Hilfe, ich lerne am Wochenende meine "Schwiegereltern" kennen....
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2006 |
wie oben schon steht... am Wochenende fahren die Eltern meines Freundes das erste mal zu uns. Ich kenne sie nicht, bin natürlich aufgeregt. Anlass ist die Tatsache, dass ich schwanger bin, sonst wäre es wahrscheinlich noch gar nicht zu einem Kennenlernen gekommen, so lange sind wir nämlich noch nicht zusammen. Meine Eltern selbst werden auch dabei sein. Ich bin völlig aufgeregt.......... Tja, jetzt würde ich gerne 2 Kuchen backen. Vielleicht einen trockenen und einen etwas fruchtigen? Nur wollte ich keine Torte machen, die werden bei uns nicht so gerne gegessen und ehrlich gesagt bin ich auch nicht so ganz talentiert im Sahneumdietortestreichen etc... Habt ihr vielleicht eine Idee für etwas ausgefallene Rezepte, die aber nicht allzu kompliziert sind???? Liebe liebe nervöse Grüße Jolie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
allihallo Jolie,
Wie wärs mit Zwiebelkuchen, der ist fruchtig und bestimmt ausgefallen und für Schwiegermamas sehr angenehm wegen seiner \"duftenden\" Wirkung. Sorry, jetzt ist doch Beerenzeit und da gibt es so viele Rezepte im CK. geh doch mal stöbern. Einen einfachen Johannisbeerkuchen und nen Marmorkuchen. Alles einfache und doch gute Rezepte. Ältere Leute lieben das Bodenständige liebe Grüße helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo Jolie,
erstmal ganz ruhig und die Nerven behalten. Deine Schwiegereltern sind bestimmt ganz nett, und herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft. Bei den jetzigen Temperaturen wäre vielleicht ein Käsekuchen angenehm. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Jolie, ich kann dir den Dornfelder Kirschkuchen sehr empfehlen. Er ist sehr schnell gemacht und in der Herstellung einfach. Schau mal:www.chefkoch.de/rezepte/656001167290903/Dornfelder-Kirschkuchen.html lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo Jolie,
ein Kuchen der mir immer 200%ig gelingt ist der \"Faule-Weiber-Kuchen\", ein Käsekuchen den man abwandeln kann. Entweder ein paar Mandarinen oben drauf oder Sauerkirschen unten drunter! Oder auch pur, ohne irgendwelches Obst. Vielleicht bekommst Du ja von anderen Bäckerinnen noch ein paar Tipps, so dass das Wochenende ein voller Erfolg wird, wünsche Dir jedenfalls viel Glück dazu!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Hey Jolie!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wenn auch nicht geplant! Ein Tipp von mir- mach einen Biskuit (oder einen Schummel-Biquit) und mach dann oben drauf etwas Sahne oder Vanille-Pudding. Dann Johannisbeeren oder ähnliches drauf. Oben drüber einfach einen Guss aus ,5-Liter Saft und einer Packung Dr.Ö Vanillesoße zum Kaltrühren. Das gibt nen herrlich leichten Guss und ist schnell gemacht. Alterativ kann man das auch mit Kirschsaft, Maracujasaft oder ähnlichem machen Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo Jolie
Wie wär´s mit diesen beiden? Joghurt-Beeren-Kuchen Schoko-Mandelkuchen Viel Spaß beim backen und mit den lieben Schwiegereltern LG Bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich glaub ich mach nen Käsekuchen, vielleicht mit 1-2 Fruchsaucen dazu. Kommt mir entgegen, genau darauf hab ich nämlich Lust... hihi Über den 2ten Kuchen denke ich noch ein bisschen nach, aber ringelmomo, du hast recht, es wird wohl was stinknormales werde, da kann wenigstens nichts schiefgehen. Werde am Sonntag mal berichten! Dankeschön nochmal Jolie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, und natürlich auch vielen Dank für eure Glückwünsche zur Schwangerschaft!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hallo,
ich würde vielleicht einen Fantakuchen backen, der kommt eigentlich immer gut an und ist \"idiotensicher\". Sehr gut und schnell zu machen ist auch der versunkene Schokoladenstreuselkuchen von beast (glaube ich), kann ich auch empfehlen. Beide Kuchen sind in der Datenbank zu finden. Viel Glück starbucks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Obstig kommen der Apfelmuskuchen, speziell für Schwiegermütter und der Feuerwehrkuchen immer gut an. Sind einfach, schmecken lecker und machen trotzdem richtig was her. Trocken finde ich den perfekten Schokoladenkuchen oder den getränkten Zitronenkuchen sehr saftig und lecker. Alle mehrfach Schwiegermutter-erprobt und von ihr herself für gut befunden! Grüße und Glückwünsche zum Krümelchen! Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo, Wie wäre es mit einer Donauwelle? Alina\'s ist ganz hervorragend und wirklich einfach zu machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
Hallo,
ich würde dir meine Schneekugel empfehlen. Die mussen 3 Tage durchziehen. Geben optisch echt was her und gehen super einfach. Bei interesse KM an mich. Rezept ist noch nicht freigeschaltet. lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich kann dir den \"easy Streuselkuchen mit Obst\" aus der DB ans Herz legen, der ist super einfach und schmeckt klasse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Jolie,
auch von mir alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit in der Schwangerschaft. Deine künftigen Schwiegereltern sind bestimmt ganz nett und mögen Dich. Bleibe ruhig in Deinen Vorbereitungen, denke an Dein Baby. Das mag keine aufgeregte Mama. Ich darf Dir zwei Kuchen empfehlen, die relativ leicht zu fertigen sind und zum Sommer passen. Hochzeitskuchen und Kirsch-Schmandkuchen. Mit beiden Kuchen konnte ich punkten. Als trockenen Kuchen möchte ich Dir Marmorkuchen mit Schmand, meinen 6-Eier-Kuchen oder Guglhupfe von genoveva56 empfehlen. Liebe Grüße
Nr. 155 SHGdB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
...nachdem ich gerade an einem obst-stand vorbeigekommen und die ersten deutschen zwetschgen gesehen habe - ein pflaumen/zwetschgenkuchen kommt bei schwiegermuttern bestimmt gut an - ist so schön "bodenständig"
grüßle lexi *die ihre schwiegermutter mit jeder art von kuchen beeindrucken kann* no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ohhh sooooooorryyyyyyy dass ich mich jetzt erst zurückmelde, vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten.. Naja, das Wochenende mit den Schwiegereltern ging gründlichst in die Hose, hab zwar zwei gute Kuchen gemacht, nen trockenen Eierlikörkuchen mit geschlagener Sahne dazu und den super Käsekuchen tumeid mit Himbeermark dazu.. Hab mich leider selbst die Tage vorher so unter Druck gesetzt weil ich so nervös war, dass ich leichte Wehen bekommen hab und die Schwiegereltern mich dann im Krankenhaus besucht haben War blöd, aber die Kuchen waren gut. Jetzt ist auch alles wieder in Ordnung.... Also, vielen Dank nochmal für eure Hilfe! LG Jolie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Oh weh das war ja net so toll, ging es dir schnell wieder besser? Naja wenigstens die Kuchen mundeten*smile* Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine