Brauche dringend Hilfe - Schokoladensahne ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
also, ich bin grade dabei einen Kuchen für meinen Freund zu machen, er wollte ihn unbedingt mit Birnen, jetzt meine Frage, habe mir überlegt, das dazu super Schokoladensahne passen würde, nur steht überall, das man sie über Nacht in den Kühlschrank stellen soll. Mein Problem, die Torte soll bis heute abend spätestens 22 Uhr 30 fertig sein, da kommt er von der Arbeit, gibt es noch eine andere Möglichkeit Schokoladensahne zu machen??? Vielen lieben Dank und liebe Grüße Nici |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
hallo Nici,
probier es doch mit Kakaopulver, dem süßen natürlich. Von Nesq...... oder Kab....... So mach ich es immer wenn ich schnell mal Schokosahne brauche. Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
ich nehme auch dafür das "echte" (pro Becher Sahne so´n Esslöffel)! Ist schokoladiger! Da dann natürlich ein Päckchen Vanillezucker und ein Sahnesteif rein - ist super und geht schnell! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja das ist ja auch eine Idee, werde ich dann gleich so machen. Vielen lieben Dank für den Tip. Aber kann mir mal jemand verraten, warum muss die Schokosahne eigentlich überhaupt über Nacht in den Kühlschrank. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Damit die Sahne wieder richtig gut kalt ist und sich dann besser aufschlagen lässt.
Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
der ungesüßte Backkakao löst sich beim steifschlagen genauso gut auf wie Instant Kakao - probier's ruhig aus! Dazu kannst Du die Sahne frisch aus dem Kühlschrank nehmen - nix mit über Nacht kühlen. Wenn Du die Sahne allerdings mit Schokolade aufkochst muss sie über Nacht in den Kühlschrank - sie würde sonst nicht steif werden Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe mir grade im Moment genau die Farge gestellt, ob sich der Backkakao überhaupt auflöst, und dann habe ich grade die Antwort gelesen. Lieben Dank an Euch alle und liebe Grüße, werde mich jetzt ans fertigmachen begeben. Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, ich kann nur sagen, super lecker, hat alles super geklappt. Vielen lieben Dank an Euch alle. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine