neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

marzipandecke auf schokoglasur anbringen?

Vom 04.10.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

ich möchte demnächst mal einen kuchen aus rührteig in der springform backen, der mit einer schokoladenglasur überzogen wird. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
nun möchte ich aber gerne noch eine marzipandecke daraufhaben.
das problem ist: ich wollte aus der decke herzen ausstechen und die decke mit den "löchern" auf die noch weiche schokoglasur legen...
... Pfeil nach rechts wird die glasur dann zu stark aus den ausgestochenen herzen herausquellen Wichtige Frage

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und schon mal danke,

vrenli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
huhu,

löst sich das Marzipan nicht auf, wegen der Schokolade?!? Wie beim MMF mein ich........oder liege ich da jetzt falsch? Welt zusammengebrochen

man lernt hier echt nie aus........... hechel...

lg
cuisin

Vom 04.10.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,

also dass es sich auflöst glaube ich nicht, aber ich habe halt die befürchtung, dass die decke zu schwer ist und die schokolade zu sehr herausquillt...

lg

Vom 04.10.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
mhhhh...du darfst dann halt nur ganz ganz dünn Schoko-Glasur drauf streichen, sonst quillt es oben aus den Löchern raus.

Lg
cuisin

Vom 04.10.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

das Marzipan löst sich nicht auf. Sicher nicht!
Die Decke erst auflegen wenn
die Schokoglasur trocken ist.
Zum befestigen der Decke,
die Glasur unter dem Marzipan
mit dem Föhn wieder erwärmen. Na!

LG
\"\"

Vom 04.10.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
danke dir ep.

man kann ja immer wieder was dazulernen......

lg
cuisin

Vom 04.10.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Vrenli,

probier doch mal aus, das Marzipan zuerst auf den Kuchen zu bringen und ihn dann mit Schokolade zu glasieren. Wenn du dann vorher Deine Formen ausgestochen hast, sieht man das trotzdem noch.

LG

Bine66

Vom 04.10.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ep1312: aber warum soll ich die schoko mit einem föhn wieder flüssig machen, wenn sie doch beim auftragen schon flüssig war? kommt mir blöd vor, die frage, aber ich weiß es jetzt grad echt nicht... na dann...

danke,
vrenli

Vom 04.10.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo vrenli,

damit der Marzipan-Deckel
kleben bleibt. Der Schoko-Guss
ist ja schon fest. Beim schneiden
kann das Marzipan abfallen. Das
ist dann kein schönes Bild.

LG
\"\"

Vom 05.10.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

ich würde die Schokoglasur einfach antrocknen lassen und dann die Decke drauf legen!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: