Linzer Torte: Akutes Problem
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
habe gerade eine Linzer Torte nach diesem Rezept www.chefkoch.de/rezepte/1279990424577/Linzer-Torte.html im Ofen gehabt und irgendwie habe ich das GEfühl, ich habe sie verhunzt Der Teig ist nach Stäbchenprobe immer ganz matschig gewesen und ich habe sie anstelle den 45 Minuten jetzt 70 Minuten drin gehabt und bin immer noch nicht so glücklich über die Teighärte. Härtet die noch aus? Habe ich sie jetzt viel zu lange drin gelassen oder sollte ich sie noch mal reinstellen? *seufz* Dabei sieht sie von oben so schön aus, bin echt verzweifelt. Ciao, Gliri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Gliri!
Ich denke, der Kuchen wird, wenn er kalt, wird noch etwas fester! 1 Stunde Backzeit ist mehr als reichlich. Warte mal bis morgen! Der Kuchen ist sicher gut! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
hast du auch bei 175°C Ober/Unterhitze gebacken? Denn ansonsten würden die 45 minuten komplett ausreichen. Wenn an dem Stäbchen nur ein bisschen dranbleibt ist das ok, nur wenn echt viel Teig daran kleben bleibt dann ist er noch nicht durch! Er muss mit sicherheit noch auskühlen! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für eure Antworten, habt recht gehabt, jetzt ist alles steinhart *seufz* Ach mensch, ich glaube, den kann ich nur noch als Vogelfutter verwenden oder wird der wieder weicher bis Sonntag? Beim nächsten Mal bin ich schlauer Frustrierte Grüße, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
hi,
pack ihn in ´ne Tüte dann wird er weicher lg snickers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
und in die Tüte eine Apfelspalte mit reingeben dann wird er schön mürbe!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Genau ab in ne Tüte!!! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo snickers,
ich habe ihn jetzt in Alufolie gewickelt. Geht das auch oder soll ich ihn in eine Plastiktüte stecken? Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ihr wart ja fix ein Apfelstück mit dazustecken. Danke für eure Hilfe Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo
bei der Linzertorte brauchst keine Stäbchenprobe machen, denn da wird immer was hängen bleiben, und das ist die Marmelade, da diese während des Backens ja eher flüssig ist und sich auch etwas im Teig verteilt. Gehe nach Bräune und Geruch und Gefühl!! liebgrüß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle,
wollte euch nur mal eben mitteilen, dass die Linzer Torte richtig gut geworden ist, danke für eure Hilfe gut angekommen. Das obige Rezept kann ich nur empfehlen. Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo lubu,
ja, dass die Stäbchenprobe da nichts taugte, habe ich auch gemerkt *Seufz* Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid, werde mich dann wirklich nur an Bräune und Geruch halten Ciao, Gliri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine