Mom's Super-Fudge-Brownies - die besten überhaupt!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2007 |
Brownies sind ja genau wie Muffins ein Trend der langsam rüberschwappt und so ziemlich jeder hat schon ein Rezept. Dieses hier habe ich von meiner Gastmutter aus den USA...es ist suuuupereinfach und auch superlecker. Dafür aber auch super-mächtig Für den Teig: 1 Tasse Mehl (240ml Tassen oder amerikanische "cups") 1 Tasse Zucker 125g Butter, geschmolzen 4 (!) Fläschchen Schokoladen-Soße (gibt's von Schwartau, die für Eis), insgesamt 500ml 4 Eier Für den Guss: 1 1/2 Tassen Zucker ca. 90g (6 EL) Butter 1 Tasse Schokostückchen (kleingehackte Kuvertüre, am besten Zartbitter) 6 EL Milch Backofen auf 180° vorheizen. Butter schmelzen, mit Zucker, Soße, Eiern und Mehl zu einem glatten Teig verrühren. Ein Backblech (tiefes Blech, Brownie-Blech) fetten. Masse darauf verteilen und auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen. Der Kuchen muss noch sehr weich und "wabbelig" sein, wenn er herauskommt. Abkühlen lassen. Für den Guss Butter, Zucker und Milch in einem Topf zum kochen bringen und 30 Sekunden kochen. Vom Herd nehmen und 5 min abkühlen lassen. Unter rühren die Schockolade zufügen, bis sich alles gut vermischt hat. Die Masse über die Brownies geben (im Bleck, nicht stürzen!) und hart (Marzipankonsitenz) werden lassen, in Stücke schneiden. Total süß und sehr sehr mächtig wie gesagt...mir ist mal ein Fehler unterlaufen und hab anstatt 4 nur zwei Flaschen Soße genommen. Da wurde ein akzeptabler Schockokuchen draus! Immernoch etwas klebrig aber nicht so süß und echt lecker! Wer mag kann das ganze auch mit Vanille-Soße machen und mit weißer Schockolade als Guss. Dann aber eher weniger Zucker, würde ich sagen, sonst wird's zu süß... Viel Spaß damit :o) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Klingt lecker und interessant, auch wennsa im falschen Forum ist. Kann ich denn statt der Schokosauce auch normale geschmolzene Schokolade nehmen? Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo!
500 ml schokosauce lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CK-Suchtis,
Ist doch auch für ein Blech und man sollte ja auch net alles mit einmal essen Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, wenn's im falschen Forum ist tut's mir leid
500ml sind schon richtig, zuhause nimmt meine Mom immer ne 16oz Dose. Und 8oz sind 250ml,deshalb... Das wird echt sehr sehr klebrig und man kann wirklich nur ein Winzstück essen (normalerweise hat meine Mom so ein großes Blech dann immer in 30 Stücke oder mehr verschnitten) und überhauptnicht zur Diät geeignet. Es sei denn, so ein Ding ersetzt ne Mahlzeit vielleicht Mit flüssiger Schockolade ersetzten weiß ich nicht, hab ich noch net ausprobiert...müsste ich mal Mom anrufen *g*, aber da gibts ja in der Datenbank einige Rezepte so. Das mit der Schockosoße ist aber das tolle dran, dass es so einfach und schnell geht, einfach alles schnell zusammengemischt und so paar Fläschchen kann man immer in die Vorratskammer stecken... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Hallo Brunka,
ich finde auch, dass sich Dein Rezept ziemlich lecker anhört. Da ich aber nicht so auf die Fertigsauce stehe, würde ich vorschlagen, sie nach diesem Rezept selbst zu machen. Dann sind sie bestimmt noch mal so lecker. LG Nsalzi (Nr.44 der SHGdBS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CK-Suchtis,
Na wenn man sie selber machen kann wäre es ja nicht das thema Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab das auch schonmal gelesen und würde das denke ich auch mal so machen, steh ja auch nicht so auf die Fertigsoßen, is aber so leicht und schnell *schäm*.
Und noch ein Tipp für den Guss: Von Schwartau gibt's Kuvertüre in Schokolinsenform, genausowelche hatte meine Mom immer in USA und ein Tütchen ist genau die richtige Menge (hatte die Menge eben noch net abgewogen, sind übrigens 150g). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2008 |
Auch, wenn der Beitrag URalt ist, aber vielleicht liest es ja noch jemand: gibt jetzt auch Soße, glaub auch von Schwartau: "Weiße Schokolade" - das ist bestimmt auch super dafür geeignet (wenn auch ein relativ teurer Spaß...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Und die Firma Schwartau gibts auch noch? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
kann man doch alles selber machen
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.