neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für ein Blech der Größe 38x32 gesucht!!! Dringend!!!

Vom 04.07.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone11 Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Chefkoch-User,

ich habe ein Problem. Eine Freundin von mit hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr einen großen Blechkuchen backen. Mein Backblech hat ungefähr die Maße 38x32. Ich habe nun schon öfters Blechkuchen gemacht doch oft war der Teig viel zu wenig für mein Backblech sodass ich dann so einen total flachen Kuchen am Schluss hatte.
Kennt irgendjemand ein passendes Rezept, wenn möglich etwas mit Schokolade.

Würde mich über baldige Antworten sehr freuen!!

LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Simone,

ganz einfach vom Volumen errechnet. Heißt z.B. das 1,5 fache Rezept einer 28 er Springform

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 04.07.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angeleyes1788 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi probiers doch mal mit dem Schoko-Kirsch-Kuchen vom Blech von sonja 8475.
Der schmeckt super lecker.

Melanie

Vom 04.07.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angeleyes1788 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hier ist der link dazu, dann brauchste nicht extra zu suchen:

Schoko-Kirsch-Kuchen

Vom 04.07.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.489 Beiträge (ø3,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo Simone

hab da ein Rezept von einem saftigen Zwetschken-Kuchen der ist echt lecker Foto zum Angucken
ist dabei!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 04.07.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

hoffe es klapt jetzt hier,,,!

Vom 04.07.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.703 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Simone,

für eine Backform in dieser Größe ist auch ein Rezept von Babsy1 geeignet: Blondes Blech.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 04.07.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
das gibts doch nicht

hier...!

Vom 04.07.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo,

na geht doch!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 04.07.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe  Hendlgriller

Mitglied seit 20.02.2007
501 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Simone,
das ist doch eine ganz normale Backblech-Größe! Meine Bleche haben die gleichen Abmessungen.
Ich nehme bei Hefeteig 375 g Mehl statt 500g wie in den alten Rezepten angegeben ist.

Wie wäre es mit Brownies?

Ergibt 80 Stück
250 g Butter, 200 g Zucker, 1 EL Vanille-Zucker,4 Eier, 150 g Mehl, 1/2 TL Backpulver, 1 Pr. Salz, 100 g Halbbitter Schokolade 150 g Walnuss-Kerne

200 g Kuvertüre, 200 g Walnußhälften
Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier cremig schlagen. Mehl, Backpulver und Salz zufügen und unterrühren. Die Schokolade fein zerbröckeln, die Walnüsse grob hacken. Beides unter den Teig rühren.

Ein Blech buttern oder mit Backpapier belegen. Den Teig aufstreichen. Bei 200 Grad 20 -30 Min. backen.
Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Teigplatte damit bestreichen. Mit Walnusshälften belegen ( 10 Nüsse waagerecht, 8 Nüsse senkrecht). Erst dann in Rechtecke schneiden und vom Blech lösen.

Diese Brownies habe ich schon oft gebacken. Sind superlecker.

LG; Ingwe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: