Annis Lambadaschnitten -das Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Habe diese Schnitten gestern zum Hochzeitstag gebacken: ZUTATEN: BISKUIT:6 Eier,180g Zucker,180g Mehl BELAG:1 Liter Cappy oder Orangensaft,2 P. Vanillepuddingpulver,etwas Zucker,1/2 Liter Schlagsahne,etwas Vanillezucker,2 P.Sahnesteif Biskotten(Löffelbiskuits)etwas Rum oder Orangensaft zum eintauchen erweichte Schokolade zum verzieren ZUBEREITUNG: BISKUIT:Eier u. Zucker schaumig rühren u.das Mehl vorsichtig unterheben. Bei 200-220 Grad ca.12 bis 15 Minuten backen. Mit Cappy(Orangensaft) u.etwas Zucker den Pudding zubereiten,auskühlen lassen u.auf den Biskuitboden streichen. Schlagobers mit Vanillezucker u. 2P.Sahnesteif schlagen. Nicht zu fest schlagen,ansonsten läßt er sich nicht über die Puddingcreme verteilen. Biskotten kurz in Rum o.Orangensaft tauchen u.auf das Schlagobers schön nebeneinander schlichten. Mit etwas erweichter Schokolade verzieren. Wünsche euch gutes Gelingen! Ein FOTO von den Schnitten findet ihr in meinem Provil unter MEINE KUCHEN! Liebe Grüße Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Anni,
schön sind sie geworden, deine Lambada Schnitten. Sie schmecken auch sehr gut mit Multivitaminsaft. Manchmal gebe ich die getränkten Löffelbiskuits auf den Pudding und dann darauf die Sahne, besprenkle die Sahne dann mit Schokolade wie du es gemacht hast. Bei dieser Version ziehen die Bisquits sehr gut durch, man merkt sie fast gar nicht. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Anni - ich bin so frei und stelle deine leckeren Lambada-Schnitten zuerst einmal hier in die Mitte ! LAMBADA-SCHNITTEN aus dem Fotoalbum von ANNI
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Anni, ich wünsch dir nachträglich auch noch alles Gute zum 26. Hochzeitstag !
Deine Lambada-Schnitten sehen köstlich aus - danke für das gute Rezept . Es ist sehr einladend zum Nachbacken - die werde ich sicher in der nächsten Zeit nachbacken !
Nr. 24 der SHGdBS Nr. 134 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Liebe Anni!
Deine Lambada-Schnitten sehen ja super köstlich aus! Stehen auf meiner Nachbackliste ganz oben! Danke für das Rezept!! Liebe Grüsse
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
***Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert*** ( Goethe ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Miliane,Christine und Caroline,freue mich das euch die Lambarda Schnitten gefallen! Christine:Vielen, vielen Dank für das einstellen des Fotos und danke für die guten Wünsche zum Hochzeitstag! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Anni!
Hab heute deine Lambadaschnitten gemacht - und ich kann nur sagen ... sie schmecken super! Ich habe aber die Biskotten auf die Puddingcreme gegeben und dann den Schlagobers darauf gestrichen! Danke für das tolle Rezept!
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüsse
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
***Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert*** ( Goethe ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
wow-die sehen ja köstlich aus.
DAs Rezept ist auf jeden fall gespeichert, und steht auf der "Backliste"........... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit abarbeiten von den ganzen vielen leckereien.... lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
cuisin:Freue mich ,das dir das Rezept gefällt! Caroline: Da der Tag heute sehr streßig war,habe ich erst jetzt dein TOLLES FOTO von den LAMBADASCHNITTEN gesehen!!! Freue mich sehr,das du sie nachgebacken hast, und sie dir geschmeckt haben! Das nächste mal,werde ich auch deine Variante mit den Biskotten unter dem Schlagobers probieren! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
die Lambadaschnitten werden bei uns auch sehr gern gegessen. Tolles Foto. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
ist das rezept für ein Blech oder eine Springform?
Lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Anni
sehen ja toll aus deine Lambadaschnitten, wird bei uns auch des öffteren gemacht! @ cuisin, denke das Rezept ist für ein Blch gedacht!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Altbaerli: Du bist meine Rettung
*duch und wech*-->Küche. Lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
cuisin:Da der Tag heute sehr streßig war, habe ich erst jetzt deine Frage gesehen! Ja, ich backe die Schnitten auf dem Blech! Altbaerli:Danke für deine Antwort an cuisin! Liebe Grüße und gute Nacht Anni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine