Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich möchte demnächst eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte machen und wüsste gerne, ob ich sie auch schon einen Tag vorher komplett fertig machen kann? Passiert mit der Sahne außen etwas, wenn die Torte einen Tag lang im Kühlschrank steht? Geschmacklich ist es ja wahrscheinlich eher günstig, wenn sie Zeit zum durchziehen hat, oder? Hab da leider wenig Ahnung und bin gespannt auf eure Antworten, Neele. |
|
|
Hallo Neele,
mache meine Schwarzwälder-Kirsch immer einen Tag vorher fertig, da passiert gar nichts. Habe sogar schon mal den Boden 2Tage früher gemacht, geht auch prima. Mit den Geschmack hast du recht sie schmeckt einfach besser wenn sie einen Tag durch zieht, aber ich finde das ist bei den meisten Torten so. LG |
|
|
Hallo,
Schwarzwälder habe ich noch nicht gemacht, aber meine Sahnetorten mache ich immer eine Tag vorher und verziehre sich nur noch kurz vor servieren. So kann ich noch kleine Fehler oder Schönheitsflecken ausbügeln. Wichtig ist nur gut kühlen. Ela |
|
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Das ist ja prima, dann brauche ich mir keinen Stress machen. @Ela: was meinst du denn mit verzieren? Nur so Sachen wie Sahnetuffs und Kirschen oder meinst du die komplette äußere Sahnehülle. Bei der Schwarzwälder Torte kommen ja noch Schokoraspel ran, hält das, wenn man es einen Tag vorher macht? LG, Neele. |
|
|
Also ich mache meine Schwarzwälder auch immer einen Tag vorher. Bis auf die äußere Sahnehülle und die Verzierung. Ich baue die Torte in einem Tortenring auf und wenn ich den obersten Boden aufgesetzt habe decke ich alles mit Frischhaltefolie ab und am nächsten Tag wird die Torte mit Sahne überzogen und verziert.
Die Schokoraspel halten doch immer auf Sahne!! Auch ein Tag vorher Lg sandy |
|
|
Hallöle Neele,
Du solltest die Schwarzwälder bis auf die Sahnehülle und Deco über Nacht ziehen lassen, muß nicht der Kühlschrank sein, der kühle Keller/ Speis ist besser, sofern vorhanden. Vor dem servieren die Sahnehülle und Deco drauf und fertig. würdest Du die Schwarzwälder tags zuvor fertig machen wollen dann geben die Kirschen Feuchtigkeit ab, die Sahne wird rosa!! außerdem würde die Sahne bzw. Torte ev. Geschmack annehmen. Adelee und Gruß zuckerbaecker (....und halte Dein Backrohr warm!) |
|
|
Hallo,
ich geb auf 1/4 Liter Obers ein halbes Päckchen Sahnesteif. Da kann nichts passieren, wenn die Torte einen oder zwei Tage vorher gemacht wird. Ansonsten erst Vorbereiten bis zur Verzierung, und diese am selben Tag dann draufgeben. Sowie bei Sandy. LG julisan |
|
|
Hej!
OK, vielen Dank euch allen, nun weiß ich Bescheid! Werde demnächst mal Probebacken. Mjamm! LG, Neele. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.