gefrorene Himbeeren - kuchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2007 |
ich hab folgende frage: kann ich einen kuchen, wie wenn ich einen marillenkuchen mache, auch obendrauf mit gefrorenen himbeeren machen? habt ihr das schon ausprobiert? oder werden die himbeeren eh nicht zu wässrig? danke! lg, puppilein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo,
meinst du einen Marillenkuchen aus Hefeteig? Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
nein ich meine einen \"normalen\" teig, aus mehl, zucker, eier, butter, so ähnlich wie biskuit aber fester.
(teig in Österreich wie ein marmorgugelhupf, nur ohne kakaopulver). danke! lg, puppilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
hallo puppilein,
du kannst ohne bedenken gefrorene früchte auf den kuchen machen habe ich auch des öfteren gemacht, und bis jetzt ist noch nie was passiert gruß schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo schoki!
ich habe bis jetzt nur gefrorene ribiseln oder gefrorene zwetschgen (pflaumen) und marillen versucht. aber danke! lg, puppilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!
wenn ich mit gefrohrenen Früchten backe, hab ich sie sorgfältig abtropfen lassen, mir ist es schon einmal passiert das mein Teig nicht fest wurde! Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo von Lumara gibt es Fruchtquell das ist modifizierte Speisestärke. Das kannst du über gefrorene Früchte streuen und sie patschen dann nicht zusammen. Beim Auftauen bindet das Fruchtquell den Saft und die Früchte bleiben so schön wie sie sind. Fruchtquell kann man heiß und kalt verwenden. Bis dann Hexe
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.