neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Annis Apfel-Pudding-Torte man hört nicht mehr auf zu essen

Vom 01.09.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ein Traum von einem Kuchen.Kommt immer an.
Hier das Rezept:

Zutaten:
150 g Butter o. Margarine
150 g Zucker
250 g Mehl
1 Ei
1/2 Pck.Backpulver

Zubereitung:
Alles gut durchrühren u. in eine Springform
geben.
8 mittelgroße Äpfel( am besten Boskop)schälen
und aushöhlen(Kerngehäuse ausstechen)
Die Äpfel ganz auf den Teig setzen.

Aus 2 Becher Sahne u. 2 Becher Milch(man nimmt das
Maß von dem Sahnebecher)
2 P. Vanillepudding,1 P. Vanillezucker u. 100 g
Zucker einen Pudding kochen.
Den heißen Pudding über die Äpfel gießen.
70 min. bei 160-180 Grad backen.
Über Nacht in der Form lassen u. auskühlen lassen.

Liebe Grüße
Anni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Anni,

ich habe gerade eben dieses Rezept probiert

Apfelkuchen mit Vanillepudding

und da schmeckte der Pudding irgendwie nach Quark Sicher nicht! .

Ist das bei deinem Rezept auch so?

LG Petterson

Vom 01.09.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Petterson! Lächeln

Ich könnte eigentlich nicht sagen,
das dieses Rezept nach Quark schmeckt!
Bei diesem Rezept werden die Äpfel ganz
auf den Teig gesetzt!
Und mit halb Sahne-halb Milch für den Pudding
auch nicht so kalorienreich!
Wer will kann für den Pudding auch 150 g Zucker
nehmen,aber uns war der Kuchen süß genug.

Liebe Grüße
Anni

Vom 01.09.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Anni,

vielen Dank für für deine schnelle Antwort. Also ich werde demnächst dann deinen Kuchen backen und berichte dann.

Liebe Grüße

Petterson

Vom 07.09.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.206 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Ann3

welcher Inhalt hat der Becher Sahne? Ist in D und CH unterschiedlich.... Lächeln

Danke
pinocchio13

Vom 07.09.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Also bei uns sind 200g in einem Becher enthalten Lachen
Klingt interessant Lächeln
Musste mir den gleich mal speichern, schon allein wegen der Leckeren Füllung!!!

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 07.09.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo pinocchio u. Nicole!

Der Sahnebecher hat einen Inhalt von 250 g.
Wenn du nur einen 200 g Becher hast kannst du statt der 100g Sahne
die fehlen bei 2 Becher auch mehr Milch nehmen oder 3 Becher Sahne u.weniger
Milch.
Die Flüssigkeit(Sahne u. Milch) sollte insgesamt 1 Liter betragen!
Wünsche euch gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Anni

Vom 07.09.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Anni Lachen ,

das ist fast das gleiche Rezept wie mein Bratapfelkuchen, er ist in meinem Profil.
Der schmeckt super lecker und deiner schmeckt bestimmt genau so lecker.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 07.09.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Anni!

Den Kuchen kenne ich unter einem anderen Namen, da hieß er Großmutters Apfelkuchen, aber das Rezept ist daselbe, aber seerh lecker, da hast du Recht! Aber zuerst kommt der Kuchen von Christine dran!

Tschüß Rosalilla

Vom 07.09.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo! Lächeln

Freue mich,das euch das Rezept gefällt!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Anni

Vom 08.09.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxkoch Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2007
797 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Anni,

vielen Dank für das Rezept, klingt super lecker Lachen
Den Kuchen werde ich heute backen, ist das richtige Wetter dafür Lachen

LG Doris

Vom 11.09.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie64 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
262 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
habe gerade diesen Apfelkuchen im Ofen. Sieht etwas hügelig aus, aber bei ganzen Äpfeln ist das wohl so.
Bin gespannt, wie er nach dem Backen aussieht, und vor allem, wie er morgen schmeckt.
Liebe Grüße von Marie

Vom 17.09.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Anni,

nachdem ich bis jetzt fast alle deine Rezepte gespeichtert habe, habe ich dieses gestern Vormittag auch gebacken.
Gestern Nachmittag kam dann die Geschmacksprobe.

Der Mürbteig ist perfekt und reichte bei mir genau für eine 26er Springform. Äpfel habe ich etwas mehr verwendet, ich glaube 10 oder 11, bis der Boden ausgefüllt war. Die, die oben über den Teig standen habe ich etwas abgeschnitten Na! . In die Löcher habe ich noch etwas Johannisbeer-Marmelade gefüllt. Den Pudding habe ich nur mit Milch zubereitet, da ich keine Sahne mehr im Haus hatte.

Insgesamt ist der Kuchen einfach und schnell zuzubereiten und schmeckt sehr lecker.

Nächstes Mal werde ich noch etwas gehobelte Mandeln auf den Kuchen streuen, schaut gewiss schön aus und passt auch geschmacklich.

Danke für das tolle Rezept.

Liebe Grüße

Michaela

Vom 17.09.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Michaela! Lächeln

Freue mich,das dich meine Rezepte interessieren
und das du die Apfel-Pudding-Torte gebacken hast!

Die Johannisbeer-Marmelade ist bestimmt auch sehr lecker
in den Äpfeln-eine gute Idee!

Liebe Grüße
Anni

Vom 12.09.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tamara12 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2005
193 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

mein liebster Apfelkuchen ist dieser, schnell zu machen und super saftig:

Streuselkuchen mit Apfel-Vanillepudding-Joghurt Füllung

Teig:
500 g Mehl glatt
1/2 Backpulver
150 g Zucker
1 Vanillezucker
150 g Joghurtbutter (oder normale Butter)
2 Eier
(Schale einer ½ Zitrone, wer will)
1-2 El Wasser od. Milch

Füllung:
500 g Äpfel , Zitronensaft ½ Zitrone

1 Päckchen Puddingpulver Vanille-Geschmack
350 ml Milch
3 EL Zucker
150 g Naturjoghurt (3,2% Fett)

Füllung:
Äpfel schälen, entkernen, in kleine Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und kurz in der Microwelle bei 600 Watt dünsten (etwa 1 Min; Äpfel sollen nicht ganz hart sein) und auf dem Boden verteilen. Pudding nach Packungsanleitung, aber nur mit 350 ml Milch und dem Zucker, zubereiten. Kurz überkühlen lassen, umrühren und Joghurt unterrühren.

Teig:
Zutaten miteinander verkneten, bis eine krümelige Masse entsteht, 2/3 davon in eine große Springform zu einem glatten Boden andrücken, Rand etwa 1-2 cm hoch, Obst auf den Teig legen, die Puddingmasse auf den Äpfeln verteilen und mit den übrigen Streuseln bestreuen.
Form auf dem Rost im unteren Drittel in den Backofen schieben.

Vorheizen: 180-190°C, O/U 40-45 min (bis Streusel goldbraun sind)

LG Tamara

Vom 12.09.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hallo, warum postest du dein Rezept hier rein wo es keiner sehen würde?
Mach doch für dein rezept ein neues Thema auf, so sieht es jeder sofort Lächeln

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 12.09.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Und warum kopierst du das Rezept von einem alten Thread zum anderen BOOOIINNNGG....

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,312670/Suche-leckere-Tortenrezepte-ohne-Sahne-Schmand-und-Buttercreme.html

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 12.09.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hallo, na das ist ja ein ding Na!

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 12.09.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tamara12 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2005
193 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

habe mich nur beim Thread geirrt, wollte mein Lieblingsrezept unter dem Thread " Lieblingsapfelrezept" von Jamseng reinstellen. Habe es gerade bemerkt und jetzt richtig gepostet.

LG Tamara

Vom 30.09.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Anni, eine Frage; warum kann man den Kuchen erst am nächsten Tag essen? Kann man ihn nicht auch gleich nach dem auskühlen essen (habe keine Geduld bei frisch gebackenem Kuchen! Na! ) oder findest du dass er am nächsten Tag einfach nur besser schmeckt? Tust du den Kuchen dann in den Kühlschrank über Nacht oder kann man ihn auch in der Küche stehen lassen? Fragen über Fragen, ich weiss, sorry! Trotzdem vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

LG Laura!

Vom 30.09.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moyra Smutje

Mitglied seit 20.11.2003
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Laura,

ich bin zwar nicht Anni, und habe den Kuchen noch nicht nachgebacken, aber ich kann mir vorstellen, dass der Pudding erst fest werden muß. Mir ist mal ein Apfelmuskuchen zu Matsch zerfallen, nur weil ich nicht bis zum nächsten Tag warten konnte. Sowas passiert nur einmal... Ich wünsch Dir Geduld, denn das Rezept ließt sich ziemlich lecker.
Aber vielleicht gibts ja noch eine andere Erklärung.

Gruß

Moyra

Vom 30.09.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Laura!

Du solltest den Kuchen auf jeden Fall in der Form auskühlen lassen und erst anschneiden
wenn er ausgekühlt ist!
Ich lasse den Kuchen,wenn er nicht auch schon am gleichen Tag verspeist wurde in der Küche stehen.

Liebe Grüße
Anni

Vom 01.10.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo guten Morgen!

@Moyra : Vielen Dank für deine Erklärung, warscheinlich hast du Recht! Aber so wie ich Anni gerade verstanden habe, würde es auch reichen wenn man ihn z.B morgens bäckt und Nachmittags anschneidet, oder Anni? Dann ist er doch auf jeden Fall ausgekühlt! Anni, hast du den Kuchen schon mal als Bleckkuchen gemacht? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen! Ich hätte auch noch eine Idee damit er noch schöner aussieht; die halben Äpfel die man drauf legt, könnte man fächerförmig einschneiden, dass sieht ganz toll aus! Man sieht sie doch trotzdem noch auch wenn Pudding drüber ist, oder?

LG Laura!

Vom 01.10.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Laura!

Habe diese Torte heute wieder gebacken,sie ist noch in der Form
zum Auskühlen und duftet herrlich!
Hier ein Foto davon:
\"\"

Liebe Grüße
Anni

Vom 01.10.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Oh Anni, die sieht köstlich aus!
Und was sagst du zu meiner Frage bezüglich sie als Blechkuchen zu backen?

LG Laura!

Vom 01.10.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro92 Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
439 Beiträge (ø0,25/Tag)
Welt zusammengebrochen So ein ähnliches Rezept von mir wartet grade darauf, freigeschaltet zu werden!!! Welt zusammengebrochen

Nee, nee, aber schmecken tut sie ja köstlich, da hast du schon Recht, kann man nur empfehlen.

LG Caro

Vom 01.10.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ann3  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo! Lächeln

Laura:Freue mich,das dir die Torte gefällt!
Kann mir vorstellen,das es auch am Blech mit höheren
Rand funktioniert,nur müßtest du die Menge verdoppeln oder verdreifachen!

Liebe Grüße
Anni

Vom 01.10.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Danke Anni! ...

Ich werde sie morgen dann mit der doppelten Menge auf dem Blech versuchen, (ja, hat einen höheren Rand!) wir sind am WE nämlich mit Kindern 8 Personen und da fänd ich einen Kuchen recht wenig! Ich werde dann Berichten ob er gemundet hat, aber ich glaube die Antwort ist schon klar! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Laura!

Vom 05.10.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Moin Anni,

heute hatte ich Besuch und deshalb habe ich gestern Abend deinen Apfel-Pudding-Kuchen gebacken.
Alle waren davon begeistert. Er ist wirklich megalecker geworden. Ich habe die Äpfel mit etwas Marmelade (Himbeer-Pfirsich) gefüllt.
Allerdings sind die Äpfel zum Teil noch recht fest gewesen. Meine Mutter hatte nach einem Messer verlangt Lachen

Den Kuchen gab es mit Sicherheit nicht zum letzten Mal wo bleibt das ...

Wenn du das Rezept in die Datenbank einstellst, melde dich bitte. Ich würde dir gerne ein paar Sternchen dafür geben. Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 05.10.2008 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Anni! Ich habe deinen Kuchen auch am Freitag gebacken, da ich ja übers WE Besuch hatte! Es hat super geklappt auf dem Blech! Ich habe etwas mehr gemacht und dann noch mit Mandelblättchen bestreut! Alle waren begeistert und wollten sogar zwei Stücke haben! Heute ist der DRitte Tag und es ist noch etwas übrig, aber er ist noch genauso frisch wie am ersten Tag! Er hält sich prima! Vielen Dank für dieses geniale Rezept! Das ist jetzt mein lieblings Kuchen!

LG Laura!

Vom 30.10.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

diese Torte verdient es mal wieder nach oben geholt zu werden, sie ist wirklich sehr lecker!

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 30.10.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

hier noch ein ähnliches Rezept

Viele Grüße

brisane

Vom 03.11.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

@bisane, ja genau dieses Rezept hat mich ja wieder auf diese Apfel-Pudding-Torte gebracht Na! .

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 08.11.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Anni,

habe den Kuchen gestern gebacken.Die Löcher der Äpfel habe ich noch mit Rosinen gefüllt und mit Rumaroma beträufelt. Er ist gut gelungen und schmeckt lecker. Die Zubereitung war auch einfach.
Danke fürs Rezept!

LG Loni

Vom 08.11.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.428 Beiträge (ø8,43/Tag)
Hallo Anni,

auch wir haben den Kuchen nachgebacken, sind grad fertig mit Kaffeetrinken.
Er schmeckt wunderbar und kommt am Donnerstag beim Geburtstag eines Enkels
auch auf den Tisch.

Lieben Gruß

Imsbach

Vom 08.11.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicbine  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
1.656 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo ,

Danke für das Rezept !!!

LG Sabine

Vom 08.11.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

habe auch so ein ähnliches Rezept mit ganzen Äpfeln aber ohne Pudding!

Teig:
150 g Butter
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
3 Eier
etwas Zitronenzesten und Zimt
200 g Mehl
1 TL Backpulver

Belag:
8 kleinere Äpfel
50 g Rosinen
2 EL Rum
1 TL Zucker
1 TL geriebene Schokolade
einige Butterflocken
20 g geriebene Mandeln (Haut abgezogen noch besser)
20 g Zucker
1 P. Vanillezucker
etwas Preiselbeermarmelade

Butter schaumig rühren; nach und nach Zucker, VZ, Eier, Aromen zugeben. Das mit Backpulver vermischte Mehl zum Schluß löffelweise unterrühren.

Springform mit 26 cm (gefettet oder Backpapier) mit dem Teig füllen und glattstreichen.
Äpfel schälen, Kerngehäuse ausstechen und auf den Teig setzen.
Rosinen mit Rum aufkochen und mit Zucker und Schokolade mischen; die Äpfel damit füllen und auf jeden Apfel ein Butterflöckchen setzen.
Auf der unteren Schiene bei ca. 170° ung. 45 min. backen. Dann mit Mandeln, Zucker und Vanillezucker bestreuen und noch ca.10 min. backen.
Nach dem Backen in die Apfelöffnungen noch etwas Preiselbeermarmelade geben.

Schmeckt auch saftig und wunderbar! Vielleicht konnte ich Euch mit dem Rezept eine Alternative geben?! Würde mich freuen und schicke

liebe Grüße
Amanda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: