Türkische Tortencreme - wie macht Mann die Creme, mit der in der Türkei die Torten angezogen werden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2003 |
wer weiß, wie diese Creme hergestellt wird? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
wo sind die CK-Türken Es ist doch bestimmt Interessant eine Creme kennen zu lernen, die in etwas wärmeren Gefilde ver- arbeitet wird. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
DiJeh, ich kenne diese Creme, ist es vielleicht das was du suchst? 2 Eiklar 1 1/2 Messbecher (250 ml Volumen) Puderzucker 1/4 TL creme of tartar o.Zitronensaeure 1/4 TL Salz 1/3 Messbecher Wasser Vanillezucker Alles mit dem Schneebesen in einer Schuessel, die im Wasserbad steht, fuer 7 min. bei hoechster Stufe schlagen. Ich wuensche dir viel Erfolg beim Probieren. In meinem Profil gibt es eine Torte, die diese Creme ueberzogen ist. Ich versuche sie hochzuladen:
Liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
@amaliaxi, was ist denn >creme of tartar<? und wo bekommt man diese Creme? und was meinst du mit >o.Zitronensaeure< ohne Zitronensäure? oder Zitronensäure? Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo Angelika,
Cream of Tartar ist Weinstein. Ich kenne das aus England, wo in den Rezepten immer Weinstein und Natron angegeben sind, die dann zusammen das Backpulver ergeben. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Danke nata, aber da soll mal einer drauf kommen Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
ich meine das ist
Royal Icing ,Zuckerguß aus Eiweiß,oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
es handelt sich bei der "weißen Masse" um einen ganz fluffigen Schaum. amaliaxa ist wohl ganz dicht dran...
bei meiner Konsistenzanalyse (wau) vor Ort dachte ich nur, dass Eiklar, roh zu Schnee geschlagen ein idealer Salmonellenträger sein könnte. aber durch dass Aufschlagen über Wasserbad könnte das vorbei sein. Euch allen lieben Dank für die Hilfe Grüße aus Deutsch-Fernost dijeh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Das ist KREM ŞANTI (gesprochen: Krem schante (mit dumpfem e am Ende wie Tasse) gibts von Dr. Oe..... zumindest auch in Deutschland in jedem türkischen Supermarkt.
Die Creme wird mit sehr kalter Milch oder Wasser ca. 3 Minuten aufgeschlagen und ergibt dann diesen Schaum. LEICHT ist die aber keinesfalls - wirkt nur so. Das Rezept von Amalia ist wahrscheinlich das handgemachte Original. Macht aber hier keiner, zumindest gibt es das Pulver kiloweise im Konditoreinkauf - in allen Geschmacksrichtungen von SChoko über Banane bis Himbeere. Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
da lob ich doch die Handarbeit. Kein Wunder schmeckt jeder Kuchen und Torte gleich. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
1. Erfolg
in der Zivilisation (Kassel) habe ich KREM ŞANTI bekommen. Die war's... jetzt zum Selbstbausatz: Kaliumhydrogentartrat heisst das Zeug für einen Apotheker. Klingt schlimm. wenn ich das Rezept so mache, muss ich dann drunter schreiben: "zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren ...." ? Die Pulver-Kreme wurde kalt aufgeschlagen. ich gehe dennoch davon aus, dass das Wasserbad heiß sein soll. werde also einen Frankfurzer Krant nach der Anweisung zusammenbauen. Peter: ich melde das Ergebnis der Handarbeit Grütze aus Vorderpolen Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo Dietmar,
"Kaliumhydrogentartrat" ist gar nicht schlimm, das ist Weinstein. Gab es früher bei uns auch als Pulver bei den Backzutaten, Oma wußte noch damit umzugehen, z.B. für besonders feine und stabile Baisermassen. Keine Nebenwirkungen, keine Bange! Grüße, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
krem santiiiii
ist doch auf deutsch gut gesagt Sahnee meinst duu oder ihr wirklich sahneee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine