September 2007.....(fast) pünktlich zum Herbstanfang
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
ne knappe Woche nach dem Monatsbeginn melde ich mich nun auch mal wieder Abbracci Apfel-Nougat-Strudel Aromatischer Pflaumenzopf French Silk Pie Gâteau à la crème au chocolat Heiße Liebe-Käsekuchen Himbeer-Papaya-Schnitten Raffello-Schokoladentorte Walnut Apple Blondies William's Crumble Muffiins Zweierlei Grütze-Torte ... und- dieses mal hab ich auch von fast allem wieder ein Bild Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Diese hier werden einige wohl kennen- vielleicht aus dem Italienurlaub?
Irgendwer hat hier mal ein passendes Rezept dazu eingestellt, das habe ich nochmal etwas überarbeitet, ausprobiert- et voilà, das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen! Abracci Vanille-Teig: 75 g Butter 75 g Zucker 2 Eigelb Vanillearoma 175 g Mehl 2 Tl Backpulver 1 Prise Salz 2 El Milch Kakao-Teig: 75 g Butter 100 g Zucker 2 Eiweiß 175 g Mehl 25 g Kakao 2 Tl Backpulver 1 Prise Salz Für den Vanille-Teig Butter und Zucker schaumig rühren, die Eigelbe und das Aroma unterrühren. Mehl mit Backpulver und Salz mischen und mit der Milch unterrühren. Den Teig nun mit en Händen zusammenfassen, in Folie wickeln und mind. 1 Stunde kalt stellen. Für den Kakaoteig ebenfalls Butter und Zucker schaumig rühren, dann die Eiweiße einrühren. Mehl mit Kakao, Backpulver und Salz mischen und unterrühren. Auch diesen Teig mit den Händen zusammenfassen und in Folie wickeln. Ebenfalls mindestens 1 Stunde kühlen. Zwei Bleche mit Backpapier belegen und den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Danach aus beiden Teigen lange Rollen von ca. 1-1,2 cm Durchmesser formen. Diese nun in ca. 3,5 cm lange Stücke schneiden. Jeweils 1 dunkles und ein helles Teigstück zusammenfügen, sodass schwarz-weiße „Ringe“ entstehen. Auf die vorbereiteten Bleche legen und im vorgeheizten Ofen je nach Größe etwa 10-15 min backen. (Ein Blech nach dem anderen, während das erste m Ofen ist, formt man die Kekse für das zweite Blech) Ergibt etwa 40 Stück.
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieses ist das einzige, bei dem ich nicht einmmal mehr ein Bild machen konnte....
Apfel-Nougat-Strudel Teig: 200 g Butter 100 g Puderzucker 1 Prise Salz 300 g Mehl 2 El Wasser Füllung: 100 g Zartbitterschokolade 1 El Nutella 200 g gemahlene Nüsse 2 El Kakao 100 g Puderzucker 125 ml Milch 4 Äpfel oder kleine, feste Birnen Für den Teig die Butter mit Puderzucker und Salz schaumig schlagen. Das Mehl unterrühren, sodass nun eine zunächst bröselige Masse entsteht. Dann das Wasser unterrühren und alles per Hand zusammenfassen. Es sollte nun ein geschmeidiger, weicher Teig entstanden sein. In Folie wickeln und mindestens 1 Stunde kalt stellen. Inzwischen für die Füllung die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Nutella unterrühren. Die gemahlenen Nüsse mit Kakao und Puderzucker mischen, die Schokoladenmischung und die Milch zugeben und untermengen. Nach Geschmack noch etwas Kakao o. Zucker zugeben. Die Äpfel bzw. Birnen schälen, vom Kerngehäuse befreien und würfeln. Den Ofen inzwischen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Den gut durchgekühlten Teig nun etwa 5 mm dick zu einem Rechteck ausrollen. Mit der Nougatmasse bestreichen, dabei an einem Ende der längeren Seite etwa 2 cm aussparen. Auf die Nougatmasse nun die Apfel- bzw. Birnenwürfel streuen. Von der längeren Seite aus nun –von der nicht ausgesparten Seite aus- aufrollen und den Teigrand gut andrücken. Ein Blech mit Backpapier belegen und die Teigrolle darauf legen. Mit einem scharfen Messer auf der Oberseite mehrmals einschneiden. Im vorgeheizten Ofen etwa 40-45 min goldgelb backen. Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch dieser Kranz war in Rekordzeit verputzt- mein Vater bezeichnete ihn als "Fressanfall-Kuchen".... nun ja, anzumerken ist vielleicht auch noch, dass man den Kaffee am Ende eigentlich nicht wirklich herausschmeckt- er intensiviert nur das Aroma der Nüsse.....
Aromatischer Pflaumenkranz Teig: 400 g Mehl 1 Pck. Trockenhefe 50 g Zucker 100 g Butter 1 Tl Salz 200 ml Milch Füllung: 200 g Walnusshälften 100 ml Kaffee 75 g Zucker 1 Eiweiß ca. 250 g Pflaumenmus Außerdem: 1 Eigelb 1 Tl Milch Für den Teig das Mehl in eine Schüssel sieben, mit der Hefe und dem Zucker mischen. Die übrigen Zutaten zugeben und alles mit den Knethaken zu einem glatten Teig verkneten, der nicht mehr kleben darf! Abdecken und an einem warmen Ort etwa 1 Stunde gehen lassen. Inzwischen für die Füllung 150 g Walnusshälften grob hacken. Den Rest mit dem Kaffee, Zucker und Eiweiß vermengen. Den gegangenen Teig nun auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche etwa ½ cm dick ausrollen und zunächst mit dem Pflaumenmus, dann mit der Walnussmasse bestreichen. Dabei an den längeren Seiten auf beiden Seiten ca. 1 cm Rand freilassen. Nun mit einem scharfen Messer der Länge nach halbieren und jeweils von der Mitte aus zu den freigelassenen Rändern an den Seiten hin aufrollen. Die Enden gut mit dem Teig zusammendrücken, sodass die Füllung nicht herausquellen kann. Die beiden Stränge nun zunächst zu einer Kordel drehen und dann zu einem Kranz formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, abdecken und nochmals 20 min gehen lassen. Währenddessen den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Eigelb und Milch verquirlen, den Kranz damit bestreichen und im vorgeheizten –Ofen etwa 30-35 min backen.
||||
|
|||||
|
|||||
Eine nette CK-Userin ahtte mich kürzlich angesprochen, ob ich shconmal einen French Silk Pie gebacken hätte- und ich muss zugeben, ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal, was das ist. Bei meinen Recherchen habe ich dann einige Rezepte dazu gefunden, allerdings allesamt wieder sehr mächtig, sehr süß- und etwas unterschiedlich in ihren Zutatenmengen. Mit dem Vorsatz, dass das Ergebnis möglichst Schokoladig, nicht zu süß, aber tortzdem dem "Original" ähnlichs ein soll, habe ich das ganze so umgesetzt:
French Silk Pie Boden: 150 g Butterkekse 50 g Butter Füllung: 200 g Zartbitterschokolade 200 g Creme fraiche 200 g Butter 100 g Puderzucker 2 El Kakao 2 Eier, getrennt etwas Vanillearoma Schokodekor Einen Tortenring mit 24 cm Durchmesser auf eine Tortenplatte stellen. Zunächst für den boden die Kekse zermahlen und die Butter schmelzen. Beides miteinander vermengen und die Masse als Boden in den Tortenring auf die Platte drücken. Im Kühlschrank fest werden lassen. Für den Belag die Schokolade schmelzen. Die Butter zunächst mit dem Eigelb schaumig schlagen, dann die Schokolade und den Kakao einrühren. Evtl. etwas Vanillearoma zugeben. Nun die Eiweiße mit einer kleinen Prise Salz steif schlagen, den Puderzucker nach und nach zugeben und weiterschlagen, bis eine feste Baisermasse entstanden ist. Vorsichtig unter die Schokoladenmasse heben, evtl. noch etwas mehr Puderzucker oder Kakao zugeben und die Masse schließlich auf den vorbereiteten Boden geben. Glattstreichen und evtl. mit Schokodekor verzieren. Mindestens 3-4 Stunden fest werden lassen.
Kleine Anmerkung am Rande: man kann natürlich auch geschlagene Sahne als "Topping" nehmen, sicher auchs ehr lecker und dekorativ..... da die Schokoladenmasse etwa die Konsistenz von Eiscreme hat, würde das wirklich passen Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
... und noch eine kräftige, mächtige Ladung Schokolade
Gâteau à la creme au chocolat Teig: 100 g Edelbitterschokolade 70% Kakao 50 g Zartbitterschokolade 150 g Butter 3 Eier 100 g Zucker 200 g Mehl 2 Tl Backpulver 3 El Kakao 100 ml Milch Creme: 100 g Edelbitterschokolade 70 % Kakao 150 g Zartbitterschokolade 250 g Crème fraiche 500 ml Sahne Eine 26-er Springform einfetten und kalt stellen. Nun für den Teig die beiden Schokoladensorten hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Butter unterrühren und beiseite stellen. Den Ofen inzwischen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Die Eier mit dem Zucker dick-cremig schlagen. Mehl, Backpulver und Kakao mischen. Nun die Schokoladenmischung mit der Mehlmischung und der Milch unter die Eiermasse rühren und den Teig in die vorbereitete Form füllen. Im vorgeheizten Ofen etwa 25-30 min backen. Bei der Stäbchenprobe sollte das Stäbchen in diesem Fall NICHT mehr feucht sein. Den Kuchen auf einem Kuchengitter vollständig erkalten lassen. Währenddessen für die Creme die beiden Schokoladensorten hacken und im Wasserbad schmelzen. Nach und nach die Crème fraîche darunter rühren. Im Kühlschrank durchkühlen lassen ( nicht wundern, die Oberfläche wird dabei fest!) Sobald der Kuchen vollständig erkaltet ist, die Schokoladencreme mit dem Handrührgerät kräftig aufschlagen. Die Sahne steif schlagen und darunter heben. Nach Geschmack kann man dieser Creme noch Puderzucker oder Kakao zufügen, um „Farbe“ und Süße anzupassen. Den Kuchen nun zweimal quer durchschneiden, mit der Creme wieder zusammensetzen und rundherum damit bestreichen. Mit Schokoladen-Dekor verzieren. Schmeckt einen Tag durchgezogen wohl am besten J Wer mag, kann im Teig einen Teil der Milch durch ein alkoholisches Getränk ersetzen oder die einzelnen Böden damit Tränken- schmeckt klasse!
||||
|
|||||
|
|||||
...jetzt mal weider was fruchtiges:
Heiße Liebe-Käsekuchen Teig: 125 g Butter 50 g Zucker 200 g Mehl 2 El Wasser Füllung: 2 El Himbeerkonfitüre 3 Eier 150 g Zucker 400 g Quark 300 g Sahnepudding Vanille 1 Pck. Puddingpulver Vanille 300 g Himbeeren, TK Belag: 100 g weiße Schokolade 100 g Quark 200 g Sahne Eine 26-er Springform fetten und kalt stellen. Den Mürbteig zubereiten und die form so damit auskleiden, dass ein ca. 3,5 cm hoher Rand entsteht. Mindestens 30 min kalt stellen. Inzwischen die Himbeeren auf einem Sieb auftauen lassen. Den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Die Eier mit dem Zucker dick-cremig schlagen, dann Quark, Sahnepudding und Puddingpulver einrühren. Den vorbereiteten Teig am Boden mit der Konfitüre bestreichen, die Quarkmasse darauf geben, glatt streichen und die Himbeeren darauf verteilen. Im vorgeheizten Ofen im unteren Drittel des Ofens etwa 1 Stunde backen. In der Form auf einem Kuchengitter vollständig erkalten lassen. Für den Belag die Schokolade schmelzen und mit dem Quark verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Nun den Kuchen aus der Form nehmen und mit der Creme bestreichen. Im Kühlschrank aufbewahren!!
||||
|
|||||
|
|||||
Exotische Himbeerschnitten
Boden: 100 g Butter 1 El Zucker 150 g Mehl Belag: 400 g Himbeeren, TK 1 Pck. Gelatine, gem. 500 g Quark 100 g Puderzucker 200 ml Buttermilch 400 ml Sahne 1 Dose Papayastückchen Raffello, Kokosraspel Zunächst für den Boden den Mürbteig zubereiten und mind. 30 min kalt stellen. Die Himbeeren inzwischen auftauen lassen. Den durchgekühlten Mürbteig zu einem Rechteck von 20 x 30 cm ausrollen und auf einem mit Backpapier belegten Blech bei 200°C etwa 10 min backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen. Den Quark mit Puderzucker und Buttermilch verrühren. Die Gelatine auflösen und ca. 2 El Buttermilch-Quark-Creme einrühren. Dann die gesamte Gelatinemasse unter die Buttermilch-Quark-Creme rühren und in den Kühlschrank stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt. Währenddessen die Papayastücke abtropfen lassen und evtl. noch etwas kleiner schneiden. Die Himbeeren auf dem Mürbteigboden verteilen, evtl. etwas andrücken, sodass der boden komplett bedeckt ist. Einen Backrahmen darum stellen. Nun die Sahne steif schlagen, unter die gelierende Quarkcreme heben und zuletzt die Papayastücke darunter mengen. Die Masse auf die Himbeeren in den Backrahmen füllen und etwas glatt streichen. Nach Belieben mit Raffaello, Kokosraspel o.ä. verzieren.
||||
|
|||||
|
|||||
Das hier war mal wieder ne spezielle Überraschung für meinen Bruder- die auch sehr gut angekommen ist
Raffello-Schokoladentorte Teig: 4 Eier 125 g Zucker 125 g Butter, zerlassen 125 g Mehl 125 g Kokosraspel 2 El Kakao 2 Tl Backpulver 2 El Nutella 100 ml Milch Creme: 200 g weiße Schokolade 200 g Frischkäse 200 ml Sahne Außerdem: 2 El Nutella 2-3 El Milch Raffaello Kokosraspel Eine 26-er Springform fetten und kalt stellen. Den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Für den Teig die Eier mit dem Zucker cremig schlagen. Mehl, Kokosraspel, Kakao und Backpulver vermengen, zusammen mit der Butter, Nutella und der Milch unter die Eiermasse rühren. In die vorbereitete Form füllen und im vorgeheizten Ofen etwa 30-35 min backen. Danach auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Inzwischen für die Creme die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Frischkäse darunter rühren (Falls die Schokolade zunächst gerinnt, nicht verzagen, einfach weiterrühren- das ganze wird auch wieder homogen) . Aus dem Wasserbad nehmen und kalt stellen. Von dem ausgekühlten Boden nun ca. das obere Drittel abschneiden ( der Kuchen ist zur Mitte hin gewölbt, man kann also ganz praktisch einfach den Teil abschneiden, der den Springformrand nicht mehr berührt, also die „Wölbung“). Diesen abgetrennten Teil nun zerbröseln und mit dem Nutella und der Milch verrühren, sodass eine Art Creme entsteht. Diese kuppelartig auf den übrigen Teig streichen. Nun für die Creme die vorbereitete Schoko-Frischkäse-Mischung nochmals kräftig aufschlagen. Die Sahne steif schlagen und darunter heben. Die Creme auf die Schoko-Kokos-Kuppel streichen, mit Kokosraspel bestreuen und mit Raffaello belegen.
||||
|
|||||
|
|||||
Walnut Apple Blondies
Teig: 3 Eier 1 Prise Salz 50 g Honig, flüssiger 100 g Rohrzucker 125 g Butter, zerlassene 250 g Mehl 100 g gemahlene Walnüsse 3 Tl Backpulver 150 g Joghurt Belag: 3 Äpfel 100 g Walnüsse, gehackte Eine Backform von ca. 15 x 25 cm (o.ä.) einfetten und kalt stellen. Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Spalten schneiden. Für den Teig die Eier mit Salz, Rohrzucker und Honig cremig schlagen. Das Mehl mit Nüssen und Backpulver mischen, mit Butter und Joghurt unterrühren. In die gefettete Form füllen. Den Ofen inzwischen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Den Teig mit den Apfelspalten belegen und mit den gehackten Walnüssen bestreuen. Im vorgeheizten Ofen etwa 40-50 min backen. (Stäbchenprobe!) Auskühlen lassen und wie Brownies in Würfel oder Rechtecke schneiden.
||||
|
|||||
|
|||||
William’s Crumble Muffins
Teig: 75 g Butter 100 g Zucker 1 Ei 150 g Mehl 100 g Grieß ½ Pck. Backpulver 150 g Joghurt 4 El Milch Zimt nach Geschmack 100 g gehackte Walnüsse Belag: 3 Birnen, Williams Christ 2 El Mehl 2 El brauner Zucker 50 g gehackte Walnüsse 50 g Butter, weiche Zunächst die Muffinförmchen fetten und kalt stellen oder mit Papierförmchen auslegen. Die Birnen vierteln, vom Kerngehäuse befreien und würfeln. Für die „Streusel“ Mehl, Zucker und Nüsse mischen, mit der Butter zu einer bröseligen Masse verarbeiten. Kalt stellen. Den Ofen inzwischen auf 190°C Ober/Unterhitze vorheizen. Für den Teig Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren, das Ei einrühren. Mehl, Backpulver und Grieß mischen, mit Joghurt, Milch und Zimt in die Buttermischung einrühren. Zuletzt die Birnenstücke und die gehackten Nüsse unterheben. In die vorbereiteten Förmchen füllen und mit den „Streuseln“ bestreuen. Im vorgeheizten Ofen etwa 30 min backen.
||||
|
|||||
|
|||||
Zweierlei Grütze-Torte
Teig: 5 Eier 1 Prise Salz 5 El heißes Wasser 200 g Zucker 150 g Mehl 50 g Stärke Füllung: 1 Becher rote Grütze (500 g ) 1 Becher gelbe Grütze (500 g ) Creme: 500 ml Sahne 2-3 El Puderzucker 1 El Vanillezucker, feiner 250 g Quark Zunächst eine 26-er Springform am Boden mit Backpapier belegen. Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Für den Teig nun die Eier mit Salz und Wasser schaumig schlagen. Nach und nach den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis die Masse dick-cremig geworden ist. Mehl und Stärke darüber sieben und vorsichtig unterziehen. In die vorbereitete form füllen und im vorgeheizten Ofen etwa 20- 25 min backen. In der Form auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Am besten ist es in diesem Fall, den Boden bereits am Vortag zu backen! Für die Creme die Sahne steif schlagen. Puderzucker mit Quark und Vanillezucker glatt rühren (per Hand) und die Sahne darunter heben. Etwa 2-3 El davon in einen Spritzbeutel füllen, sowohl den Spritzbeutel als auch die übrige Creme kalt stellen. Den Boden nun mit einem scharfen Messer aus der Form lösen, das Backpapier abziehen und den Biskuit in vier möglichst gleichmäßige Böden teilen. Den untersten auf eine Tortenplatte legen und mit einem Tortenring umschließen. Die rote Grütze nun bis auf ca. 2-3 El darauf streichen und den nächsten Boden darauf legen. Etwa 2-3 El der Quarkcreme darauf streichen und den dritten Boden auflegen. Nun die gelbe Grütze bis auf ca. 2-3 El darauf streichen und mit dem letzten Boden bedecken. Den Tortenring lösen. Rundherum mit der übrigen Creme einstreichen. Auf der Oberfläche mit der Creme aus dem Spritzbeutel und der übrigen Grütze garnieren.
||||
|
|||||
|
|||||
....soooo, das wars auch schon wieder... ich hoffe, es ist was für euch dabei
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hey, Alina
Mensch, da sind ja wieder suuuper tolle Sachen dabei. Danke für die schönen Rezepte und Bilder - Mein Hit ist jetzt schon der Pflaumenkranz - Ganz liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Liebe Alina!
Du warst mal wieder so fleißig. Danke für die leckeren Rezepte. Hab sie mir heruntergeladen, da ich einige früher oder später nachbacken möchte. Lg-gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hey Alina,
danke für deine Mühe Ich habe mir bereits einige Rezepte ausgedruckt. Ich muss mal meine Backliste etwas schneller abarbeiten, sonst komme ich da nicht mehr mit Auf jeden Fall werde ich den French Silk Pie und die Raffello-Schokotorte demnächst nachbacken.......die anderen leckereien bei gegebenem Anlass. Vielen Dank. Lg Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo Alina,
vielen Dank für die vielen leckeren Rezepte Ich freue mich jeden Monat, wenn Du Deine gesammelten Werke vorstellst. Liebe Grüße, tag01 Nr. 8 im ClüVie und des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Alina,
wieder sooo viele lecker Sachen! Besonders ins Auge gefallen sind mir der Apfel-Nougat-Strudel und die Raffaello-Schokoladentorte. Vielen Dank für die Rezepte! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo Alina!
Super deine Rezepte! Mich freut vor allen Dingen dein Pflaumen Kranz, den werde ich mit meinem selbstgemachten Zwetschgen Zimt Mamilade backen! Und die vielen Sachen mit Walnüssen, echt super! Habe jede Menge davon! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
Alina, habe das jetzt nur mal schnell durchgesehen. Da sind ja tolle Sachen dabei. Sofort abgespeichert, das eine oder anderen kommt bestimmt bei mir auf den Kaffeetisch. Danke für deine Mühe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo alina,
wow, was für klasse Sachen Du gebacken hast. Danke für die tollen Rezepte. Der Raffaelo-Schokokuchen hat's mir besonders angetan, da ist alles drin und dran, für was ich alles stehen und liegen lasse LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich durfte die Walnut Appfe Brownies schon letzte Woche backen. Sie sind super lecker und saftig!!! Ich musste das Rezept schon mehrmals weitergeben. Die anderen Kreationen sehen aber auch unglaublich lecker aus! LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Alina, Danke für die tollen Rezepte und Bilder die du hier wieder für uns präsentierst ! Auf Anhieb gefällt mir besonders der Heiße Liebe-Käsekuchen
Nr. 24 der SHGdBS Nr. 134 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Alina,
wie immer tolle Rezepte die du da wieder reingestellt hast!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo Alina,
wie immer sind wieder ganz tolle Rezepte dabei. Glücklicherweise darf ich mich diesen Monat beim Backen mal wieder richtig ausstoben LG und vielen Dank für Deine Mühe Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2007 |
Hallo Alina,
es freut mich immer wieder, wenn ich Deine leckeren Rezepte (samt Fotos) hier vorfinde. Es sind wieder so tolle Sachen dabei!! Frage mich nur, wann ich das alles backen soll?? Auf alle Fälle muß ich die Raffaelo-Schokoladen-Torte, den Heiße-Liebe-Kuchen und die Williams Crumble Muffins nachbacken. Vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Liebe Grüße Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Alina,
es ist wieder schön anzusehen welche Ideen du letzten Monat hattest und welch tolle Werke daraus entstanden sind. Kompliment für deine tollen Einfälle lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo Alina,
erst einmal herzlichen Dank für die tollen Meisterwerke. Da fällt die Auswahl, was zuerst gebacken wird sehr schwer. Meine absoluten Favoriten wären zunächst, Exotische Himbeerschnitten und Heiße Liebe-Käsekuchen Ich brauche einen längeren Tag! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Alina,
wieder mal ein ganz großes Danke für Deine Mühe und die tollen Rezepte!!! Ist ja wieder einiges für mein Schokoherz dabei Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
... bin eben umgefallen ... bei sovielen Leckereien hauts einem regelrecht aus den Latschen... JA WO SOLL MAN DA DENN WIEDER ANFANGEN und ... WOMIT HÖRT MAN AUF????
Liebe Grüße, nanni Nr. 162 im *Club der bleibenden User*
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hey!!
nachdem du wirklich selten im ck warst, hab ich schon um deinen monatlichen eintrag gezittert hab mir einiges gespeichert, wieder mal alles liebe mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo Alina !
Da hast du dich wieder einmal selbst übertroffen ! So schöne und tolle Rezepte !! Mich sprach mal gleich die " Schokoladenbombe" an und der Heiße Liebe Käsekuchen. Es ist so, wie nanni schreibt---WO fängt man an---WOMIT hört man auf ? Danke für Deine viele Mühe, hier alles herein zu bringen ---mit Fotos !
Nr.66 der SHGdBS Nr.162 CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
@ Wiltrud
Genau! Ich sags ja Liebe Grüße, nanni Nr. 162 im *Club der bleibenden User*
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Da ist ja wieder einer schöner, wie der andere.
Mir haben es am meisten der Heisse-Liebe-Käsekuchen und die Raffello-Schokoladentorte angetan. Vielen Dank für Deine Mühe Alina. LG Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Alina!
Das sieht ja einfach klasse aus. Da weiß man wirklich nicht, wo man anfangen soll. Rezepte sind gespeichert. Da werden sicherlich einige ausprobiert. Lg und vielen Dank, humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
Hallo Alina,
bin ganz neu hier im CK und bin total begeistert von deinen tollen Kuchen. Kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich zuerst ausprobieren soll. Hören sich alle einfach nur köstlich an, hmmmmmmmmmmm Vielen Dank!!!! LG, Suspense |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo!
Endlich, endlich!!! Endlich ist er da der Septemberthread!!! Sind wieder klasse Sachen dabei, ich glaub als erstes werde ich den Apfel-Nougat-Strudel ausprobieren! Danke für die tollen Rezepte, mach weiter so! GLG Miss_Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hallo,
da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Wirklich sehr tolle Rezepte und da ist einiges dabei das ich unbedingt ausprobieren muss. LG Zeina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo Alina,
danke für die - wieder einmal - tollen Rezepte. Es ist wie in jedem Monat - man weiss gar nicht, welchen man zuerst ausprobieren soll, bei all den Köstlichkeiten. Und noch ein gesondertes dickes "Dankeschön" dafür, dass Du Dir jeden Monat die Mühe machst, uns mit den Rezepten und Bildern zu erfreuen. LG Kraeuterfee die sich die Rezepte jetzt gleich in den "Alina"-Backordner abspeichert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo Alina,
tolle Sachen, die du da wieder gezaubert hast. Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas mehr Zeit finde zum Kcuhen backen. Will das eine oder andere sehr gerne ausprobieren. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi,
Mensch ich bin begeistert, da sind ja Rezepte dabei die mich nahezu in den Bann ziehen!!! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Danke für die vielen schnellen Rückmeldungen!! Freut miche cht, dass ihr wieder was für euch gefunden habt- ich hoffe mal, dass alles am ende auch gut gelingt- und bin seeehr gespannt auf eure Berichte, wie es euch geschmeckt hat Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
ja bist Du denn wahnsinnig Hab mir das Thema gespeichert und werde bestimmt Einiges davon nachbacken. Aber womit soll man bloß anfangen? Ganz große Gratulation zu Deinen Werken! Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo alina,
sooo, * h i e r * ist er. Ich hab leider nicht mehr viel abbekommen. Rest der Familie war schneller. Zu erkennen ist noch ein ganzes Stück und der "Bürzel". Der Zopf ist sehr saftig, nussig mit einem leichten Fruchtgeschmack vom Pflaumenmus und einen feinen Hauch von Kaffee (hab nur 75 ml genommen - passt für mich) - Sehr leckeres Rezept. Danke. Ganz liebe Grüße MeiLing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Alina,
tolle Rezepte hast du wieder eingestellt. Vielen Dank dafür. Ich habe mir gleich den Pflaumenkranz, die Walnut Apple Blondies und die Muffins mit Streuseln kopiert. Ich werde dann berichten Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Alina,
super, Deine neuen Rezepte. Am Meisten lachen mich der Raffaelo-Schokoladenkuchen und der Pflaumenmuszopf an. Die werde ich auf jeden Fall nachbacken. Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Alina,
wundervoll kreative und - mit Sicherheit - gut schmeckende Dinge hast du wieder geschaffen. Der Kuchen mit den beiden Grützen sieht sehr raffiniert aus - den merk ich mir! Alles Liebe Franziska24 |
||||
|
|||||
|
|||||
super,d ass die Rezepte bei euch allen so viel Anklang finden @Franziska: na das is ja mal ein ganz anderes Kompliment, DANKE! Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Alina
wie immer, tolle Rezepte die du da eingestellt hast. Vielen Dank für deine Mühe, die tollen Fotos von den leckeren Kuchen und der hübschen, jungen Dame. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Alina,
ich habe Deinen Pflaumenkranz nachgebacken. Er ist geschmacklich sehr gut. Nur die Füllung ist so schwer, dass ich den Kranz gar nicht durchgeschnitten habe, sondern einfach ein bisschen gedreht habe und dann aufs Backblech gelegt habe. Und das nächste Mal nehme ich weniger Kaffee und etwas weniger Zucker. Aber mein Familie fand ihn super und er war sofort aufgegessen Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Hallo Alina!
Deine Rezepte sind wieder mal der Wahnsinn und dann erst die Fotos dazu!!! Was ich auch toll finde ist, dass du ein Bild von dir reingestellt hast, du bist wirklich eine Schönheit! LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hi Alina,
ich habe deinen Apfel-Nougat-Strudel gebacken. Es schmeckt suuuuuupeeeer leeeeeeckeeeer!!!!!!! Eine sehr schöne Kombination, aber auch ziemlich heavy LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hey alina!
War längere Zeit selber nicht im CK gewesen,doch jetzt habe ich endlich mal wieder etwas Zeit zum stöbern und bin natürlich in Deinem aktuellen Thread gelandet Wie immer super tolle Rezepte und die Bilder verursachen das Kribbeln in den Fingern zum Nachbacken. Angetan hat es mir die Rafaello-Schokotorte und der Heiße Liebe Käsekuchen.Spätestens zum Geburtstag meines alten Herrn stehen diese Sünden auf der Kaffeetafel!Hoffentlich spielt mein Dienstplan mit sonst muss ich ne Backnachtschicht einlegen. Alina,eine Frage stelle ich mir,nachdem Du nun ein Bild von Dir eingestellt hast,"WIE in aller Welt kannst Du so eine schlanke Figur haben,wenn Du ständig solche leckeren Kaloriensünden produzierst????" Ganz neidisch bin Nr.14 der SHGdBS ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2005 |
hallo alina,
herzlichen dank deine sammlungen sind immer wieder ein highlight. als schokodieb werde ich mich natürlich an deine schokoladencreationen machen. freue mich schon darauf lg schokodieb |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend zusammen,
ich habe heute den Apfel-Nougat-Strudel gebacken. Muss sagen sehr lecker!!! Musste den Teig allerdings etwas dünner ausrollen Jetzt muss ich ihn nur noch vor meinem Mann verteidigen, weil er schon das ganze Blech klauen wollte
5 Sterne plus für diesen Strudel! Allen, die ihn nachbacken wollen, sei gesagt, dass es ein keksiger Strudel ist Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo alina
Heute hatte ich Kaffeebesuch und habe Deine Grütze-Torte und den Käsekuchen mit Himbeeren gebacken sind beide super angekommen bei den Gästen.Danke für die Rezepte. gruss Kegeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui
Danke für die schnellen Rückmeldungen!! Freut mich echt, dass Reepte euch so gut gelungen und die Kuchen/Torten auch so gut angekommen sind @Beast: super Bilder!!! Da könnt man echt reinbeißen Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
am nächsten Morgen waren auf seltsame Art und Weise nur noch 2 Stückchen übrig Ist in den Lieblingsrezepte-Ordner aufgenommen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo Alina,
wow das sieht alles sooo lecker aus. Ich habe mir den Heiße-Liebe-Käsekuchen und die zweierlei Grütze-Torte abgespeichert und ich denke mal, dass ich sie demnächst backen werde. Vielen Dank für die Mühe, dass Du die Rezepte eintippst und sogar noch supertolle Fotos dabei hast! Lieben Gruß Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Wow da hast du dir eine Arbeit angetan, sieht alles total super lecker aus!
Hab mir schon alles ausgedruckt und werd natürlich alles bald ausprobieren! lg meli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine