neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am WE 06.07. - 08.07.2007

Vom 05.07.2007 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Ihr Lieben,

noch kein WE-Back-Thread?? Na dann fang ich mal an:

also ich werde am WE diesen Zitronenguglhupf und noch einen Blechkuchen backen. Freu mich schon drauf. Und was kommt bei Euch so auf den Tisch?

Liebe Grüße, Janine
Nr. 162 im *Club der bleibenden User*

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2007 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi16w Smutje

Mitglied seit 30.10.2006
131 Beiträge (ø0,07/Tag)
schönen guten morgen,

ich werd wahrscheinlich einen kuchen oder torte mit johannisbeeren backen, denn bei uns im garten sind unsere johannisbeerbüsche schon richtig voll und warten nur drauf in nem kuchen verarbeitet zu werden.
was ich aber genau backe weiß ich noch nicht so genau.

Liebe Grüße von

Kathrin

Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht!
Er könnte Anlauf nehmen.

Vom 05.07.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
... lecker Johannisbeeren ... na dann...

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~

Vom 05.07.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo!
Ich werde mich morgen an die Thomas-Torte wagen, die sich mein Sohn zum Kindergeburtstag wünscht (aus einem Debbie Brown-Buch) und am Samstag noch zusätzlich einen blau gefärbten Fanta-Blechkuchen machen (evtl. als Deko oben drauf Bob der Baumeister, mal sehen....

LG,
Astrid

Vom 05.07.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,74/Tag)
guten morgen!

bei mir wirds am we nichts aufregendes geben. ich mach diese

Haselnuss-Muffins.

das sollte eigentlich genügen.

lg msdeluxe

Nr. 1 der SHGdBS

Vom 05.07.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.268 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Mhm da ich diese Woche schon so viel gebacken habe wird das WE wohl ausfallen Welt zusammengebrochen
Aber noch ist nix entschiedenNa!

Alles gute, Nicole.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 05.07.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.178 Beiträge (ø3,66/Tag)
Hallo,

ich werde morgen meinen Russischen Zupfkuchen backen.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 05.07.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
3.987 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo!

Meine Mutter will wahrscheinlich am Sonntag zu meiner Cousine und ihrem Freund zum Kaffee fahren und da wir im Garten gerade viele Stachelbeeren haben, habe ich den \"Auftrag\" bekommen, etwas daraus zu backen. Lächeln
Bisher ist dieser Stachelbeerkuchen mit Krokantstreuseln mein Favorit - ich finde, der liest sich sehr lecker und die Creme schein ähnlich der vom Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streuseln zu sein. Und den Kuchen fanden wir echt oberlecker!

Ich würde ja gerne Freitag auch schon was Kleines wie Cookies, Muffins oder Brownies machen, weil ich in der Woche nun doch nicht zum Backen gekommen bin (mangels Abnehmer traurig), aber ich weiß noch nicht, ob das klappt...

Viele liebe Grüße,
Kati.

Vom 05.07.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Lächeln

ich würde gerne
Alinas Caramel Apple Pie backen. Lachen Ich muss nur mal sehen, ob ich zeitlich überhaupt dazu komme na dann...
Vielleicht mache ich auch noch was Kleines, was meine Schwester mit in den Bus nehmen kann (2 Wochen Ferienlager Na! ).

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 05.07.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.364 Beiträge (ø1,82/Tag)
hallöchen

einen backplan habe ich momentan auch.mir hat es die montelino-torte aus einem thread diese woche angetan.von spät-auf frühschicht ist leider das we immer zu kurz und ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe.ich hoffe doch sehr

LG Chiara

Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen

Theresia von Avila

Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb

so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg*

Vom 05.07.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alisna Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2004
638 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hey,

ich möchte auch gerne was backen diese Woche, habe allerdings nur noch zwei Eier und bekomme erst nächsten Sonntag wieder frische. Ich hatte jetzt überlegt Shortbread nach Jamie Oliver zu backen oder Schokomuffins mit Vanillepudding. Aber eigentlich bin ich von beidem nicht so ganz überzeugt, also falls noch jemand ne gute Idee hat für nen schnellen Kuchen mit zwei Eiern, her mit den Ideen! Na!

Danke und Grüße
Alisna

Vom 05.07.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich werde am WE den Cappuccino-Schokoladenkuchen von lone_bohne backen.

LG aus dem verregneten Wittgensteiner Land

Karin

Vom 05.07.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imüh. Suppenkoch

Mitglied seit 10.01.2004
905 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,
ich glaube, ich werde einen Rotweinkuchen backen. Aber zuerst probiere ich die Kokosecken von Maria90. Bin gespannt wie sie werden. Na!
LG IRIS

Vom 05.07.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich habe für das Wochenende einen Mandarinen-Schmand-Kuchen geplant.

LG
gevoreny

Vom 05.07.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,67/Tag)
Hi,

ich lese hier immer von Rotweinkuchen,
und alle sind begeistert davon.

Ich hab sowas noch nie gebacken.
Wie schmeckt denn das?
Nach Rotwein?
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen....

Bitte um Aufklärung! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 05.07.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,25/Tag)
@ lakota

er schmeckt sehr saftig und locker - und eben nach Wein - aber nicht so alkoholisch, als würde man ein Glas Wein trinken sondern eher \"aromatisiert\"

Liebe Grüße
bombine

Vom 05.07.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandevilla Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2007
138 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich werde eine Erdbeer-Yogurette-Torte machen für meine Freundin als Geburtstagsüberraschung.

LG

Mandevilla

Vom 05.07.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Hallo Lakota,

ich finde, Rotweinkuchen schmeckt wie Gewüzrkuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber das Beste ist für mich eh der rosa Zuckerguss oben drauf (Rotwein+Puderzucker). Das gab es früher immer am Kindergeburtstag meiner damaligen besten Freundin Küsschen

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 05.07.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi  Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
3.241 Beiträge (ø1,28/Tag)
@ Alisna,

mach doch einen Streuselkuchen mit Quark-Öl-Teig ...
dafür brauchst du gar keine Eier.
Du könntest auch den Vanillepudding dafür benutzen:
eine dünne Schicht unter das Obst.

LG Ullimi Lächeln

Vom 05.07.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
Hallo Giftzwiebel,

ja, das stimmt, hätte ich auch reinschreiben müssen: Rotweinkuchen schmeckt wie Weihnachten Lachen

LG
bombine

Vom 05.07.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi CK-Suchtis,

Rotweinkuchen zum Kindergeburtstag?
Na die kleinen ham sich bestimmt gefreut*lach*

Hab gerade Blondies mit Schokostückchen gebacken und heut abend muss ich wieder nen Zitronenkuchen backen!

Alles gute, Nicole.

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 05.07.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamimo Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

ihr backt ja alle voll viel.

ich werde mich wohl bebacken lassen. (mein Opa wird 70) Lachen

aber ihr habt mir schöne anregungen gegeben.

danke, martina

Vom 05.07.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
Seelenschein, selber Suchti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, komme ich mal zu meinen Backplänen für\'s bevorstehende Wochenende:

Stachelbeer-Baiser-Sahne-Torte werde ich backen, in der Datenbank gibt es die auch *klick*

Ich habe im TV auf Nord 3 die \"Landpartie\" gesehen und da wurde so ein Prachtexemplar hergestellt, muss ich unbedingt mal wieder backen Lachen

Liebe Grüße
bombine

Vom 05.07.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich werde morgen fürs WE diese Donauwellenmuffins backen.

Maybe backe ich dann noch ein Brot mal schauen..

Liebe Grüße MissOliver

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 05.07.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hier ist ja schon viel passiert.
Rotweinkuchen schmeckt wirklich toll. Besonders mit diesen Schokostückchen drin... mmhh wo bleibt das ... .

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 05.07.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
ich hab jetzt solche Lus auf Rotweinkuchen wo bleibt das ...

Aber außer mir mag den hier niemand Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 05.07.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
@Seelenschein, eigentlich habe nur ich mich gefreut (der Kuchen sollte egentlich für die Erwachsenen sein ;) )! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die anderen Kinder wollten lieber Apfelkuchen... na dann...

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 05.07.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo an Alle,
also ich werde Apfelküchlein auf süßem Mürbeteig backen in kleine Törtchenformen, dann Petit Four und den Russischen Zupfkuchen habe ich schon vorgebacken und eingefroren, den gibt es am Samstag zur Einweihungs-Party, die anderen auch!

\"\"
Russischer Zupfkuchen

LG Angy ...

Vom 05.07.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

danke für eure Aufklärungen!

Aber so ganz überzeugt hat mich das nicht.
also, eure Erklärungen schon, aber der Geschmack ist nicht ganz meine Wellenlänge...

Ginge das auch mit Sekt?

lg
lakota

Vom 05.07.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Hmm...mit Sekt kann ich mir den Kuchen nicht so gut vorstellen...
Aber gehen würde das bestimmt.

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 05.07.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi CK-Suchtis,

MAn muss es halt mal testen.
Sonst nimmste halt Traubensaft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alles gute, Nicole.

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 05.07.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Aber für den Guss (wenn du einen machst) unbedingt Rotwein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 05.07.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Thanks Leute!

Traubensaft wäre eine echte Alternative, muss ich versuchen.

Und vielleicht auch einen mit Sekt.

Was ich wieder alles backen will Jajaja, was auch immer!
Ich bin echt nicht mehr normal...

Mit meiner Nachback- und Experimentierliste kann man ein ganzes Haus tapezieren Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lakota

@ Giftzwiebel

den Guss kann ich mir gut vorstellen.
Wir durften als Kinder bei meiner Freundin zu Hause immer Zuckerwasser mit Rotwein trinken.
Das war lecker!

Vom 05.07.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!

Ich muss dieses Wochenende unbedingt den Apfelkuchen von Alina ausprobieren!!

Liebe Grüsse

\"\"

***Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert *** (Goethe)

Vom 05.07.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WendyClear Smutje

Mitglied seit 04.12.2006
226 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Kuchen werde ich dieses Wochenende wohl nicht backen, das wäre für meinen geplagten Magen nicht das richtige, aber vielleicht ein helles Brot. Werde mal ein bisschen in der DB stöbern, ob ich was finde.

Vom 05.07.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
@lakota, Zuckerwasser mit Rotwein? Wussten das deine Eltern? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 05.07.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
@ giftzwiebel

meine nicht, aber ihre....
Hat irgendwie niemanden gestört... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.07.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,47/Tag)
Oh ich hab sehr viel vor!!! Aber ist ja schööööön! Lachen Endlich mal wieder Zeit zum Backen am WE, und wehe es ruft mich diese WE wieder ein an und sagt: \"Biggi Du mußt einspringen, mir sind zwei Leute ausgefallen!°!!\" Keine Chance!

Ich habe vor:

Pfirsichkuchen mit saftigem Guß
Blaubeerkuchen mit Kokosquark

und irgendeine Wickeltorte aus der DB, bin mir noch nicht sicher welche, aber das muss ich doch jetzt endlich mal ausprobieren!!!

Liebe Grüße Birgit Küsschen

Man ist was man ißt!!!

Vom 06.07.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo zusammen,
ich backe für das Wochenende einen Heidelbeerkuchen mit Mandel-Nuß-Streusel ! hechel...

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 06.07.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.288 Beiträge (ø2,88/Tag)

Hallo Let´s cook baby!

und ich mache einen Apfelmus - Kaukaukuchen

@ Christine - hast du auf dem Markt schöne Heidelbeeren bekommen ?

ich habe auch schon überlegt einen Heidelbeerkuchen zu machen, habe da das schöne Rezept von Traude dafür-
vielleicht mach ich den in der kommenden Woche

liebe Grüße

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 06.07.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo
@Mima
- ja ich habe schöne Heidelbeeren bekommen (allerdings aus dem Innviertel). Lachen
Wir fahren ja fast jedes Jahr nach Bad Leonfelden - Sternstein, da plücke ich sie dann selbst! Na! Aber die werden meistens erst Ende Juli/bis Mitte August so richtig reif!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 06.07.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

ich \"pflücke\" natürlich ............. Na!

Vom 06.07.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa50  Chefkoch

Mitglied seit 01.09.2004
1.682 Beiträge (ø0,62/Tag)
H a l l o Lachen

mein Göga hat sich diesen Apfelstreuselkuchen von Alina gewünscht. Den werde ich heute backen.

Für Sonntag bin ich noch unentschlossen. Entweder diese Windbeutel-Kirschtorte oder Friedas Käsekuchen.

Liebe Grüße
\"\"
Nr. 155 SHGdB

Vom 06.07.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.045 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich habe auch einiges vor am WE. Ich werde den Chocolate Toffee Pi, Tarte aux trois nois und den Frischkäse-Walnuss-Guglhupf (der genaue Name fällt mir jetzt nicht mehr ein) backen. Alles von Alina Lachen .

LG
Kara

Vom 06.07.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo Ich CK-Bäckerinnen,

so habe meine Petit Four für morgen zur Einweihungs-Party fertig!

\"\"

\"\"

Und kleine Apfeltörtchen auf zartem Mürbeteig habe ich auch schon gemacht!

\"\"

LG Angy ...

Vom 06.07.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Hallo Angy,

die Petit Four sehen sehr hübsch aus Lachen

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 06.07.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

die Petit-Four sehen wirklich oberlecker aus!

@ Angie,
soll ich dir meine Postadresse durchgeben? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 06.07.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Danke @giftzwiebel, sie waren auch sehr aufwendig, schmecken zuckersüß und lecker!

LG Angy ...

Vom 06.07.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.178 Beiträge (ø3,66/Tag)
Hallo,

So ist er geworden, der Russische Zupfkuchen........

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 06.07.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Angy,

die Petit Four sehen spitze aus. Mich würde aber das Rezept der Apfeltötchen interessieren.
Würdest du es mir schicken?

Danke!

\"\"

Vom 06.07.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo Miriam,

gerne, ich setze sie gerne hier rein, so haben alle was davon!

Apfelkuchen

6-8 Äpfel
125 g Butter
300 g Mehl
2 Eier, trennen, davon das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen
2 EL Backpulver
6 EL Milch

Äpfel schälen, in Scheiben schneiden, mit 100 ml Wasser, ein 1/2 TL Zimt, 4 EL Zucker aufkochen, 3-4 Min. köcheln lassen und anschließend erkalten lassen. Äpfel auf ein Sieb geben und abtropfen lassen.

Mürbeteig:
Fett, Zucker, Eigelb Mehl, Backpulver und Milch gut verkneten.
Zum Schluss das geschlagene Eiweiß darunter geben, ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Jetzt etwas Teig fürs Gitter abnehmen.
Den Teig in eine Springform geben, den Rand etwas hochziehen.
Äpfel abgießen und auf den Teig geben.
Den restlichen Teig ausrollen und in schmale Streifen schneiden.
Daraus ein Gitter auf die Äpfel legen.

Ca.30-40 Min. bei 180-200 Grad backen.
Auf den noch warmen Kuchen Puderzucker streuen.

Oder so wie ich es gemacht habe in kleine Tortlettformen einen Boden geben, die Äpfel darauf und dann das Gitter drüber legen, mit Eigelb bestreichen. Die Tortlettformen mit Fett ausstreichen.

Guten Appetit!

LG Angy ...

Vom 06.07.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hi Ihr Lieben!

hab heute Alina´s Apfelstreuselkuchen \"too fast-too delicious\" gemacht! wo bleibt das ... das Woe hat noch nichtmal angefangen und es sind nurmehr 5 Stk. da!? sehr legga...

\"\"

\"\"

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

\"\"

Vom 06.07.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Angy,

vielen lieben Dank. Eventuell probiere ich die Torteletts schon am WE aus Küsschen

\"\"

Vom 06.07.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaliaxi Chefkoch

Mitglied seit 09.03.2006
1.085 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo, ich habe den Capuccino Schokoladen Kuchen von lohne bone gebacken. Echt lecker!
LG Amalia

Vom 06.07.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,71/Tag)
Aloa!

Ich habe ein \"ölfrei\"-Experiment gestartet....was soll ich sagen außer: Von den Muffins ist nur noch einer da Na!.

Hat sich definitiv gelohnt!

Und optisch sind sie auch gelungen *freu*, guckt mal:
--> KLICK MICH (2. Bild) (Draufklicken zum Großmachen!)

Liebe Grüße
Maggie

Vom 06.07.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.703 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo zusammen,

mein Dattelkuchen - Test geht weiter.

Letztes Wochenende gab´s Orangen-Dattelkuchen mit viel Datteln, Pecans und Orangensaft (sehr lecker) und dieses Mal werde ich einen \"Djamilah\" (ägyptischer Dattelkuchen) ausprobieren.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 07.07.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2007
2.303 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo Zusammen,

heute Abend back ich noch einen Himbeer-Schmandkuchen.

Schönes WE an Alle

Liebe Grüße Bibi
Nr.55SHGdBS

wenn de lachsch,lach us em Herze!Lach nit nume mit em Mull;
mach nit andere Mensche Schmerze,suscht i s Lache oberfull.G.Jung

Vom 07.07.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smothietoyou Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

bei uns gab es gestern eine Schokobiskuitrolle mit Erdbeerjoghurtfüllung und huete gibt es erstmal ne Riesenladung Brezel.

Lg,
smothietoyou

Vom 07.07.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo ihr Lieben,

sieht ja schon wieder alles total lecker aus bei euch. Ich hab gestern noch Amaretto-Brownies gebacken...ich sags euch: total schokoladig und genauso wie Brownies sein sollen.

Muss nachher noch ein Foto von den Überresten machen..bin auf dem Sprung, heut geht es nämlich auf eine Hochzeit.

Deshalb gibt es morgen auch keinen Kuchen - einfach keine Zeit.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

Nr. 267 der SHGdBS

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 07.07.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

culinaryfairy Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

da ich heute nichts rechtes mit mir anzufangen weiß, lasse ich mich mal wieder dazu herab Na! einen Kuchen zu backen.

Da ich ja ein bekennender Backmuffel bin wird\'s diesmal dieser Mandarinenkuchen.

LG culinaryfairy

Vom 07.07.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.357 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallöchen!

Ich backe heute nicht, wir sind eingeladen und lassen uns überaschen. Oh

Gruß
ritel

Vom 07.07.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

ich habe gerade eine Donauwelle im Ofen nach dem Rezept von kittybrombeere.
Werde heute keine Vanillebuttercreme machen, denn ich habe den Kirschsaft zum Pudding kochen verwendet und noch einen Schuß Malibu dazugetan. Bin schon gespannt wie die Kirschbuttercreme ankommt na dann...

LG Andrea

Vom 07.07.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee56 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ist ja ganz interessant hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
man kann sich viele Anregungen holen,falls einem gar nix mehr einfällt Na!

Vom 07.07.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
da sind ja alle schon wieder so fleißig am Backen ! Lachen
Bei mir ist gerade der Heidelbeerkuchen mit Mandel/Nußstreusel abgekühlt ! hechel...

\"\"

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 07.07.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hiiiiilfe,

Angy, ich hoffe, du liest das hier in der nächsten Stunde.
Hab\' gerade angefangen, deine Torteletts zu backen, aber zunächst war keine Zuckerangabe vorhanden (ich hab\' jetzt einfach mal gefühlsmäßig 150 g verwendet) und jetzt ist der Teig, nachdem ich das Eiweiß untergehoben habe, richtig klebrig. Den kann ich doch gleich gar nicht ausrollen?!
Hab\' ich irgendwas falsch gemacht?
Bitte helft mir...

\"\"

Vom 07.07.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamischa Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es zum Abschluss der erdbeersaison nochmal eine ganz normale Erdbeertorte.

In der nächsten Woche sind dann Johannisbeeren dran.

Ein schönes Wochenende!!!!
kamischa

Vom 07.07.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,25/Tag)

Kann mir denn niemand helfen?? Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 07.07.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
@Miriam: Nach welchem Rezept backst du die Tortletts denn? Ich dachte immer, das wäre einfach Biskuitteig in kleinen Tortlett-Förmchen gebacken? Jajaja, was auch immer!

Im Moment kämpfe ich mit meinem Magen, der mir irgendwas übel nimmt. na dann... Den Stachelbeer-Kuchen soll ich morgen trotzdem backen, nur ob ich auch davon kosten kann, steht noch in den Sternen. So ein Mist aber auch!

LG, Kati.

Vom 07.07.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Kati,

ich backe sie nach dem Rezept von Angy (das Rezept steht etwas weiter oben in diesem Thread...)

\"\"

Vom 07.07.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.672 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo ihr Lieben,

nun endlich komme ich auch wieder zum backen!!! *freu* Lachen

Ich teste heute diesen Zitronenkuchen

Bin schon gespannt wie er wird.

LG und einen schönen Tag

c-aeffchen

Vom 07.07.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.742 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die tollen Ideen und Anregungen.

Bei mir gibt es heute diese leckere Torte:

klick mich

@Angi Lachen
toll die Petit Fours und danke schön für das Rezept

@Silvia Lachen
der Kuchen sieht toll aus, macht Appetit

Liebe Grüße
Silvia

Vom 07.07.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

ich werde heute meinen
Marmorkuchen mit flüssiger Schokolade
aber umgekehrt, das heisst, mit weisser Schokolade backen.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Vom 07.07.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ all - tolle Backwerke habt ihr uns wieder hier hereingestellt wo bleibt das ...

ich habe umdisponiert, nachdem ich heute so schöne, große, knackige Kirschen bekam, habe ich einen Kirschenkuchen mit Streuseln gebacken - der Apfelmuskuchen kommt dann als nächstes dran Lachen

\"\"

liebe Grüße

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 07.07.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo Schokotatze, Hallo an alle anderen!

Sorry, sorry, sorry, ich habe echt viel heute um die Ohren. Hab ja Vorbereitung von der Einwehungsfete.

Aber der Zucker war schon fast zuviel, denn ich habe keinen ran gemacht, wenn der Teig klebrig ist, kannst du etwas Mehl hinzufügen, dann kannst du ihn auch auf einer bemehlten Fläche ausrollen.

LG Angy ...

Vom 07.07.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Angy,

ups...ganz ohne Zucker? BOOOIINNNGG....
Hab\' einfach noch \"massig\" Mehl hinzugefügt und da hat sich das mit dem Zucker schon ausgeglichen.
Geschmeckt hat\'s nämlich super Lachen
Frau weiß sich ja zu helfen!

\"\"

Vom 07.07.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
2.247 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es \"Schwäbischen Träubleskuchen\" (Johannisbeerkuchen). Der kam gerade aus dem Backofen und duftet ganz lecker.

Schönes Wetter und liebe Grüße
Eva

Vom 07.07.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,47/Tag)
hmmm, mein Himbeer Traum ist auch fertig!

\"\"

Man ist was man ißt!!!

\"\"

Vom 07.07.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr lieben Bäckerinnen und Bäcker,

bei mir gab es heute eine Philadelphia-Torte mit gebackenem Boden.
Immer wieder einfach, schnell gemacht und lecker.

Mal sehen, was ich morgen fabriziere Lächeln

Schönes Wochenende Euch allen!

LG
Anja

Vom 07.07.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

nachdem mein Versuch mit dem umgekehrten Versuch meines Marmorkuchens
ein wenig in die Hose gegangen ist,
ist jetzt eine russische Quarkstreuseltorte
im Backofen, mit Caramel- statt Vanillepudding,
und ein paar Himbeeren am Boden.
Die Torte ist idiotensicher! und extrem lecker.... wo bleibt das ...

lg
lakota

Vom 07.07.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo!

Hmmm....lecker es gibt wieder lauter schöne Sachen!

Im übrigen ich liebe Rotweinkuchen!

Christine wieviele Heidelbeeren hast du in deinem Rezept drin? Ich hätte 600g Heidelbeeren hier und wollte eigentlich zuerst ein Gelee machen, aber du hast mich auf die Idee gebracht einen Kuchen zu backen.

Lg

\"\"
\"\"
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Vom 08.07.2007 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,

nachdem ich heute eine 4-stöckige Hochzeitstorte (Zitronencreme,2 malErdbeersahne,Nuss-Sahne) gemacht habe, gibt es für uns einen Fruchtzwerge-Schokokuchen.

LG Evelin

Vom 08.07.2007 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertiger73  Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
Schönen guten Morgen an Alle,

gestern zum Kaffee gab es bei uns einen klassischen Erdbeerkuchen, von dem eben
mal 2 Stück verblieben sind.

Darum werde ich mich gleich mal daran machen und einen Versuch mit Bananen-Muffins
wagen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und

viele Grüsse
Papiertiger

Vom 08.07.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,78/Tag)
Guten morgen!

Hier noch das Foto von meinen Brownies:

\"\"

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

Nr. 267 der SHGdBS

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 08.07.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo und Guten Morgen !
@Mel: ich hatte 1 Liter Heidelbeer - ich weiß nicht wieviel g das sind, aber ich denke das müßte ungefähr passen.
Davon kannst du auf jeden Fall einen Kuchen machen. (Geht ja auch in einer größeren Springform)
Ich machte einen Rührteig, darauf die Heidelbeeren und dann die Streusel - hier hab ich noch ein größeres Bild von dem Kuchen!
@heartandsoul: diese Brownies sehen ja superlecker aus !! hechel...

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 08.07.2007 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo zusammen

Ich habe einen superleckeren Mamorkuchen mit Schmand gebacken.

Und für das nächste Wochenende habe ich auch schon eine Idee.... Na!
ihr habt ja mal wieder tolle Kuchen gebacken.

Noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Dezember

Vom 08.07.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo,

die Brownies sehen total lecker aus.

@Evelin
Wie geht denn ein Fruchtzwergekuchen? Klingt intressant, vielleicht verrätst du uns das Rezept? *ganzliebguck*

@Christine
Danke, auf diese einfache Form hätte ich auch kommen können, habe mich aber gerade entschlossen sie zu entsaften und Gelee zu machen. Es gibt sie ja noch länger.

Lg

\"\"
\"\"

Vom 08.07.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallo!

Ich habe gerade den Stachelbeerkuchen mit Krokantstreuseln im Ofen und bin gespannt, wie er wird. Bericht und Bilder liefere ich natürlich heute abend nach!

@mima: Dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Aber mal eine Frage zu einem anderen Kuchen: Hast du deinen Erdbeerkuchen (den mit Erdbeer-Baiser-Schicht) eigentlich in die DB eingegeben?

@Birgit und heartandsoul: Eure Kuchen sehen sehr lecker aus! Küsschen

LG und einen schönen Sonntag, Kati.

Vom 08.07.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,47/Tag)
Gerade noch rechtzeitig zum Kaffeetrinken ausgekühlt!!!

Jetzt aber mal ran an den Kuchen! wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Pfirsichkuchen mit saftigem Guß

\"\"

Man ist was man ißt!!!

\"\"

Vom 08.07.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Aloa!

Ich habe für ein Geburtstagskind einen Schokokuchen gebacken, den ich mit einer weißen Ganache gefüllt/umhüllt habe. Seeeeehr lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Guckt mal:
--> ICH FÜHRE ZU EINEM FOTO. (1. Bild, zum Großmachen anklicken)

Liebe Grüße
Maggie

Vom 08.07.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.672 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo,

mein Zitronenkuchen von lakota ist klasse geworden. Super saftig und zitronig! Na!

LG

c-aeffchen

Vom 08.07.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

gestern Abend habe ich auf die schnelle noch einen Sandkuchen gebacken, der seinem Namen leider alle Ehre macht traurig

Dafür ist mein Käsekuchen heute hoffentlich besser gelungen:

\"\"

Mit dem fahre ich jetzt zu meiner Oma.

Liebe Grüße
Anja

Vom 08.07.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.742 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo, ihr Lieben!

Das sind ja wieder gelungene Prachtstücke.

Unsere Eierlikörtorte schmeckt auch sehr lecker.
Da ich keine Kamera habe, gibt es kein Bild. traurig

@mima Lachen
der Kuchen sieht ja super lecker aus, schicke mir ein Stück vorbei
Wichtige Frage Könnte ich bitte das Rezept bekommen, danke schön

@Birgit Lachen
wo finde ich denn das Rezept von dem leckeren Himbeer Traum Wichtige Frage

@Anja Lachen
was machst Du denn für einen gebackenen Boden an die Philadelphia Torte Wichtige Frage

Allen anderen auch dabke schön, für die tollen Rezepte und Anregungen.

Liebe Grüße
Silvia

Vom 08.07.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zajka2 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
839 Beiträge (ø0,45/Tag)
HAllo zusammen!
Werde gleich wahrscheinlich noch diese Apfelmuffins backen.Kriege nachher noch Besuch.
Einen schönen Sonntag noch!

LG zajka2

Vom 08.07.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.364 Beiträge (ø1,82/Tag)
sodele.....jetzt habt ihr mir den mund wässrig gemacht,nun hoffe ich das es mir umgekehrt auch gelingt.so ganz habe ich mich nicht ans rezept gehalten,aber wesentlich ist nichts geändert

Montelino-Torte

\"\"

LG Chiara

Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen

Theresia von Avila

Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb

so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg*

Vom 08.07.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hi Maggie,

dein Schokokuchen mit weißer Ganache sieht ja seeehr lecker aus? wo bleibt das ... Ist das Rezept aus der DB?*neugier*

Ich bin grade dabei einen australischen Pavlova zu machen! Let´s cook baby!

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

\"\"

Vom 08.07.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labell Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2006
706 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Ihr Backwütigen Lachen ,

ich habe eben den Zitronenkuchen mit Sauerrahm von lakota in die Röhre geschoben.Der Teig war schon herrlich Zitronig.*kaum abwarten kann*

Liebe Grüße
Labell
\"\"
Nr.3 in der SHGdBS

Vom 08.07.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Banesch / Silvia

ich mache den Boden für Philadelphiatorte so:

6 EL neutrales Speiseöl
3 Eier
6 EL Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

schaumig rühren, dann die folgenden Zutaten sieben und unterrühren:

5 EL Mehl
1 EL Speisestärke
1 TL Backpulver

in gefetteter Springform ca. 20 Minuten bei 180 Grad ( bei Umluft ca. 160 Grad) backen.

Meine Tante macht ihn immer nach meinem Rezept und er wird viel schöner als meiner (höher). Keine Ahnung, woran das liegt?!

Aber schmeckt mir trozdem gut. Ich mag nicht so gerne diese Brösel-Butter-Mischung.

Liebe Grüße
Anja

Vom 08.07.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
@ Mel,

verrate ich gerne, hab es ja auch mal hier gefunden:

Fruchtzwerge- Schoko-Kuchen

300g Mehl
150g Nutella
250g Zucker
2 Eier
1 Backpulver
1 Vanillinzucker
200 ml Eierlikör

>> alles verrühren, habs in eine Guglhupfform gefüllt, bei 180° 40-50 Min. backen.

Hab ihn das erste Mal gemacht und war sehr lecker.

LG Evelin

Vom 08.07.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labell Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2006
706 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ Evelin

warum nennt sich der Kuchen denn Fruchtzwerge- Schoko-Kuchen? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Labell
\"\"
Nr.3 in der SHGdBS

Vom 08.07.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
OOh *ups ... *rotwerd* , es kommen es kommen natürlich auch 2 Fruchtzwerge rein. Alzheimer läßt grüßen!! Jajaja, was auch immer!

LG Evelin

Vom 08.07.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ Kati - das Rezept ist nicht in der DB

@ Silvia - Benesch - hier ist das Rezept:

Kirschenkuchen mit Streuseln

240 Gramm Mehl
60 Gramm Speisestärke
120 Gramm Butter
60 Gramm Staubzucker
4 Eidotter
4 Eiklar
1. Backpulver
Schale von einer halben Zitrone
1 Essl. Kaukaupulver
120 ml Sahne
---
600 Gramm Kirschen

Streusel:
150 Gramm Butter
200 Gramm Mehl
100 Gramm Zucker
30 Gramm Kokosflocken

Eiklar zu festen Schnee schlagen.
Weiche Butter mit Dotter und Zucker cremig rühren, dann mit den übrigen Zutaten verrühren – zuletzt den Eischnee leicht unterheben – Teig in eine vorbereitete mit Kokosflocken ausgestreute Form (26er oder quadratische) streichen, dicht mit Kirschen (entkernt) belegen und im vorgeheizten Rohr bei 155 ° Umluft ca 20 min backen, dann die Streuseln darauf geben und nochmals ca 20 min backen

liebe Grüße

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 08.07.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wichtige Frage Kleine Zwischenfrage: Wichtige Frage

Ist Staubzucker = Puderzucker?

LG
Anja

Vom 08.07.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo Anja

- ja ist unser Ösiausdruck für Puderzucker

liebe Grüße

\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 08.07.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo,

gab es hier im CK nicht mal ein Wörterbuch D - A | A - D. Wenn ja, finde ich es jetzt auf die schnelle nicht.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 08.07.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Michael,

das habe ich mich auch schon gefragt, und wenn es das nicht gibt, sollte man es mal anregen Lächeln

LG
Anja

Vom 08.07.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,2/Tag)
achja, DANKE MIMA Lächeln

Vom 08.07.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi  Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
3.241 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo,

ich habe heute den letzten Rhabarber mit Apfelmus
gemischt und einen leckeren Streusel-Kuchen gebacken.

Der kam richtig gut wo bleibt das ...

...und Tschüss

Vom 08.07.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Aloa!

@severe alias Silvia: Ja, es ist ein Kuchen hier aus der DB, Kakao-Kirsch-Kuchen (aber ohne Kirschen gebacken). Unter dem Bild auf meiner Homepage musst du auf \"Schokokuchen\" klicken und dann kommst du zu den Rezept. Ich habe ein Drittel des Rezeptes in einer 18cm-Springform gebacken. Die Ganache besteht aus 200g weißer Schokolade und 200g Sahne. Sahne erwärmen und Schoki darin auflösen. Dann über Nacht in den Kühlschrank. Dann einfach wie Sahne aufschlagen und den Kuchen damit füllen und außenrum einstreichen. Fertig ^^.

Liebe Grüße
Maggie

Vom 09.07.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallo!

So, eigentlich wollte ich ja gestern abend noch von dem Stachelbeer-Kuchen mit Krokantstreuseln berichten, aber ich bin leider erst heute morgen dazu gekommen, mit meiner Mom die letzten beiden Stückchen zu vertilgen und auch gleich zu photografieren. Dafür kann ich nun aber schreiben, dass der Kuchen wirklich richtig lecker geworden ist, überhaupt nicht sauer (ich hatte rote Stachelbeeren aus unserem Garten) und die Streusel waren auch heute noch herrlich knusprig. Durch den Haselnuss-Krokant auch mal etwas anderes...

So, genug geschwärmt, hier kommt das Wichtigste:
EIN BILD VOM STACHELBEER-KUCHEN MIT KROKANTSTREUSELN (naja, oder zumindest von einem Stückchen ^^)

Viele liebe Grüße,
Kati.

Vom 09.07.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hi,

danke Maggie! jetzt kann ich auch bald einen backen!*freu* deine Gallerie mit deinen Backwerken ist sehr schön, soviele leckere Sachen! wo bleibt das ...

\"\"lg Silvia

\"\"

Vom 09.07.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

heute gibt es den Apfelmus-Kaukaukuchen mit Zimtcreme - schmeckt ein bisschen wie Weihnachten - aber bei dem
regennassen kalten Wetter passt der prima

\"\"

\"\"

liebe Grüße

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 09.07.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Danke für das Fruchtzwerge Rezept, mir ist aber zuviel Eierlikör drin, würde da eher halb Sahne halb Likör machen.

Ist die Gemschmacksrichtung der Fruchtzwerge egal?

Lg

\"\"
\"\"

Vom 09.07.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
Hallo Mel,

ja die ist egal. ich hab heute ein paar Stücke mit an die Arbeit genommen, die waren ratz fatz weg.
Ich mag gern mit Eierlikör, aber mit Sahne geht bestimmt auch. Kannst mir ja mal eine KM schicken, wie es geschmeckt hat.

LG Evelin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: