Torten auf Abruf...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
ich sollte auf den 2. Sep. mehrere Torten zur Einweihung eines Pflegeheims machen. Letztes mal ging das ganze ziemlich die Hose da bereits um 15.00 Uhr zur Hauptkaffeezeit keine Kuchen mehr da waren. Nun hiess es 5 soll ich auf alle Fälle machen und den Rest auf Abruf Das Problem es gibt kaum Kühlungsmöglichkeiten und die Besucherzahl kann nicht mal annähernd abgeschätzt werden. Zudem handelt es sich um eine Verein mit hauptsächlich Älteren Mitgliedern. Die Notlösungen wie Apfel oder Käsekuchen etc. kann ich vergessen. Da diese Art von Kuchen eher von den Älteren gespendet wird, da die sich nicht mehr die Mühe machen und gross Torten verzieren....und wenn die Kuchen schon gespendet werden dann kann man auch nicht vorschreiben was zu backen ist. Kurzum .... mit bleiben die Torten und der Abruf Die Standardtorten sind klar. Ich mache Schwarzwälder, Käsesahne, Schokosahne, Erdbeersahne, Nussbuttercreme. Dann hätten wir mal 5 die sind immer gefragt. Und was noch? Ich kann ja nicht schon Tage vorher anfangen, zudem habe ich nur zwei Tortenringe was beachtet werden muss. Und wenn man die Torten nicht benötigt sollten Sie gut einzufrieren sein. Zudem sollten Sie optisch einigermassen aussehen, da sie ja verkauft werden, und nicht all zu viel Aufwand benötigen, da ich wohl schon lange genug in der Küche stehe. Habt Ihr da noch Ideen? Wäre nett wenn Ihr mir einen Tip gebt. Grüsse Tonfant |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
ohne jetzt mal Werbung für meine eigenen Rezepte machen zu wollen: Ich habe hier ein Rezept für eine gefüllte Nusstorte . Hierfür brauchst Du keinen Tortenring und es rutscht auch nichts auseinander, da sie nicht geschichtet ist. Eingefroren habe ich sie noch nicht - dazu kann ich Dir deshalb nichts sagen. Aber 5 Torten - alle Achtung - das ist ja ein Verlangen. Mußt Du die denn alle spendieren ? Da stehst Du ja einen ganzen Tag dafür in der Küche.
Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an! (Ron Fischer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2007 |
Hallo
Ich würde eine Sachertorte vorschlagen, die kann man auch gut einfrieren. Oder eine Punschtorte. LG Mucki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
also die Nusstorte hab ich mal gespeichert. Sacher ist doch auch eher ein Rührkuchen. Die Sachertortenliebhaber mögen es mir nachsehen, aber ich weiss jetzt gerade nicht wie ich mich ausdrücken soll. Ich weiss das sie eigentlich saftig und nicht trocken ist, aber ich glaube sie ist nicht mit creme oder? Punschtorte...da muss ich mal schauen. Ich bekomme pro Torte 5,-€ was natürlich meistens nicht ausreicht, aber mein Dad ist der 1. Vorstand also was soll man machen. Auserdem mach ich es ja gerne Irgendwie reizt es mich jedes mal wieder was neues zu präsentieren und meine Fantasie mal spielen zu lassen. Grüsse Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Für die Punschtorte gibt es Varianten mit und ohne Marzipan. Wie sieht es den da mit dem einfrieren aus?
Da fällt mir ein Eierlikör geht auch immer Grüsse Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Wie wärs denn mit Philadelphia Torte, die kannst du super am Vortag zubereiten, lassen sich gut einfrieren, sind von evt. mit verwendeten Obstsorten wandelbar und lassen sich gut einfrieren. LG und gutes Gelingen Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
...jetzt meld ich mich nochmal
In der Datenbank findest du ein Rezept von Gitte2 . Die Torte nennt sich HochzeitskuchenII. Sie wird auf dem Blech gemacht. Du brauchst dazu auch keinen Backrahmen. Kannst du auch am Vorabend Backen und am kommenden Tag belegen. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo fondant,
Buttercremtorten eignen sich sehr gut zum einfrieren. Ältere Leute essen auch Sandkuchen, usw. sehr gerne. Die können ebenfalls gefrostet werden. Bei uns im Schwobeländle werden die Restlichen Kuchen auch gerne mit nach Hause genommen. nicht vergessen. LG ep1312 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
Punschtorte sind, glaube ich, nicht gut für die TK. LG ep1312 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo tonfant,
schnell gemacht sind doch auch zB. die Schneewitchen-Torte, sowie viele Modetorten,wo du einfach zwischen und auf den Biskuit Sahne mit Gelantinefix und dann diverse Süßigkeiten wie HappyHippo, Toffifee etc. gibst. Fruchtige Torten sind doch auch schnell gemacht.. (Obst,Joghurt,Sahne,Gelantine) Wegen der mangelnden Kühlmöglichkeit kannst du ja Gelantinefix nehmen und die Sahne vorher bereits schön kaltstellen. Und wenn die Not ganz groß ist, dann könntest du immer noch auf Bäcker- oder Supermarktbiskuitböden ausweichen... Lg Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
auf Likör stehen ältere Menschen doch auch sehr. Und mit einem Blechkuchen hat man gleich viele Stücke auf einmal. Wie gefällt Dir dieser Eierlikör-Streuselkuchen ? Zum Polterabend meines Bruders dieses Jahr im Juni musste ich ca. 100 Leute "bebacken" Habe 6 Blechkuchen und 3 Torten gemacht und es hat genau gereicht. Wie Du siehst --- Blechkuchen sind somit immer gut! Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo ich kann dir noch diese Zitronentorte oder diese Mikadotorte oder ev. diese Kaffeecreme Torte anbieten liebe Grüße
Nr.16 im SHGdBS Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
wie wärs wenn du einfach tortenböden bäckst (und evtl. einfierst) und dann kuchencreme machst und die dann bei abruf nur schnell zusammenbastels?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wow so viele Ideen...vielen Dank. Das muss ich jetzt erst mal in Ruhe durchsichten. Da ist bestimmt die eine oder andere Idee dabei.
...da fällt mir ein ich hätte ja auch noch einen eckigen Backrahmen LG und schon mal vielen vielen Dank Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tonfant,
ich würde eine feste Zahl "schöne" Torten machen und einige Bisquitböden vorbacken für den Abruf. Hinterher lassen die sich gut einfrieren lassen. Finde ich besser wie eine komplette Torte. Füllen kannst Du Bisquitroulade mit Sahne oder/und Pudding und ein paar frische Früchte dazu. Wenn es mal schnell gehen soll nehme ich auch gerne die Tortenhilfe von Dr. ... her. Die ist relativ fest und muß nicht ein paar Stunden kühl stehen. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Karin,
ja hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht einfach noch ein paar fertig Böden zulege. Die sind ja, wie auch immer das funktioniert Grüsse Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Haste mal bei Aline1st ins Rezeptealbum geschaut? Da ist so viel gutes dabei was auch nicht immer schwer herzustellen ist und im Aufwand her oft gering ist! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Nicole,
na wer hat noch nicht in Alinas Rezeptalbum geschaut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
hallo,
also die After Eight Torte könnte ich dir noch empfehlen, die isst meine Oma immer sehr gerne. Eine Prinzregententorte wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, da anstatt der selbstgemachten Böden auch Karlsbader Oblaten verwendet werden können. Die könntest du dann direkt auf Abruf machen. lg snickers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Tonfant,
falls du eine Philadelphiatorte machen willst, aber auf die Löffelbiskuits verzichten möchtest, kann ich dir den Boden des Beerenkuchens empfehlen. Nicht aufwändig und mal eine Abwechslung gegenüber anderen Tortenböden. LG Isie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Snickers,
After Eight Torte hab ich schon gemacht...stimmt geht immer. Allerdings finde ich das die unbedingt in die Kühlung muss, und damit happerts. Es könnte ja gut sein das wir anfang September noch gut warm haben. Torte mit Oblaten...sowas hab ich noch nie gemacht. Nur mal so Schnittchen zur Weihnachtszeit. @isie - den Boden vom Beerenkuchen schau ich mir doch gleich mal an. Grüsse und tausend Dank Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ich nochmal. Also der Boden vom Beerenkuchen hört sich interessant an. Kann ich mir auch gut für Apfelkuchen etc vorstellen. Hat das schon mal jemand von euch probiert?
Grüsse Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Tonfant,
es ist zwar nicht direkt ne Torte, aber Sinas Himbeer-Puddingkuchen sieht doch fast so aus und schmeckt fantastisch. Er kommt wirklich bei Gästen toll an und er muss nicht kühl gestellt werden, aber Du kannst /solltest ihn am besten am Tag vorher bereits zubereiten. also was hälst Du davon z.B. diese Drei-Tage-Torte zu machen (davon gibt es hier wohl verschiedene Rezepte- auch mit Zitrone) - diese kannst Du prima vorbereiten. Sie muss zwar in den Kühlschrank, aber vielleicht kannst Du sie ja auslagern und z. B. Dein Papa bringt die Torte dann hin... Ansonsten wäre diese doch sicher was. Ich habe sie zwar selbst noch nicht getestet, aber mir auch gerade deshalb mal gespeichert, weil man sie nur kühl (ein kühler Raum, Keller, Garage?) aufbewahren muss, sie aber nicht in den Kühlschrank muss. Eine weitere Möglichkeit wäre diese Marzipantorte - diese braucht auch nur kühl aufbewahrt werden, kann aber ebenfalls bereits locker mehrere Tage vorher vorbereitet werden (laut Rezeptautorin, hält sie sich sogar drei Wochen). LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nightowl,
die ersten Zwei kenn ich ... hab ich das letzte mal gemacht Habe über den Himbeer-puddingk. noch Sahne obendrauf gemacht, dann sieht er wirklich aus wie eine Torte. ...und lecker ist der. die Eszterházy Torte nehm ich mir schon lange vor. Habs aber bis jetzt noch nicht geschafft. Ich glaub ich muss das doch mal angehen Mit dem Marzipan weiss ich nicht...irgendwie hab ichs nicht so mit Marzipan LG Tonfant |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine