neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe beim Überrachungskuchen

Vom 21.10.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

Ich wollte heute gerne den Überraschungskuchen backen.
Doch ich würde ihn gerne ohne Alkohol backen. Ich habe dran gedacht den Cognac einfach urch Milch zu ersetzen, aber bin mir da nicht so sicher...
Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe

AddyGC
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo addyGC,

der Alkohol ist nach dem Backen
verflogen. Nur das Aroma vom
Cognac ist noch da.

Du kannst aber die Flüssigkeit
durch Milch oder Fruchtsaft ersetzen.

LG
\"\"

Vom 21.10.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

also ich bin der Ansicht das der Alkohol keineswegs nach dem Backen oder Kochen verflogen ist er ist zwar nicht mehr so intensiv aber dennoch vorhanden.

Ich würde den Alkohol auch durch Milch ersetzen.Ich lasse nämlich auch den Alkohol immer weg weil ich selbst zwei kleine Kids habe die ebenfalls mit essen möchten oder ich mache beim Dessert immer zwei Sorten eins mit und eins ohne Alkohol.

LG dustin_sunshine

Vom 21.10.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Dann werde ich ihn mal mit Milch probieren Lächeln Freu mich schon drauf!

LG AddyGC

Vom 21.10.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase68 Smutje

Mitglied seit 24.09.2007
249 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo AddyGC.......

danke für deine Frage ......so bin ich auf das tolle Rezept gestoßen.
Ich habe es sofort gespeichert und werde es demnächst auch probieren.

Schönes WE
Skihase

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: