neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, mein Tortenboden ist zerbrochen.

Vom 21.06.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huschelhexe Smutje

Mitglied seit 25.01.2005
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und Hilfe an alle,

habe gestern einen Biskuitboden gebacken. Heute wollte ich ihn durchschneiden. Zwei Lagen habe ich super geschafft. Nur die 3. ist völlig zerbröselt.

Ich wollte eine Buttercremetorte damit machen, aber mit 2 Böden??

Hat jemand eine Idee, ob ich den zerbrochenen Boden als Füllung irgendwie dafür verwenden kann???

Gruß von der Nordsee
Huschelhexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,1/Tag)
Schnell einfrieren und dann noch gefroren schneiden.......
Oder den gebrochenen Boden z.B. mit Marmelade noch einsetzen.

LG

Lumina Let´s rock!

Vom 21.06.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.534 Beiträge (ø1,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Huschelhexe,

das ist doch kein Problem. Setz das Puzzle als oberste Schicht wieder zusammen. Das Ganze wird doch dann von Buttercreme verdeckt, das sieht doch niemand, oder?

LG
Babse

Vom 21.06.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papnase02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.06.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo!!

den dritten boden kannst du in die mitte tun!! müsste gehen

gruß papnase02

Vom 21.06.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie wäre es mit einer Granatsplitter-Torte?

Schnell ein Biskuit-Rolle backen mit Aprikosen- Marmelade bestreichen. Aufrollen und in Scheiben schneiden.
Eine große Küchenschüssel mit Frischhaltefolie auslegen. Die Rollen einlegen und dann zerbrochenen
Boden mit der vorgesehenen Creme vermengen und Füllen. Einen ganzen Boden auflegen, das Ganze
stürzen und mit Kochender Marmelade abglänzen.

MfG

ep1312

Vom 21.06.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huschelhexe Smutje

Mitglied seit 25.01.2005
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich danke allen, die mir mit ihren Rat zur Seite standen. Bin ich froh zu so einem tollen Club zu gehören, wo jeder jeden hilft.

Danke
Huschelhexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: