neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wohin mit Mandeln???

Vom 13.09.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermelle Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe noch 3 Tüten gehackte Mandeln und ein Paket Mandelblättchen im Vorrat liegen, leider laufen sie diesen Monat ab.
Ich hab mir die Arbeit schon gemacht unter Rezeptsuche ein passendes Rezept zu suchen. Aber irgendwie weiß ich nicht so richtig weiter......!
Hat nicht jemand von Euch das ultimative Kuchenbackrezept mit geh. Mandeln auf Lager???
Würd mich über Eure Mithilfe mehr als doll freuen.

Gruß Melle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.449 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Melle,

wie wäre es mit einem malloquinischen Mandelkuchen ? Der besteht in der Hauptsache aus Mandel, Eiern und Zucker ... Rezept müsste ich heraussuchen ...

LG - Allegro

Vom 13.09.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Melle,

oder du machst Florentiner , die weihnachtlichen Gewürze kannst du ja weglassen.

Lieben Gruß Rosen

Vom 13.09.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
751 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo, Melle!

Für diese MAKRONEN brauchst Du eine Menge gehackte Mandeln!

Liebe Grüße von chaclara

Vom 13.09.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.816 Beiträge (ø8,73/Tag)
Hallo Melle

oder mach Nussecken - eben einfach mit mandeln.

Aber davon abgesehen, ich würde mir wegen des TÜV gar keinen Stress machen. solange es in den Tüten nicht krabbelt, sind die Mandeln voll OK.

lg
eifelkrimi

Vom 13.09.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.449 Beiträge (ø5,94/Tag)
Stimmt Eifelkrimi,

aber der Geschmack wird durch´s Lagern nicht mehr besser Na!

LG - Allegro

Vom 13.09.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.152 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo Melle!

Wie wär's denn alternativ zum Kuchen mit Krokant? Den kannst Du - gut verschlossen - relativ lange aufbewahren und für Kuchen aber auch als "Crunch" für Desserts (Eis, Pudding etc.) verwenden.

LG Creme-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 13.09.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Melle,
für diesen Kuchen brauchst du auch ein Paket gehackte Mandeln

Apfelkuchen
Zutaten: 500 g säuerliche Äpfel, Saft von 1 Zitrone, 175 g Butter/Margarine, 150 g Zucker, 3 Eier, 100 g Schlagsahne, 375 g Mehl, 1 Prise Salz, ½ P. Backpulver, 100 g gehackte Mandeln, 200 g Puderzucker, 3 Gläschen Calvados, Backpapier
Zubereitung: Äpfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse herausschneiden. Äpfel achteln und quer in Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Fett und Zucker schaumig schlagen. Eier nach und nach unterrühren. Mehl mit Salz und Backpulver mischen und mit der Sahne zum Fettgemisch geben. Alles zu einem glatten Teig verrühren. Mandeln und Äpfel unterheben. Eine Kastenform (ca. 30 cm lang) mit Backpapier auslegen. Den Teig hineinfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 70 Minuten backen. Garprobe machen. Den Kuchen vorsichtig aus der Form nehmen. Backpapier abziehen und den Kuchen auskühlen lassen. Puderzucker und den Calvados glatt rühren und den Apfelkuchen damit bestreichen. Hält sich in Alufolie verpackt ein paar Tage frisch.
Liebe Grüße
Hilda

Vom 13.09.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,25/Tag)
\"\"Melle,

außer den Genannten - Krokant ist ne gute Idee - fallen mir noch Pesto und ein Mandelbaiser auf Obstkuchen ein. Du kannst die gehackte Mandeln auch unter Streuselmasse mischen, oder, mit Zucker-Zimt vermischt auf einen Zwetschgen-, Apfel- oder Pflaumenkuchen. Von meinen Rezepten fallen mir die ein:

Italienische Nusstorte auf Mürbeteig
Orangen - Mandel - Torte
gefüllte Weinblätter in Mandelsauce
Linzertorte
Quitten - Mandel - Muffins mit Mandelkrokant

wobei Du die Quitten gut durch Äpfel ersetzen kannst, bei der Italienischen Nusstorte mehr Mandeln benützen und eine andere Nussart weglassen. Gemahlen kannst Du auch Mürbteig auf Vorrat machen (1/4 der Mehlmenge duch gem Mandeln ersetzen).

\"\"eifelkrimi,

der TÜV-Stempel ist echt egal - doch leider bei Nüssen, v.a. bei zerkleinerten, oft auch ein Hinweis auf bevorstehenden Geschmacksverlust. Und ranzige Nüss/Mandeln schmecken halt grässlich.

\"\"

Vom 13.09.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Melle!

Du kannst fast jeden "Nußkuchen" mit Mandeln statt Haselnüssen machen. Gib die Mandeln in die Mühle.

Z.B. dieses Rezept geht sehr gut: Nußkuchen

Es wäre sehr schade, die Mandeln wegzuwerfen!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.09.2007 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Also ich habe meine letzte Tüte gehackte Mandeln in Schokocrossis gemixt, das war sehr lecker und alle waren positiv überrascht.

Schokocrossies

LG,
Daniela

Vom 13.09.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.808 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

friere sie doch einfach ein, dann halten sie ewig lange und Du kannst in Ruhe überlegen, was Du daraus machen willst.

Gruß

Salvy

Vom 14.09.2007 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

In diesem Thread ist ein Rezept für einen göttlichen Mazarin-Kuchen ,
du musst die Mandel nur noch mahlen.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 14.09.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermelle Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
wow vielen lieben Dank für Eure Vorschläge.
Hilft mir schon weiter. Mal sehen worauf mein Schwägerin lust hat, dann backen wir später nen leckeren Kuchen.

Gruß Melle

Vom 15.09.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amarella Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2004
418 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Melle,

falls Du noch Mandeln übrig hast, könntest Du diese Muffins mal versuchen. Schon beim Backen duftet es sehr verführerisch - und sie schmecken außerordentlich lecker-aromatisch!

Gruß - Amarella

Vom 15.09.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo supermelle,

Mandeln und Nüsse lagere ich
immer in der TK.
Sie werden dann nicht Ranzig.
Wegen hohem Ölgehalt.

LG

ep 1312

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: