matschig, nasser, spinstiger Rührkuchen....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Ich oute mich jetzt mal. Ich liebeee es wenn der Rührkuchen innen noch nass, spinstig, matschig, oder wie immer man das nennt, ist. Leider sind das meistens nur Zufallsprodukte und fallen eher unter die Rubrik Backunfall Hab Ihr noch "verborgene" Rezepte, oder die "nicht geling Garantie"...grins Wer weiss vielleicht gibt es ja hier noch Mitglieder die diese Vorliebe mit mir teilen.... Freu mich auf Eure Meinungen und Rezepte. LG Tonfant |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Ich teile deine Vorliebe nun gar nicht. Aber ich denke, daß du beinahe jedes Rezept ummünzen kannst, indem du einfach die Flüssigkeitsmenge erhöhst und den Teig "zu lange" rührst.
LG Rezept-Junkie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lange rühren...hmmm
dachte immer weniger rühren damit sich das ganze nicht so verbindet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Den hier liebe ich, und er muss so sein, wie du es magst! lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja der sieht lecker aus. Für Schokokuchen habe ich schon ein paar interessante Rezepte hier gefunden aber für andere eher weniger.
Mal sehen was noch kommt. Schon mal vielen Dank lakota. Grüsse Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Schokokuchen aller Art müssen inne noch leicht flüssig sein, das liebe ich. Muss zugeben das ich auch das matschige mag Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
puhh da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CK-Suchtis,
Hehehe Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen...um 10.30 Uhr
....mal sehen ob noch ein paar Rezepte dazu kommen. Also was backen wir heute? Grüsse Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CK-Suchtis,
Ich hab nen hefekuchen gebacken, da geht nix mit klitschig Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Tonfant,
mein Freund liebt auch Kuchen, die Innen klitschig sind. Extra mega-klitschige Kuchen backe ich jetzt nicht für ihn, dann kann er sie ganz alleine essen... Aber ich habe festgestellt, dass einige Rührkuchen, die ich mit Jogurt zubereite, eher die Tendenz zu "Klitschig-sein" haben. Vielleicht liegts an mir? Backe ich sie etwa nicht lange genug? Egal, solange es dankbare Abnehmer gibt! Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zauberhafte Elfenfee
ja das mit dem Joghurt hab ich auch schon festgestellt, oder saure Sahne. Ich hatte aber auch schon den Effekt das es mit Joghurt gummiartig wird...das war dann nicht so toll. Hab jetzt gerade was mit Mandeln und Eierlikör drin. Mal sehen .... Grüsse Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CK-Suchtis,
Nene eigentlich liegt es nicht daran das sie klitschig werden sondern eher das dann einfach die Backzeit bzw. Temperatur falsch war. Bei mir siind die Kuchen immer gleich, egal ob mit oder ohne Jogurt. Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich habe eine Micro mit Heissluftfunktion, darin werden die Kuchen meist nasser innen. Liegt wohl daran das die Temperatur nicht gleichmässig gehalten wird, oder was ich auch schon gedacht habe das das Gnze gar nicht so heiss wird wie aufgeführt. Hab leider kein Backofenthermometer sonst könnte ich das mal kontrollieren.
Aber für offizielle Anlässe wird sowiso im normalen Backofen gebacken. Der Unterschied ist manchmal schon gewaltig, am meisten merkt man es bei Kuchen mit Rosinen. Grüsse Tonfant |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CK-Suchtis,
Mhm ich back immer im Backofen und nicht in der Micro, vielleicht liegts daran?! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja ich benutze dann ja auch nicht die Microfunktion, sondern nur die Heissluft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CK-Suchtis,
Ja klar, haste ja geschrieben, aber ich bin mir net ganz sicher ob das einen guten backofen ersetzt. ABER ich habe sowas auch noch nie getestet! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee das ersetzt auf keinen Fall einen Backofen. Darum geh ich beim "offiziellen" backen doch lieber auf Nummer sicher
Grüsse Tonfant |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine