neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe eine Frage zu Friedas excellentem Aprikosen-Quark-Streuselkuchen!

Vom 21.10.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julehh Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
385 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich will den bestimmt wie immer wunderbaren Kuchen gerade backen für meine Schwester, die morgen Geburtstag hat. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Boden vorgebacken werden soll? Es steht davon nichts in lone_bohnes Rezept, aber es steht drin, dass man den Ofen auf 200 Grad vorheizen soll, am Ende backt man ihn aber mit 175 Grad.

Weiß jemand Bescheid, vielleicht ist lone_bohne selbst grad im Chefkoch?

Liebe Grüsse
Julehh
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwä-ble Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2007
431 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Julehh,

habe den Kuchen auch schon gemacht,habe den Boden nicht vorgebacken.Habe ihn bei 170°C Heißluft gemacht.Ging wunderbar.Kannst auch auf 190°C Ober-Unterhitze vorheizen.Hatte ca.50 Min. Backzeit.

Gruß Katja

Vom 21.10.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Ich hab mir den ganzen Kuchenthread durchgelesen...nirgends steht was von vorbacken - nicht nur das, sondern auch <<Du erklärst es so toll, da kann man einfach nichts verkehrt machen.>>

also geh doch davon aus dass es so ist wie es da steht Lachen

Gruß von xantula

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben...man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus)

Vom 21.10.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julehh Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
385 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo ihr zwei,

vielen Dank, ich mach das so...Streusel schmecken roh schon total lecker Na! Na!

Danke!
LG
Julehh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: