"Ultimativer" Nusskuchen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
es gibt hier ja irgendwo so einen ultimativen Schokokuchen. Gibt es das auch für Nusskuchen? Hat jemand ein absolut leckeres Rezept? Ich habe noch nie einen gemacht, möchte jetzt einen für eine Feier herstellen und der muss einfach gut sein *seufz* Kann mir jemand helfen? In den Datenbank gibt es soviele, habe da schon geschaut, aber da weiss ich nicht, welchen ich nehmen soll, welcher gut ist. Hat jemand aus eigenen Erfahrungen ein genial leckeres Rezept? Nimmt man gemahlene oder gehackte Nüsse oder gemischt? Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ciao, gliri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Gliri,
diesen backe ich gern geht leicht. Nuß-Sahne-Mandarinen-Torte: 6 Ei 210g Zucker schaumig rühren 225g Nüsse 5 EL Paniermehl ½ P. Backpulver unterrühren in eine gefettete mit Paniermehl ausgestreute Form. Ober und Unterhitze 190C°, 30 Min., Mitte 1 Dose Mandarinen abtropfen lassen, ca. 16 schöne Mandarinen zum verzieren beiseite stellen. 600 ml. Sahne 3 P Sahnesteif 3 EL Vanillezucker Schlagen Kuchen nach dem erkalten durchschneiden, mit Sahne bestreichen, mit Mandarinen belegen, 2. Deckel darauf setzen und noch mal mit Sahne bestreichen. Mit Sahnetupfen, Nüssen und Mandarinen verzieren. LG Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Gliri, wenn es mit Schokolade sein darf, kann ich dir diesen empfehlen. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2004 |
Hallo Gliri,
mein liebster Nusskuchen ist dieser. Er kommt ohne zusätzliches Fett aus und schmeckt einfach toll. Wenn man die Semmelbrösel weglässt bzw. durch mehr Nüsse ersetzt, ist er glutenfrei. Grüssle Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Gliri,
simpel, saftig und lecker ist auch dieser Nusskuchen Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Mein Favorit ist dieser Nusskuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hallo Gliri,
den Nusskuchen esse ich am liebsten Titel: Nusstorte Erprobt Menge: 1 Rezept 7 Eigelb 5 Essl. Warmes Wasser 100 Gramm Mehl 1 Messersp. Backpulver, 200 Gramm Zucker 200 Gramm Gemahlene Haselnüsse 7 Eiweiß 150 Gramm Zucker. Eigelb und Wasser schaumigrühren 200 gr Zucker dazu die Nüsse dann gesiebtes mit Backpu. gemischtes Mehl. Eiweiß mit 150 gr. Zucker steifschlagen und unterheben.In eine Kuchenform geben und im vorgeheizten Backofen ober-unterhitze bei 180 c 50-60 min. backen. Mit Schokolade überziehen Vielleicht mal 3 Essl. Amaretteo in den Teig LG rofro ===== |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo Gliri,
ich esse am liebsten von meiner Mama "Tiroler Nusskuchen"!!! Der ist oberlecker und ganz einfach. Bei interesse einfach per KM melden. LG Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2006 |
Hallo Gliri
Also ich liebe den von Brigitte nach einem Rezept von ihrer Mutter Hier der Link Gruß Franz Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben - lächeln musst du selber
Irisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Gliri,
ich kann Dir einen meiner Lieblingskuchen hier aus dem CK empfehlen: Zucchini-Walnut-Loaf von swizzi. Schmeckt hervorragend und bleibt durch die geraspelten Zucchini (die "geschmacksneutral" sind) unglaublich saftig. Allerdings habe ich kleine Änderungen vorgenommen - statt Zitrone nehme ich viel, viel Vanille und statt Walnüssen Pecans. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo allerseits,
ui, soviele Antworten, da fällt die Entscheidung schwer. Man muss den Kuchen leider mit den Fingern essen können, von daher weiss ich nicht ob eine Torte dafür geeignet ist. Obwohl... lecker hören sich alle an. Hm, oh je... ich glaube, ich muss noch etwas überlegen... aber schon mal ganz vielen Dank an alle! Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
unser liebster Nusskuchen: 5 Eier mit 200 gr Zucker schaumig schlagen, 400 gr gemahlenen Nüsse unterheben. 1Stunde bei 175° backen. Fertig Der schmeckt supernussig und geht so einfach, dass ihn sogar mein Mann hinbekommt Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo Gliri!
Ich habe zum Geburtstag meines Freundes einen wundervollen, ultimativen, schnellen Nusskuchen von der Userin suusi gebacken und werd´s immer wieder tun. Sehr kalorienreich, aber unendlich lecker - mit Schlagsahne sogar noch besser. Du findest ihn in folgendem Forum www.chefkoch.de/forum/2,35,341799/Saftiger-Nusskuchen-gerne-auch-mit-Schoko-muss-aber-nicht-gesucht.html Viele Grüße und viel spaß beim Backen P |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine