Kennt Ihr die schwarze Sünde ?? - habe das Rezept ausprobiert ist toll !!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Der Kuchen wird mit flüssig Schokolade und Nüssen, sowie Chili gebacken. Schmeckt super, hat natürlich Kalorien aber ist Spitze und schmeckt Männerherzen ebenso uns klasse Er wird im Cafe vom Karl Valentin Museum serviert. Kann das Rezept einstellen, falls Interesse da Stefansbraut |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
Hallo Stefansbraut,
gerade wollte ich nach einem Schokoladenkuchen im CK suchen Von daher würde mich das Rezept wirklich sehr interessieren Es wäre super, wenn Du es posten würdest, vielen Dank schon mal LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo Stefansbraut,
bittebittebitte. Mich würde das auch ganz doll interessieren lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo Stefansbraut, ich hätte schon Interesse an dem Rezept, das hört sich wirklich gut an. Vielen Dank im Voraus. LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo,
na das hätte ich auch ganz gern! BIDDDDE....BIDDDDE
Liebe Grüsse Chela1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
also an der Sünde wäre ich aber auch interessiert. Gruß Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Hallo,
nur her damit, das hört sich wirklich äußerst lecker an. Wenn es sich lohnt kann man auch mal ein paar Kalorien mehr in Kauf nehmen, oder? LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo Stefansbraut,
uneingeschränkt schließe ich mich den flehentlichen Bitten der VorrednerInnen an - bitte das Rezept ---- äh... gibt es da kein Smiley \"Auf den Knien heranrutschend?\" Als Literaturmensch mag man mir übrigens meine Besserwisserei nachsehen, aber es sträubten sich mir die Haare: Es heißt \"Valentin Musäum\" - nicht Museum... sorry... Und das Allerbeste in diesem Museums-Café sind übrigens die \"Auszognen\"... Schönen Abend allerseits - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2007 |
hey
hätt das rezept auch ganz gern, das klingt unglaublich toll!!! ciao, maria |
||||
|
|||||
|
|||||
HALLO ALLE ZUSAMMEN,
ich glaub Stefansbraut lässt uns erst mal so richtig schmelzen, und dann kommt sie mit Chili & co @ Hias, ja die Auszognen bei Valentin sind wiklich gut
Liebe Grüsse Chela1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Ichwilldasrezeptauch!
Siehst du, ich kann schon gar nicht mehr richtig tippen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo,
hier findet ihr das Originalrezept von Petra Perle. Ich persönlich nehme nehme 200 g côte d\'Or Brut 86% Cacao und anstatt des gem. Chili eine kleine frische Schote. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ kuli-mike DANKESCHÖN
Liebe Grüsse Chela1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, kuli-Mike
auch von mir ein dickes D A N K E S C H Ö N ! ! ! LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die schmeckt ganz bestimmt superklasse gruß lily |
||||
|
|||||
|
|||||
Mhhhhhh......
*Wasserimmundezusammenlauf* Danke für den Rezept-Link!!! Muß ich diese Tage mal machen... Liebe Grüße vom Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
Hallo kuli-mike
*ganzdollfreu* und auch ein dickes DANKE SCHÖN für den Link LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Zutaten sind alle da, bis 8 Uhr haben meine Nachbarn noch Schonfrist, aber dann gehts los. Nochmals Danke und einen schönen Sonntag noch. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Andreas,
wieso Schonfrist? Weckst Du die Nachbarn dann zum Schwarze-Sünde-Frühstück - oder machst Du beim Backen so einen Krach? Viel Erfolg und einen schönen Sonntag wünscht Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Guten Morgen Zusammen
das hört sich aber lecker an, den muss ich unbedingt backen danke für das geniale Rezept Liebe Grüsse und Bussi
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hias,
ganz so gut haben sie\'s doch nicht bei mir, die bekommen schon ab und was ab, aber erst mal selber essen was gut ist. Krach ist ja relativ, aber in einer Altbauwohnung morgens vor 7 Uhr denn Mixer rasen lassen... ich weiß nicht ob das zum Hausfrieden beiträgt. Sei\'s drum er ist schon fertig handgerührt und im Ofen. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
@ Andreas
Schonfrist für die Nachbarn? Must du dir die Zutaten leihen? LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andreas,
da warst du aber schnell mit dem nachbacken. Berichte doch bitte später mal wie er war und evtl. Gibt es ja ein Bild davon. Gruß Liyl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Andreas,
1TL Chili kommt mir etwas viel vor. Bitte berichte, falls du kein feuerspeiender Drache geworden bist. Habe leider keine Sahne im Haus. Gestern Abend alles verbraucht. LG ep1312 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ep,
ein gestrichener TL ist schon oK und führt lediglich zu einem leichten \"kribbeln\" am Gaumen. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
danke, so soll es sein. Meine Frau ist im Haus unterwegs um Sahne aufzutreiben. LG ep1312 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bisher kann ich nur sagen, dass der Kuchen Klasse duftet und aussieht. Mit dem verkosten muss ich mich bis heute um vier noch gedulden, wenn die Kaffeegäste kommen. 1 TL Chili hielt ich nicht für zuviel, wird ja in letzter Zeit auch häufiger mit Schokolade kombiniert. Fototechnisch muss ich mir noch was einfallen lassen, weil mein digitaler Fotoapparat sich soeben verabschiedet hat. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ep,
wenn du eine leicht säuerliche Note bevorzugst kannst du auch die Sahne gegen Creme fraîche (zur Not auch Schmand) austauschen - ein Hochgenuß LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den guter Rat.
Mußte nur mit Kuvertüre und Haselnüsse tauschebn. Die Schwarze Sünde ist im Ofen. LG ep1312 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2007 |
Danke, Danke!
Kannte vorher nur Schokoladentafeln mit Chili und Nüssen. Wenn der Kuchen auch so schmeck... hmmm. Liebe Grüße Emily |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle,
um die Kalorien noch zu Toppen will ich die \"Schwarze Sünde\" mit Schoko-Guß überziehen. (Kuvertüre, Sahne, Butter) Wer hat das bei diesem Rezept schon gemacht???? LG ep1312 |
||||
|
|||||
|
|||||
Testbericht „Schwarze Sünde“
Torte nicht schlecht aber nicht mein Geschmack. Meine Fehler: Nüsse statt Mandeln Nüsse sind zu rau. 1 Tasse Milch 125 gr. Das ist etwas zu viel. Mandelblätter Bei Mandelstifte gibt es was zu Beißen. Springform 24 cm Durchmesser Torte wird zu hoch (Backt schlecht durch) Chili gemahlen Meiner war zu leise Mit Schoko-Glasur überziehen war richtig. LG ep1312 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo
Bitte auch um dieses Rezept Bitte auch um dieses Rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
nur aus Neugier hab ich mal nachgerechnet, wie viele kcal. dieses Rezept hat, und musste feststellen, dass es absolut gar nicht in meinen WW-Plan passt Aber das hätte ich mir ja fast denken können. Nur für die, die interessiert sind - der Rest einfach mal weglesen 8.962 kcal 37.522 kJ 739.78 gr Fett 229.25 Punkte (für die WWler) 74.29% LF30 Aber egal, ich werds trotzdem probieren müssen *schleck* LG vom kuchenzwerg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Traudel, schau mal weiter oben bei kuli-mike rein(ziemlich am Anfang), dort ist ein Link mit dem Rezept. LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kuchenzwerg,
ohne Kalorien kann man das Backen aufgeben. Sie sind das A und O. LG ep1312 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Kuchenzwerg: wenn du Langeweile hast kannst du hier bei über 14900 Backrezepten die Kalorien ermitteln und für dich behalten. Backen hat etwas mit anschließendem Genuß zu tun und nichts bis weniger mit Kalorienzählerei. @ ep: schade dass du, wie du selber ja schreibst, einige Kleinigkeiten hattes, die dir nicht \"passten\". Zu den Mandelblättchen: ich röste die vorher an - auch wenn ich Haselnußmehl nehme. Werde es aber beim nächstenmal auch mit einem Schoko-Überzug machen. Damit das Genußverhältnis stimmt LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
normaler weise hasse ich rohe Haselnüsse. Aber ich wollte schnell meine \"Backlaune\" abreagieren. LG ep1312 was heißt SHGdBS ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2004 |
Hallo alle, ich hab die Sünde im Backofen, wie lange muß sie backen? Bei der Stäbchenprobe nach 40 Minuten klebt es noch. Muß das so sein? Wird die Torte fest wenn sie kalt ist. Ich will sie morgen mit zur Arbeit nehmen. lG Rosel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosel,
sie sollte eigentlich einen leicht feuchten Kern behalten. Ist aber jetzt wohl als Antwort eh zu spät. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo zusammen,
auch ich bin begeistert von dem Rezept!!!! Lecker, sagenhaft, außergewöhnlich, bombastisch (hihi auch von den Kalorien her...) Hatte jedoch auch mit der Backzeit ein paar Probleme. Nach 1 Std ist an meinem Stäbchen noch einiges kleben geblieben.. hatte Sie dann 10 bis 15 Minuten länger drin! War trotzdem total lecker, ich glaub jedoch wenn ich die Stunde eingehalten hätte wäre sie noch "feuchter" geblieben obwohl sie jetzt nicht trocken oder so war... was meint ihr? Jetzt hab ich allerdings eine andere Frage... wollte daraus eine Art Brownies machen, also auf dem Backblech backen.. meint ihr das haut hin? Wäre nämlich fürs Büro gedacht... Wenn ja wie lange würdet ihr die dann backen?? Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!! LG Melilein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melilein,
die Schwarze Sünde lebt von der cremigen Kernkonsistenz. Diese dürfte nur schwer bei geringer Höhe auf dem Backblech erreichbar sein - da erfordert geringe Backzeit bei viel Fingerspitzengefühl. LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
..und natürlich alle anderen... hmmm ja schon... ABER der Geschmack ist halt auch sowas von genial... klar die cremige Kernkonsistenz wär dann das Tüpfelchen auf dem i .... mhhhh vielleicht sollt ichs einfach mal wagen? Denke dann aber dass ca. 25 Minuten reichen müssten... oder? lg Melilein |
||||
|
|||||
|
|||||
--- bei gleicher Temperatur wird das Blech dann sehr trocken sein.
LG Michael #6 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Hallo-
habe diesen göttlichen Kuchen 80min gebacken-sehr lecker! Saftig und innen noch etwas cremig!! Selbst mein Sohn (4) fand ihn toll. Ich werde ihn zu Weihnachten als Nachtisch servieren, mit einem Glas Portwein, dekoriert mit einer Chilischote! viele Grüße Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
diesen "sündigen Kuchen hab ich jetzt mehrmals gebacken und immer verschenkt. Meine Freunde waren begeistert. Ich hab das Rezept etwas verändert. 1.) Ich habe ½ Glas Kirschmarmelade aufgekocht noch etwas Chili hineingestreut mit Speisestärke gebunden auf den Kuchen gestrichen, nach dem erkalten dick mit Bitterschokoladenkuvertüre überzogen. 2.) Habe das ganze in Pergamentförmchen, Muffinförmchen groß und klein, Es ergaben 48 kleine und 20 große "Muffins". Die Förmchen zu 2/3 mit Teig gefüllt, gebacken, 20 – 35 Min, und dann nach dem abkühlen mit der Kirschmarmelade weiter. LG Rosel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier ist noch eine Variante der "schwarzen Sünde". Da die Tarte so mächtig ist hab ich versucht die Stücke in Kleinversion zu bekommen. > nächste Variante: Den Teig auf zwei Bleche streichen und je ca. 20 Minuten backen. Teigplatte eins mit Kirschmarmelade bestreichen, Teigblatte zwei damit sie nicht zerbricht in 2 - 4 Teile schneiden und auf Platte eins legen und mit Marmelade bestreichen. Abkühlen lassen lassen. In kleine Dreiecke oder Riegel schneiden (nur so groß wie die üblichen Schockoriegel) und alle Seiten mit dunkler Kuvertüre einpinseln. Diese Riegel "könnten" dann auch in einer Dose mehrere Tage halten. Sie schmecken durchgezogen mit jedem Tag besser. Gruß Rosel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo zusammen,
der Link zu dem Rezept funktioniert leider nicht mehr, d.h. das Rezept ist bei der weiß-blauen ARD-Sendeanstalt nicht mehr abrufbar. Könnte sich jemand von Euch Rezepthabenden erbarmen und es hier im Forum mal posten ? Selbstverständlich wäre mir auch eine KM willkommen. LG die krötenanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo,
schliesse mich kroetenanna an - das rezept haette ich auch gerne lg belgica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo krötenanna,
Klickst du hier Vieleicht ist es das Rezept was du suchst Liebe Grüße
Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
... und hier noch das Original-Rezept:
KLICK Liebe Grüße
Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo Molly,
ein gaaaanz herzliches DANKE SCHÖN !!! LG die krötenanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo.
2 Tafeln Herrenschokolade? Ist das dunkle (Bitter-)Schokolade und 200 g? Lieben Gruß Amanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo Stefansbraut,
dieses Rezept interessiert mich auch. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
hier ist das Rezept danach backe ich seit Stefansbraut es hier im Forum vorgestellt hat. Meine Varianten habe ich angefügt. LG Rosel "Schwarze Sünde" • 2 Tafeln Herrenschokolade (Ich persönlich nehme nehme 200 g • 1 Päckchen Backpulver • 100 g Mehl • 1 TL Chili gemahlen • 3 Stück Eier • 1 Tasse Milch • ½ Liter Sahne • 100 g Mandelblätter • 400 g Mandeln gemahlen • 250 g Butter • 200 g Zucker Und so geht’s: • 2 Tafeln Herrenschokolade, 250 Gramm Butter, 200 Gramm Zucker und eine Tasse Milch in einem großen Topf schmelzen lassen. • 400 Gramm gemahlene Mandeln, 100 Gramm Mandelblätter, ein halber Liter Sahne, 3 Eier, ein Teelöffel gemahlener Chili (wer mag etwas mehr, schmeckt mir mit zwei gestrichenen TL am besten), 100 Gramm Mehl und ein Päckchen Backpulver dazu. • Alles mit dem Handrührer oder Schneebesen zu einer homogenen Masse verrühren. • In die Springform gießen und (ca.40 Minuten bis) eine Stunde bei 180 Grad backen. Mit Puderzucker bestäuben. 1. Ich habe Kirschmarmelade aufgekocht mit etwas Speisestärke gebunden auf den Kuchen gestrichen, nach dem erkalten dick mit Bitterschokoladenkuvertüre überziehen. LG Rosel 2. Habe das ganze in Pergamentförmchen, Muffinförmchen groß und klein, gebacken, 25 – 35 Min, und dann nach dem abkühlen mit der Kirschmarmelade weiter. LG Rosel 3. nächste Variante: Den Teig auf zwei Bleche streichen und je ca. 20 Minuten backen. Teigplatte eins mit Kirschmarmelade bestreichen, Teigplatte zwei in 2 - 4 Teile schneiden und auf Platte eins legen und mit Marmelade bestreichen. Abkühlen lassen lassen. In kleine Dreiecke oder Riegel schneiden und alle Seiten mit dunkler Kuvertüre einpinseln. Schmeckt durchgezogen am besten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo Stefansbraut,
mein Mann ist bei uns DER Schoko-Fan. Wenn möglich, bitte auch mir dieses Rezept schicken. Danke dir vielmals, Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

na das hätte ich auch ganz gern! BIDDDDE....BIDDDDE