Wohin mit Mandeln???
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Ich hab mir die Arbeit schon gemacht unter Rezeptsuche ein passendes Rezept zu suchen. Aber irgendwie weiß ich nicht so richtig weiter......! Hat nicht jemand von Euch das ultimative Kuchenbackrezept mit geh. Mandeln auf Lager??? Würd mich über Eure Mithilfe mehr als doll freuen. Gruß Melle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Melle,
wie wäre es mit einem malloquinischen Mandelkuchen ? Der besteht in der Hauptsache aus Mandel, Eiern und Zucker ... Rezept müsste ich heraussuchen ... LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Melle,
oder du machst Florentiner , die weihnachtlichen Gewürze kannst du ja weglassen. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo, Melle!
Für diese MAKRONEN brauchst Du eine Menge gehackte Mandeln! Liebe Grüße von chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Melle
oder mach Nussecken - eben einfach mit mandeln. Aber davon abgesehen, ich würde mir wegen des TÜV gar keinen Stress machen. solange es in den Tüten nicht krabbelt, sind die Mandeln voll OK. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Stimmt Eifelkrimi,
aber der Geschmack wird durch´s Lagern nicht mehr besser LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Melle!
Wie wär's denn alternativ zum Kuchen mit Krokant? Den kannst Du - gut verschlossen - relativ lange aufbewahren und für Kuchen aber auch als "Crunch" für Desserts (Eis, Pudding etc.) verwenden. LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Melle,
für diesen Kuchen brauchst du auch ein Paket gehackte Mandeln Apfelkuchen Zutaten: 500 g säuerliche Äpfel, Saft von 1 Zitrone, 175 g Butter/Margarine, 150 g Zucker, 3 Eier, 100 g Schlagsahne, 375 g Mehl, 1 Prise Salz, ½ P. Backpulver, 100 g gehackte Mandeln, 200 g Puderzucker, 3 Gläschen Calvados, Backpapier Zubereitung: Äpfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse herausschneiden. Äpfel achteln und quer in Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Fett und Zucker schaumig schlagen. Eier nach und nach unterrühren. Mehl mit Salz und Backpulver mischen und mit der Sahne zum Fettgemisch geben. Alles zu einem glatten Teig verrühren. Mandeln und Äpfel unterheben. Eine Kastenform (ca. 30 cm lang) mit Backpapier auslegen. Den Teig hineinfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 70 Minuten backen. Garprobe machen. Den Kuchen vorsichtig aus der Form nehmen. Backpapier abziehen und den Kuchen auskühlen lassen. Puderzucker und den Calvados glatt rühren und den Apfelkuchen damit bestreichen. Hält sich in Alufolie verpackt ein paar Tage frisch. Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Melle,
außer den Genannten - Krokant ist ne gute Idee - fallen mir noch Pesto und ein Mandelbaiser auf Obstkuchen ein. Du kannst die gehackte Mandeln auch unter Streuselmasse mischen, oder, mit Zucker-Zimt vermischt auf einen Zwetschgen-, Apfel- oder Pflaumenkuchen. Von meinen Rezepten fallen mir die ein: Italienische Nusstorte auf Mürbeteig Orangen - Mandel - Torte gefüllte Weinblätter in Mandelsauce Linzertorte Quitten - Mandel - Muffins mit Mandelkrokant wobei Du die Quitten gut durch Äpfel ersetzen kannst, bei der Italienischen Nusstorte mehr Mandeln benützen und eine andere Nussart weglassen. Gemahlen kannst Du auch Mürbteig auf Vorrat machen (1/4 der Mehlmenge duch gem Mandeln ersetzen). eifelkrimi,
der TÜV-Stempel ist echt egal - doch leider bei Nüssen, v.a. bei zerkleinerten, oft auch ein Hinweis auf bevorstehenden Geschmacksverlust. Und ranzige Nüss/Mandeln schmecken halt grässlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Melle!
Du kannst fast jeden "Nußkuchen" mit Mandeln statt Haselnüssen machen. Gib die Mandeln in die Mühle. Z.B. dieses Rezept geht sehr gut: Nußkuchen Es wäre sehr schade, die Mandeln wegzuwerfen! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Also ich habe meine letzte Tüte gehackte Mandeln in Schokocrossis gemixt, das war sehr lecker und alle waren positiv überrascht. Schokocrossies LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
friere sie doch einfach ein, dann halten sie ewig lange und Du kannst in Ruhe überlegen, was Du daraus machen willst. Gruß Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
In diesem Thread ist ein Rezept für einen göttlichen Mazarin-Kuchen , du musst die Mandel nur noch mahlen. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
wow vielen lieben Dank für Eure Vorschläge.
Hilft mir schon weiter. Mal sehen worauf mein Schwägerin lust hat, dann backen wir später nen leckeren Kuchen. Gruß Melle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo Melle,
falls Du noch Mandeln übrig hast, könntest Du diese Muffins mal versuchen. Schon beim Backen duftet es sehr verführerisch - und sie schmecken außerordentlich lecker-aromatisch! Gruß - Amarella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo supermelle,
Mandeln und Nüsse lagere ich immer in der TK. Sie werden dann nicht Ranzig. Wegen hohem Ölgehalt. LG ep 1312
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine