neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitronenguss???

Vom 08.10.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich hatte vor kurzem bei einer (größeren) Feier ein Stück eines uuuuultra leckeren Zitronenkuchens probiert. Ich glaub, das war der beste Kuchen den ich je gegessen hab. YES MAN
Er bestand im Endeffekt aus einem Biskuitboden, dann einer Joghurt-Quark-Mischung und obendrauf einen Zitronenguss, der dem ganzen Kuchen diesen angenehm zitronigen Geschmack gegeben hat. Ich hab versucht das Rezept herauszufinden - vergebens!
Ich hab den CK nach so einem ähnlichen Guss durchforstet - vergebens!
Und ich wollte doch sooooo gerne diesen Kuchen nachbacken Welt zusammengebrochen
Einen Biskuitboden zu machen ist ja kein Problem. Diese Joghurt-Quark-Masse, naja, da kann man rumexperimentieren. Das ist nicht das Drama.
Aber wie um Himmels Willen macht man diesen Zitronenguss??? Verdammt nochmal - bin stocksauer
Es handelt sich hierbei nicht um einen herkömmlichen Puderzucker-Zitronensaft-Guss. Die Schicht war eher so a bissl glibbrig-durchsichtig und gelblich. So eine Art Tortenguss mit Zitronengeschmack. In den Geschäften gabs aber keinen Tortenguss mit Zitronengeschmack. Welt zusammengebrochen
Vielleicht gibts hier jemanden, der mir weiterhelfen kann? Wär für jeden Ratschlag sehr dankbar... Lachen

Viele liebe Grüße

Tuss
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

vielleicht war ja Zitronenwackelpudding mit drin?!

Hast du keine Möglichkeit an das Rezept zu kommen??

\"\"

...... mekajo ......

Vom 08.10.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo mekajo,

nein leider nicht... Wie gesagt, es handelte sich um eine größere Feier mit einem Kuchenbuffet Welt zusammengebrochen
An einem Zitronenwackelpudding hab ich noch nicht gedacht. Die Konsistenz hätte es, jedoch war die Schicht ziemliich dünn.

Vielen Dank für den Denkanstoß! Lachen

Lg

Tuss

Vom 08.10.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterkeksindianer Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)
hallo,
Pfeil nach rechts Die Schicht war eher so a bissl glibbrig-durchsichtig und gelblich. So eine Art Tortenguss mit Zitronengeschmack Pfeil nach links

hört sich für mich auch ziemlich nach götterspeise zitrone an.
die kann mann auch ganz dünn draufmachen.....

lg
der butterkeksindianer

Vom 08.10.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backfee58 Smutje

Mitglied seit 19.02.2007
194 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
es gibt von Dr. Oe..... das nennt sich Fruttina - Zitronen-Geschmack, für Tortencremes und -Beläge, ohne Kochen. Als Guß nimmt man 1/2 P., 50 g Zucker und 250 ml Wasser.

Vielleicht ist es das.

LG Marion

Vom 08.10.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

du kannst auch klaren Tortenguß mit Zitronensaft oder sonstigem Fruchtsaft anrühren und das als Spiegel für die Torte verwenden. Vielleicht war der Guß nur gelb gefärbt oder eben gelblicher Fruchtsaft dabei.

LG
Miliane

Vom 09.10.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ach du meine Güte... ich bin total aus dem Häuschen. Viiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für die Anregungen. Ich hab grad im Internet rumgestöbert. Ich glaub Marions Tipp lag am nächsten. Ich hatte diesen Link gefunden mit nem Rezept, dass "meinem" Kuchen am nächsten kommt. Ich kanns kaum erwarten rumzuexperimentieren.
Vielen Dank an alle für die super Tipps!!! Lachen

Liebe Grüße

Tuss

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: