neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gefrorene Himbeeren - kuchen?

Vom 22.06.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppilein05 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.06.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo!
ich hab folgende frage:
kann ich einen kuchen, wie wenn ich einen marillenkuchen mache, auch obendrauf mit gefrorenen himbeeren machen?
habt ihr das schon ausprobiert? oder werden die himbeeren eh nicht zu wässrig?
danke!
lg, puppilein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

meinst du einen Marillenkuchen aus Hefeteig?

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 22.06.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
nein ich meine einen \"normalen\" teig, aus mehl, zucker, eier, butter, so ähnlich wie biskuit aber fester.
(teig in Österreich wie ein marmorgugelhupf, nur ohne kakaopulver).
danke!
lg, puppilein

Vom 22.06.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2007
785 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo puppilein,

du kannst ohne bedenken gefrorene früchte auf den kuchen machen
habe ich auch des öfteren gemacht, und bis jetzt ist noch nie was passiert Na!

gruß schoki

Vom 22.06.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo schoki!
ich habe bis jetzt nur gefrorene ribiseln oder gefrorene zwetschgen (pflaumen) und marillen versucht.
aber danke!
lg, puppilein

Vom 22.06.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

wenn ich mit gefrohrenen Früchten backe, hab ich sie sorgfältig abtropfen lassen, mir ist es schon einmal passiert das mein Teig nicht fest wurde!

Liebe Grüße Birgit Küsschen

Man ist was man ißt!!!

Vom 23.06.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
505 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo von Lumara gibt es Fruchtquell das ist modifizierte Speisestärke. Das kannst du über gefrorene Früchte streuen und sie patschen dann nicht zusammen. Beim Auftauen bindet das Fruchtquell den Saft und die Früchte bleiben so schön wie sie sind. Fruchtquell kann man heiß und kalt verwenden. Bis dann Hexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: