Rotweinzwetschgen im Glas - was kann ich damit backen ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
die Frage steht eigentlich schon oben Ich habe noch einige Gläser mit in Rotwein eingelegten Zwetschgen vom Vorjahr im Keller stehen, die jetzt endlich weg müssten. Ich würde am liebsten einen Kuchen damit backen, weil das in meiner Familie am besten weggeht. Kennt jemand ein Rezept? Die Zwetschgen sind (leider) etwas weich geworden beim Einkochen, vielleicht kann man sie ja pürieren und dann auf einen Teig geben und ???? darüber??? Ich bin sicher, ich werde hier wieder geholfen Schon mal danke und her mit den Ideen! LG Catalana Nr. 47 SHGdBS Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich haben wollen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Catalana
vielleicht kannst du sie ja in Muffins verbacken !!! Da sind sie im teig drin und das Weiche fällt gar nicht mehr auf! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Catalana,
ich würde versuchen sie unter Gewürzkuchen oder Rotweinkuchen zu mischen und diesen dann evtl. in der Gugelhupfform backen. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
erstmal Danke! für die Vorschläge. War inzwischen auch fleissig am Suchen und werde als erstes vielleicht mal einen Blechkuchen aus Hefeteig backen, die Zwetschgen pürieren und darauf streichen und evtl. Streusel darüber geben oder auch einen Eier-Sahne-Guss. Werde dann berichten! (Voraussichtlich erst nächste Woche). LG Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo catalana,
michaela hat es ja oben schon vorgeschlagen - und ich hätte dazu ein sehr leckeres und einfaches rezept für dich: rotweinkuchen mit zwetschgen . viel spaß beim backen! skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo catalana,
du könntest diesen Käsekuchen damit backen, d.h. das dort vorgeschlagene Obst einfach gegen deine Zwetschgen austauschen. Das schmeckt sicher sehr lecker! LG Amarella |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine