Annis Schoko-Apfelschnitte mit Haube
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Diese Schoko-Apfelschnitte schmeckt sehr gut u. sieht wunderbar aus! Nun das Rezept: ZUTATEN: BODEN:5 Eier,1/8 Liter Öl,1/8 Liter Wasser,200g Mehl, 1 P.Backpulver,2 Eßl.Kakao,250 g Zucker, APFELCREME:1 Liter Apfelsaft,6 Eßl. Kristallzucker, 2 P.Puddingpulver Vanille, HAUBE:2 Becher Schlagobers,1 P. Sahnesteif ZUBEREITUNG:Eier mit Zucker sehr schaumig rühren, Öl, Wasser,Kakao und Mehl mit Backpulver unterrühren. Auf ein Backblech streichen und bei 180 Grad ca.30 min. backen. Auskühlen lassen.Inzwischen aus Apfelsaft,Zucker u. Vanillepuddingpulver einen Pudding kochen. Etwas überkühlt auf den Schokoboden verteilen und glattstreichen. Wenn fertig ausgekühlt,den mit Sahnesteif aufgeschlagenen Schlagobers glatt über die Apfelschicht verteilen,oder spiralenförmig darauf spritzen.Kühl stellen. Ein FOTO von DIESER SCHOKO-APFELSCHNITTE gibt es in meinem Provil unter MEINE KUCHEN! Wünsche euch gutes Gelingen! Liebe Grüße Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Anni
sieht toll aus die Schoko-Apfelschnitte, hab mir das Rezept gespeichert und werde es ausprobieren. Vielen Dank dafür. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Liebe Anni,
klingt sehr lecker deine Schoko-Apfelschnitte!! Und sieht übrigens toll aus! Wird natürlich gleich gespeichert! Danke für das Rezept! Liebe Grüsse
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
***Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert*** ( Goethe ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bridget und Caroline!
Freue mich,das euch die Schoko-Apfelschnitte gefällt! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
...könnte mir vorstellen,dass es bestimmt auch lecker ist
wenn man noch ein wenig ZIMT in den Teig gibt liebe Grüße mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
...könnte mir vorstellen,dass es bestimmt auch lecker ist
wenn man noch ein wenig ZIMT in den Teig gibt liebe Grüße mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Anni,
sehen ja lecker aus deine Apfelschnitten werd ich mal testen natürlich vorher backen stell dein Foto hier rein
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Altbearli!
Freue mich,das du meine Schoko-Apfelschnitten lecker findest! Vielen Dank das du das Foto hier eingestellt hast! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Anni,
mit der Zeit bekomme ich ja eine ganze Backsammlung mit deinen Rezepten zusammen Klingt wie immer sehr lecker. Von Altbärli hatte ich letztes Wochenende die Apfelschnitten nachgebacken, mit weißen Teig und geriebenen Äpfeln im Pudding. Auch sehr lecker! Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michaela!
Schön,das dich meine Rezepte interessieren! Freue mich,das du die Schoko-Apfelschnitten lecker findest! Habe sie erst gestern wieder gebacken und heute ist kein einziges Stück mehr übrig! Schmecken mit dem Apfelsaft sehr frisch und fruchtig. Ja, Altbärlis Apfelschnitten klingen auch sehr lecker. Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Ann
in meinem Obstgarten hängen noch sooooo viele Äpfel, da kam mir dein Apfel-Schoko-Schnitten-Rezept gerade recht. Hab meinen Entsafter hervorgekramt und Apfelsaft gemacht. Nun ist der Kuchen gerade im Kühlschrank. Also ausschauen tut er schon mal sehr gut. Danke fürs Rezept. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo @ Ann3
und so sieht oder besser gesagt sah er aus. Ganz lecker und fruchtig - konnte mir bei der Verzierung leider nicht so viel Zeit nehmen. LG MeiLing |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MeiLing!
Freue mich ,das du meine Apfel-Schokoschnitten gebacken hast! Ist dir sehr gut gelungen-sieht auch ohne Verziehrung sehr toll aus! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine