REZEPT gesucht: Blechkuchen "Berg und Tal" ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
vielleicht weiß eine/r von euch ja das rezept für einen "berg und tal" -blechkuchen? habe schon in rezepten und forum gesucht, aber unter diesem namen nicht gefunden. ich habe das früher immer mit meiner besten freundin zusammen gebacken, wenn wir mädels-abend hatten. ich glaube mich zu erinnern, dass der teig fast nur mit tassen dosiert wurde. auf jeden fall wurde der teig auf ein blech gegossen und ist dann teilweise aufgegangen, so dass sich richtige "berge und täler" gebildet haben... wir haben dann meistens nur dick puderzucker darüber, manchmal aber auch schokoguss oder marmelade :) hmm der ist so gut und schnell und einfach! ist sicher nur ein einfacher rührteig oder so, aber ich weiß nicht mehr durch was eben die berge und täler entstehen könnten... es wär ganz toll, wenn jemand dieses rezept hat oder weiß wie es funktioniert ;) danke euch, liebe grüße naledi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
Meinst du vielleicht Prophetenkuchen? klick
Ich kenn das Rezept allerdings mit Rum statt Wodka. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht. Geht auf jeden Fall schnell und erziehlt die von dir beschriebene Optik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Naledi,
ich haette jetzt auch auf Prophetenkuchen getippt. Traditionell wird der aber mit fluessiger Butter und Puderzucker bestreut. @galatea Wegen dem Alkohol. Ich glaube man kann da viele Sorten verwenden, auch wenn ich lieber Rum oder Weinbrand nehme. Fuer das Ergebnis ist glaubig nur der Alkoholgehalt wichtig. Der darf meines Wissens nicht unter 40% liegen. MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
oh SUPER!!
danke euch, wäre nie drauf gekommen, dass der prophetenkuchen heißt, aber genauso sah der bei uns auch immer aus! ach ich freu mich, den werd ich morgen endlich mal wieder backen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine