marzipandecke auf schokoglasur anbringen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
ich möchte demnächst mal einen kuchen aus rührteig in der springform backen, der mit einer schokoladenglasur überzogen wird. nun möchte ich aber gerne noch eine marzipandecke daraufhaben. das problem ist: ich wollte aus der decke herzen ausstechen und die decke mit den "löchern" auf die noch weiche schokoglasur legen... ... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und schon mal danke, vrenli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
huhu,
löst sich das Marzipan nicht auf, wegen der Schokolade?!? Wie beim MMF mein ich........oder liege ich da jetzt falsch? man lernt hier echt nie aus........... lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
also dass es sich auflöst glaube ich nicht, aber ich habe halt die befürchtung, dass die decke zu schwer ist und die schokolade zu sehr herausquillt... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
mhhhh...du darfst dann halt nur ganz ganz dünn Schoko-Glasur drauf streichen, sonst quillt es oben aus den Löchern raus.
Lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
das Marzipan löst sich nicht auf. Die Decke erst auflegen wenn die Schokoglasur trocken ist. Zum befestigen der Decke, die Glasur unter dem Marzipan mit dem Föhn wieder erwärmen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke dir ep.
man kann ja immer wieder was dazulernen...... lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Vrenli,
probier doch mal aus, das Marzipan zuerst auf den Kuchen zu bringen und ihn dann mit Schokolade zu glasieren. Wenn du dann vorher Deine Formen ausgestochen hast, sieht man das trotzdem noch. LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ep1312: aber warum soll ich die schoko mit einem föhn wieder flüssig machen, wenn sie doch beim auftragen schon flüssig war? kommt mir blöd vor, die frage, aber ich weiß es jetzt grad echt nicht...
danke, vrenli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo vrenli,
damit der Marzipan-Deckel kleben bleibt. Der Schoko-Guss ist ja schon fest. Beim schneiden kann das Marzipan abfallen. Das ist dann kein schönes Bild. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
ich würde die Schokoglasur einfach antrocknen lassen und dann die Decke drauf legen!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine