Fettarmer Sckoko-Creme-Kuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2007 |
Dieses Rezept habe ich von der Freundin meiner Hostmom in den USA (ja, da gibt's nicht nur super fettes Zeug!) und fand den so lecker und einfach!! Man braucht hierzu: 1 Packung Schockoladenkuchen (Fertigbackmischung) 1 Dose Cola light (250ml) 2 Päckchen Natreen Schockopudding 1 Flasche Cremefine zum Schlagen (natur oder Vanille) oder Natreen Dessert-Creme (Schocko oder Vanille) Die Backmischung mit der Cola in einer Schüssel mit Hilfe eines Handrührgerätes gut mischen und in eine vorbereitete (gefettete) Auflaufform geben. Nach Backanleitung backen bzw. Stäbchenprobe! Völlig erklaten lassen. Den Pudding nach Anweisung kochen und noch warm auf den Kuchen streichen. Zum Schluss, wenn der Pudding etwas erkaltet ist, die geschlagene Creme darüber streichen und kalt stellen. In USA wurde anstatt der Creme kalorienarme "Cool Whip" benutzt, was eine Art Sahneersatz darstellt...von der Konsitenz her finde ich aber ähnelt es nicht wirklich Schlagsahne sondern eher einer Quarkcreme. Vielleicht sollte man mal etwas Sahne mit Quark mischen. Natürlich funktioniert das ganze auch mit der "Vollversion", also normale Cola, normaler Pudding und normale Sahne bzw. Paradiescreme. Vielleicht geht Mascarpone auch? Lg und viel Spaß! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
hi!
ich bin mir sicher , dass dieser kuchen toll schmeckt, wenn du das sagst. aber so viel cola in einem kuchen? ich hab da bedenken. würde mich nicht trauen den nachzubacken. da bleibe ich lieber bei der guten alten österreichischen/deutschen backtradition *g* aber wie gesagt bin ich mir sicher dass es ein tolles rezept ist! lg christiane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.