neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Sachertorte ist sehr niedrig :-((

Vom 28.10.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bianca-bibi81 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben?

Meine Sachertorte ist sehr niedrig!

Gruß

Bianca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Da kann es sein, das die Form nicht zum Rezept passte, oder das Dein Teig einen Fehler hatte, das siehst Du ja selber, ist er zusammengesackt oder schön aufgegangen und nur niedrig, dann hat es nicht zusammengepasst, in der DB sind viele Rezepte, die ich auch schon ausprobiert habe und die hatten alle Angaben für die Größe der Backform. Ansonsten kannst Du beim Vefasser nachfragen.

Tschüß Rosalilla

Vom 28.10.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bianca-bibi81 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Rosalilla!

Danke für die schnelle Antwort!

Ist eine Sachertorte von innen sehr saftig???

Gruß

Bianca

Vom 29.10.2007 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina99  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
634 Beiträge (ø0,17/Tag)
Eine Sachertorte an sich sollte sehr saftig sein. Deswegen braucht man keine großartige Fülle, sondern es reicht schlicht Marmelade und Schokoglasur.

LG Martina

Vom 29.10.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Bianca,

wenn die Torte durch viel Mehl oder viel Backpulver luftig gemacht wird, geht der Geschmack verloren. Also backe weiterhin Deine Sachertorte wie üblich, vielleicht in einer etwas kleineren Backform, und freue Dich an der Saftigkeit und dem Geschmack! Mein Backofen funktioniert nicht besonders gut, ich backe also den Schokokuchen (=Sacher ohne Marmelade) in der Kastenform... Und der wird ohne Mehl und ohne Hefe eben feucht und köstlich Lachen

LG

eveandrea

Vom 29.10.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

kommt auf das Rezept und die Größe der Form an. Bei meinem Rezept ist kein Backpulver angegeben, geben aber meisten 1 TL dazu, die geht dann doppelt so hoch auf als der Teig war und hält sich, wenn nicht gerade die Kinder darüber herfallen, 2 Wochen lang und ist immer noch saftig.

Wenn Du willst kannst Du mein Rezept gerne ausprobieren. Meld Dich einfach per KM.

LG julisan

Vom 29.10.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Bianca,

Rezepte für Sachertorten
sind meistens "schwer".
Das heißt es wird viel
Schokolade verbraucht.

Die Flüssige Schokolade nicht
warm zur Butter geben. Schoko-
Buttermischung sollte gut
aufgeschlagen werden.
Das geschlagene Eiweiß
vorsichtig darunter "heben".

Nach dem Backen die Form
auf dem Kopf auf das Gitter
stürzen und auskühlen lassen.

LG
\"\"

Vom 29.10.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Bianca,

durch Zufall bin ich auf das
Rezept gestoßen, das du
gebacken hast.

Ich finde es nicht gut,
wenn das eigene Unvermögen
mit 2 Sterne bei der Bewertung
abgestraft wird.

Das Rezept

LG
\"\"

Vom 29.10.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo!

das Rezept habe ich auch schon gemacht, auch meine Fotos sind da zu sehen, ich hab auch die Masse hochgerechnet, dann hat es auch für eine 26cm Form gelangt, die Torte ist wirklich sehr lecker und saftig, die back ich immer wieder mal!

Tschüß Rosalilla

Vom 29.10.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo!

das Rezept habe ich auch schon gemacht, auch meine Fotos sind da zu sehen, ich hab auch die Masse hochgerechnet, dann hat es auch für eine 26cm Form gelangt, die Torte ist wirklich sehr lecker und saftig, die back ich immer wieder mal!

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: