neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt Ihr die schwarze Sünde ?? - habe das Rezept ausprobiert ist toll !!

Vom 30.06.2007 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefansbraut Smutje

Mitglied seit 11.04.2004
276 Beiträge (ø0,09/Tag)
habe v. SWR3 Fernsehen das tolle Kuchen - Rezept.
Der Kuchen wird mit flüssig Schokolade und Nüssen, sowie Chili gebacken.
Schmeckt super, hat natürlich Kalorien aber ist Spitze und schmeckt Männerherzen ebenso uns klasse

Er wird im Cafe vom Karl Valentin Museum serviert.
Kann das Rezept einstellen, falls Interesse da

Stefansbraut
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxkoch Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2007
797 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Stefansbraut,

gerade wollte ich nach einem Schokoladenkuchen im CK suchen BOOOIINNNGG....
Von daher würde mich das Rezept wirklich sehr interessieren Lächeln

Es wäre super, wenn Du es posten würdest, vielen Dank schon mal Lachen

LG Doris ...

Vom 30.06.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginchen03 Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
735 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Stefansbraut,

bittebittebitte. Mich würde das auch ganz doll interessieren

lg
ginchen03 ...

Vom 30.06.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Stefansbraut,

ich hätte schon Interesse an dem Rezept, das hört sich wirklich gut an.
Vielen Dank im Voraus.

LG Litti

Vom 30.06.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

\"\" na das hätte ich auch ganz gern! BIDDDDE....BIDDDDE

Liebe Grüsse
Chela1

Vom 30.06.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

also an der Sünde wäre ich aber auch interessiert.

Gruß Lily

Vom 30.06.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreas0202 Smutje

Mitglied seit 13.05.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

nur her damit, das hört sich wirklich äußerst lecker an. wo bleibt das ...

Wenn es sich lohnt kann man auch mal ein paar Kalorien mehr in Kauf nehmen, oder?

LG Andreas

Vom 30.06.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Stefansbraut,

uneingeschränkt schließe ich mich den flehentlichen Bitten der VorrednerInnen an - bitte das Rezept ---- äh... gibt es da kein Smiley \"Auf den Knien heranrutschend?\"

Als Literaturmensch mag man mir übrigens meine Besserwisserei nachsehen, aber es sträubten sich mir die Haare: Es heißt \"Valentin Musäum\" - nicht Museum... sorry... Und das Allerbeste in diesem Museums-Café sind übrigens die \"Auszognen\"...

Schönen Abend allerseits - Hias

Vom 30.06.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maria90 Smutje

Mitglied seit 02.05.2007
146 Beiträge (ø0,08/Tag)
hey
hätt das rezept auch ganz gern, das klingt unglaublich toll!!!

ciao, maria

Vom 30.06.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
HALLO ALLE ZUSAMMEN,

ich glaub Stefansbraut lässt uns erst mal so richtig schmelzen, und dann kommt sie mit Chili & co Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Hias, ja die Auszognen bei Valentin sind wiklich gut \"\"

Liebe Grüsse
Chela1

Vom 30.06.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backhex Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2007
141 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ichwilldasrezeptauch!
Siehst du, ich kann schon gar nicht mehr richtig tippen
Küsschen Backhex

Vom 30.06.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

hier findet ihr das Originalrezept von Petra Perle.

Ich persönlich nehme nehme 200 g côte d\'Or Brut 86% Cacao und anstatt des gem. Chili eine kleine frische Schote.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 30.06.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

@ kuli-mike DANKESCHÖN \"\"
Liebe Grüsse
Chela1

Vom 30.06.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
Hallo, kuli-Mike

auch von mir ein dickes D A N K E S C H Ö N ! ! !

Lachen Lachen Lachen

LG Litti

Vom 30.06.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

die schmeckt ganz bestimmt superklasse

gruß lily

Vom 30.06.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Mhhhhhh......

*Wasserimmundezusammenlauf*

Danke für den Rezept-Link!!!

Muß ich diese Tage mal machen...

Liebe Grüße vom Hias

Vom 30.06.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxkoch Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2007
797 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo kuli-mike

*ganzdollfreu* und auch ein dickes DANKE SCHÖN für den Link Lachen

LG Doris

Vom 01.07.2007 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreas0202 Smutje

Mitglied seit 13.05.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Auch von mir ein herzliches Dankeschön.

Zutaten sind alle da, bis 8 Uhr haben meine Nachbarn noch Schonfrist, aber dann gehts los. Let´s cook baby!

Nochmals Danke und einen schönen Sonntag noch.

LG Andreas

Vom 01.07.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Guten Morgen Andreas,

wieso Schonfrist? Weckst Du die Nachbarn dann zum Schwarze-Sünde-Frühstück - oder machst Du beim Backen so einen Krach? Na!

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag wünscht Hias

Vom 01.07.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Guten Morgen Zusammen

das hört sich aber lecker an, den muss ich unbedingt backen

danke für das geniale Rezept

Liebe Grüsse und Bussi
\"\"

Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
\"\"

Vom 01.07.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreas0202 Smutje

Mitglied seit 13.05.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Hias,

ganz so gut haben sie\'s doch nicht bei mir, die bekommen schon ab und was ab, aber erst mal selber essen was gut ist.
Krach ist ja relativ, aber in einer Altbauwohnung morgens vor 7 Uhr denn Mixer rasen lassen... ich weiß nicht ob das zum Hausfrieden beiträgt.

Sei\'s drum er ist schon fertig handgerührt und im Ofen. wo bleibt das ...

LG Andreas

Vom 01.07.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
@ Andreas

Schonfrist für die Nachbarn? Must du dir die Zutaten leihen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Brutzel

Vom 01.07.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo Andreas,

da warst du aber schnell mit dem nachbacken. Berichte doch bitte später mal wie er war und evtl. Gibt es ja ein Bild davon.

Gruß Liyl

Vom 01.07.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Andreas,

1TL Chili kommt mir etwas viel vor.
Bitte berichte, falls du kein feuerspeiender
Drache geworden bist.
Habe leider keine Sahne im Haus.
Gestern Abend alles verbraucht.

LG ep1312

Vom 01.07.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo ep,

ein gestrichener TL ist schon oK und führt lediglich zu einem leichten \"kribbeln\" am Gaumen.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 01.07.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
Hallo Michael,

danke, so soll es sein. Meine Frau ist im Haus
unterwegs um Sahne aufzutreiben.

LG ep1312

Vom 01.07.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreas0202 Smutje

Mitglied seit 13.05.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

bisher kann ich nur sagen, dass der Kuchen Klasse duftet und aussieht.

Mit dem verkosten muss ich mich bis heute um vier noch gedulden, wenn die Kaffeegäste kommen.

1 TL Chili hielt ich nicht für zuviel, wird ja in letzter Zeit auch häufiger mit Schokolade kombiniert.

Fototechnisch muss ich mir noch was einfallen lassen, weil mein digitaler Fotoapparat sich soeben verabschiedet hat. Welt zusammengebrochen

LG Andreas

Vom 01.07.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo ep,

wenn du eine leicht säuerliche Note bevorzugst kannst du auch die Sahne gegen Creme fraîche (zur Not auch Schmand) austauschen - ein Hochgenuß

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 01.07.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
Danke für den guter Rat.
Mußte nur mit Kuvertüre
und Haselnüsse tauschebn.
Die Schwarze Sünde ist im Ofen.

LG ep1312

Vom 01.07.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emily_666 Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2007
290 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke, Danke!

Kannte vorher nur Schokoladentafeln mit Chili und Nüssen.
Wenn der Kuchen auch so schmeck... hmmm. Küsschen

Liebe Grüße
Emily

Vom 01.07.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
Hallo an Alle,

um die Kalorien noch zu Toppen
will ich die \"Schwarze Sünde\"
mit Schoko-Guß überziehen.
(Kuvertüre, Sahne, Butter)
Wer hat das bei diesem Rezept
schon gemacht????

LG ep1312

Vom 01.07.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
Testbericht „Schwarze Sünde“

Torte nicht schlecht aber nicht mein Geschmack.
Meine Fehler: Nüsse statt Mandeln
Nüsse sind zu rau.

1 Tasse Milch 125 gr.
Das ist etwas zu viel.

Mandelblätter
Bei Mandelstifte gibt es was zu Beißen.

Springform 24 cm Durchmesser
Torte wird zu hoch (Backt schlecht durch)

Chili gemahlen
Meiner war zu leise

Mit Schoko-Glasur überziehen war richtig.

LG ep1312

Vom 01.07.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traudl5 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
Bitte auch um dieses Rezept Lächeln hechel... Traudl5 Hallo
Bitte auch um dieses Rezept Lächeln hechel...

Vom 01.07.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenzwerg Suppenkoch

Mitglied seit 03.03.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

nur aus Neugier hab ich mal nachgerechnet, wie viele kcal. dieses Rezept hat, und musste feststellen, dass es absolut gar nicht in meinen WW-Plan passt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Aber das hätte ich mir ja fast denken können.

Nur für die, die interessiert sind - der Rest einfach mal weglesen Na!
8.962 kcal
37.522 kJ
739.78 gr Fett
229.25 Punkte (für die WWler)
74.29% LF30

Aber egal, ich werds trotzdem probieren müssen *schleck*

LG vom kuchenzwerg

Vom 01.07.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006

Hallo Traudel,

schau mal weiter oben bei kuli-mike rein(ziemlich am Anfang), dort ist ein Link mit dem Rezept.

LG Litti

Vom 01.07.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
Hallo kuchenzwerg,

ohne Kalorien kann man das
Backen aufgeben. Sie sind das A und O.

LG ep1312

Vom 01.07.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo,

@ Kuchenzwerg: wenn du Langeweile hast kannst du hier bei über 14900 Backrezepten die Kalorien ermitteln und für dich behalten. Backen hat etwas mit anschließendem Genuß zu tun und nichts bis weniger mit Kalorienzählerei.

@ ep: schade dass du, wie du selber ja schreibst, einige Kleinigkeiten hattes, die dir nicht \"passten\". Zu den Mandelblättchen: ich röste die vorher an - auch wenn ich Haselnußmehl nehme.
Werde es aber beim nächstenmal auch mit einem Schoko-Überzug machen. Damit das Genußverhältnis stimmt Na!

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 01.07.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
Hallo Michael,

normaler weise hasse ich rohe Haselnüsse.
Aber ich wollte schnell meine \"Backlaune\"
abreagieren.

LG ep1312

was heißt SHGdBS ??

Vom 01.07.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo ep,

SHGdBS ist die Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen

Hier findest du mehr über die Hintergründe

und hier z.B. der aktuelle Back- und Therapieraum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 03.07.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Otilchen Smutje

Mitglied seit 19.09.2004
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Hallo alle,
ich hab die Sünde im Backofen, wie lange muß sie backen? Bei der Stäbchenprobe nach 40 Minuten klebt es noch. Muß das so sein?
Wird die Torte fest wenn sie kalt ist.
Ich will sie morgen mit zur Arbeit nehmen.
lG Rosel

Vom 04.07.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Rosel,

sie sollte eigentlich einen leicht feuchten Kern behalten. Ist aber jetzt wohl als Antwort eh zu spät.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.10.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melilein Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

auch ich bin begeistert von dem Rezept!!!! Lecker, sagenhaft, außergewöhnlich, bombastisch (hihi auch von den Kalorien her...)
Hatte jedoch auch mit der Backzeit ein paar Probleme. Nach 1 Std ist an meinem Stäbchen noch einiges kleben geblieben.. hatte Sie dann 10 bis 15 Minuten länger drin! War trotzdem total lecker, ich glaub jedoch wenn ich die Stunde eingehalten hätte wäre sie noch "feuchter" geblieben obwohl sie jetzt nicht trocken oder so war... was meint ihr?

Jetzt hab ich allerdings eine andere Frage... wollte daraus eine Art Brownies machen, also auf dem Backblech backen.. meint ihr das haut hin? Wäre nämlich fürs Büro gedacht...
Wenn ja wie lange würdet ihr die dann backen??

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!!

LG
Melilein

Vom 18.10.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Melilein,

die Schwarze Sünde lebt von der cremigen Kernkonsistenz. Diese dürfte nur schwer bei geringer Höhe auf dem Backblech erreichbar sein - da erfordert geringe Backzeit bei viel Fingerspitzengefühl.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.10.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melilein Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Michael,
..und natürlich alle anderen...

hmmm ja schon... ABER der Geschmack ist halt auch sowas von genial... klar die cremige Kernkonsistenz wär dann das Tüpfelchen auf dem i ....
mhhhh vielleicht sollt ichs einfach mal wagen? Denke dann aber dass ca. 25 Minuten reichen müssten... oder?

lg
Melilein

Vom 18.10.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
--- bei gleicher Temperatur wird das Blech dann sehr trocken sein.

LG Michael
#6 der SHGdBS

Vom 18.10.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melilein Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lächeln hmm danke.... dann mach ich auch noch weniger Temperatur....

Vom 22.10.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankeb1707 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo-
habe diesen göttlichen Kuchen 80min gebacken-sehr lecker! Saftig und innen noch etwas cremig!! Selbst mein Sohn (4) fand ihn toll. Ich werde ihn zu Weihnachten als Nachtisch servieren, mit einem Glas Portwein, dekoriert mit einer Chilischote! hechel...
viele Grüße
Anke

Vom 01.03.2008 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Otilchen Smutje

Mitglied seit 19.09.2004
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

diesen "sündigen Kuchen hab ich jetzt mehrmals gebacken und immer verschenkt. Meine Freunde waren begeistert.
Ich hab das Rezept etwas verändert.
1.) Ich habe ½ Glas Kirschmarmelade aufgekocht noch etwas Chili hineingestreut mit Speisestärke gebunden auf den Kuchen gestrichen, nach dem erkalten dick mit Bitterschokoladenkuvertüre überzogen.

2.) Habe das ganze in Pergamentförmchen, Muffinförmchen groß und klein, Es ergaben 48 kleine und 20 große "Muffins". Die Förmchen zu 2/3 mit Teig gefüllt, gebacken, 20 – 35 Min, und dann nach dem abkühlen mit der Kirschmarmelade weiter.
LG Rosel

Vom 04.11.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Otilchen Smutje

Mitglied seit 19.09.2004
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
hier ist noch eine Variante der "schwarzen Sünde".
Da die Tarte so mächtig ist hab ich versucht die Stücke in Kleinversion zu bekommen.
> nächste Variante:
Den Teig auf zwei Bleche streichen und je ca. 20 Minuten backen. Teigplatte eins mit Kirschmarmelade bestreichen, Teigblatte zwei damit sie nicht zerbricht in 2 - 4 Teile schneiden und auf Platte eins legen und mit Marmelade bestreichen.
Abkühlen lassen lassen.
In kleine Dreiecke oder Riegel schneiden (nur so groß wie die üblichen Schockoriegel) und alle Seiten mit dunkler Kuvertüre einpinseln.
Diese Riegel "könnten" dann auch in einer Dose mehrere Tage halten. Sie schmecken durchgezogen mit jedem Tag besser.
Gruß Rosel

Vom 04.11.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krötenanna Smutje

Mitglied seit 06.02.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

der Link zu dem Rezept funktioniert leider nicht mehr, d.h. das Rezept ist bei der weiß-blauen ARD-Sendeanstalt nicht mehr abrufbar.
Könnte sich jemand von Euch Rezepthabenden erbarmen und es hier im Forum mal posten ? Selbstverständlich wäre mir auch eine KM willkommen.

LG die krötenanna

Vom 04.11.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

schliesse mich kroetenanna an - das rezept haette ich auch gerne

lg
belgica

Vom 04.11.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo krötenanna,

Klickst du hier

Vieleicht ist es das Rezept was du suchst na dann...

Liebe Grüße

\"\"
\"\"

Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen...

Vom 04.11.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
... und hier noch das Original-Rezept:

KLICK

Liebe Grüße

\"\"
\"\"

Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen...

Vom 04.11.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krötenanna Smutje

Mitglied seit 06.02.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Molly,

ein gaaaanz herzliches DANKE SCHÖN !!!

LG die krötenanna

Vom 04.11.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo.

2 Tafeln Herrenschokolade? Ist das dunkle (Bitter-)Schokolade und 200 g?

Lieben Gruß
Amanda

Vom 04.11.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Stefansbraut,

dieses Rezept interessiert mich auch.

LG Kochschlumpfine

Vom 05.11.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Otilchen Smutje

Mitglied seit 19.09.2004
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr,
hier ist das Rezept danach backe ich seit Stefansbraut es hier im Forum vorgestellt hat.
Meine Varianten habe ich angefügt.
LG Rosel

"Schwarze Sünde"
• 2 Tafeln Herrenschokolade (Ich persönlich nehme nehme 200 g
• 1 Päckchen Backpulver
• 100 g Mehl
• 1 TL Chili gemahlen
• 3 Stück Eier
• 1 Tasse Milch
• ½ Liter Sahne
• 100 g Mandelblätter
• 400 g Mandeln gemahlen
• 250 g Butter
• 200 g Zucker
Und so geht’s:
• 2 Tafeln Herrenschokolade, 250 Gramm Butter, 200 Gramm Zucker und eine Tasse Milch in einem großen Topf schmelzen lassen.
• 400 Gramm gemahlene Mandeln, 100 Gramm Mandelblätter, ein halber Liter Sahne, 3 Eier, ein Teelöffel gemahlener Chili (wer mag etwas mehr, schmeckt mir mit zwei gestrichenen TL am besten), 100 Gramm Mehl und ein Päckchen Backpulver dazu.
• Alles mit dem Handrührer oder Schneebesen zu einer homogenen Masse verrühren.
• In die Springform gießen und (ca.40 Minuten bis) eine Stunde bei 180 Grad backen.
Mit Puderzucker bestäuben.

1. Ich habe Kirschmarmelade aufgekocht mit etwas Speisestärke gebunden auf den Kuchen gestrichen, nach dem erkalten dick mit Bitterschokoladenkuvertüre überziehen. LG Rosel

2. Habe das ganze in Pergamentförmchen, Muffinförmchen groß und klein, gebacken, 25 – 35 Min, und dann nach dem abkühlen mit der Kirschmarmelade weiter. LG Rosel

3. nächste Variante: Den Teig auf zwei Bleche streichen und je ca. 20 Minuten backen. Teigplatte eins mit Kirschmarmelade bestreichen, Teigplatte zwei in 2 - 4 Teile schneiden und auf Platte eins legen und mit Marmelade bestreichen. Abkühlen lassen lassen. In kleine Dreiecke oder Riegel schneiden und alle Seiten mit dunkler Kuvertüre einpinseln.
Schmeckt durchgezogen am besten

Vom 18.11.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Stefansbraut,

mein Mann ist bei uns DER Schoko-Fan.

Wenn möglich, bitte auch mir dieses Rezept schicken.

Danke dir vielmals, Kochschlumpfine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: