Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Zusammen,
ich suche eine schwere Marzipantorte mit Buttercremefüllung. Das einzige Rezept, was ich hier gefunden habe, kannte ich leider schon. Hat wer vielleicht etwas gutes für mich, vielleicht aus einem alten Backbuch? MfG Stephan |
|
|
Hallo Stephan,
was ich bieten könnte wäre ein Rezept für eine Buttercremetorte mit Biskuitboden und Marzipanlagen dazwischen... Interesse? Liebe Grüße SilkeMilena |
|
|
Hallo SilkeMilena,
ja das klingt interessant. Ich habe mir mittlerweile zwar schon was anderes ausgedacht, aber die Scharr der Marzipansuechtigen, die ich kenne wird immer groesser MfG Stephan |
|
|
Hallo Stephan,
mein Sohn ist auch ganz verrückt nach Marzipan und am liebsten isst er die Torte gefüllt mit Buttercreme und Bananen und das Marzipan als Tortenüberzug. Ich bin zwar nie begeistert, das Marzipan auszurollen, aber... \"Mutter\" nicht alles. Liebe Grüße Irene |
|
|
oh
|
|
|
Hallo Irene,
ich finde auch die Kombination von Biskuit, Buttercreme, Obst und Marzipan ganz lecker. Ich habe auch schon Sachen mit Preiselbeeren gemacht. Ok bei Kindern kommt das vielleicht nicht so gut ab, aber ich fand es lecker. Vielen dank für das Kompliment. Leider sind die Torten immer so schnell weg, dass ich keine Bilder davon machen kann MfG Stephan |
|
|
Hallo Stephan,
in Anbetracht DEINER Torten bin ich nicht sicher, ob dir meine nicht zu profan ist, aber du wolltest es ja nicht anders Also: 1. Einen am Vortag gebackenen Biskuitboden zweimal durchschneiden Ich schätze da hast du ein Rezept, wies aussieht. 2. Die Schnittflächen mit Amaretto, Cointreau, o.ä. beträufeln(ich habe eine kleine Parfümflasche gekauft und sprühe den Alkohol auf - wird schön gleichmäßig und nicht matschig, wenn mal zu dicke Tropfen kommen.) 3. Buttercreme mache ich mit einer Portion Kochpudding und einer Packung Butter. Anstatt Zucker nehme ich je nach Puddinggeschmack lieber etwas Sirup; also AmarettoSirup bei Mandelpudding o.ä. - Bei Schokopudding tausche ich etwas Milch gegen einen superstarken Espresso aus. 4. Auf den ersten Boden eine Schicht (zwischen Frischhaltefolie ausgerolltes) Marzipan legen und darüber eine Schicht Buttercreme. Zweiter Boden mit flüssigem Nougat (oder noch mal Marzipan) bestreichen, kurz ins Gefrierfach, damit das Nougat hart wird und wieder Buttercreme. 5. Deckel drauf und ringsrum mit Buttercreme bestreichen. 6. Mit viel Marzipanfiguren, -schrift, -Rosen etc. verzieren und fertig! Ich finde es relativ wichtig frisches Marzipan zu nehmen und selber zu basteln, weil ich den Geschmack von gekauftem Dekor nicht so überragend finde und überhaupt: Was geht den über frisches, weiches Marzipan ?! Das wars von mir, aber in anbetracht der Torten die so bei dir entstehen werde ich eh ganz kleinlaut Liebe Grüße SilkeMilena |
|
|
Hallo Stephan,
ich kann Dir nur die Pyramide von Backfee58 ans Herz legen. Die hat bei meinem Marzipan liebenden Mann genau ins Herz getroffen. Die ist unheimlich lecker und sieht dazu auch noch toll aus. Lieben Gruß - Gaby |
|
|
Hallo SilkeMilena und Gaby,
danke fuer die Rezepte. Ich glaube da laesst sich was draus Zaubern. @SilkeMilena in einem meiner Backbuecher ist das umgedreht wurden. Da kommt das Marzipan in die Fuellung und eine Nougatcreme ringsherum. Wenn ich mal dazu komme, dann probiere ich das mal aus, weil das klang schon ziemlich verfressen. MfG Stephan |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.