~ Dreadys Piña-Colada-Kuchen vom Blech ~ (mit Bildern)
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Tja, nun hab ich mich doch mal wieder daran gewagt, einen Kuchen zu kreieren. Da ich eh mal wieder Lust auf Kuchen hatte und die Mutter meines Freundes gestern Geburtstag hatte, war es also passend, einen Kuchen zu backen Da ich mich jedoch nicht als Back-Königin bezeichnen kann und auch der Ofen in der Wohnung sehr alt ist und es teilweise nicht mehr so richtig tut, entschied ich mich für einen Blechkuchen, da der auch nicht so lang braucht Was soll ich sagen, er ist echt saftig und lecker geworden, kam am Geburtstag super an und vor allem die Omis haben geschwärmt Hier kommt nun also das Rezept: ~ Dreadys Piña-Colada-Kuchen vom Blech ~ saftig - einfach - macht was her Zutaten: ====== 300 g Zucker 6 Eier 250 g Butter 400 g Mehl 1 Pck. Backpulver 330 ml Kokosmilch 50 ml weißer Bacardi 4 EL Kokosraspel 1 Sweet Ananas, frisch Weiße und dunkle Kuvertüre Zubereitung: ========= Vorbereitung: Ananas schälen und in kleine Würfel schneiden. Ofen auf 180° vorheizen. Zucker und Eier dick-cremig aufschlagen, Butter in groben Flocken hinzu geben und weiter rühren. Mehl mit Backpulver mischen, zum Teig sieben und gut verrühren. Kokosraspel, Kokosmilch und Rum einrühren. Die Ananaswürfel zum Teig geben und vorsichtig unterheben. Nun den Kuchen auf ein gut gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und je nach Ofen 35-45 Minuten backen. Erkalten lassen, währenddessen Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und den abgekühlten Kuchen damit dekorieren. ! HINWEISE ZU DEN GRAD- UND ZEITANGABEN BEIM BACKEN: Der Ofen, den ich habe, ist uralt, ein einfacher Elektro-Backofen ohne Ober-/Unterhitze oder Umluft. Daher habe ich für diesen Kuchen 45, vielleicht sogar 50 Minuten gebraucht und er war dann grad "durch", hell und goldgelb. (Teilweise zickt mein Ofen rum, daß Aufläufe bei 200° nach einer halben Stunde noch kalt sind oder mein Ofencurry nach über 1,5 Stunden nicht mal lauwarm war) Da ich davon ausgehe, daß die Meisten hier neuere und bessere Backöfen haben, kann ich hier nur eine Richtung angeben. Ich bin mir auch sicher, daß viele eine kürzere Backzeit brauchen... daher lieber etwas ausprobieren So, nun hoffe ich, daß euch mein Rezept gefällt!
Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo Jenny,
man der sieht wirklich lecker zum anbeissen aus und das Rezept hört sich auch lecker an. Ich habe es mir schon abgespeichert und werde ihn bei passender Gelegenheit nachbacken. Liebe Grüße Gipsy1988 "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gipsy1988!
Danke für dein Lob Freut mich wirklich sehr - hoffe, dir schmeckt er genauso gut wie uns, würde mich freuen, wenn du dann berichtest! Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Jenny!
Hört sich klasse an und sieht klasse aus!!!! Die Deko die Du da oben drauf gemacht hast ist echt "hipp"!! Wird ausprobiert! Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Oh, lecker!
Da hätt ich jetzt gern ein Stückchen von. rezept ist schon gespeichert, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Ananas-Kuchen Fan bin... Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Renimo!
Danke danke, schön, daß es dir gefällt! Nee, die Schokorosen sind gekauft. Würde sie zwar schon gern mal selbst machen, aber dazu hatte ich überhaupt keine Zeit und war auch nicht wirklich fit genug, da ewig zu basteln und zu werkeln. Bin gespannt, ob er dir auch so gut schmeckt! Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
hallo,
der Kuchen wär was für mich als Kokosliebhaberin......gibts davon auch eine alkoholfreie Variante? lg snickers |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo snickers,
ja klar, einfach den Rum rauslassen Ist kein Problem. Man KÖNNTE auch mehr Kokosmilch dann rein tun, aber ich glaub, das braucht man gar nicht, denn er ist saftig genug... Schön, daß er dir gefällt Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
Au weia, Miri, verzeih
Ich hab dich KOMPLETT überlesen, unsere Postings haben sich wohl überschnitten... tut mir leid Na, vielleicht ist das ja trotzdem ein Kuchen für dich. Ich könnte mir vorstellen, daß er auch mit Mandarinen oder gewürfelten Pfirsichen gut schmeckt, allerdings ist es dann ja auch nicht mehr Piña Colada Nochmal sorrrrrrrrrrrry für's überlesen und freut mich, daß er dir gefällt Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhhh schaut der lecker aus. Werde mal sehen ob man den auch ww-freundlich abspecken kann
Danke für das schöne Rezept. LG baerchenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo baerchenwald!
Hmm, hmm, denke schon... Probier den Kuchen mal mit Margarine oder zumindest einem Teil Halbfettmargarine. Frische Ananas ist ja schön gesund und wenn sie wirklich SWEEEEEEEEEEEET ist, kannst du auch den Zucker zur Not ein wenig reduzieren. Freut mich aber, daß dir das Rezept gefällt. Falls du es ww-freundlich backen solltest, sag mir doch, inwiefern und ob es funktioniert hat! Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo Jenny
habe eben deinen Pina Colada Kuchen endeckt, den muss ich unbedingt mal machen, der sieht soooo lecker aus bin ein Pinacolada Fan danke das du für uns das Rezept eingetipselt hast Liebe Grüsse und Bussi
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michi!
Hab ich doch gern gemacht Und danke für dein Lob, bin gespannt, wie er dir schmeckt! Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello Jenny,
na wenn der Kuchen nicht toll aussieht! hab mir das Rezept abgespeichert, danke! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Altbaerli!
Danke für dein Lob! Hoffe, er schmeckt dir genausogut wie uns Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine