Suche Dattelkuchen-Rezept!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
folgendes Problemchen hab ich: bei einer Feier am Wochenende gabs wieder mal viel Kuchenauswahl. U.a. gabs da auch diesen Dattelkuchen, der auf dem ersten Blick nach einem gedeckten Kirschkuchen aussah. Er war sehr lecker, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Göga aaaaaaaaaaber war soooo hin und weg von dem Kuchen, dass er mich jetzt erst (nach der Feier) nach dem Rezept vollsülzt. Lustigerweise hatten wir (Frauen) über das Rezept gesprochen, ich jedoch keine weitere Beachtung geschenkt. Das was ich noch mitgekriegt hatte war, dass dieser Kuchen tatsächlich mal ursprünglich ein gedeckter Kirschkuchen war. Die Schattenmorellen hatte sie mit Datteln ausgetauscht. Die Dattel hatte sie glaub ich auch irgendwie (mit weiteren Zutaten?) gekocht. Im Endeffekt bestand der Kuchen aus Mürbeteig, dann diese Dattelfüllung und oben drauf so eine Art Bienenstich-Decke. Ein Stück war sehr mächtig, aber auch sehr lecker. Vielleicht kann mir jemand bei der Rezept-Zusammenstellung helfen? Die Bäckerin wohnt weit weg und hab leider keinen Kontakt zu ihr. Kann sie also nicht danach fragen. Der DB konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn mir jemand bei der FÜllung helfen könnte, wäre mir schon sehr geholfen. Vielen Dank im Voraus Lg Tuss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo Tuss,
ist nicht exakt, doch ähnlich, hier im Posting vom 09.01.2003 09:53 diese Masse könntest Du auch auf Mürbeteig backen. LG Mem |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine