Backen am WE 06.07. - 08.07.2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
noch kein WE-Back-Thread?? Na dann fang ich mal an: also ich werde am WE diesen Zitronenguglhupf und noch einen Blechkuchen backen. Freu mich schon drauf. Und was kommt bei Euch so auf den Tisch? Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User*
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
schönen guten morgen,
ich werd wahrscheinlich einen kuchen oder torte mit johannisbeeren backen, denn bei uns im garten sind unsere johannisbeerbüsche schon richtig voll und warten nur drauf in nem kuchen verarbeitet zu werden. was ich aber genau backe weiß ich noch nicht so genau. Liebe Grüße von Kathrin Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
... lecker Johannisbeeren ...
Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User*
~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo!
Ich werde mich morgen an die Thomas-Torte wagen, die sich mein Sohn zum Kindergeburtstag wünscht (aus einem Debbie Brown-Buch) und am Samstag noch zusätzlich einen blau gefärbten Fanta-Blechkuchen machen (evtl. als Deko oben drauf Bob der Baumeister, mal sehen.... LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
guten morgen!
bei mir wirds am we nichts aufregendes geben. ich mach diese Haselnuss-Muffins. das sollte eigentlich genügen. lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Mhm da ich diese Woche schon so viel gebacken habe wird das WE wohl ausfallen Aber noch ist nix entschieden Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich werde morgen meinen Russischen Zupfkuchen backen. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Meine Mutter will wahrscheinlich am Sonntag zu meiner Cousine und ihrem Freund zum Kaffee fahren und da wir im Garten gerade viele Stachelbeeren haben, habe ich den \"Auftrag\" bekommen, etwas daraus zu backen. Bisher ist dieser Stachelbeerkuchen mit Krokantstreuseln mein Favorit - ich finde, der liest sich sehr lecker und die Creme schein ähnlich der vom Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streuseln zu sein. Und den Kuchen fanden wir echt oberlecker! Ich würde ja gerne Freitag auch schon was Kleines wie Cookies, Muffins oder Brownies machen, weil ich in der Woche nun doch nicht zum Backen gekommen bin (mangels Abnehmer Viele liebe Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo
ich würde gerne Alinas Caramel Apple Pie backen. Vielleicht mache ich auch noch was Kleines, was meine Schwester mit in den Bus nehmen kann (2 Wochen Ferienlager Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
hallöchen
einen backplan habe ich momentan auch.mir hat es die montelino-torte aus einem thread diese woche angetan.von spät-auf frühschicht ist leider das we immer zu kurz und ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe.ich hoffe doch sehr LG Chiara Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hey,
ich möchte auch gerne was backen diese Woche, habe allerdings nur noch zwei Eier und bekomme erst nächsten Sonntag wieder frische. Ich hatte jetzt überlegt Shortbread nach Jamie Oliver zu backen oder Schokomuffins mit Vanillepudding. Aber eigentlich bin ich von beidem nicht so ganz überzeugt, also falls noch jemand ne gute Idee hat für nen schnellen Kuchen mit zwei Eiern, her mit den Ideen! Danke und Grüße Alisna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
ich werde am WE den Cappuccino-Schokoladenkuchen von lone_bohne backen. LG aus dem verregneten Wittgensteiner Land Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
ich glaube, ich werde einen Rotweinkuchen backen. Aber zuerst probiere ich die Kokosecken von Maria90. Bin gespannt wie sie werden. LG IRIS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
ich habe für das Wochenende einen Mandarinen-Schmand-Kuchen geplant. LG gevoreny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
ich lese hier immer von Rotweinkuchen, und alle sind begeistert davon. Ich hab sowas noch nie gebacken. Wie schmeckt denn das? Nach Rotwein? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.... Bitte um Aufklärung! lg lakota Nr. 54 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
@ lakota
er schmeckt sehr saftig und locker - und eben nach Wein - aber nicht so alkoholisch, als würde man ein Glas Wein trinken sondern eher \"aromatisiert\" Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
ich werde eine Erdbeer-Yogurette-Torte machen für meine Freundin als Geburtstagsüberraschung. LG Mandevilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lakota,
ich finde, Rotweinkuchen schmeckt wie Gewüzrkuchen Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
@ Alisna,
mach doch einen Streuselkuchen mit Quark-Öl-Teig ... dafür brauchst du gar keine Eier. Du könntest auch den Vanillepudding dafür benutzen: eine dünne Schicht unter das Obst. LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Giftzwiebel,
ja, das stimmt, hätte ich auch reinschreiben müssen: Rotweinkuchen schmeckt wie Weihnachten LG bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CK-Suchtis,
Rotweinkuchen zum Kindergeburtstag? Na die kleinen ham sich bestimmt gefreut*lach* Hab gerade Blondies mit Schokostückchen gebacken und heut abend muss ich wieder nen Zitronenkuchen backen! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
hallo,
ihr backt ja alle voll viel. ich werde mich wohl bebacken lassen. (mein Opa wird 70) aber ihr habt mir schöne anregungen gegeben. danke, martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Seelenschein, selber Suchti
So, komme ich mal zu meinen Backplänen für\'s bevorstehende Wochenende: Stachelbeer-Baiser-Sahne-Torte werde ich backen, in der Datenbank gibt es die auch *klick* Ich habe im TV auf Nord 3 die \"Landpartie\" gesehen und da wurde so ein Prachtexemplar hergestellt, muss ich unbedingt mal wieder backen Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Ich werde morgen fürs WE diese Donauwellenmuffins backen. Maybe backe ich dann noch ein Brot mal schauen.. Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist ja schon viel passiert.
Rotweinkuchen schmeckt wirklich toll. Besonders mit diesen Schokostückchen drin... mmhh Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User*
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab jetzt solche Lus auf Rotweinkuchen
Aber außer mir mag den hier niemand Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seelenschein, eigentlich habe nur ich mich gefreut (der Kuchen sollte egentlich für die Erwachsenen sein ;) )!
Die anderen Kinder wollten lieber Apfelkuchen... Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Hallo an Alle,
also ich werde Apfelküchlein auf süßem Mürbeteig backen in kleine Törtchenformen, dann Petit Four und den Russischen Zupfkuchen habe ich schon vorgebacken und eingefroren, den gibt es am Samstag zur Einweihungs-Party, die anderen auch!
Russischer Zupfkuchen LG Angy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
danke für eure Aufklärungen! Aber so ganz überzeugt hat mich das nicht. also, eure Erklärungen schon, aber der Geschmack ist nicht ganz meine Wellenlänge... Ginge das auch mit Sekt? lg lakota |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm...mit Sekt kann ich mir den Kuchen nicht so gut vorstellen...
Aber gehen würde das bestimmt. Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi CK-Suchtis,
MAn muss es halt mal testen. Sonst nimmste halt Traubensaft Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber für den Guss (wenn du einen machst) unbedingt Rotwein
Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Thanks Leute!
Traubensaft wäre eine echte Alternative, muss ich versuchen. Und vielleicht auch einen mit Sekt. Was ich wieder alles backen will Ich bin echt nicht mehr normal... Mit meiner Nachback- und Experimentierliste kann man ein ganzes Haus tapezieren lg lakota @ Giftzwiebel den Guss kann ich mir gut vorstellen. Wir durften als Kinder bei meiner Freundin zu Hause immer Zuckerwasser mit Rotwein trinken. Das war lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo!
Ich muss dieses Wochenende unbedingt den Apfelkuchen von Alina ausprobieren!! Liebe Grüsse
***Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert *** (Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo!
Kuchen werde ich dieses Wochenende wohl nicht backen, das wäre für meinen geplagten Magen nicht das richtige, aber vielleicht ein helles Brot. Werde mal ein bisschen in der DB stöbern, ob ich was finde. |
||||
|
|||||
|
|||||
@lakota, Zuckerwasser mit Rotwein? Wussten das deine Eltern?
Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ giftzwiebel
meine nicht, aber ihre.... Hat irgendwie niemanden gestört... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Oh ich hab sehr viel vor!!! Aber ist ja schööööön!
Ich habe vor: Pfirsichkuchen mit saftigem Guß Blaubeerkuchen mit Kokosquark und irgendeine Wickeltorte aus der DB, bin mir noch nicht sicher welche, aber das muss ich doch jetzt endlich mal ausprobieren!!! Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, ich backe für das Wochenende einen Heidelbeerkuchen mit Mandel-Nuß-Streusel ! Liebe Grüße
Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo und ich mache einen Apfelmus - Kaukaukuchen @ Christine - hast du auf dem Markt schöne Heidelbeeren bekommen ? ich habe auch schon überlegt einen Heidelbeerkuchen zu machen, habe da das schöne Rezept von Traude dafür- vielleicht mach ich den in der kommenden Woche liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Mima - ja ich habe schöne Heidelbeeren bekommen (allerdings aus dem Innviertel). Wir fahren ja fast jedes Jahr nach Bad Leonfelden - Sternstein, da plücke ich sie dann selbst! Liebe Grüße
Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ich \"pflücke\" natürlich ............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
H a l l o
mein Göga hat sich diesen Apfelstreuselkuchen von Alina gewünscht. Den werde ich heute backen. Für Sonntag bin ich noch unentschlossen. Entweder diese Windbeutel-Kirschtorte oder Friedas Käsekuchen. Liebe Grüße
Nr. 155 SHGdB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich habe auch einiges vor am WE. Ich werde den Chocolate Toffee Pi, Tarte aux trois nois und den Frischkäse-Walnuss-Guglhupf (der genaue Name fällt mir jetzt nicht mehr ein) backen. Alles von Alina LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ich CK-Bäckerinnen,
so habe meine Petit Four für morgen zur Einweihungs-Party fertig!
Und kleine Apfeltörtchen auf zartem Mürbeteig habe ich auch schon gemacht!
LG Angy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angy,
die Petit Four sehen sehr hübsch aus Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
die Petit-Four sehen wirklich oberlecker aus! @ Angie, soll ich dir meine Postadresse durchgeben? lg lakota Nr. 54 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke @giftzwiebel, sie waren auch sehr aufwendig, schmecken zuckersüß und lecker!
LG Angy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
So ist er geworden, der Russische Zupfkuchen........ Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo Angy,
die Petit Four sehen spitze aus. Mich würde aber das Rezept der Apfeltötchen interessieren. Würdest du es mir schicken? Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miriam,
gerne, ich setze sie gerne hier rein, so haben alle was davon! Apfelkuchen 6-8 Äpfel 125 g Butter 300 g Mehl 2 Eier, trennen, davon das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen 2 EL Backpulver 6 EL Milch Äpfel schälen, in Scheiben schneiden, mit 100 ml Wasser, ein 1/2 TL Zimt, 4 EL Zucker aufkochen, 3-4 Min. köcheln lassen und anschließend erkalten lassen. Äpfel auf ein Sieb geben und abtropfen lassen. Mürbeteig: Fett, Zucker, Eigelb Mehl, Backpulver und Milch gut verkneten. Zum Schluss das geschlagene Eiweiß darunter geben, ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Jetzt etwas Teig fürs Gitter abnehmen. Den Teig in eine Springform geben, den Rand etwas hochziehen. Äpfel abgießen und auf den Teig geben. Den restlichen Teig ausrollen und in schmale Streifen schneiden. Daraus ein Gitter auf die Äpfel legen. Ca.30-40 Min. bei 180-200 Grad backen. Auf den noch warmen Kuchen Puderzucker streuen. Oder so wie ich es gemacht habe in kleine Tortlettformen einen Boden geben, die Äpfel darauf und dann das Gitter drüber legen, mit Eigelb bestreichen. Die Tortlettformen mit Fett ausstreichen. Guten Appetit! LG Angy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi Ihr Lieben!
hab heute Alina´s Apfelstreuselkuchen \"too fast-too delicious\" gemacht!
lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angy, vielen lieben Dank. Eventuell probiere ich die Torteletts schon am WE aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo, ich habe den Capuccino Schokoladen Kuchen von lohne bone gebacken. Echt lecker!
LG Amalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Ich habe ein \"ölfrei\"-Experiment gestartet....was soll ich sagen außer: Von den Muffins ist nur noch einer da Hat sich definitiv gelohnt! Und optisch sind sie auch gelungen *freu*, guckt mal: --> KLICK MICH (2. Bild) (Draufklicken zum Großmachen!) Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo zusammen,
mein Dattelkuchen - Test geht weiter. Letztes Wochenende gab´s Orangen-Dattelkuchen mit viel Datteln, Pecans und Orangensaft (sehr lecker) und dieses Mal werde ich einen \"Djamilah\" (ägyptischer Dattelkuchen) ausprobieren. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo Zusammen, heute Abend back ich noch einen Himbeer-Schmandkuchen. Schönes WE an Alle Liebe Grüße Bibi Nr.55SHGdBS wenn de lachsch,lach us em Herze!Lach nit nume mit em Mull; mach nit andere Mensche Schmerze,suscht i s Lache oberfull.G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hallo,
bei uns gab es gestern eine Schokobiskuitrolle mit Erdbeerjoghurtfüllung und huete gibt es erstmal ne Riesenladung Brezel. Lg, smothietoyou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hallo ihr Lieben,
sieht ja schon wieder alles total lecker aus bei euch. Ich hab gestern noch Amaretto-Brownies gebacken...ich sags euch: total schokoladig und genauso wie Brownies sein sollen. Muss nachher noch ein Foto von den Überresten machen..bin auf dem Sprung, heut geht es nämlich auf eine Hochzeit. Deshalb gibt es morgen auch keinen Kuchen - einfach keine Zeit. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße heartandsoul
Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo,
da ich heute nichts rechtes mit mir anzufangen weiß, lasse ich mich mal wieder dazu herab Da ich ja ein bekennender Backmuffel bin wird\'s diesmal dieser Mandarinenkuchen. LG culinaryfairy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Ich backe heute nicht, wir sind eingeladen und lassen uns überaschen. Gruß ritel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hallo
ich habe gerade eine Donauwelle im Ofen nach dem Rezept von kittybrombeere. Werde heute keine Vanillebuttercreme machen, denn ich habe den Kirschsaft zum Pudding kochen verwendet und noch einen Schuß Malibu dazugetan. Bin schon gespannt wie die Kirschbuttercreme ankommt LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Ist ja ganz interessant hier
man kann sich viele Anregungen holen,falls einem gar nix mehr einfällt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, da sind ja alle schon wieder so fleißig am Backen ! Bei mir ist gerade der Heidelbeerkuchen mit Mandel/Nußstreusel abgekühlt !
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende liebe Grüße
Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hiiiiilfe,
Angy, ich hoffe, du liest das hier in der nächsten Stunde. Hab\' gerade angefangen, deine Torteletts zu backen, aber zunächst war keine Zuckerangabe vorhanden (ich hab\' jetzt einfach mal gefühlsmäßig 150 g verwendet) und jetzt ist der Teig, nachdem ich das Eiweiß untergehoben habe, richtig klebrig. Den kann ich doch gleich gar nicht ausrollen?! Hab\' ich irgendwas falsch gemacht? Bitte helft mir...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2004 |
Hallo,
bei mir gibt es zum Abschluss der erdbeersaison nochmal eine ganz normale Erdbeertorte. In der nächsten Woche sind dann Johannisbeeren dran. Ein schönes Wochenende!!!! kamischa |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann mir denn niemand helfen??
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Miriam: Nach welchem Rezept backst du die Tortletts denn? Ich dachte immer, das wäre einfach Biskuitteig in kleinen Tortlett-Förmchen gebacken?
Im Moment kämpfe ich mit meinem Magen, der mir irgendwas übel nimmt. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kati,
ich backe sie nach dem Rezept von Angy (das Rezept steht etwas weiter oben in diesem Thread...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo ihr Lieben,
nun endlich komme ich auch wieder zum backen!!! *freu* Ich teste heute diesen Zitronenkuchen Bin schon gespannt wie er wird. LG und einen schönen Tag c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo,
vielen Dank für die tollen Ideen und Anregungen. Bei mir gibt es heute diese leckere Torte: klick mich @Angi toll die Petit Fours und danke schön für das Rezept @Silvia der Kuchen sieht toll aus, macht Appetit Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
ich werde heute meinen Marmorkuchen mit flüssiger Schokolade aber umgekehrt, das heisst, mit weisser Schokolade backen. lg lakota Nr. 54 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ all - tolle Backwerke habt ihr uns wieder hier hereingestellt ich habe umdisponiert, nachdem ich heute so schöne, große, knackige Kirschen bekam, habe ich einen Kirschenkuchen mit Streuseln gebacken - der Apfelmuskuchen kommt dann als nächstes dran
liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schokotatze, Hallo an alle anderen!
Sorry, sorry, sorry, ich habe echt viel heute um die Ohren. Hab ja Vorbereitung von der Einwehungsfete. Aber der Zucker war schon fast zuviel, denn ich habe keinen ran gemacht, wenn der Teig klebrig ist, kannst du etwas Mehl hinzufügen, dann kannst du ihn auch auf einer bemehlten Fläche ausrollen. LG Angy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angy,
ups...ganz ohne Zucker? Hab\' einfach noch \"massig\" Mehl hinzugefügt und da hat sich das mit dem Zucker schon ausgeglichen. Geschmeckt hat\'s nämlich super Frau weiß sich ja zu helfen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo,
bei mir gibt es \"Schwäbischen Träubleskuchen\" (Johannisbeerkuchen). Der kam gerade aus dem Backofen und duftet ganz lecker. Schönes Wetter und liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm, mein Himbeer Traum ist auch fertig!
Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo Ihr lieben Bäckerinnen und Bäcker,
bei mir gab es heute eine Philadelphia-Torte mit gebackenem Boden. Immer wieder einfach, schnell gemacht und lecker. Mal sehen, was ich morgen fabriziere Schönes Wochenende Euch allen! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
nachdem mein Versuch mit dem umgekehrten Versuch meines Marmorkuchens ein wenig in die Hose gegangen ist, ist jetzt eine russische Quarkstreuseltorte im Backofen, mit Caramel- statt Vanillepudding, und ein paar Himbeeren am Boden. Die Torte ist idiotensicher! und extrem lecker.... lg lakota |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Hmmm....lecker es gibt wieder lauter schöne Sachen! Im übrigen ich liebe Rotweinkuchen! Christine wieviele Heidelbeeren hast du in deinem Rezept drin? Ich hätte 600g Heidelbeeren hier und wollte eigentlich zuerst ein Gelee machen, aber du hast mich auf die Idee gebracht einen Kuchen zu backen. Lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo,
nachdem ich heute eine 4-stöckige Hochzeitstorte (Zitronencreme,2 malErdbeersahne,Nuss-Sahne) gemacht habe, gibt es für uns einen Fruchtzwerge-Schokokuchen. LG Evelin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Schönen guten Morgen an Alle,
gestern zum Kaffee gab es bei uns einen klassischen Erdbeerkuchen, von dem eben mal 2 Stück verblieben sind. Darum werde ich mich gleich mal daran machen und einen Versuch mit Bananen-Muffins wagen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und viele Grüsse Papiertiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Guten morgen!
Hier noch das Foto von meinen Brownies:
Liebe Grüße heartandsoul
Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen ! @Mel: ich hatte 1 Liter Heidelbeer - ich weiß nicht wieviel g das sind, aber ich denke das müßte ungefähr passen. Davon kannst du auf jeden Fall einen Kuchen machen. (Geht ja auch in einer größeren Springform) Ich machte einen Rührteig, darauf die Heidelbeeren und dann die Streusel - hier hab ich noch ein größeres Bild von dem Kuchen! @heartandsoul: diese Brownies sehen ja superlecker aus !! Wünsche allen noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo zusammen Ich habe einen superleckeren Mamorkuchen mit Schmand gebacken. Und für das nächste Wochenende habe ich auch schon eine Idee.... ihr habt ja mal wieder tolle Kuchen gebacken. Noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, die Brownies sehen total lecker aus. @Evelin Wie geht denn ein Fruchtzwergekuchen? Klingt intressant, vielleicht verrätst du uns das Rezept? *ganzliebguck* @Christine Danke, auf diese einfache Form hätte ich auch kommen können, habe mich aber gerade entschlossen sie zu entsaften und Gelee zu machen. Es gibt sie ja noch länger. Lg
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe gerade den Stachelbeerkuchen mit Krokantstreuseln im Ofen und bin gespannt, wie er wird. Bericht und Bilder liefere ich natürlich heute abend nach! @mima: Dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Aber mal eine Frage zu einem anderen Kuchen: Hast du deinen Erdbeerkuchen (den mit Erdbeer-Baiser-Schicht) eigentlich in die DB eingegeben? @Birgit und heartandsoul: Eure Kuchen sehen sehr lecker aus! LG und einen schönen Sonntag, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerade noch rechtzeitig zum Kaffeetrinken ausgekühlt!!!
Jetzt aber mal ran an den Kuchen! Pfirsichkuchen mit saftigem Guß
Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aloa!
Ich habe für ein Geburtstagskind einen Schokokuchen gebacken, den ich mit einer weißen Ganache gefüllt/umhüllt habe. Seeeeehr lecker Guckt mal: --> ICH FÜHRE ZU EINEM FOTO. (1. Bild, zum Großmachen anklicken) Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
mein Zitronenkuchen von lakota ist klasse geworden. Super saftig und zitronig! LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gestern Abend habe ich auf die schnelle noch einen Sandkuchen gebacken, der seinem Namen leider alle Ehre macht Dafür ist mein Käsekuchen heute hoffentlich besser gelungen:
Mit dem fahre ich jetzt zu meiner Oma. Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo, ihr Lieben!
Das sind ja wieder gelungene Prachtstücke. Unsere Eierlikörtorte schmeckt auch sehr lecker. Da ich keine Kamera habe, gibt es kein Bild. @mima der Kuchen sieht ja super lecker aus, schicke mir ein Stück vorbei @Birgit wo finde ich denn das Rezept von dem leckeren Himbeer Traum @Anja was machst Du denn für einen gebackenen Boden an die Philadelphia Torte Allen anderen auch dabke schön, für die tollen Rezepte und Anregungen. Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
HAllo zusammen!
Werde gleich wahrscheinlich noch diese Apfelmuffins backen.Kriege nachher noch Besuch. Einen schönen Sonntag noch! LG zajka2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
sodele.....jetzt habt ihr mir den mund wässrig gemacht,nun hoffe ich das es mir umgekehrt auch gelingt.so ganz habe ich mich nicht ans rezept gehalten,aber wesentlich ist nichts geändert
Montelino-Torte
LG Chiara Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Maggie,
dein Schokokuchen mit weißer Ganache sieht ja seeehr lecker aus? Ich bin grade dabei einen australischen Pavlova zu machen! lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Hallo Ihr Backwütigen
ich habe eben den Zitronenkuchen mit Sauerrahm von lakota in die Röhre geschoben.Der Teig war schon herrlich Zitronig.*kaum abwarten kann* Liebe Grüße Labell
Nr.3 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Banesch / Silvia
ich mache den Boden für Philadelphiatorte so: 6 EL neutrales Speiseöl 3 Eier 6 EL Zucker 1 Päckchen Vanillezucker schaumig rühren, dann die folgenden Zutaten sieben und unterrühren: 5 EL Mehl 1 EL Speisestärke 1 TL Backpulver in gefetteter Springform ca. 20 Minuten bei 180 Grad ( bei Umluft ca. 160 Grad) backen. Meine Tante macht ihn immer nach meinem Rezept und er wird viel schöner als meiner (höher). Keine Ahnung, woran das liegt?! Aber schmeckt mir trozdem gut. Ich mag nicht so gerne diese Brösel-Butter-Mischung. Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mel,
verrate ich gerne, hab es ja auch mal hier gefunden: Fruchtzwerge- Schoko-Kuchen 300g Mehl 150g Nutella 250g Zucker 2 Eier 1 Backpulver 1 Vanillinzucker 200 ml Eierlikör >> alles verrühren, habs in eine Guglhupfform gefüllt, bei 180° 40-50 Min. backen. Hab ihn das erste Mal gemacht und war sehr lecker. LG Evelin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
@ Evelin
warum nennt sich der Kuchen denn Fruchtzwerge- Schoko-Kuchen? Liebe Grüße Labell
Nr.3 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
OOh
LG Evelin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Kati - das Rezept ist nicht in der DB @ Silvia - Benesch - hier ist das Rezept: Kirschenkuchen mit Streuseln 240 Gramm Mehl 60 Gramm Speisestärke 120 Gramm Butter 60 Gramm Staubzucker 4 Eidotter 4 Eiklar 1. Backpulver Schale von einer halben Zitrone 1 Essl. Kaukaupulver 120 ml Sahne --- 600 Gramm Kirschen Streusel: 150 Gramm Butter 200 Gramm Mehl 100 Gramm Zucker 30 Gramm Kokosflocken Eiklar zu festen Schnee schlagen. Weiche Butter mit Dotter und Zucker cremig rühren, dann mit den übrigen Zutaten verrühren – zuletzt den Eischnee leicht unterheben – Teig in eine vorbereitete mit Kokosflocken ausgestreute Form (26er oder quadratische) streichen, dicht mit Kirschen (entkernt) belegen und im vorgeheizten Rohr bei 155 ° Umluft ca 20 min backen, dann die Streuseln darauf geben und nochmals ca 20 min backen liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist Staubzucker = Puderzucker? LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja - ja ist unser Ösiausdruck für Puderzucker liebe Grüße ![]() Nr.16 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo,
gab es hier im CK nicht mal ein Wörterbuch D - A | A - D. Wenn ja, finde ich es jetzt auf die schnelle nicht. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
das habe ich mich auch schon gefragt, und wenn es das nicht gibt, sollte man es mal anregen LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
achja, DANKE MIMA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo,
ich habe heute den letzten Rhabarber mit Apfelmus gemischt und einen leckeren Streusel-Kuchen gebacken. Der kam richtig gut ...und Tschüss |
||||
|
|||||
|
|||||
Aloa!
@severe alias Silvia: Ja, es ist ein Kuchen hier aus der DB, Kakao-Kirsch-Kuchen (aber ohne Kirschen gebacken). Unter dem Bild auf meiner Homepage musst du auf \"Schokokuchen\" klicken und dann kommst du zu den Rezept. Ich habe ein Drittel des Rezeptes in einer 18cm-Springform gebacken. Die Ganache besteht aus 200g weißer Schokolade und 200g Sahne. Sahne erwärmen und Schoki darin auflösen. Dann über Nacht in den Kühlschrank. Dann einfach wie Sahne aufschlagen und den Kuchen damit füllen und außenrum einstreichen. Fertig ^^. Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, eigentlich wollte ich ja gestern abend noch von dem Stachelbeer-Kuchen mit Krokantstreuseln berichten, aber ich bin leider erst heute morgen dazu gekommen, mit meiner Mom die letzten beiden Stückchen zu vertilgen und auch gleich zu photografieren. Dafür kann ich nun aber schreiben, dass der Kuchen wirklich richtig lecker geworden ist, überhaupt nicht sauer (ich hatte rote Stachelbeeren aus unserem Garten) und die Streusel waren auch heute noch herrlich knusprig. Durch den Haselnuss-Krokant auch mal etwas anderes... So, genug geschwärmt, hier kommt das Wichtigste: EIN BILD VOM STACHELBEER-KUCHEN MIT KROKANTSTREUSELN (naja, oder zumindest von einem Stückchen ^^) Viele liebe Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke Maggie! jetzt kann ich auch bald einen backen!*freu* deine Gallerie mit deinen Backwerken ist sehr schön, soviele leckere Sachen! lg Silvia
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo heute gibt es den Apfelmus-Kaukaukuchen mit Zimtcreme - schmeckt ein bisschen wie Weihnachten - aber bei dem regennassen kalten Wetter passt der prima
liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für das Fruchtzwerge Rezept, mir ist aber zuviel Eierlikör drin, würde da eher halb Sahne halb Likör machen. Ist die Gemschmacksrichtung der Fruchtzwerge egal? Lg
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mel,
ja die ist egal. ich hab heute ein paar Stücke mit an die Arbeit genommen, die waren ratz fatz weg. Ich mag gern mit Eierlikör, aber mit Sahne geht bestimmt auch. Kannst mir ja mal eine KM schicken, wie es geschmeckt hat. LG Evelin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

lg Silvia