neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rotweinzwetschgen im Glas - was kann ich damit backen ??

Vom 18.07.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Frage steht eigentlich schon oben Lächeln
Ich habe noch einige Gläser mit in Rotwein eingelegten Zwetschgen vom Vorjahr im Keller stehen, die jetzt endlich weg müssten. Ich würde am liebsten einen Kuchen damit backen, weil das in meiner Familie am besten weggeht.
Kennt jemand ein Rezept? Die Zwetschgen sind (leider) etwas weich geworden beim Einkochen, vielleicht kann man sie ja pürieren und dann auf einen Teig geben und ???? darüber???
Ich bin sicher, ich werde hier wieder geholfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schon mal danke und her mit den Ideen!

LG
Catalana

Nr. 47 SHGdBS

Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich haben wollen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo Catalana

vielleicht kannst du sie ja in Muffins verbacken !!! Da sind sie im teig drin und das Weiche fällt gar nicht mehr auf!

LG Juulee

Vom 18.07.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Catalana,

ich würde versuchen sie unter Gewürzkuchen oder Rotweinkuchen zu mischen und diesen dann evtl. in der Gugelhupfform backen.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 19.07.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

erstmal Danke! für die Vorschläge. War inzwischen auch fleissig am Suchen und werde als erstes vielleicht mal einen Blechkuchen aus Hefeteig backen, die Zwetschgen pürieren und darauf streichen und evtl. Streusel darüber geben oder auch einen Eier-Sahne-Guss. Werde dann berichten! (Voraussichtlich erst nächste Woche).

LG
Catalana

Vom 19.07.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo catalana,

michaela hat es ja oben schon vorgeschlagen - und ich hätte dazu ein sehr leckeres und einfaches rezept für dich: rotweinkuchen mit zwetschgen .

viel spaß beim backen!
skye

Vom 19.07.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amarella Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2004
418 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo catalana,

du könntest diesen Käsekuchen damit backen, d.h. das dort vorgeschlagene Obst einfach gegen deine Zwetschgen austauschen.
Das schmeckt sicher sehr lecker!

LG Amarella

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: