Meine Sachertorte ist sehr niedrig :-((
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
kann mir jemand einen Rat geben? Meine Sachertorte ist sehr niedrig! Gruß Bianca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Da kann es sein, das die Form nicht zum Rezept passte, oder das Dein Teig einen Fehler hatte, das siehst Du ja selber, ist er zusammengesackt oder schön aufgegangen und nur niedrig, dann hat es nicht zusammengepasst, in der DB sind viele Rezepte, die ich auch schon ausprobiert habe und die hatten alle Angaben für die Größe der Backform. Ansonsten kannst Du beim Vefasser nachfragen. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo Rosalilla!
Danke für die schnelle Antwort! Ist eine Sachertorte von innen sehr saftig??? Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Eine Sachertorte an sich sollte sehr saftig sein. Deswegen braucht man keine großartige Fülle, sondern es reicht schlicht Marmelade und Schokoglasur.
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
Hallo Bianca,
wenn die Torte durch viel Mehl oder viel Backpulver luftig gemacht wird, geht der Geschmack verloren. Also backe weiterhin Deine Sachertorte wie üblich, vielleicht in einer etwas kleineren Backform, und freue Dich an der Saftigkeit und dem Geschmack! Mein Backofen funktioniert nicht besonders gut, ich backe also den Schokokuchen (=Sacher ohne Marmelade) in der Kastenform... Und der wird ohne Mehl und ohne Hefe eben feucht und köstlich LG eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
kommt auf das Rezept und die Größe der Form an. Bei meinem Rezept ist kein Backpulver angegeben, geben aber meisten 1 TL dazu, die geht dann doppelt so hoch auf als der Teig war und hält sich, wenn nicht gerade die Kinder darüber herfallen, 2 Wochen lang und ist immer noch saftig. Wenn Du willst kannst Du mein Rezept gerne ausprobieren. Meld Dich einfach per KM. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Bianca,
Rezepte für Sachertorten sind meistens "schwer". Das heißt es wird viel Schokolade verbraucht. Die Flüssige Schokolade nicht warm zur Butter geben. Schoko- Buttermischung sollte gut aufgeschlagen werden. Das geschlagene Eiweiß vorsichtig darunter "heben". Nach dem Backen die Form auf dem Kopf auf das Gitter stürzen und auskühlen lassen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Bianca,
durch Zufall bin ich auf das Rezept gestoßen, das du gebacken hast. Ich finde es nicht gut, wenn das eigene Unvermögen mit 2 Sterne bei der Bewertung abgestraft wird. Das Rezept LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
das Rezept habe ich auch schon gemacht, auch meine Fotos sind da zu sehen, ich hab auch die Masse hochgerechnet, dann hat es auch für eine 26cm Form gelangt, die Torte ist wirklich sehr lecker und saftig, die back ich immer wieder mal! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
das Rezept habe ich auch schon gemacht, auch meine Fotos sind da zu sehen, ich hab auch die Masse hochgerechnet, dann hat es auch für eine 26cm Form gelangt, die Torte ist wirklich sehr lecker und saftig, die back ich immer wieder mal! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine