kuchen im glas... geht jedes rezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
ich bin beim rumsurfen auf "kuchen aus dem Glas" gestoßen. und nun frage ich mich: kann ich dafür denn jedes x-beliebige kuchenrezept nehmen? und geht der kuchen auch gescheit aus den gläsern raus oder hab ich nachher nur noch bruchstücke? bye QeenMum |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo QeenMum!
Also ich würde sagen, es geht jeder RÜHRKUCHEN, bei Hefe bin ich mir nicht sicher. Und auch bei frischen Früchten würde ich nicht so lange warten, bis ich es esse LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo,
wenn Du die Gläser einfettest, geht der Kuchen ohne Probleme raus. Ich habe es schon mit verschiedenen Kuchenrezepten ausprobiert. Viele Grüße mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Nachtrag:
Du musst die Gläser natürlich vorher einfetten und evtl. "einbröseln". Und natürlich darf das Glas nach oben hin nicht schmaler werden (z.B, Marmeladengläser Ich würde erstmal mit den tollen Rezepten aus Kuchen im Schraubglas II anfangen, die gelingen ganz bestimmt! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
und man nimmt Gläser die konisch sind. Das heißt unten schmaler wie oben. Alle Rührkuchen gehen sehr gut im Glas. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
vielen dank für eure antworten. ich denk ich werde das dann mal ausprobieren.
bye QeenMum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
hier gibt es sehr gute, leckere Rezepte dafür. Meine Großmutter hatte immer Dutzende Gläser mir Kuchen im Glas im Vorratsraum...ich habe die als Kind geliebt. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Hefe ist nicht gut rausgekommen, das hat Steffi schon mal ausführlich getestet, aber Rührteig mach ich auch, da geht eigentlich alles, auch der eierlikörkuchen mit ÖL, Rotweinkuchen etc. Ich wünsche Dir viel spaß beim Backen, ich hab meine Gläser nur mit Formenspray eingesprüht und da flutscht der Teig nur so raus! tschüß rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
und wenns mal nicht Kuchen sein soll--->
www.chefkoch.de/rezepte/554901153213938/Rundes-Schwarzbrot.html ich nehme jetzt immer weniger Sirup, war mir zu süß. LG von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo,
grundsätzlich gehen auch Heferezepte - allerdings sollten diese über einen hohen Fett und Eianteil verfügen. Beim Einfüllen vor der 2. Gare darf max. 40% des Glasvolumens befüllt sein. Auch hier gilt: gut ausfetten (am besten mit Spray) und bröseln. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!!!
Oh das wollte ich auch schon längst mal ausprobieren! Kann mir jemand noch verraten wie lange diese Kuchen dann in den Gläsern haltbar sind? Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Hi,
3-4 Monate sagt man theoretisch... bei meine Familie nicht Ich mache gerne diesen Kuchen im Glas. Der schmeckt immer herrlich saftig: www.chefkoch.de/forum/2,35,141357/forum.html Lg von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2007 |
Hi,
Ich will kein neues Thema anfangen, desshalb stelle ich die Frage hier: Ich bin nun auf die Lust gekommen auch mal Kuchen im Glas zu machen, und bin nun auf der Suche nach geeigneten Gläsern. Ich habe mal bei Ebay geschaut, aber habe dort nur Gläser gefunden, die oben etwas schmäler werden... Wo habt ihr eure Gläser her? Und gibt es für diese Sorte Glas einen spezioellen Namen? LG Addy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hi Addy,
Wurstgläser sind die mit dem Schraubdeckel und Weck(r) Gläser mit dem Gummiring. Der Dachbegriff ist Sturzgläser. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2007 |
Hi Michael,
Danke für die schnelle Antwort! Dann will ich mich ml weiter auf die Suche begeben LG Addy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Addy,
schau mal hier , die habe ich mir letzens bestellt, das ist eine gute Größe. Preisvergleich lohnt sich und in der Forumsuche findest Du noch andere gute Vorschläge. Gruß Moyra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine