neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchencreme

Vom 19.07.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clodchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich möchte meinem Sohn gerne eine Motivtorte backen ... Ideen habe ich schon nur bräuchte ich dafür einen Tip, wie ich einen Kuchen mit einer Creme überziehe , Sahne finde ich zu Fluffig.. hat jemand eine Creme, die ich mir mit Lebensmittelfarbe einfärebn kann ?
Ich will einen Piratenkopf machen und da brauche ich Hautfarbene Creme und für das Kopftuch Rote Creme.

Liebe Grüsse
Clodchen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorschibert Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

wie wärs denn mit einer klassischen buttercreme die du mit vanillepudding zubereitest? die kannst du super einfärben

lg georg

Vom 19.07.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hi Clodchen

Da fällt mir eine Buttercreme hier rosa gefärbt Na!

Lg Melly

Vom 19.07.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DocMutter Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
188 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Clodchen,

Mir fällt da ebenfalls nur die Buttercreme ein
evtl eine weiße Schokoladenmousse, die Du dann einfärben kannst

LG

Vom 19.07.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!

1. wieso fragst du nicht im Motivtorten-Forum nach!?
2. wieso machst du nicht irgendeine Creme oder nur Marmelade und darauf Fondant (gefärbt!?) Wesentlich einfacher und viel schöner!

lg und viel erfolg!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 19.07.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

bin leider nicht Motivtorten erfahren, aber Buttercreme kannst Du ja schon ungefärbt als Hautfarbe nehmen, schmeckt außerdem gut.

Wie wäre es, wenn Du für das Kopftuch Marzipan einfärben würdest? Und wenn Du es einheitlich haben willst, Marzipan naturbelassen kann ich mir auch als Haut vorstellen.

Was einfacher ist, Fondant oder Marzipan, weiß ich nicht. Habe von beidem nur gelesen.

Ist ein bißchen auch Geschmackssache, Marzipna mag nicht jeder und Fondat ist wohl verdammt süß.

Liebe Grüße
Anja

Vom 20.07.2007 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clodchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke ,
ich bin echt nicht der Held im backen . zum Heulen .. aber ich werde das mit dem Vanillepudding-Buttercreme ausprobieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... VIELEN DANK FÜR DIE ANREGUNG ! hechel... Lachen Na!

Liebe Grüsse
Clodchen

Vom 20.07.2007 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicolettaleonie Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2005
324 Beiträge (ø0,14/Tag)
zuckerguss färben geht auch - sieht dann so aus wie in meinem profil

Liebe Grüße
Nicoletta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: