neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann ich die Erdbeer-Tiramisu-Torte schon einen Tag vorher herstellen?

Vom 02.10.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudlwoigler Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
477 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Tortenfans,

kann ich diese Torte schon einen Tag vorher zubereiten?

www.chefkoch.de/rezepte/666931168677057/Erdbeer-Tiramisu-Torte.html

Mir gehte es um die Sahne mit den Erdbeerstückchen drin. Ich würde die Torte sehr spät abends machen und dann sehr kühl stellen. Da es ein Stockwerk einer Hochzeitstorte wird, möchte ich nicht, dass die angeschnittenen Erdbeeren matschig werden.

Vielen Dank für die Antwort!

Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Marina,

du solltest wirklich noch auf andere Antworten warten weil ich mich damit auch nicht so gut auskenne, denke aber schon das es klappt weil gerade das Löffelbiquit doch gut durchziehen muss.

Gruss
Chrissi

Vom 02.10.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quer-Beet Smutje

Mitglied seit 08.09.2007
439 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Martina,

so schnell werden gute Erdbeeren nicht matschig. Die Torte muss ja sowieso mindestens 4 Stunden kalt gestellt werden. Wenn du sie sehr spät abends machst + 4 Stunden, da ist es ja sowieso schon wieder fast früh.

Wenn du sie erst am Vormittag der Hochzeit machst, würde das vom Kühlen her ja schon eng werden.

LG

Quer-Beet

Vom 02.10.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
676 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Martina
Ich sah mir gerade mal dein Rezept an . Ich persönlich mache nur Kaffee-oder nur Erdbeertiramisu.(ohne Ei)
Hier das Grundrezept
250g Mascarpone
250g Magerquark
2Essl Zironensaft
125g Zucker
alles vermischen und noch 250g steifgeschlagene Sahne darunter heben
Für Erdbeertiramisu feuchte ich die Löffelbisquit mit etwas Erdbeerlikör oder verdünnten Erdbeersirup.
Für den Kaffeetiramisu 4 Tl lösliches Kaffeepulver auf eine halbe grosse Tasse heisses Wasser abkühlen lassen und ein paar Essl Mandellikör (Amaretto)dazu.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes gelingen

Vom 02.10.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
676 Beiträge (ø0,36/Tag)
Jajaja, was auch immer! Ach so hab vergessen natürlich bereite ich Tiramisu
immer am Tag vorher zu. Genau wie Quer-beet auch schon sagte.
Viel Spass Grüsse Waltraud

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: