Kuchencreme
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
ich möchte meinem Sohn gerne eine Motivtorte backen ... Ideen habe ich schon nur bräuchte ich dafür einen Tip, wie ich einen Kuchen mit einer Creme überziehe , Sahne finde ich zu Fluffig.. hat jemand eine Creme, die ich mir mit Lebensmittelfarbe einfärebn kann ? Ich will einen Piratenkopf machen und da brauche ich Hautfarbene Creme und für das Kopftuch Rote Creme. Liebe Grüsse Clodchen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
hallo,
wie wärs denn mit einer klassischen buttercreme die du mit vanillepudding zubereitest? die kannst du super einfärben lg georg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hi Clodchen
Da fällt mir eine Buttercreme hier rosa gefärbt Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo Clodchen,
Mir fällt da ebenfalls nur die Buttercreme ein evtl eine weiße Schokoladenmousse, die Du dann einfärben kannst LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
1. wieso fragst du nicht im Motivtorten-Forum nach!? 2. wieso machst du nicht irgendeine Creme oder nur Marmelade und darauf Fondant (gefärbt!?) Wesentlich einfacher und viel schöner! lg und viel erfolg! (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
bin leider nicht Motivtorten erfahren, aber Buttercreme kannst Du ja schon ungefärbt als Hautfarbe nehmen, schmeckt außerdem gut. Wie wäre es, wenn Du für das Kopftuch Marzipan einfärben würdest? Und wenn Du es einheitlich haben willst, Marzipan naturbelassen kann ich mir auch als Haut vorstellen. Was einfacher ist, Fondant oder Marzipan, weiß ich nicht. Habe von beidem nur gelesen. Ist ein bißchen auch Geschmackssache, Marzipna mag nicht jeder und Fondat ist wohl verdammt süß. Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Danke ,
ich bin echt nicht der Held im backen . Liebe Grüsse Clodchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
zuckerguss färben geht auch - sieht dann so aus wie in meinem profil
Liebe Grüße Nicoletta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine