Frage zu Zwetschgen / Zwetschgenkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
ich hab am Samstag ne Menge Zwetschgen geschenkt bekommen. Da ich aber ausgerechnet an diesem Tag sehr viel gebacken hab und nun krank bin, konnte ich sie nicht gleich verarbeiten. Ich werde auf jeden Fall einen Kuchen heute oder morgen noch backen, obwohl ich eigentlich Bettruhe halten soll. Ich hab lust auf Zwetschgenkuchen mit Marzipan. Naja, aber was mach ich mit den anderen Zwetschgen? Ist es besser einen Kuchen zu machen und den mit den Zwetschgen belegt einzufrieren oder besser die Zwetschgen selbst einfrieren? Wie macht man das am besten? Wie macht ihr das? Wenn man den belegten Kuchen einfriert, welcher Teig eignet sich dann am besten? Ungebacken oder fertig gebacken einfrieren? Ich möchte halt keine matschige Uberraschung erleben beim aufbacken... Fragen über Fragen Für Eure Tips bin ich sehr dankbar... LG Tina
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Tina, ich würde nur die Zwetschgen einfrieren, ohne Kuchen. Du kannst dann später immer noch damit machen, was dich spontan anfällt! lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo,
in meinem Profil findest Du diesen. Es ist ein Marzipanrührteig. Du kannst den Kuchen auch mit gefrorenen Zwetschgen machen oder den fertigen Kuchen einfrieren. Gute Besserung schon mal! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Hallo nightowl!
Ich würde die Zwetschken halbieren u. einfrieren u. dann erst einen Kuchen backen. Habe in meinem Provil ein Rezept das auch mit tiefgekühlten Zwetschken super schmeckt. Unter ANNIS APFELSCHNITTEN(OBSTSCHNITTEN) einfach u. gut findest du es! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Guten Abend,
hab es so gemacht wie ihr gesagt habt. Danke! Ich hab 1, 5 Kilo in je 500 g-Tüten eingefroren. Beim entkernen hab ich auch nen ganzen Teil genascht und jetzt steht hier noch so ca. 750 g und die werd ich dann wohl morgen verbacken. LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo,
also ich finde es doch schneller und geschickter, wenn man fertigen Kuchen mal schnell aus dem Eis nehmen kann. Ich mache da einen Hefeteig, belege ihn mit den Zwetschgen, und gebe noch Mandeln nach Belieben drüber. Streusel gehen natürlich auch. ICh finde allerdings, nur auftauen ist nicht so lecker, ich backe den Kuchen nochmal kurz auf. Lecker! Dann weicht auch nichts durch. Grüße von Marie, und schnelle Genesung für dich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Das geht sicher auch. Und dann springt dich ein Rezept an, und man hat keine Zwetschgen mehr im TK.... so gehts mir jedenfalls. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine