihr werdets nicht glauben, aber... fast alles ist weggefressen!!! LG Dia I don't SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hallo zusammen,
hier noch die Bilder von dem Sand-Mohn-Kuchen nach mimas Rezept. Toll sag ich nur!!!! Total saftig und wunderbar mit dem Mohn...hmmm...müsst ihr probieren.
Liebe Grüße heartandsoul
Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huhu,
@wiltrud danke für den Thread..werd ich gleich mal nachsehen @birgit und altbaerli....wow einfach lecker sehen die aus..zum reinbeissen... Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe heute amaliaxi's "Umkehr Toffee- und Bananenkuchen" gebacken. Ein Bild gibt's hier! (Vielleicht mag ja ein Krönchenträger das Bild wieder direkt reinstellen? Ich habe noch ein bisschen Sorgen, dass der Kuchen zu süß sein könnte - das kann ich euch dann später berichten, wenn er gegessen wurde. LG und einen schönen Sonntag, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Tolle Sachen habt ihr wieder gebacken. Bei mir gibt's erst morgen wieder was @Kati Ich stelle mal Deinen tollen Kuchen direkt ein:
LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra: Dankeschön, das ging aber schnell!
Gleich wird angeschnitten... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu!
@Kati...Der sieht ja richtig toll aus, da bin ich aber auch mal gespannt, was die Geschmacksprobe sagt! Ich hätte ein wenig Bedenken, dass er sich nicht gut schneiden lässt... Mein Apfelkuchen ist schon angeschnitten, also kann ich euch auch ein Bild von einem Stück liefern...Eigentlich soll er erst heut Abend gegessen werden, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten *g* Und es hat sich gelohnt, er ist wirklich richtig lecker :)
Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hi zusammen,
habe mich heute an diesem Bounty Mogelkuchen versucht - er ist für eine Arbeitskollegin. Sie hat morgen ihren letzten Tag bei uns und ich hoffe, sie wird sich freuen
Viele Grüße medicine-girl
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
hallo,
seit kurzem habe ich auch die backleidenschaft... falls es auch zum backen zählt, ich habe gestern pofertjes gemacht. ( rosenhonige grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo "altbaerli",
ich habe hier ein Rezept für die "Eugeniustorte" gefunden, die wird ähnlich wie Maulwurfstorte gemacht. Da ist aber auch kein Rum drin... Hast Du ein anderes Rezept? Kann ich es haben? Das wäre lieb! Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2004 |
Hallo,
ich habe gestern einen Ananas-Schoko-Guglhupf gebacken...super lecker und ganz fluffig Liebe Grüße kamischa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, der Kuchen ist alle - da brauche ich nicht zu sagen, dass er geschmeckt hat, oder? @bloody_squirrel: Also Schneiden war eigentlich kein Problem, inwiefern hättest du da Bedenken gehabt? Meinst du, wegen dem Karamell oben drauf? Das sieht nur auf dem Bild so fest aus, eigentlich war es größtenteils weich, nur vereinzelt hatte man noch richtige Karamell"splitter", die waren dann aber nicht so groß, dass sie beim Schneiden gestört hätten. Die Bananenstückchen waren durch das Backen auch so weich geworden, dass sie sich nicht mehr gewehrt haben. Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
am Freitag habe ich "Die-Margarine-muß-weg-und-die-neue-Gebäckpresse-will-ich-auch-endlich-ausprobieren-Spritzgebäck" gemacht. Ist überraschend gut geworden. Heute habe ich eine Nuß-Nougattorte gemacht. Leider ist die Kuvertüre total brüchig. (hatte ich noch nie so extrem) Und der Biskuit ist so weich geworden, daß er beim Durchschneiden fast auseinandergerissen ist. Schmeckt sehr fein, aber ist nicht so der Knüller für das Auge (das ist dann heute mal nicht mit) Liebe Grüße Anja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
Hallo zusammen,
was für ein Backwochenende ! @ Carolin dürfte ich auch bitte das Rezept für den tollen "Weiße-Schokolade-Sahne-Ananas-Kuchen" haben? Sieht auch total lecker aus!!! Liebe, Grüße und einen schönen Restsonntag, Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@Kati...Ja genau wegen dem Karamell hätte ich gedacht, dass man es schlecht schneiden könnte, aber dem war ja offensichtlich nicht so, das ist doch super :) Hatte mir das dann irgendwie schon so vorgestellt, dass das eine feste Platte da drüber ist und dann der ganze Kuchen zermatscht, wenn man versuch die zu schneiden, wär ja auch unvorteilhaft (das sah bei dem Bild, das schon bei dem Rezept in der Datenbank ist irgendwie auch so aus). Aber dass der Kuchen alle geworden ist, ist ja auch immer der beste Beweis, dass es super geschmeckt hat *gg* Von meinem Kuchen ist auch nur noch ein Viertel da, da hat mein zweiter Mitbewohner Glück gehabt, der kommt nämlich morgen erst wieder und kann so auch noch was abbekommen :) Einen schönen Sonntag Abend noch! Katrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Nr.19 im CdÖ

♥**♥**♥**♥**♥