neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, ich lerne am Wochenende meine "Schwiegereltern" kennen....

Vom 17.07.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr lieben,

wie oben schon steht... am Wochenende fahren die Eltern meines Freundes das erste mal zu uns. Ich kenne sie nicht, bin natürlich aufgeregt. Anlass ist die Tatsache, dass ich schwanger bin, sonst wäre es wahrscheinlich noch gar nicht zu einem Kennenlernen gekommen, so lange sind wir nämlich noch nicht zusammen. Meine Eltern selbst werden auch dabei sein.
Ich bin völlig aufgeregt..........

Tja, jetzt würde ich gerne 2 Kuchen backen. Vielleicht einen trockenen und einen etwas fruchtigen? Nur wollte ich keine Torte machen, die werden bei uns nicht so gerne gegessen und ehrlich gesagt bin ich auch nicht so ganz talentiert im Sahneumdietortestreichen etc...

Habt ihr vielleicht eine Idee für etwas ausgefallene Rezepte, die aber nicht allzu kompliziert sind????

Liebe liebe nervöse Grüße
Jolie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,78/Tag)
allihallo Jolie,

Wie wärs mit Zwiebelkuchen, der ist fruchtig und bestimmt ausgefallen und für Schwiegermamas sehr angenehm wegen seiner \"duftenden\" Wirkung. 11.11.11:11
Sorry, jetzt ist doch Beerenzeit und da gibt es so viele Rezepte im CK. geh doch mal stöbern. Einen einfachen Johannisbeerkuchen und nen Marmorkuchen. Alles einfache und doch gute Rezepte. Ältere Leute lieben das Bodenständige

liebe Grüße
helmut

Vom 17.07.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.802 Beiträge (ø1,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jolie,

erstmal ganz ruhig und die Nerven behalten. Deine Schwiegereltern sind bestimmt ganz nett, und herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft.

Bei den jetzigen Temperaturen wäre vielleicht ein Käsekuchen angenehm.

LG

elmise

Vom 17.07.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)

Hallo Jolie,

ich kann dir den Dornfelder Kirschkuchen sehr empfehlen. Er ist sehr schnell gemacht und in der Herstellung einfach.

Schau mal:www.chefkoch.de/rezepte/656001167290903/Dornfelder-Kirschkuchen.html

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 17.07.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Jolie,

ein Kuchen der mir immer 200%ig gelingt ist der \"Faule-Weiber-Kuchen\", ein Käsekuchen den man abwandeln kann.
Entweder ein paar Mandarinen oben drauf oder Sauerkirschen unten drunter!
Oder auch pur, ohne irgendwelches Obst.

Vielleicht bekommst Du ja von anderen Bäckerinnen noch ein paar Tipps, so dass das Wochenende ein voller Erfolg wird, wünsche Dir jedenfalls viel Glück dazu!!

LG

Ute

Vom 17.07.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hey Jolie!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wenn auch nicht geplant!

Ein Tipp von mir- mach einen Biskuit (oder einen Schummel-Biquit) und mach dann oben drauf etwas Sahne oder Vanille-Pudding. Dann Johannisbeeren oder ähnliches drauf. Oben drüber einfach einen Guss aus ,5-Liter Saft und einer Packung Dr.Ö Vanillesoße zum Kaltrühren. Das gibt nen herrlich leichten Guss und ist schnell gemacht.
Alterativ kann man das auch mit Kirschsaft, Maracujasaft oder ähnlichem machen

Grüßle
Sammi

Vom 17.07.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Jolie Lächeln

Wie wär´s mit diesen beiden?

Joghurt-Beeren-Kuchen

Schoko-Mandelkuchen

Viel Spaß beim backen und mit den lieben Schwiegereltern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Bienchen

Vom 17.07.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich glaub ich mach nen Käsekuchen, vielleicht mit 1-2 Fruchsaucen dazu. Kommt mir entgegen, genau darauf hab ich nämlich Lust... hihi
Über den 2ten Kuchen denke ich noch ein bisschen nach, aber ringelmomo, du hast recht, es wird wohl was stinknormales werde, da kann wenigstens nichts schiefgehen.

Werde am Sonntag mal berichten!

Dankeschön nochmal
Jolie

Vom 17.07.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ach, und natürlich auch vielen Dank für eure Glückwünsche zur Schwangerschaft! *ups ... *rotwerd*

Vom 17.07.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starbucks Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2004
314 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich würde vielleicht einen Fantakuchen backen, der kommt eigentlich immer gut an und ist \"idiotensicher\".

Sehr gut und schnell zu machen ist auch der versunkene Schokoladenstreuselkuchen von beast (glaube ich), kann ich auch empfehlen. Beide Kuchen sind in der Datenbank zu finden.

Viel Glück
starbucks
Lachen

Vom 17.07.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Obstig kommen der
Apfelmuskuchen, speziell für Schwiegermütter
und der
Feuerwehrkuchen
immer gut an. Sind einfach, schmecken lecker und machen trotzdem richtig was her.

Trocken finde ich den perfekten Schokoladenkuchen
oder den
getränkten Zitronenkuchen
sehr saftig und lecker.

Alle mehrfach Schwiegermutter-erprobt und von ihr herself für gut befunden! Na!

Grüße und Glückwünsche zum Krümelchen!

Melli

Vom 17.07.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo,

Wie wäre es mit einer Donauwelle?

Alina\'s ist ganz hervorragend und wirklich einfach zu machen!

\"\"

Vom 18.07.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers Suppenkoch

Mitglied seit 13.09.2006
900 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

ich würde dir meine Schneekugel empfehlen. Die mussen 3 Tage durchziehen. Geben optisch echt was her und gehen super einfach. Bei interesse KM an mich. Rezept ist noch nicht freigeschaltet.

lg schneckers

Vom 18.07.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey! Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,1/Tag)
ich kann dir den \"easy Streuselkuchen mit Obst\" aus der DB ans Herz legen, der ist super einfach und schmeckt klasse.

Vom 19.07.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa50  Chefkoch

Mitglied seit 01.09.2004
1.682 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Jolie,

auch von mir alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit in der Schwangerschaft. Lachen

Deine künftigen Schwiegereltern sind bestimmt ganz nett und mögen Dich. Bleibe ruhig in Deinen Vorbereitungen, denke an Dein Baby. Das mag keine aufgeregte Mama. Na! Dir gelingt der Einstand mit Sicherheit. Ich drücke Dir die Daumen.

Ich darf Dir zwei Kuchen empfehlen, die relativ leicht zu fertigen sind und zum Sommer passen.
Hochzeitskuchen und Kirsch-Schmandkuchen. Mit beiden Kuchen konnte ich punkten.

Als trockenen Kuchen möchte ich Dir Marmorkuchen mit Schmand, meinen 6-Eier-Kuchen oder Guglhupfe von genoveva56 empfehlen.

Liebe Grüße
\"\"
Nr. 155 SHGdB

Vom 19.07.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
...nachdem ich gerade an einem obst-stand vorbeigekommen und die ersten deutschen zwetschgen gesehen habe - ein pflaumen/zwetschgenkuchen kommt bei schwiegermuttern bestimmt gut an - ist so schön "bodenständig" Lächeln

grüßle
lexi
*die ihre schwiegermutter mit jeder art von kuchen beeindrucken kann* Lachen Lachen Lachen

no comment

Vom 18.08.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ohhh sooooooorryyyyyyy dass ich mich jetzt erst zurückmelde, vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten..
Naja, das Wochenende mit den Schwiegereltern ging gründlichst in die Hose, hab zwar zwei gute Kuchen gemacht, nen trockenen Eierlikörkuchen mit geschlagener Sahne dazu und den super Käsekuchen tumeid mit Himbeermark dazu..
Hab mich leider selbst die Tage vorher so unter Druck gesetzt weil ich so nervös war, dass ich leichte Wehen bekommen hab und die Schwiegereltern mich dann im Krankenhaus besucht haben Verdammt nochmal - bin stocksauer
War blöd, aber die Kuchen waren gut. Jetzt ist auch alles wieder in Ordnung....

Also, vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

LG
Jolie

Vom 19.08.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.269 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Oh weh das war ja net so toll, ging es dir schnell wieder besser?

Naja wenigstens die Kuchen mundeten*smile*

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: