neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torte /Kuchen für 60. Geburtstag

Vom 11.08.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimkat81  Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK- User,

mein Dad wird bald 60 und da bin ich auf der Suche nach leckeren Rezepten für einen Kuchen oder eine Torte. Möchte nämlich mal was "anderes" auf die Kaffeetafel zaubern. Wir probieren immer mal was aus,und freuen uns auf interessante Ideen.
Wenn die Zubereitung dann nicht allzu viel Aufwand macht, d.h. nicht zu lange dauert, wäre das natürlich noch besser.

Danke für eure Vorschläge.

Lg von heimkat81
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2007 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DorisD Smutje

Mitglied seit 27.12.2002
289 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo heimkat81

Was meinst Du denn mit "mal was anderes" genau?

-- Torte mit persönlichem Motiv aus Fondant? Das wäre aber auch schon eine aufwendigere Arbeit.
oder kanns auch ein feiner Rührkuchen mit Füllung sein?

LG DorisD

Vom 12.08.2007 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi heimkat,

weiß zwar auch nicht, ob das "mal was anderes" ist??? Aber diesen hier hat meine Schwiegerma zum Geburtstag neulich bekommen:

\"\"

Ist ein Bisquit mit Käse-Sahne-Blutorangen-Füllung

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 12.08.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimkat81  Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

Also mit "einmal was anderes" meinte ich nur, dass ich ein paar neue Ideen finden möchte, die ich bisher noch nicht kenne. Damit ist keine besondere Richtung (Hefe, -Mürbteig oder Biskuitteig) gemeint.Rührkuchen backe ich auch recht gern, vor allem mit Frucht. Mit Fondant habe ich noch nicht experimentiert... Habe aber bei Ck schon richtige Kunstwerke damit gesehen....

Sandra, diese Torte sieht echt klasse aus. Und ist mit der Blutorangenfüllung wirklich was anderes. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gibt es davon ein Rezept?

Lg heimkat und danke!

Vom 13.08.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi heimkat ,

klar doch

Erstmal den Bisquit aus meinem Profil. gefüllt mit dieser Füllung:

4 Blatt Gelatine
1 halbe Zitrone
125 g Schlagsahne
250 g Magerquark
250 g Joghurt mit Blutorange (der war von "Bauer"!)
40 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker

Gelatine einweichen. Zitrone waschen und die Schale abreiben. Saft auspressen. Sahne steif schlagen. Quark, Joghurt, Zucker, Vanillin-Zucker, Zitronensaft und -schale verrühren. Gelatine ausdrücken und auflösen (nach Anweisung). Zur Quark-Joghurtmasse geben und verrühren. Sahne unterheben.

Den Bisquit waagerecht zweimal teilen, mit Blutorangenmarmelade bestreichen und die Füllung drauf geben! Ich hatte ja noch eine "zweite Etage", die kannst Du genauso - nur jeweils genau die Hälfte und in einer 20er-Form gebacken - nochmal obendrauf machen wenn Du willst! Dann aussen mit steif geschlagener Sahne mit Sahnesteif und ein paar Tropfen oranger Lebensmittelfarbe (marmoriert - nicht ganz vermischt!) bestreichen! Deko nach Wunsch!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 13.08.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

Also ich hätte da mal zwei etwas untypischere Rezepte!

Wenns was nussiges sein darf, das du schon am Vortag vorbereiten musst dann kann ich dir diese Krokanttorte empfehlen! Wenns was Käsekuchen mäßiges sein darf, hab ich hier einen Blaubeerkuchen mit Kokosquark und hm was fruchtiges hätte ich da auch noch: Beschwipstes Törtchen mit Pfirsichen !!!!

Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Liebe Grüße Birgit Küsschen

Man ist was man ißt!!!

\"\"

Vom 13.08.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimkat81  Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey daaanke liebe Sandra und liebe Birgit.

Sandra,
Der Blutorangenkuchen ist in die engere Wahl gekommen. Biskuit bekomme ich immer recht gut hin und die Füllung hört sich so verdammt lecker an.

Birgit,
der Krokantkuchen ist ganz bestimmt was für das Geburtstagskind, der liebt nämlich Nüsse.

Also nochmals herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Geburtstag ist nächste Woche Dienstag, deshalb bleibt noch Zeit zum Einkaufen....
Eure heimkat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: