Annis Apfel-Pudding-Torte man hört nicht mehr auf zu essen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Ein Traum von einem Kuchen.Kommt immer an. Hier das Rezept: Zutaten: 150 g Butter o. Margarine 150 g Zucker 250 g Mehl 1 Ei 1/2 Pck.Backpulver Zubereitung: Alles gut durchrühren u. in eine Springform geben. 8 mittelgroße Äpfel( am besten Boskop)schälen und aushöhlen(Kerngehäuse ausstechen) Die Äpfel ganz auf den Teig setzen. Aus 2 Becher Sahne u. 2 Becher Milch(man nimmt das Maß von dem Sahnebecher) 2 P. Vanillepudding,1 P. Vanillezucker u. 100 g Zucker einen Pudding kochen. Den heißen Pudding über die Äpfel gießen. 70 min. bei 160-180 Grad backen. Über Nacht in der Form lassen u. auskühlen lassen. Liebe Grüße Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo Anni,
ich habe gerade eben dieses Rezept probiert Apfelkuchen mit Vanillepudding und da schmeckte der Pudding irgendwie nach Quark Ist das bei deinem Rezept auch so? LG Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petterson!
Ich könnte eigentlich nicht sagen, das dieses Rezept nach Quark schmeckt! Bei diesem Rezept werden die Äpfel ganz auf den Teig gesetzt! Und mit halb Sahne-halb Milch für den Pudding auch nicht so kalorienreich! Wer will kann für den Pudding auch 150 g Zucker nehmen,aber uns war der Kuchen süß genug. Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo Anni,
vielen Dank für für deine schnelle Antwort. Also ich werde demnächst dann deinen Kuchen backen und berichte dann. Liebe Grüße Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo Ann3
welcher Inhalt hat der Becher Sahne? Ist in D und CH unterschiedlich.... Danke pinocchio13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Also bei uns sind 200g in einem Becher enthalten Klingt interessant Musste mir den gleich mal speichern, schon allein wegen der Leckeren Füllung!!! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pinocchio u. Nicole!
Der Sahnebecher hat einen Inhalt von 250 g. Wenn du nur einen 200 g Becher hast kannst du statt der 100g Sahne die fehlen bei 2 Becher auch mehr Milch nehmen oder 3 Becher Sahne u.weniger Milch. Die Flüssigkeit(Sahne u. Milch) sollte insgesamt 1 Liter betragen! Wünsche euch gutes Gelingen! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Anni
das ist fast das gleiche Rezept wie mein Bratapfelkuchen, er ist in meinem Profil. Der schmeckt super lecker und deiner schmeckt bestimmt genau so lecker. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Anni!
Den Kuchen kenne ich unter einem anderen Namen, da hieß er Großmutters Apfelkuchen, aber das Rezept ist daselbe, aber seerh lecker, da hast du Recht! Aber zuerst kommt der Kuchen von Christine dran! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Freue mich,das euch das Rezept gefällt! Wünsche euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
Hallo Anni,
vielen Dank für das Rezept, klingt super lecker Den Kuchen werde ich heute backen, ist das richtige Wetter dafür LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo,
habe gerade diesen Apfelkuchen im Ofen. Sieht etwas hügelig aus, aber bei ganzen Äpfeln ist das wohl so. Bin gespannt, wie er nach dem Backen aussieht, und vor allem, wie er morgen schmeckt. Liebe Grüße von Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Anni,
nachdem ich bis jetzt fast alle deine Rezepte gespeichtert habe, habe ich dieses gestern Vormittag auch gebacken. Gestern Nachmittag kam dann die Geschmacksprobe. Der Mürbteig ist perfekt und reichte bei mir genau für eine 26er Springform. Äpfel habe ich etwas mehr verwendet, ich glaube 10 oder 11, bis der Boden ausgefüllt war. Die, die oben über den Teig standen habe ich etwas abgeschnitten Insgesamt ist der Kuchen einfach und schnell zuzubereiten und schmeckt sehr lecker. Nächstes Mal werde ich noch etwas gehobelte Mandeln auf den Kuchen streuen, schaut gewiss schön aus und passt auch geschmacklich. Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michaela!
Freue mich,das dich meine Rezepte interessieren und das du die Apfel-Pudding-Torte gebacken hast! Die Johannisbeer-Marmelade ist bestimmt auch sehr lecker in den Äpfeln-eine gute Idee! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo,
mein liebster Apfelkuchen ist dieser, schnell zu machen und super saftig: Streuselkuchen mit Apfel-Vanillepudding-Joghurt Füllung Teig: 500 g Mehl glatt 1/2 Backpulver 150 g Zucker 1 Vanillezucker 150 g Joghurtbutter (oder normale Butter) 2 Eier (Schale einer ½ Zitrone, wer will) 1-2 El Wasser od. Milch Füllung: 500 g Äpfel , Zitronensaft ½ Zitrone 1 Päckchen Puddingpulver Vanille-Geschmack 350 ml Milch 3 EL Zucker 150 g Naturjoghurt (3,2% Fett) Füllung: Äpfel schälen, entkernen, in kleine Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und kurz in der Microwelle bei 600 Watt dünsten (etwa 1 Min; Äpfel sollen nicht ganz hart sein) und auf dem Boden verteilen. Pudding nach Packungsanleitung, aber nur mit 350 ml Milch und dem Zucker, zubereiten. Kurz überkühlen lassen, umrühren und Joghurt unterrühren. Teig: Zutaten miteinander verkneten, bis eine krümelige Masse entsteht, 2/3 davon in eine große Springform zu einem glatten Boden andrücken, Rand etwa 1-2 cm hoch, Obst auf den Teig legen, die Puddingmasse auf den Äpfeln verteilen und mit den übrigen Streuseln bestreuen. Form auf dem Rost im unteren Drittel in den Backofen schieben. Vorheizen: 180-190°C, O/U 40-45 min (bis Streusel goldbraun sind) LG Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, warum postest du dein Rezept hier rein wo es keiner sehen würde?
Mach doch für dein rezept ein neues Thema auf, so sieht es jeder sofort Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Und warum kopierst du das Rezept von einem alten Thread zum anderen
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,312670/Suche-leckere-Tortenrezepte-ohne-Sahne-Schmand-und-Buttercreme.html Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, na das ist ja ein ding
Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo,
habe mich nur beim Thread geirrt, wollte mein Lieblingsrezept unter dem Thread " Lieblingsapfelrezept" von Jamseng reinstellen. Habe es gerade bemerkt und jetzt richtig gepostet. LG Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Anni, eine Frage; warum kann man den Kuchen erst am nächsten Tag essen? Kann man ihn nicht auch gleich nach dem auskühlen essen (habe keine Geduld bei frisch gebackenem Kuchen!
LG Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Laura,
ich bin zwar nicht Anni, und habe den Kuchen noch nicht nachgebacken, aber ich kann mir vorstellen, dass der Pudding erst fest werden muß. Mir ist mal ein Apfelmuskuchen zu Matsch zerfallen, nur weil ich nicht bis zum nächsten Tag warten konnte. Sowas passiert nur einmal... Ich wünsch Dir Geduld, denn das Rezept ließt sich ziemlich lecker. Aber vielleicht gibts ja noch eine andere Erklärung. Gruß Moyra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laura!
Du solltest den Kuchen auf jeden Fall in der Form auskühlen lassen und erst anschneiden wenn er ausgekühlt ist! Ich lasse den Kuchen,wenn er nicht auch schon am gleichen Tag verspeist wurde in der Küche stehen. Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen!
@Moyra : Vielen Dank für deine Erklärung, warscheinlich hast du Recht! Aber so wie ich Anni gerade verstanden habe, würde es auch reichen wenn man ihn z.B morgens bäckt und Nachmittags anschneidet, oder Anni? Dann ist er doch auf jeden Fall ausgekühlt! Anni, hast du den Kuchen schon mal als Bleckkuchen gemacht? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen! Ich hätte auch noch eine Idee damit er noch schöner aussieht; die halben Äpfel die man drauf legt, könnte man fächerförmig einschneiden, dass sieht ganz toll aus! Man sieht sie doch trotzdem noch auch wenn Pudding drüber ist, oder? LG Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laura!
Habe diese Torte heute wieder gebacken,sie ist noch in der Form zum Auskühlen und duftet herrlich! Hier ein Foto davon:
Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Anni, die sieht köstlich aus!
Und was sagst du zu meiner Frage bezüglich sie als Blechkuchen zu backen? LG Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2007 |
Nee, nee, aber schmecken tut sie ja köstlich, da hast du schon Recht, kann man nur empfehlen. LG Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Laura:Freue mich,das dir die Torte gefällt! Kann mir vorstellen,das es auch am Blech mit höheren Rand funktioniert,nur müßtest du die Menge verdoppeln oder verdreifachen! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Anni!
Ich werde sie morgen dann mit der doppelten Menge auf dem Blech versuchen, (ja, hat einen höheren Rand!) wir sind am WE nämlich mit Kindern 8 Personen und da fänd ich einen Kuchen recht wenig! Ich werde dann Berichten ob er gemundet hat, aber ich glaube die Antwort ist schon klar! LG Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Moin Anni, heute hatte ich Besuch und deshalb habe ich gestern Abend deinen Apfel-Pudding-Kuchen gebacken. Alle waren davon begeistert. Er ist wirklich megalecker geworden. Ich habe die Äpfel mit etwas Marmelade (Himbeer-Pfirsich) gefüllt. Allerdings sind die Äpfel zum Teil noch recht fest gewesen. Meine Mutter hatte nach einem Messer verlangt Den Kuchen gab es mit Sicherheit nicht zum letzten Mal Wenn du das Rezept in die Datenbank einstellst, melde dich bitte. Ich würde dir gerne ein paar Sternchen dafür geben. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anni! Ich habe deinen Kuchen auch am Freitag gebacken, da ich ja übers WE Besuch hatte! Es hat super geklappt auf dem Blech! Ich habe etwas mehr gemacht und dann noch mit Mandelblättchen bestreut! Alle waren begeistert und wollten sogar zwei Stücke haben! Heute ist der DRitte Tag und es ist noch etwas übrig, aber er ist noch genauso frisch wie am ersten Tag! Er hält sich prima! Vielen Dank für dieses geniale Rezept! Das ist jetzt mein lieblings Kuchen!
LG Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
diese Torte verdient es mal wieder nach oben geholt zu werden, sie ist wirklich sehr lecker! Liebe Grüße sternschnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
hier noch ein ähnliches Rezept Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@bisane, ja genau dieses Rezept hat mich ja wieder auf diese Apfel-Pudding-Torte gebracht Liebe Grüße sternschnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Anni,
habe den Kuchen gestern gebacken.Die Löcher der Äpfel habe ich noch mit Rosinen gefüllt und mit Rumaroma beträufelt. Er ist gut gelungen und schmeckt lecker. Die Zubereitung war auch einfach. Danke fürs Rezept! LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Anni,
auch wir haben den Kuchen nachgebacken, sind grad fertig mit Kaffeetrinken. Er schmeckt wunderbar und kommt am Donnerstag beim Geburtstag eines Enkels auch auf den Tisch. Lieben Gruß Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo ,
Danke für das Rezept !!! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo,
habe auch so ein ähnliches Rezept mit ganzen Äpfeln aber ohne Pudding! Teig: 150 g Butter 150 g Zucker 1 P. Vanillezucker 3 Eier etwas Zitronenzesten und Zimt 200 g Mehl 1 TL Backpulver Belag: 8 kleinere Äpfel 50 g Rosinen 2 EL Rum 1 TL Zucker 1 TL geriebene Schokolade einige Butterflocken 20 g geriebene Mandeln (Haut abgezogen noch besser) 20 g Zucker 1 P. Vanillezucker etwas Preiselbeermarmelade Butter schaumig rühren; nach und nach Zucker, VZ, Eier, Aromen zugeben. Das mit Backpulver vermischte Mehl zum Schluß löffelweise unterrühren. Springform mit 26 cm (gefettet oder Backpapier) mit dem Teig füllen und glattstreichen. Äpfel schälen, Kerngehäuse ausstechen und auf den Teig setzen. Rosinen mit Rum aufkochen und mit Zucker und Schokolade mischen; die Äpfel damit füllen und auf jeden Apfel ein Butterflöckchen setzen. Auf der unteren Schiene bei ca. 170° ung. 45 min. backen. Dann mit Mandeln, Zucker und Vanillezucker bestreuen und noch ca.10 min. backen. Nach dem Backen in die Apfelöffnungen noch etwas Preiselbeermarmelade geben. Schmeckt auch saftig und wunderbar! Vielleicht konnte ich Euch mit dem Rezept eine Alternative geben?! Würde mich freuen und schicke liebe Grüße Amanda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine