Blechkuchen für Hochzeitstorte gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
erstmal einen guten Start ins Wochenende!!! So nun zu meinem Problem Bei beiden Motiven würde ich aber einen Blechkuchen backen und das Motiv ausschneiden. Nun suche ich ein Rezept für den Blechkuchen selbst. Da vom fertigen Kuchen motivbedingt doch ne ganze Menge weggeschnitten wird und dann ein Überzug oder eine Marzipandecke drüber kommt wollte ich eigentlich nichts mit einer Füllung oder einer Früchtedecke machen. Aber ein "normaler" Rührteig oder Biskuitteig wird mir fast auch etwas langweilig vom Geschmack... Irgendwie will mir aber auch nichts gutes einfallen (von den üblichen Aromaten Rum, Kakao und Vanille abgesehen).... Ach ja sowohl meine Freunde als auch ich sind bei WW - wäre also schön wenn der Kuchen nich zu reichhaltig ist.... Glaube das waren nun alle Sonderwünsche Ich bin für jede Idee dankbar! Vielen lieben Dank Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo angie,
was hälst Du von einem Sandkuchen mit Zitronengeschmack oder einen Marmorkuchen nach WW, der sehr gut schmeckt. lg Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm der mamorkuchen is ne gute idee. meinste das normale rezept reicht für ein blech oder eher verdoppeln?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angie,
ich hab hier ein rezept für eine 24-er Guglhupf-Springform, da würd ich fast sagen, das zweieinhalbfache Rezept. Ist es der Marmorkuchen aus dem "Backen"-buch? Der ist sehrsehr lecker! lg Mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Roswita,
danke für die Info. Der Mamorkuchen ist aus dem Backen Buch. Is aber auch in dem Klassisch Kochen & Backen drin. Und er is echt gut.. Überlege ob ich den noch irgendwie aufpeppe - vielleicht etwas Rum zum Schokoteig???? LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Angie
streu zwischen den hellen und dunklen Teig zerbröselte Amarettinis. Schmeckt herrlich! lg Mery |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.