Rezepte für ein Blech der Größe 38x32 gesucht!!! Dringend!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
ich habe ein Problem. Eine Freundin von mit hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr einen großen Blechkuchen backen. Mein Backblech hat ungefähr die Maße 38x32. Ich habe nun schon öfters Blechkuchen gemacht doch oft war der Teig viel zu wenig für mein Backblech sodass ich dann so einen total flachen Kuchen am Schluss hatte. Kennt irgendjemand ein passendes Rezept, wenn möglich etwas mit Schokolade. Würde mich über baldige Antworten sehr freuen!! LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Simone,
ganz einfach vom Volumen errechnet. Heißt z.B. das 1,5 fache Rezept einer 28 er Springform LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hi probiers doch mal mit dem Schoko-Kirsch-Kuchen vom Blech von sonja 8475.
Der schmeckt super lecker. Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hier ist der link dazu, dann brauchste nicht extra zu suchen:
Schoko-Kirsch-Kuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Simone
hab da ein Rezept von einem saftigen Zwetschken-Kuchen der ist echt lecker Foto zum Angucken ist dabei!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen
hoffe es klapt jetzt hier,,,! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Simone,
für eine Backform in dieser Größe ist auch ein Rezept von Babsy1 geeignet: Blondes Blech. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
das gibts doch nicht
hier...! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
na geht doch!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hallo Simone,
das ist doch eine ganz normale Backblech-Größe! Meine Bleche haben die gleichen Abmessungen. Ich nehme bei Hefeteig 375 g Mehl statt 500g wie in den alten Rezepten angegeben ist. Wie wäre es mit Brownies? Ergibt 80 Stück 250 g Butter, 200 g Zucker, 1 EL Vanille-Zucker,4 Eier, 150 g Mehl, 1/2 TL Backpulver, 1 Pr. Salz, 100 g Halbbitter Schokolade 150 g Walnuss-Kerne 200 g Kuvertüre, 200 g Walnußhälften Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier cremig schlagen. Mehl, Backpulver und Salz zufügen und unterrühren. Die Schokolade fein zerbröckeln, die Walnüsse grob hacken. Beides unter den Teig rühren. Ein Blech buttern oder mit Backpapier belegen. Den Teig aufstreichen. Bei 200 Grad 20 -30 Min. backen. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Teigplatte damit bestreichen. Mit Walnusshälften belegen ( 10 Nüsse waagerecht, 8 Nüsse senkrecht). Erst dann in Rechtecke schneiden und vom Blech lösen. Diese Brownies habe ich schon oft gebacken. Sind superlecker. LG; Ingwe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.