neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Oma Friedas feiner Apfelkuchen mit Krokant (einfach in der Zubereitung)

Vom 17.10.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
So lange es noch so viele Äpfel gibt hier wieder mal ein Frieda - Rezept für euch:

Feiner Apfelkuchen

Zutaten:

100 g Butter + 85 g Zucker + 1 Vanillezucker + 2 kleine Eier + 200 g Mehl + 1 TL Backpulver

Guss:

1 Becher Schmand oder Sauerrahm + 50 g Zucker + 1 Ei

Belag:

3 - 4 Boskopäpfel geschält und geachtelt

1 TL Zucker + Zimtpulver + 2 geh. EL Haselnusskrokant

Zubereitung:

Backofen vorheizen: 200° bei Ober/Unterhitze oder 165° bei Umluft

26er Springform einfetten und bemehlen oder mit Bröseln ausstreuen

Die Zutaten für den Teig mit den Händen zu einem Knetteig verkneten. Kann etwas kleben. Mit bemehlten Händen in die Springform geben und einen Boden ausstreichen. Immer wieder etwas Mehl zugeben, falls der Teig klebt. Dabei einen kleinen Rand hochziehen.

Nun kommt der Guss auf den Teig (unter die Äpfel !) und jetzt erst werden die geschälten Apfelspalten schuppenförmig auf diesem Guss angeordnet.
Mit 1 TL Zucker und etwas Zimtpulver gleichmäßig betreuen und den Haselnusskrokant drüber verteilen.

Den Krokant gibt es als Fertigprodukt zu kaufen, aber sicher schmeckt der Kuchen noch besser wenn man den Krokant selbst herstellt Na! .

Backzeit:
60 Minuten bei OberUnterhitze, 50 Minuten bei Umluft. Mittlerer Einschub.

Sabine macht bessere Fotos als ich, sie wird deshalb in Kürze ein Bild dazu einstellen.

LG lone_bohne Lachen

Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo...

wow das liest sich super lecker..Ich liebe Apfelkuchen und den werd ich baldmöglichst versuchen!!

Danke dir für das tolle Rezept!!

Lg sandy

Vom 17.10.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lone bohne,

nur gut daß du es nicht mit Bild eingegeben hast- wäre sonst richtig gemein gewesen hechel...

Hört sich toll an, obwohl ich nicht gerne backe- der wird gemacht Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX ( Nr.25 im CdbS )

Vom 17.10.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
hört sich lecker an..... werde ich am WE auf jeden Fall mal antesten.
Danke für das Rezept...

\"\" LG Selina2005 \"\"

Vom 17.10.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Ilona,

das liest sich gut und ich werde bestimmt ausprobieren, Krokant liebe ich, selbstgemacht natürlich.

Liebe Grüße
Eva

Vom 17.10.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daever1969 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2005
360 Beiträge (ø0,14/Tag)
mmmh Lachen ich liebe alles mit Krokant, ist gespeichert werde ich auf jedenfall nach backen
LG
Tanja

Vom 17.10.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Liebe Ilona

super danke!
Das ist ein schnelles Rezeptchen, das man einfach mal so eben zwischendurch machen kann.

Interessant ist die Tatsache, dass man erst den Guss auf den boden gibt und dann die Äpfel drauf!

...mmhhm ... und dann noch Krokant darüber! Köstlich!!!

Ist es zwingend notwendig, den Teig mit der Hand zu kneten ????

Dankeschön wieder fürs neue Rezept
Juulee Küsschen

Vom 17.10.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Huhu, freut mich, dass euch dieses einfache aber köstliche Rezept zusagt.
Nein Juulee es ist nichts zwingend notwendig, geht halt am schnellsten. Man könnte aber auch einen Rührteig draus machen Na!

LG bin mal für 3 Stündchen weg

lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 17.10.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hört sich lecker an und ein paar Boskop hab cih auch noch *gg* - gespeichert! Lachen

LG,
Astrid

Vom 17.10.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

klasse, ein neues Apfelkuchen-Rezept. Davon kann man nie genug haben hechel...

Aber sagt mal, wie macht man Krokant selber? *ups ... *rotwerd* Gibts dafür im CK schon ein Rezept? Muß gleich mal die Suchfunktion aktivieren und Tschüß Lachen

Grüßle Inge \"\"
Gründerin des Alfredo Fan - Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 17.10.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Inge,

du kannst mal beim "Frankfurter Kranz" nachsehen oder warten bis Sabine das Rezept dazu einstellt. Sie hilft mir nämlich ein bissle beim Testen der Frieda-Rezepte, da ich momentan kaum noch dazu komme. Von ihr werden auch die Fotos geliefert Na!

LG lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 17.10.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo lone_bohne,

ich ahbe gerade die Äpfel aus dem Garten reingeholt - und gleich hast Du einen schönen Rezept dazu reingestllt! Ich weiss schon, was morgen bei uns gibst!

Danek fürs Rezept!

LG

Evake

Vom 17.10.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase68 Smutje

Mitglied seit 24.09.2007
249 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo lone_bohne......

schon wieder so ein leckerer Apfelkuchen, den ich einfach speichern muss.

Vielen Dank
Skihase

Vom 17.10.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2007
789 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo ilona,
ich liebe apfelkuchen BOOOIINNNGG.... hechel...
supi, den gibbet am wochenende Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

alles liebe
saskia

Vom 17.10.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja der ist ganz einfach zu machen und schmeckt wirklich sehr gut. Vorallem auch noch am nächsten Tag!

Lg lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 18.10.2007 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
liebe Ilona und alle,

jetzt auf die Schnelle die Zubereitung des Krokants, die Bilder für den Kuchen bis abends.
Also: 20g Butter und 2 EL Zucker in einer beschichteten Pfanne schmelzen lassen. Die gehackten Haselnüsse (100g)oder Mandeln dazu geben und unter Rühren hellbraun werden lassen.
Auf einer geölten Tortenplatte erkalten lassen und fertig ist ein leckerer Krokant. Ich mache immer genug, dann kann ich den restlichen Krokant noch für Desserts hernehmen. Hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen, im Gefrierfach mehrere Monate.
Liebe Grüße für den Moment.
Sabine

\"\"

\"\"

Vom 18.10.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo lone-bohne,

danke für das Rezept, wird ausprobiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von Renate

\"\"

Egal was es ist, ich bin dagegen

Vom 18.10.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
hab noch was vergessen.
Ich lege den fertigen, erkalteten Krokant immer noch auf Küchenkrepp, um ihn zu entfetten. Man, Frau auch, Lächeln spart sich so ein paar Kalorien.
Gruß
Sabine

Vom 18.10.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ich sag's ja Sabine, du bist einfach S P I T Z E !!!!!

Vielen herzlichen Dank Küsschen

LG Ilo Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 18.10.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Ilona,
dein Rezept kam mir nach dem heftigen Arbeitstag grade recht! Äpfel waren noch genügend zuhause (zwar keine Boskop, aber mit Gala schmeckt er auch wunderbar wie ich feststellen konnte Na! ) und - als hätte ich schon eine Vorahnung gehabt - am Wochenende hab ich mir bei Hofer (Aldi) eine Packung Haselnuss-Krokant mitgenommen.

Was soll ich sagen - der Kuchen schmeckt traumhaft gut!!!!! Habe heute für meine Kollegen "Teststücke" mitgebracht und auch sie sind begeistert Lächeln

Foto hab ich auch gemacht und stell ich ein, sobald ich das Kartenlesegerät finde *ups ... *rotwerd*

Nun, und nachdem das Backrohr schon mal heiß war, gab's fürs heutige Frühstück gleich einen Frieda-Striezel Na! Wie hat mein Sohn heute so süß gemeint:"Mama, deine Striezel sind die besten die ich jemals gegessen hab!" Lachen Dieses Lob geb ich somit gleich an dich weiter!

lg und danke für ein weiteres unvergleichliches Frieda-Rezept,
Christine

PS: hab gestern auch den Kalender erhalten - ein edles Werk hast du da gemacht! danke Küsschen

Vom 18.10.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Christine,

hach das geht ja schon wieder wie Öl runter Lachen heute Morgen! Vielen Dank. Ich habe heute zum Frühstück ein Stück vom Apfelkuchen verspeist und er hat gleich angenehme Erinnerungen in mir geweckt. Hatte mir übrigens auch am Samstag bei A.di Krokant mitgenommen, weil mir da spontan dieser Kuchen wieder einfiel, und ich dachte den könnte ich doch auch mal posten. Den gab's schon ewig nicht mehr bei uns.
Dein Sohn ist ein richtiger Feinschmecker und ein Charmeur Na! Finde ich toll, dass er dich so großartig lobt. Das solltest du aber auf dich münzen und nicht an mich weitergeben Lachen

Vom 18.10.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo lone_bohne,

ich hab noch so viele Äpfel im Keller, dass ich den Kuchen am Wochenende direkt mal ausprobieren werde. Danke für das Rezept!!!

@Christine: Danke für den Hinweis mit den Gala-Äpfeln. Genau die sind bei uns im Keller *g

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 18.10.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Der wird heute noch getestet!!!

\"\"

Vom 18.10.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
liebe Ilona und alle anderen,

so, jetzt hab ich auch den Apfelkuchen mit Krokant gebacken.
Wir haben noch Boskop im Keller, welche ich gleich dafür genommen habe. Und was soll ich sagen? Der Kuchen schmeckt oberlecker. Die Äpfel sind schön weich, der Krokant knusprig und der Guß perfekt auf den Kuchen abgestimmt. Insgesamt halt wieder ein schönes Frieda-Rezept. DANKE dafür.
Deine Hoffotografin

Sabine

\"\"

\"\"

Vom 18.10.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wie immer perfekt Sabine Na!

Vom 18.10.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi,

Mensch der sieht ja elckerer aus als gedacht Lächeln

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 18.10.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Was hast du dir denn gedacht Nicole BOOOIINNNGG.... Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich das verstehen soll na dann...

Vom 19.10.2007 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

endlich, das Kartenlesegerät ist wieder aufgetaucht Na! und hier ist mein Apfel-Krokantkuchen .

Ach, wie der gut schmeckt..... Werd ihn gleich am WE wieder backen!!!

lg, rauchc

Vom 19.10.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wunderbar Christine Lachen Ich kann nur sagen P E R F E K T !!!!!!! in jeder Hinsicht Küsschen

Vom 19.10.2007 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
Hallo Ilona,

ich habe wegen der Bahnstreik erst heute dazugekommen die Apfelkuchen zu backen, (gestern habe ich am ganzen Vormittag Taxi gespielt) aber jetzt ist die fertig und ist sooo gut!

Nochmal vielen Dank fürs Rezept!

LG

Evake

Vom 19.10.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Dann wünsche ich euch guten Appetit beim Vernachschen Eva Na!

Vom 19.10.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja250 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe von Euch schon so viiiieeel leckere Sachen ausprobiert. Erstmal ein ganz großes Lob an die vielen backwütigen hier!

Jetzt muss ich aber auch mal einen Eintrag im Forum hinterlassen. Lächeln

Mich würde interessieren bzw. was meint ihr... kann man bei diesem Apfelkuchen auch Walnüsse mit verwenden? Normal schon, oder? Ich hab noch so viele Walnüsse zuhause die mal verwertet werden müssen.

Ich werd den Kuchen am WE mal testen...

Danke für eine Antwort

LG Sonja

Vom 19.10.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
Absolut obermegalecker sieht das aus und dank Sabine weiss ich jetzt auch wie man in China Krokant herstellen kann, herzlichen Dank!

Meine Oma lilebt Krokant! Das ist der richtige Kuchen, wenn sie im Januar zu Besuch kommt!

Danke!

LG Dia

I don't SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 19.10.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi,

Oh ha das war nicht böse gemeint Na!
Nur wenn ich Krokant lese denke ich gleich immer an sau süße Sachen...*netHauen*
Konnt mir net vorstellen wie es ausschaut Lächeln

Habs mir gleich gespeichert Na!

Alles gute, Nicole.

Vom 19.10.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nialbe Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

schon wieder so ein tolles Rezept. Mein Mann wünscht sich nächste Woche zum Geburtstag einen Apfelkuchen. Da habe ich ja dann gleich ein neues Rezept dafür. Vielen Dank!

Liebe Grüße, Britta

Vom 19.10.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Ihr Lieben,

diese Apfelkuchen ist echt gelingsichr und schmeckt wunderbar, insofern seid Ihr wirklich gut beraten wenn Ihr den mal ausprobiert.

@Nicole: Na dann ist ja jut Na!

Wie man ihn mit Walnüssen backen könnte? Ich habe keine Ahnung ob man die auch zu Krokant verarbeiten kann, aber wieso eigentlich nicht? Ich könnte mir auch vorstellen sie leicht angeröstet mit Honig zu glasieren und evtl. mit Sahne abzulöschen und einfach auf die Äpfel zu verteilen. Da kannst du mal experimentieren Sonja.

Vom 19.10.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
HAllo,

man kann Walnüsse mit einen Messer grob schneiden und dann rösten. ICh denke, da schmeckt ein bisschen anders, aber sicher auch damit sehr toll.

Eine Warnung zu den Rezept: am besten gleich ZWEI backen, sonst ist es gleich alle und kann man wieder von vorne anfangen! Ich habe das machen müssen - das erste ist schon weg!

LG

Evake

Vom 19.10.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Salut zusammen,

habe den Kuchen heute für das spontane Kaffeetrinken mit meiner Ma gebacken. Superlecker!!! Bin mal gespannt, was mein Mann sagt, wenn er nachher heimkommt Lachen

Bei mir war er nach 40 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze fertig. War dann außen etwas dunkel.
Beim nächsten Mal werde ich es mal mit 180 Grad O/U versuchen Na!

Und hier noch ein Bild von dem Goldstück:

\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 19.10.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Bravo, ganz ausgezeichnet, weiter so !!!!

Vom 19.10.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo an alle Apfel-Krokant-Fans,

ich werde nie wieder gekauften Krokant verwenden! Der Selbstgemachte hat einfach die bessere Qualität - Gekaufter zieht Wasser.
Ich habe jetzt zwar diesen tollen Apfelkuchen noch nicht getestet, aber bei Frankfurter Kranz ist es mir schon aufgefallen: Wenn man gekauften Krokant daraufstreut, läuft braune Brühe über das Kunstwerk - bei selbstgemachtem Krokant nicht!

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 19.10.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Nabend zusammen,

so, hier das Urteil von meinem Mann:
bei dem Kuchen stimmt einfach alles - das Aussehen, der Geschmack, die feine Vanillenote im Guss - der Kuchen ist einfach rund!!!
Hiermit möchte ich das Kompliment weitergeben Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 19.10.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid-Maria Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
266 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe den Apfelkrokant-Kuchen auch heute gebacken. Leider ist er bei mir auch zu dunkel geworden. Ich hatte 200 Grad O/U-Hitze und dann noch 50 Min. gebacken. Nächstes Mal probiere ich es auch mit 180 Grad. Geschmacklich ist er aber gut.

Liebe Grüsse

Ingrid

Vom 19.10.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Ihr Backwütigen,

ich freue mich über eure feedbacks und besonders über Herrn Beasts Aussage Na!

LG lone_bohne Lachen Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 20.10.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bzoller_2005  Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2005
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo lohne_bohne,

Habe heute deinen Apfelkuchen mit Krokant gebacken u. was soll ich sagen er ist hervorragend.

Mein Mann fragt jedesmal ist das wieder ein Tante Frieda Kuchen?

vG.Brigitte

Vom 20.10.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mombiggi Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
habe meinen Mann gerade losgeschickt, Krokant kaufen, und dann gibts den morgen. YES MAN
Bin schon ganz gespannt nach den vielen Loben hier!

LG mombiggi

Vom 20.10.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Danke und LG lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 20.10.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melissa27 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben.

Ich komme morgen endlich zum Backen und werde den Kuchen am Montag mit zum Kirtahutschn nehmen. Hoffe, daß ich damit meinen neuen Job feiern kann, für den ich Montag früh hoffentlich die Zusage bekomme!!!! Na!
@Lohne-bohne: Wieso Herr Beast, ist sie denn nicht weiblich? Mit Ihrer Schokosucht ist sie mir schon früh ins Auge gestochen und ich dachte sie wäre eine "Beastin"?!
Übrigens steh ich persönlich nicht so auf Apfelkuchen, doch auf Grund der Bilder muß ich ihn jetz doch ausprobieren. Melde mich dann noch mal.

Gruß melissa27

Vom 21.10.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo melissa27,

das hast du nicht richtig gelesen. "Herr Beast" hat "Frau Beast" doch folgendermaßen gelobt:
.....bei dem Kuchen stimmt einfach alles - das Aussehen, der Geschmack, die feine Vanillenote im Guss - der Kuchen ist einfach rund!!!
Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich mich über seine Aussage freue. Na!

Dir wünsche ich gutes Gelingen und hoffe du kannst dich diesmal für Apfelkuchen erwärmen.

Vom 21.10.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse3 Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2006
106 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

der kuchen hört sich meeegalecker an!! da bereu ich richtig, dass ich heute den thread gelesen hab, würd ihn jetz sooo gern auf der stelle backen....aber heute ist ja sonntag und da ich keinen schmand dahabe kann ich ihn nicht machen... Welt zusammengebrochen
Aber morgen wird er sofort getestet!! Lachen

lg suesse3 (die gerade in weihnachtsstimmung ist, da es schneit OH TANNE... )

Vom 21.10.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwä-ble Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2007
431 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

da meiner Kinder nicht auf Äpfel im Kuchen stehen habe ich ihn einfach mal mit Kirschen ausprobiert.
Ich muß sagen wie der duftet BOOOIINNNGG.... .Habe ihn gerade aus dem Ofen genommen,kanns kaum abwarten bis er abgekühlt ist.
Bei mir war die Backzeit auch etwas kürzer ca.50 Min. bei 160°C Umluft.
Werde dann heute Abend berichten wie er war.

Grüßle Katja

Vom 21.10.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo,

ich habe heute auch diesen leckeren Apfelkuchen gebacken. Wie er schmeckt kann ich erst heute nachmittag nach dem Kaffeeklatsch sagen aber wenn er so lecker schmeckt wie er aussieht, hab ich keine Sorge wo bleibt das ...

Grüßle Inge \"\"

Vom 21.10.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wow der sieht ja toll aus Inge, von dem hätte ich gerne ein Stückchen wo bleibt das ...

Freut mich, dass er euer Interesse geweckt hat. Mit Kirschen kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen.

Vom 21.10.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwä-ble Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2007
431 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wie versprochen mein Feedback- ein saftiger echt leckerer Kuchen,der mit Schlagsahne auf keiner Kaffetafel fehlen darf Achtung / Wichtig

Danke für das einfache,tolle Rezept.

Gruß Katja

Vom 21.10.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Suuuper Katja Lachen freut mich sehr Na!

Vom 21.10.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo Ilona,

dein Kuchen gehört zu der Gruppe Extraklasse. Er schmeckt so supertoll, einfach himmlisch. wo bleibt das ...

Ich habe heute 3 Friedakuchen für den Kaffeeklatsch gemacht und alle sind über die Kuchen hergefallen. Einmal der leckere Apfelkuchen, dann wieder mal den Hefezopf mit herbstlicher Füllung wo bleibt das ... und schließlich noch deinen super saftigen Marmorkuchen. Alle Kuchen sind ratzfatz leergegessen.

Ich habe ganz viele Komplimente bekommen und möchte diese geradewegs an dich weiter geben Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Grüßle Inge \"\"

Vom 22.10.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Inge,

das tut mir richtig gut. Ein kleiner "großer" Lichtblick, nachdem mich heftig ein Virusinfekt im Griff hat.
Hab vielen Dank Lachen

Vom 22.10.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melissa27 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
*ups ... *rotwerd* Vielleicht sollte ich sorgfältiger lesen und nicht immer nuralles überfliegen *ups ... *rotwerd*
Naja, aber bei der Fülle von Threads.....

Dir gute Beserung, Ilona.
Fahre jetzt mit "deinem" Kuchen los, berichte später. Aussehen tut er prächtig "schmatz"

Gruß melissa

Vom 22.10.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmin1a Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

da läuft ja einem das Wasser im Mund zusammen....

Wird heute abend sofort gemacht. Mjammjam.

Kann man selbstgemachtes Krokant eigentlich aufbewahren?

Vielen Dank für das Rezept

Jasmin

Vom 22.10.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Kann man gut Jasmin. Einfach in ein Schraubglas füllen oder einfrieren Na!

Danke für euer tollen Kommentare und LG

Vom 23.10.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmin1a Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen Ihr,

habe gestern Abend noch den Apfelkuchen gebacken. Wie der geduftet hat. Ging echt ratzfatz.

Sogar das selbstgemachte Krokant ist was geworden.

Heut morgen gab es erstmal ein Stückchen zum Frühstück... und was soll ich sagen, er schmeckt
einfach Himmlisch. mhmmmmmmmm.

Lachen Obwohl er etwas dünkler geworden ist... mein 3jähriger Sohn hat es etwas zu gut mit Zimt und Zucker gemeint... a

Vielen DAnk

Jasmin

Vom 23.10.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doha Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.04.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Lone_Bohne,

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

LG und 1000 Küsschen für dieses Rezept
Doha

PS: Mangels Haselnüssen habe ich den Krokant aus Walnüssen gemacht: Auch nicht schlecht!

Vom 23.10.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.744 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo und guten Morgen,

au man, schon wieder so ein hmmm-Rezept.

Nach dem Birnenkuchen von letzthin bin ich mal wieder ganz vom Frieda-Fieber ergriffen Lächeln

Lone_Bohne: So geht das ned Lächeln Wir werden alle viiiiiiiiiel zu dick Lächeln Lächeln Lächeln

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"
Aktives Mitglied in der Stuttgarter-Koch-Gruppe sowie Gourmet-Touristen-Gruppe

Vom 23.10.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal herzlichen Dank für euere lieben feedbacks. Wenn Ihr befürchtet zu viel Hüftgold anzusetzen, dann kann ich euch ein paar meiner Grippeviren schicken, dann vergeht euch der Appetit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber nein, so fies bin ich nicht Na! . Ich hoffe bald wieder auf dem Damm zu sein, und dann backe ich uns auch mal wieder einen Kuchen. Ich soll ja Friedas Bienenstich austesten hechel...

Vom 23.10.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doha Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.04.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nee, nee, liebe Ilona,

da hast du recht, die Grippeviren behältst du wirklich besser selber Lachen . Aber ich wünsche dir natürlich ganz schnelle Besserung!

LG Doha

Vom 25.10.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nialbe Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

der Kuchen ist wirklich sehr schnell und einfach zubereitet. Und sieht gebacken auch sehr dekorativ aus.

Trotzdem brauche ich mal eine Runde Mitleid: Ich habe alles ganz genau nach Vorschrift gemacht, sogar den Krokant habe ich selbst hergestellt. Dann kam der Kuchen in den Ofen, alles duftete schon gut. Als die die Backzeit um war, wollte ich den Kuchen aus dem Ofen nehmen, rutschte aber irgendwie mit einer Hand ab und der Kuchen lag mit dem Belag nach unten auf dem Boden. Ich habe vor Wut geschrien. Der Kuchen war natürlich nur noch für den Müll. Und ich hatte keine Äpfel mehr im Haus.

Also bin ich losgefahren, Äpfel kaufen. Dann habe ich den Kuchen gestern Abend noch einmal gebacken. Wir werden ihn erst heute nachmittag probieren, ich kann also erst morgen sagen, wie der Kuchen schmeckt.

Liebe Grüße, Britta

Vom 25.10.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nialbe Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Liebe Ilona,

ich wünsche Dir gute Besserung und werde ganz schnell wieder gesund.

Liebe Genesungsgrüße, Britta

Vom 25.10.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh nein Britta, wie schrecklich, das wäre mein Alptraum Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Jetzt wünche ich dir, dass er dir suuuuuuuuuuuuuuuuupergut schmeckt wo bleibt das ... Na! Na! Na!

Und schön vorsichtig rausnehmen und anschneiden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und danke für deine guten Wünsche Küsschen

Vom 25.10.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Ich habe gerade eben diesen suuuuuuuper leckeren Apfelkuchen aus dem Ofen geholt und meine Familie ist im noch warmen Zustand drüer hergefallen!!! Lachen Der ist wirklih richtig gut und einfach zu machen!

Vieeelen Dank für dieses tolle Rezept!!!

LG AddyGC

Vom 26.10.2007 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nialbe Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

der zweite Kuchen kam zum Glück heil auf den Kaffeetisch. Wir waren alle begeistert von dem Kuchen. Den werde ich jetzt öfter backen. Noch einmal: Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Britta

Vom 26.10.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi,
Oh weh du ärmste das will man keinem Wünschen, aber letzten Endes hat es ja geklappt von daher kann man das kleine Missgeschick ja auch schnell wieder vergessen Na!

Alles gute, Nicole.

Vom 26.10.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
*Plumps* jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen nialbe Na!

Danke für all eure netten feedbacks, freut mich, dass euch "Gustavs Liebling" geschmeckt hat Lachen

Vom 02.11.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
408 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen, ich hatte mich - glaube ich - noch gar nicht wieder gemeldet. Habe dieses Rezept ausprobiert. Der Kuchen ging schnell und ist super bei mir zu Hause angekommen. Große Klasse...
Schönes WE wünscht Euch allen Silke.

Vom 03.11.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo!!!

Das Rezept liest sich ja soooo super und die Bilder dazu sehen auch gleich noch soo lecker aus, da kann ich ja gar nicht anders, als meine restlichen Äpfel zu diesem Kuchen zu verarbeiten ^^
Ich hoffe, dass ich es heut schaffe, ansonsten auf jeden Fall morgen, das lasse ich mir nicht entgehen :) Und meine Mitbewohner werden sich da sicherlich auch freuen *gg*
Ich find's auch super hier gleich eine Anleitung für Krokant gefunden zu haben, das wollt ich immer schon mal ausprobieren, mal sehen, was draus wird...

Liebe Grüße, Katrin

Vom 03.11.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das freut mich,

dann wünsche ich gutes Gelingen allerseits Na!

Vom 03.11.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Huhu!

Also der Kuchen ist im Ofen und duftet schon ganz herrlich...Da ich einen Gasofen habe und dessen Einstellungen etwas gewöhnungsbedürftig sind, bin ich zwar jetzt die ganze Zeit am hin und her rennen, damit auch nichts passiert, aber ich bin guter Dinge ;)

Wollte mich nur schnell melden um anzumerken, dass das Krokant super gelungen ist (und das bei meinem ersten Versuch) und um mich für das tolle Rezept zu bedanken :)

\"\"

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*
Nr. 289 im SHGdBS

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Oscar Wilde

Vom 03.11.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wunderbar Katrin,

vielen Dank für das Foto Lachen

Vom 03.11.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hehe,

Eins von dem Kuchen folgt nachher sicher auch noch, dh wenn ich es schaffe ihn lang genug vor meinen Mitbewohnern zu beschützen ^^

Liebe Grüße, Katrin

Vom 04.11.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Sooooo :)

Es folgen Bilder und ein riesengroßes Lob, er ist wirklich oberlecker, auch wenn er mir vielleicht ein wenig dunkel geraten ist....Aber auf jeden Fall können sich meine Kaffeegäste schon mal freuen (auch wen sie erst heut Abend kommen) und ich muss mich so lang zusammenreißen, dass ich den Kuchen nicht anrühre ^^

Hier also die Bilder (bitte über die improvisierte Kuchenplatte hinwegsehen)

\"\"

\"\"

Vielen Dank für das leckere Rezept!

Liebe Grüße, Katrin

Vom 04.11.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Genial Katrin,

dem sieht man an, dass er schmeckt wo bleibt das ...

Vom 04.11.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina30 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo lone_bohne,

danke für das tolle Rezept. Habe den Kuchen gestern abend noch gebacken und mußte ihn - heiß, wie er war - schwer verteidigen, damit noch was für heute übrig bleibt.

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße
Katharina30

Vom 04.11.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich Katharina30 Na! Ich hoffe du hast ihn bis auf's Messer verteidigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 04.11.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Guten Abend...

Ich wollte noch schnell die Kommentare meiner Gäste übermitteln:

I. "Ist da Krokant drauf? *große Augen* *strahlendes Gesicht* DAS ist ja super *sabber*" ^^

II. "Der ist ja lecker, da sei es dir verziehen, dass du uns abends zum Kuchen essen zwingst *g*"

III. "Ich bin's ja gewohnt, dass es hier nur leckeren Kuchen gibt, aber der ist mal richtig super, machst du den nächste Woche wieder, hier liegen doch noch so viele Äpfel rum? *lieb guck*"

Also ich würde sagen, das es ihnen geschmeckt hat, jetzt ist nur noch ein Viertel da :)

Einen schönen Abend noch, Katrin

Vom 04.11.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja wirklich, anders kann man es nicht sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Freut mich sehr für dich und für mich freut's mich auch Na!

Vom 30.11.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siham1977 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2007
67 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo alle zusammen

ich habe diesen leckeren Kuchen nachgebacken und er kam sehr gut an.

Vielen Danke Ilona für die tollen Rezepte

LG

Siham

Vom 01.12.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Gerne Siham Lachen

Vom 08.09.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

gestern gab es diesen Apfelkuchen. Wirklich sehr lecker und ganz schnell und einfach zu machen.

Vielen Dank für deine Rezepte.

Gruß

Knackebacke

Vom 08.09.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima Knackebacke, das freut mich zu hören Lachen

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Vom 26.09.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
¡Hola lone_bohne!

Heute habe ich Friedas feinen Apfelkuchen wieder gebacken. Kühlt jetzt aus und wird später mit zum Kaffetrinken bei Freunden genommen. Freu mich schon drauf!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 26.09.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh das freut mich, vielen Dank und guten Appetit Lachen

\"\"

Vom 01.10.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FloraF Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2004
648 Beiträge (ø0,22/Tag)
Liebe Ilona-lone_bohne ,

ein wahrhaft einfaches und schnell zuzubereitendes Gedicht ist dieser Apfelkuchen!!!!

Und lauwarm quasi ein Traum, der einem auf der Zunge zergeht!

Teig superschnell zubereitet und in die Form gebracht,
Guss, der den Kuchen so schön saftig macht, mit selbstgemachtem Vanillezucker leicht aromatisiert
(Vanille macht bekanntlich glücklich - und von diesem Gefühl kann man NIE genug haben Lachen )
Zimt wärmt und macht es so richtig woooooohlig (gut in diesen feucht-kalt-grauen Herbsttagen)
und der Krokant sorgt für das richtige bisschen Biss . . . .

Wird ganz sicher wiedergebacken - ich kann dieses Rezept nur allen Apfelkuchen-Liebhabern empfehlen.

Lieben Dank für das tollle Rezept!!!!

Herzliche Grüsse aus dem schönen Rheinland

Flora Lachen

Vom 01.10.2009 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das hast Du sehr poetisch beschrieben, vielen Dank Flora Lachen

\"\"

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.
F. M. Dostojewski

Vom 13.02.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemelchen26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
1.033 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo

Diesen Kuchen habe ich gestern gebacken und der ist so richtig nach meinem Geschmack, super lecker wo bleibt das ... wo bleibt das ...

\"\"

und natürlich noch im Anschnitt...

\"\"

Liebe Grüße
vom Krümelchen \"\"

\"\" Nr. 368 der SHGdBS \"\"

Vom 13.02.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Toll Kathrin,

ich könnte ihn auch mal wieder backen, danke fürs Erinnern und Nachbacken Lachen

\"\" LG lone_bohne "Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe
Wir spielen immer; wer es weiß, ist klug. Arthur Schnitzler

Vom 13.02.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
Gerne, Ilo Lachen

Liebe Grüße
vom Krümelchen \"\"

Vom 13.02.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
809 Beiträge (ø0,36/Tag)
Den Kuchen Pfeil nach rechts wieso hab ich ihn nicht schon früher entdeckt Pfeil nach links gibt es wohl Mittwoch oder Donnerstag, wenn ich zu meiner Schwester fahre. Der liest sich so verdammt lecker und alles was von Frieda kommt ist einfach boombastisch.

Grüßle aus dem Allgäu

Vom 13.02.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
@ OA-Sharkie
Der ist auch lecker hechel...

Liebe Grüße
vom Krümelchen \"\"

Vom 15.02.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
¡Hola a todo el mundo!

Das Foto von Krümelchen hat mich gestern dazu animiert den Kuchen mal wieder zu backen Na!

Lecker wie immer!

\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 15.02.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Der ist Dir auch super gelungen Beast Lachen

Herzlichen Dank und guten Appetit Lachen

Vom 05.03.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Wieder ein tolles Frieda-Rezept, der Kuchen ist wirklich superlecker! Gab es heute bei uns zum Kaffee und es ist schon über die Hälfte verputzt. BOOOIINNNGG.... Der Rand ist mir ein wenig dick geraten, da hätte es etwas weniger Teig sein können. Für den Boden habe ich nur ein Ei genommen, die mag ich im Mürbeteig eigentlich nicht so. Aber insgesamt ist der Kuchen geschmacklich wirklich richtig rund und sehr zu empfehlen.

So, jetzt gibts auch noch Bilder: Einmal im Ganzen und dann noch ein Stückchen.

LG, Kati.

Vom 05.03.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Sehr schön Kati, der ist Dir gut gelungen Lachen

Vom 06.03.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich habe bei Kati im Veggieforum den Link gefunden und heute den Apfelkuchen nachgebacken, allerdings als Tarte. Sehr gelungen und superlecker! Haselnusskrokant habe ich auch noch nie selber gemacht, aber das ist ja so etwas von einfach und schnell gemacht, das lohnt sich absolut!

LG

Narit

Vom 18.03.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-m Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen,

ein großes Kompliment, ein supertolles Rezept habe ihn letztes We gebacken und er schmeckt einfach ganz großes Klasse.

Liebe Grüße
Dani Lächeln

Vom 18.03.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Herzlichen Dank Ihr beiden, ich freue mich, dass er euch schmeckt Lachen

Vom 09.09.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TimejaKijara Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mmh der schaut lecker aus! Den werde ich sich mal probieren, ich liiiiiiiiiiiiebe Apfelkuchen! Habe schon viele Apfelkuchen gebacken aber dieses Rezept mit Haselnusskrokant hört sich lecker-lecker an. Werde dann berichten Lachen

Vom 12.10.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope77w Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2009
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Kinder und Nachbarn schreien nach neuem Kuchen und wollen wieder einen Apfelkuchen.Deshalb mache ich den heute....man hat ja zum Glück sonst nix zu tun ggg

Vom 12.10.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön Hope Lachen

Ich habe ihn am Montag leicht abgewandelt gebacken, das kam gut an.
Vorallem weil er noch lauwarm war.

Dazu schmeckt dann 1 Kugel Vanilleeis besonders lecker.

Wenn Du magst tippsle ich Dir die andere Variante ein.

Frauen verneinen mit "Ja". Luna Maroni

Vom 12.10.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope77w Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2009
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
oh ja auf die andre variante bin ich auch neugierig. also er riecht suuuuper....wenn ich gleich die kinder abgeholt habe werden wir den mal verspeisen...ggg

Vom 12.10.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope77w Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2009
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
ach ich hab zu dem Teig noch ne Frage, der war bei mir sehr weich....welche Konstistenz sollte der denn haben nachdem man ihn von Hand verknetet hat und auf den Boden der Form legt. ich habs kaum hinbekommen, viell. waren die eier zu groß.

Vom 12.10.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das ist schon ein sehr weicher Teig zum Kneten, da hast Du recht.

Ich hab' ihn jetzt mal als Rührteig gemacht:

Variante: Feiner Apfelkuchen mit Sahneguss

Die Teig-Zutaten bis auf 1 Ei mehr und demzufolge etwas mehr Zucker (100 g) zu einem Rührteig verarbeiten.

Den Teig in eine ausgefettete, bemehlte Springform streichen und mit geschälten Apfelvierteln, in die 3 - 4 mal eingeschnitten wurde, dicht belegen.
Statt Boskop nahm ich die großen, gelben Delicious Äpfel, die sind recht aromatisch und werden schön weich.

Backofenhitze wie bei obigem Rezept, aber diesmal ohne Guss 20 Min. vorbacken.

Den Guss habe ich in der Zwischenzeit folgendermaßen zubereitet:

100 g Zucker + 120 ml Sahne + 3 Eier zusammen verquirlen und auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen.

Nochmals 35 Min. bei gleicher Temperatur zu Ende backen.

Auf den Krokant kann man, muss man aber nicht verzichten.

Noch lauwarm schmeckt diese Variante besonders gut.

Mit Schlagsahne oder 1 Kugel Vanilleeis servieren.

Frauen verneinen mit "Ja". Luna Maroni

Vom 12.10.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope77w Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2009
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
OH das klingt aber auch lecker....ich glaub so probier ich den auch mal. auf jeden fall haben den Kuchen alle wieder für gut befunden und mir empfohlen doch ne Bäckerei zu eröffnen....grins

Vom 20.10.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmant Smutje

Mitglied seit 20.06.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich bekommen keinen Schmand und auch keinen Sauerrahm zum Heulen , aber creme double und Creme fraiche.
Wird es damit auch was?
Ausserdem habe ich eine Frage bezüglich der Apfelsorte, das Boskop und Elstar gut geeignet ist zum Backen ist mir ja bekannt, bekomme ich aber auch nicht! AAAber Jona gold, ist der auch gut zum backen geeignet?
Für eine Beantwortung meiner Fragen würde ich mich freuen.

LG Gourmant

Vom 20.10.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.942 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Gourmant,

ja, klar kannst du creme fraiche oder auch creme double nehmen... Wuerde creme fraiche aber bevorzugen..

Und Jonagold, ja, der Apfel ist auch zum Backen geeignet, macht sich fein im Apfelkuchen.

Ich nehme immer sour cream oder creme fraiche anstelle von Schmand oder Sauerrahm, bekomme ich ja hier nicht, geht aber super...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania

Susan

Vom 20.10.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmant Smutje

Mitglied seit 20.06.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Thank`s (again) Na! Susan,

dann kann ja meinem Backvergnügen nichts mehr im Wege stehen.

Werde Creme Double einfach mit Creme fraiche mischen.

LG Gourmant

Vom 20.10.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.942 Beiträge (ø2,07/Tag)
jau, das mach....

Gutes Gelingen und liebe Gruesse, Susan

Vom 22.10.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmant Smutje

Mitglied seit 20.06.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

so ich habe gebacken Lächeln ,ein suuuuper Kuchen saftig und lecker!
Bilder im Profil /Fotoalbum, evtl. könnte ein lieber Kronenträger es hier hochladen??

Danke schön.

LG Gourmant

Vom 22.10.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooneykatze  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
215 Beiträge (ø0,06/Tag)
\"\"

\"\"

Der Apfelkuchen sieht lecker aus. Lächeln

\"\" Liebe Grüße
mooneykatze

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Vom 22.10.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmant Smutje

Mitglied seit 20.06.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Liebe Mooneykatze,

vielen Dank für das einstellen der Bilder, er sieht nicht nur lecker aus, er schmeckt auch seeehr lecker.

Den wird es bei uns öfters geben.

Danke nochmals.

Gourmant

Vom 22.10.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Und wie der lecker ausschaut, ganz wunderbar hechel...

\"\" LG Ilo Primera Dama der "Original Frieda" Gruppe
Ich würde lieber auf dem Sofa liegen, als darunter zu wischen. Shirley Conran

Vom 31.10.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunnybeach Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo lone_bohne!

Dieser Kuchen ist wirklich etwas ganz Feines! Ich hab etwas mehr Äpfel genommen, aber dann muss man sie schon sehr eng setzen - die Kombination von Zimt und Krokant ist auch sehr schön.

lieber Gruß Sylvia

Vom 31.10.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh Silvia, das höre ich gerne Lachen

Herzlichen Dank hechel...

\"\" LG lone_bohne Primera Dama der "Original Frieda" Gruppe
Ich würde lieber auf dem Sofa liegen, als darunter zu wischen. Shirley Conran

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: