Kann ich die Erdbeer-Tiramisu-Torte schon einen Tag vorher herstellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
kann ich diese Torte schon einen Tag vorher zubereiten? www.chefkoch.de/rezepte/666931168677057/Erdbeer-Tiramisu-Torte.html Mir gehte es um die Sahne mit den Erdbeerstückchen drin. Ich würde die Torte sehr spät abends machen und dann sehr kühl stellen. Da es ein Stockwerk einer Hochzeitstorte wird, möchte ich nicht, dass die angeschnittenen Erdbeeren matschig werden. Vielen Dank für die Antwort! Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo Marina,
du solltest wirklich noch auf andere Antworten warten weil ich mich damit auch nicht so gut auskenne, denke aber schon das es klappt weil gerade das Löffelbiquit doch gut durchziehen muss. Gruss Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo Martina,
so schnell werden gute Erdbeeren nicht matschig. Die Torte muss ja sowieso mindestens 4 Stunden kalt gestellt werden. Wenn du sie sehr spät abends machst + 4 Stunden, da ist es ja sowieso schon wieder fast früh. Wenn du sie erst am Vormittag der Hochzeit machst, würde das vom Kühlen her ja schon eng werden. LG Quer-Beet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo Martina
Ich sah mir gerade mal dein Rezept an . Ich persönlich mache nur Kaffee-oder nur Erdbeertiramisu.(ohne Ei) Hier das Grundrezept 250g Mascarpone 250g Magerquark 2Essl Zironensaft 125g Zucker alles vermischen und noch 250g steifgeschlagene Sahne darunter heben Für Erdbeertiramisu feuchte ich die Löffelbisquit mit etwas Erdbeerlikör oder verdünnten Erdbeersirup. Für den Kaffeetiramisu 4 Tl lösliches Kaffeepulver auf eine halbe grosse Tasse heisses Wasser abkühlen lassen und ein paar Essl Mandellikör (Amaretto)dazu. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes gelingen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
immer am Tag vorher zu. Genau wie Quer-beet auch schon sagte. Viel Spass Grüsse Waltraud |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine