neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

matschig, nasser, spinstiger Rührkuchen....

Vom 15.08.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
gesucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich oute mich jetzt mal. Ich liebeee es wenn der Rührkuchen innen noch nass, spinstig, matschig, oder wie immer man das nennt, ist.

Leider sind das meistens nur Zufallsprodukte und fallen eher unter die Rubrik Backunfall Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....darum finde ich auch kaum Rezepte bei denen das Ergebnis mit Absicht so ist wie ich es gerne haben möchte.

Hab Ihr noch "verborgene" Rezepte, oder die "nicht geling Garantie"...grins

Wer weiss vielleicht gibt es ja hier noch Mitglieder die diese Vorliebe mit mir teilen.... ...

Freu mich auf Eure Meinungen und Rezepte.

LG
Tonfant
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich teile deine Vorliebe nun gar nicht. Aber ich denke, daß du beinahe jedes Rezept ummünzen kannst, indem du einfach die Flüssigkeitsmenge erhöhst und den Teig "zu lange" rührst.

LG Rezept-Junkie

Vom 15.08.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
lange rühren...hmmm na dann...

dachte immer weniger rühren damit sich das ganze nicht so verbindet.

Vom 15.08.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Den hier liebe ich,
und er muss so sein, wie du es magst!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 15.08.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
ja der sieht lecker aus. Für Schokokuchen habe ich schon ein paar interessante Rezepte hier gefunden aber für andere eher weniger.

Mal sehen was noch kommt.

Schon mal vielen Dank lakota.

Grüsse
Tonfant

Vom 15.08.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Schokokuchen aller Art müssen inne noch leicht flüssig sein, das liebe ich.
Muss zugeben das ich auch das matschige mag *ups ... *rotwerd*

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 15.08.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
puhh da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin Na!

Vom 15.08.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi CK-Suchtis,

Hehehe Lächeln

Alles gute, Nicole.

Vom 16.08.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten morgen...um 10.30 Uhr BOOOIINNNGG....

....mal sehen ob noch ein paar Rezepte dazu kommen.

Also was backen wir heute?

Grüsse
Tonfant

Vom 16.08.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi CK-Suchtis,

Ich hab nen hefekuchen gebacken, da geht nix mit klitschig Na!

Alles gute, Nicole.

Vom 16.08.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Tonfant,

mein Freund liebt auch Kuchen, die Innen klitschig sind. na dann...
Extra mega-klitschige Kuchen backe ich jetzt nicht für ihn, dann kann er sie ganz alleine essen...
Aber ich habe festgestellt, dass einige Rührkuchen, die ich mit Jogurt zubereite, eher die Tendenz zu "Klitschig-sein" haben. Vielleicht liegts an mir? Backe ich sie etwa nicht lange genug? Egal, solange es dankbare Abnehmer gibt! Lachen

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 16.08.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Zauberhafte Elfenfee

ja das mit dem Joghurt hab ich auch schon festgestellt, oder saure Sahne. Ich hatte aber auch schon den Effekt das es mit Joghurt gummiartig wird...das war dann nicht so toll.

Hab jetzt gerade was mit Mandeln und Eierlikör drin. Mal sehen .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse
Tonfant

Vom 16.08.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi CK-Suchtis,

Nene eigentlich liegt es nicht daran das sie klitschig werden sondern eher das dann einfach die Backzeit bzw. Temperatur falsch war.
Bei mir siind die Kuchen immer gleich, egal ob mit oder ohne Jogurt.

Alles gute, Nicole.

Vom 16.08.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also ich habe eine Micro mit Heissluftfunktion, darin werden die Kuchen meist nasser innen. Liegt wohl daran das die Temperatur nicht gleichmässig gehalten wird, oder was ich auch schon gedacht habe das das Gnze gar nicht so heiss wird wie aufgeführt. Hab leider kein Backofenthermometer sonst könnte ich das mal kontrollieren.

Aber für offizielle Anlässe wird sowiso im normalen Backofen gebacken. Na!
Der Unterschied ist manchmal schon gewaltig, am meisten merkt man es bei Kuchen mit Rosinen.

Grüsse Tonfant

Vom 16.08.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi CK-Suchtis,

Mhm ich back immer im Backofen und nicht in der Micro, vielleicht liegts daran?!

Alles gute, Nicole.

Vom 16.08.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Na ja ich benutze dann ja auch nicht die Microfunktion, sondern nur die Heissluft.

Vom 16.08.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi CK-Suchtis,

Ja klar, haste ja geschrieben, aber ich bin mir net ganz sicher ob das einen guten backofen ersetzt.
ABER ich habe sowas auch noch nie getestet!

Alles gute, Nicole.

Vom 16.08.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Nee das ersetzt auf keinen Fall einen Backofen. Darum geh ich beim "offiziellen" backen doch lieber auf Nummer sicher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse

Tonfant

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: